PDA

Vollständige Version anzeigen : [Gehäuse] Aspire Xpack

Gast138262
08.08.2005, 03:58
Moin,

Ich möchte mir eventuell dieses Gehäuse kaufen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_709&products_id=3259

Nur frage ich mich, passt mein Asus A7N8X-E Deluxe darein, da dort irgendwas von Mini Atx usw. geplappert wird ?

MfG

deklema
08.08.2005, 04:59
Wirklich sehr geil das Case aber es tut mir leid dir zu sagen das du dein Mainboard da nicht wirklich rein bekommst. Kannst höchstens auf einer Seite bisschen was wegschneiden... ;)

Gast138262
08.08.2005, 05:18
Nein !!!!!!!!! :cwm:

StillPad
08.08.2005, 09:15
Nette gehäuse zu vergleichen mit diesen Cube rechnern.

Tja musst dir halt nur ein Micro Atx holen. ;)

Gast138262
08.08.2005, 14:42
Ich möchte mal wieder meinen kompletten Rechner aufrüsten...

CPU: AMD Barton 3200+ (2,2 GHz)
MAINBOARD: A7N8X-E Deluxe
RAM: 2x Infineon = 1024 Dual
GRAFIK: HIS Excalibur ATI 9600 XT

Ich habe daran gedacht sofort ein Micro ATX Mainboard mit PCI Express zu kaufen, aber für die neueste AMD 64 Generation. Aber das bedeutet dann:

-Neue Grafikkarte (Asus Extreme N6800Ultra/2DT-nvidia 6800 Ultra) = Sicherer kauf !
-Neue Ramriegel (Das beste Corsair Speicher-Qualität und Leistung zusammen-) = Unsicher !- Aufjedenfall das beste Corsair
-Neue CPU (Ein gutes aber trotzdem günstiges AMD mit 64 Technologie womit man wenigstens Battlefield 2 mit allen höchsten Details zocken kann-eventuell auch FEAR) = Unsicher !- Aufjedenfall AMD mit 64 Technologie
-Micro ATX Gehäuse (Aspire X-QPACK) = Sicherer kauf !

Als Festplatte werde ich weiterhin meine 160 Gbyte Maxtor (SATA) benutzen.
Wäre aber für Kauftipps für eine neue Festplatte mit Sata Anschluss dankbar. Für mich sollte eine Festplatte so leise wie möglich sein und trotzdem gut und lange laufen ohne extreme Hitzeentwicklung. Mein Rechner läuft 24h am Tag. Meine Maxtor Festplatte finde ich viel zu laut. Wenn die mal unter FullSpeed ist, hört man nur die Maxtor. Übrigens eine Ati Grafikkarte möchte ich nicht mehr. Ich weiß wovon ich rede, da ich schon lange ATI Nutzer bin.

MfG

Gast138262
08.08.2005, 18:41
Kennt sich hier eine mit ebay aus ?
Ich bin totaler Anfänger im Bereich eBay. Aber ich möchte trotzdem meine komplette Hardware verkaufen:

-Mainboard (für 45 €)
+Asus A7N8X-E Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN) usw.

-CPU (90 €)
+AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+ Barton

-2x Infineon 512 Ram Dual (jeweils 25 €= 50 €)

-Netzteil (30 €)
+Tagan 330 Watt

-Grafikkarte (90 €)
+HIS Excalibur 9600 XT mit 128 MB Version

-CPU Kühler (20 €)
+ Zalman aus Kupfer

= 325 €

Wie sieht's aus ? Lohnt es sich alles ''zusammen'' bei eBay zu versteigern ?
Oder am Besten, sollte ich komplett mit Gehäuse (alles eingebaut) -Chieftec Big Tower- bei eBay versteigern ?

MfG

goldie
08.08.2005, 18:41
So richtig gut find ich das Gehäuse nicht. Es ist zwar recht günstig, aber eben auch recht groß im Vergleich zu den üblichen Mini-Barebones.
Mit vernünftigen Mainboard (momentan gibt es entweder Billigheimer oder zwei Boards von MSI und Gigabyte) und ner guten Kühlung ist man bei ca. 200€.

Wegen deiner Kaufvorhaben schau mal in die Suche! Dort gibt es zu RAM, Mainboard und Festplatte genug Themen.

Bis denne!

EDIT: Verkauf die Teile einzeln!

Gast138262
08.08.2005, 19:06
Das ist doch der Reiz. Diese Gehäuse ist was einzigartiges.

Aber ich brauch einen Berater für ebay :rolleyes:

MfG

StillPad
08.08.2005, 19:25
tatda der Ebay Berater ist hier :D

Was du für die Hardware verlangst ist zuviel.

Ein nagelen neuen Intel 3,4 Ghz bekommt man gerade mal für 180€ weg wenn man glück hat. Normaler Preis 270-280€

Wenn du verkaufst würde ich alles einzel verkaufen so hast du die aussicht auf den miesten gewinn.

Wenn verkaufen dann in der ersten Monats Woche. Dann haben die Leute wieder Geld ;)

Naja du den anderen Sachen warum willst du unbedingt ne Asus karte haben?
Mainbaord kann ich ja verstehen aber bei Grafikkarten kann ich dem auf kein Fall zustimmen. Zu teuer und nicht schneller als die anderen Konkurenten.

Dann ist eine Barbone, Cube System und wie sie alle heißen nicht zu empfehlen für 24h Betrieb. Man bekommt die einfach zu schlecht gekühlt!

Bei 24h Betreib wäre es auch zu überlegen eine Wakü zu nehmen weil man die Wärme gezielt rausleiten kann.

Tja und sonst musste mal bei den ganzen Herstellern auf die Seite schauen ob sie Micro ATX anbieten. ;)

Zum Thema Battelfield dort kommt es noch darauf an welche Auflösung du hast. Ich kann Bf2 in Vollen Detail mit 30 Bots und ein weitern Mitspieler zocken sodas es noch recht flüssig läuft.

Dann kommt noch dazu willst du übertakten? Wie sieht es mit Raid aus?

Gast138262
08.08.2005, 19:48
tatda der Ebay Berater ist hier :D

Was du für die Hardware verlangst ist zuviel.

Ein nagelen neuen Intel 3,4 Ghz bekommt man gerade mal für 180€ weg wenn man glück hat. Normaler Preis 270-280€

Wenn du verkaufst würde ich alles einzel verkaufen so hast du die aussicht auf den miesten gewinn.

Wenn verkaufen dann in der ersten Monats Woche. Dann haben die Leute wieder Geld ;)

Naja du den anderen Sachen warum willst du unbedingt ne Asus karte haben?
Mainbaord kann ich ja verstehen aber bei Grafikkarten kann ich dem auf kein Fall zustimmen. Zu teuer und nicht schneller als die anderen Konkurenten.

Dann ist eine Barbone, Cube System und wie sie alle heißen nicht zu empfehlen für 24h Betrieb. Man bekommt die einfach zu schlecht gekühlt!

Bei 24h Betreib wäre es auch zu überlegen eine Wakü zu nehmen weil man die Wärme gezielt rausleiten kann.

Tja und sonst musste mal bei den ganzen Herstellern auf die Seite schauen ob sie Micro ATX anbieten. ;)

Zum Thema Battelfield dort kommt es noch darauf an welche Auflösung du hast. Ich kann Bf2 in Vollen Detail mit 30 Bots und ein weitern Mitspieler zocken sodas es noch recht flüssig läuft.

Dann kommt noch dazu willst du übertakten? Wie sieht es mit Raid aus?

Ach was, ich habe mich bei idealo umgeguckt und jede einzelne Hardware von mir dort gesucht und den niedrigsten Preis angeguckt, anschließend habe ich ca. 10-30 € niedriger gemacht (wegen Gebraucht etc.) Ich finde schon das dieser Preis fair und günstig ist.

Außerdem habe ich gelesen das man bei diesem Barebonegehäuse eine wakü einbauen kann. Also mache ich das später auch. Solange wird mir der mitgelierte Gehäuselüfter drin reichen. Der leitet schon die Wärme aus dem Gehäuse.

StillPad
08.08.2005, 19:54
Bei ebay kannst du aber gerade mal mit 50%-60% des neu Kaufwertes rechnen ;)
Manchmal mehr bei ganz begehrten Teilen, manchmal sogar weniger.
Wirst du schon sehen wenn du dort das erste mal verkaufen tust.

Gast138262
08.08.2005, 20:24
Das heisst für mich-nichts mit eBay :)
Lieber versteigere ich das bei hood.de

MfG

deklema
09.08.2005, 06:48
Du kannst es versuchen aber ich glaube nicht das du da sehr viel mehr Erfolg hast...