PDA

Vollständige Version anzeigen : Was mein ihr, welcher Ram der Beste ist?

*Helium_Man*
02.08.2001, 11:26
Moin leude,

Was könnt ihr mir raten. Ich überlege mir meinen PC mal aufzubessern und das geht ja mit am besten mit RAM! Also bis jetzt habe ich 2*128MB eingebaut. Aber das ist mir zu wenig. Jetzt habe ich mir halt überlegt einen 512MB teil einzubaun aber da komm ich den auf meine frage. Was ist besser? Ein großer Speicher (512) MB oder DDR mit 256 MB. Das ist der größte DDR speicher den ich gefunden habe 256. Ich glaube 512DDR ist etwas teuer *gg* wens den zu kaufen gibt.
Also meine Frage: Großer Speicher oder schneller Speicher? Für Spiele! Ist ein fast reiner SpielePC.

Aber bitte nicht mit: "ja daundda gibt es den speicher für 2000DM *gg* des bringt mir nix! Es sollte real sein!

MaDMaX
02.08.2001, 12:58
Ich denke 256MB sind derzeit für Spiele mehr als genug. Deshalb solltest du 256MB DDR nehmen. Der Geschwindigkeitszuwachs dürfte größer sein als bei "normalen" 512MB. Und wenn du irgendwann doch mal mehr als 256MB brauchst, wird DDR-RAM schon wieder etwas billiger sein.

Mini-Pluto
02.08.2001, 17:13
Es ist aber (wenn dir 256 MB nicht reichen sollten) billiger, mit SD-Ram aufzurüsten. Zwischen 256 und 512 wird sich aber bestimmt nicht mehr besonders viel tun und die Mainboards, die zur Zeit auf dem Markt sind, können noch nicht die Performance erreichen, die mit DDR möglich wäre. Laut vieler Tests, die ich gelesen habe ist der Unterschied viel zu klein, als dass es sich lohnen würde, den alten RAM wegzutun und DDR zu kaufen.
Kannst ja mal bei www.hardwareluxx.de nachsehen. Da wurde das getestet.
Ich finde, dass du RAM-Mäßig erstmal noch nichts ändern brauchst.

Angry Angel
02.08.2001, 23:01
ich kann Mini-Pluto nur zustimmen
im moment bringt ein umstieg von sd auf ddr nichts bis mässig

ausserdem können da die preise auch noch falllen

Devil's Seed
03.08.2001, 13:48
also ich habe 384MB Ram und ich sag mal die reich voll und ganz aus genauso wie die 256 MB Ram die du momentan schon drin hast, meine meinung....

andy
www.news-planet.de