Vollständige Version anzeigen : [Router] Neue Zugangsdaten nach Providerwechsel
Grüß Gott miteinander !
Also ich habe folgende Frage : Ich bin von T-Online zu Arcor gewechselt und hab dementsprechend auch neue Zugangsdaten bekommen.
Wir haben n Heimnetzwerk mit Pc's über nen Router laufen.
Jetzt meine Frage : Wo geb ich die neuen Zugangsdaten ein ? Ja vermutlich irgendwo beim Router, aber wo, bzw. wie kann ich da zu den Einstellungen ?
Muss ich danach noch etwas machen oder bloß die Zugangsdaten ändern ?
Vielen Dank schon mal !
GenerationX
18.09.2005, 14:16
da ich vermute das du voher auch schon den Router benutzt hast und auch mit den Zugangsdaten von T-Online, musst du nur im Router die neuen Zugangsdaten ändern!
wie es bei deinem ROuter geht das weiss ich leider net, aber du kannst ins Webinterface vom Router in dem du
http://192.168.0.1 im explorer eingibst. Sonst: du musst schliesslich auch eine Anleitung vom Router bekommen haben?! oder?
MFG
4-Real
MasterScorpion
19.09.2005, 21:04
ich würd dir erst einen blick in die anleitung werfen
mein router erreich ich nämlich über http://192.168.1.254/
komplett unterschiedlich alles
ausser das die 254 bei den meisten router ... ... billigrouter verwendet wird hrhr
OK, vielen dank schon mal, bin in das Menü vorgedrungen, nun wird allerdings ein Passwort von mir verlangt um auf den Router zugreifen zu können.
Blöderweise hat den allerdings n IT-Kollege von meinem Vater damals eingerichtet ^_^
Wie kann ich n jetzt ohne Passwort damit rumbasteln ? Einfach ab und wieder an schließen ?
danke noch mal / schon mal
In der Anleitung des Routers steht, wie mandas Gerät in den Auslieferungszustand zurück versetzt. Bei den meisten Gerätaen muss man dazu mittels eines Kugelschreibers für ein paar Sekundenin ein gekennzeichnetes Loch an der Geräterückseite drücken. Natürlich sind dann ALLE Einstellungen - also auf Beschränkungen wie Zugriffskontrolle, Zeitbeschränkung, Webseitenblockade usw. weg.
Die Einstellungen musst Du dann ggfs. wieder vornehmen. Mit viel, viel Glück wurde damals aber der Standard beibehalten und Du musst nicht resetten -siehe Handbuch, u.U. sind es "Admin" und "passwort".
Genau, such einfach mal in deiner Anleitung nach dem Passwort. Manche Leute schreiben das Passwort auch in Anleitungen... Nebenbei RTFM!!!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.