PDA

Vollständige Version anzeigen : [Razer Diamondback Plasma LE] Nicht richtig erkannt

Gast145600
06.10.2005, 20:20
Ich hab mir vor 3 Tagen die o. g. Maus zugelegt.
Aber anscheinend wird die von WinXP nicht richtig erkannt - sie wird nur als "HID-konforme Maus" angezeigt. Das ist auch der Grund, warum die Razer Software nicht vollständig funktioniert. Ich hab schon versucht die Treiber 'per Hand' zu installieren, aber dann kommt folgende Fehlermeldung: "Der angegebene Ort gibt keine Auskunft über die Hardware"

Darauf bin ich mal versucht mein Problem so zu lösen.
http://dimension2k.de/index.php/2005/02/17/razer-diamondback-xp-treiber-howto/

Aber es hat nichts gebracht, weil bei mir dann nicht die razer.inf aus dem *cab-Archiv extrahiert wird, und meine razerlow.inf ist auch anders aufgebaut.

Anscheinend ist das Problem auch auf der Razerhomepage bekannt. Die geben da eine Möglichkeit an, das Problem zu beheben. Aber die bringt rein gar nichts.

Vielleicht hatte ja auch jemand das Problem oder jemand hat 'ne Idee, wie ich das Problem lösen könnte. So wichtig ist es nun auch nicht, aber ich wäre recht dankbar, wenn man mir helfen könnte. ;)

StillPad
06.10.2005, 20:53
Also wenn keine Treiber installiert sind wird die Maus wirklich als HID-konforme Maus angezeigt. Wie und Warum dein Treiber nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Hast du denn in Bios die Funktion für USb Tastatur und Maus aktiviert?

Gast145600
06.10.2005, 21:03
Hm, vom BIOS hab ich nicht so viel Ahnung bzw. schau da nicht so oft rein und kenn mich da auch nicht so aus. Aber ich kann mal schauen. :)

StillPad
06.10.2005, 21:07
Wenn ich mich nicht täusche heißt das "usb legacy support"
Bei fast allen neuen Boards steht ja ein Quickinfo zur Funktion ;)

Gast145600
06.10.2005, 21:10
Öhm ja, ich hab jetzt irgendwie nichts gefunden. Oo
Kann aber gleich nochmal schauen ...

Hab ja dasselbe Board wie du, vielleicht kannst du mir sagen, wo ich schauen muss^^

StillPad
06.10.2005, 21:15
Im Hauptstrang "Advanced" und dann "USB Configuration"
Falls das Handbuch richtig ist ;)

Gast145600
06.10.2005, 21:28
Okay, war zwar nicht ganz so, wie du es sagtest, aber ich hab's gefunden :D
War aber schon aktiviert. =/

Und gerade war die Maus nach dem Neustart komischerweise nicht aktiviert.

Gast26097
07.10.2005, 09:26
hab ich auch bei meiner razer, manchmal wenn ich hochfahre scahltet die maus sich wieder aus so bald win xp geladen is.

Gast145600
07.10.2005, 09:33
Hm, jetzt scheint alles bestens zu funktionieren. Die Maus wird zwar immer noch als HID-konforme Maus angezeigt, aber solang alles funktioniert bin ich ja zufrieden.^^

@stony: Sicher, dass nicht Windows die Maus ausschaltet und nicht die Maus sich selbst? :P

Gast26097
07.10.2005, 11:02
keine ahnung, hatte noch keine zeit mich damit zu beschäftigen, da das prob nicht allzu oft auftritt und ich gleich wieder neustarte.

Toxster
07.10.2005, 23:43
Wie wär's mit einer Support-Mail an Razer?

StillPad
08.10.2005, 08:50
Also diesen Windows Startbug habe ich auch , um genau zu sein erst heute morgen. Liegt aber ganz klar an Windwos. Da das Problem damals schon war, nach jeden Neustart wurde die blöde USB Maus nicht erkannt.
Zum Glück ist das bei XP nun nicht mehr ganz so schlimm.
Man kann auch einfach die Maus rausziehen und wieder reinstecken;)

Wenn die Maus nur als HID-konforme Maus angezeigt wird, wird sie wahrscheinlich nicht mit der vollen Leistung funktionieren.
Funktioniert den die Treibersoftware?

Ansonsten wäre wohl auch eine Mail an den Hersteller nicht verkehrt ;)