Vollständige Version anzeigen : Gangs
2 Fragen:
1.In meinen Gangzonen fahren keine Gangautos.
2.Wenn ich Mietglieder von einer Gang töte bleibt der Respektwer bei allen 3 Gangs gleich obwohl ich folgendes eingestellt habe:
SET_GANG_KILL_REACTION ( gang1 , gang3 , 1 )
SET_GANG_KILL_REACTION ( gang2 , gang1 , 1 )
SET_GANG_KILL_REACTION ( gang3 , gang2 , 1 )
Fact2000[DG]
03.08.2001, 16:16
setzt es mal nach Levelstart
Und probier mal ne Gang-Zone zu erstellen, dann hast autos
es steht schon nach levelstart
ich habe eine gangzone ich hab sogar 3 verschiedene aber in keiner zone fahren die gangautos die ich eingestellt hab
Fact2000[DG]
03.08.2001, 18:33
Probier doch mal ne Information-Zone über jede Gang-Zone zu setzten und dann mit den neunen Information-Zones im Script einen Map_Info (odda so) zu erstellen
also das mit dem respekt glabt jetzt aber das mit der infozone hab ich noch nich ganz kapiert
muß die komplet über die ganze gangzone ?
und was genau muß ich dann ins script schreiben?
Fact2000[DG]
06.08.2001, 22:06
Wart einfach ein paar Wochen, dann klärt sich das Problem mit einem noch nicht veröffentlichten Tutorial, meinerseits, OK?
ok mach Ich aber wenn du in dem tutorial sämliche fragen von beantworten willst die von allen Mappern so gestellt werden wird es ja ziemlich groß werden oder
CrazyElmo[DG]
07.08.2001, 02:51
groß ist wohl untertrieben, es wird MÄCHTIG!!! :D
Fact2000[DG]
07.08.2001, 12:04
Mächtig! Ja, Elmo, das is der richtige Ausdruck. Was meinst du, entspricht unser Tut den Anfrderungen, dass alle (OK, fast alle) Fragen beantwortet werden?
CrazyElmo[DG]
07.08.2001, 12:34
mMn schon. Wer es dann immernoch nicht kapiert, der sollte die Tuts, mal in Ruhe durchgehen, oder es ganz lassen ;)
Fact2000[DG]
07.08.2001, 13:05
Da hat er aber viel zu tun *g*
Selbst wenn dein tutorial noch so mächtig wirdes werden immer wieder genug fragen offen bleiben nimm doch mal die biser veröffentlichten tutorials da wird zum beispiel erklärt wie man ne restart-zone setzt und trotdem wurde nach der oft gefragt.
CrazyElmo[DG]
08.08.2001, 01:09
Wenn man dann halt zu blöd ist, um erstmal selber nach ner Lösung zu suchen, bzw. nach nem evtl. vorhandenen Tutorial zu gucken, dann ist man selbst schuld. Klar, ich und wir helfen den Newbies gerne, wenn die mal ne Frage haben, aber wenns dann tausendmal die gleiche ist, dann ist das echt nur dummheit. Aber wenns wenigstens dafür Tuts gibt, dann kann man auch mal nen Link posten, anstatt alles immer wieder und wieder zu erklären, oder? ;)
Ja da hast du recht aber trotz der vorhanden tutorials hab ich noch einige probleme aber wenn ich das ein paar monate gemacht hab dann müßte ich es auch so langsam können:happy:
Fact2000[DG]
08.08.2001, 09:32
Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, wie ich mir damal GTA2-Mappen beigebracht hab, dann war das so: Den Map-Edi hab ich mir fast selber beigebracht, damals hatte ich noch ein 33K Modem, da war nix groß mit Internet. Dann hab ich mir ein Tut von GTA-2.de gezogen, damit hab ich dann den Map-Edi fertig gelernt. Fragen in Foren brauchte ich erst ganz spät, und wenns auch wirklich ein großes Problem war.
Scripten hab ich mir mit GTAEdit (Tu´ts auf Festplatte), der bil.mis (die meiner Meinung nach von Newbies viel zu wenig genutz wird) und den Info-Doc vom Compiler beigebracht. ich glaub ich hab keine einzige Scripting-Frage in ein Forum geschrieben!!!
Also mit den Map-editor hat ich bis jetzt auch noch keine großen Probleme ich hab mich aber auch noch nicht mit zügen,kränen,ampeln und licht beschäftigt ich glaube dann gibt es ein paar probleme.Das scripten ist eigentlich ganz einfach wenn man von jedem ein ordentliches beispiel hat also ein beispiel für ein auto ein beispiel für ein objekt usw. und das bil-script ist mr ein bißchen komplieziert so auf den ersten blick. :waaah:
Fact2000[DG]
08.08.2001, 16:13
Scripten soll einfach sein???
Sachmal hast du überhaupt schon mal gescriptet? Wenn du Scripten als einfach empfindest, dann muss der Map-editor ja langweilig sein...
es ist einfach WENN MAN VON ALLEN EI BEISPIEL HAT DAS ORDENTLICH FUNKTUINIERT also ich hatte ordentliche vorlagen für autos und objekte und wenn man dann einmal selbst sein erstes aoto oder objekt erstellt hat dann ist es auch einfach .
Aber bei missionen wird es dann schon schwieriger. Mal ne frage an dich fact als du deine erste mission gemacht hast hast du bestimmt lange gebraucht aber für die weiteren missionen die du gemacht hast brauchtest du bestimmt nicht so viel zeit oder?
Fact2000[DG]
08.08.2001, 17:21
Sach mers mal so:
Die ersten 5 sin scheiße, aber dann läuft das flüssig. Mittlerweile kann ih das blind. Felher sin bei mir ne seltenheit geworden.
Was man aber dazu sagen muss. Die hauparbeit is das Debuggen. Damals hatte ich auch noch nen bekloppten Missions-Scripting-Stil drauf. Alle Anweisungen (geh dort hin, tu das...) in ne einzelne Subroutine geschrieben.
Später hab ich den Stil geändert, jetzt hab ich nur noch eine Subroutine und eine (oder mehrere) große Schleife... Das läuft um einiges besser und sicherer als die alte Methode
siehst du wenn man es einmal kann dann ist es einfach leider kann ich es noch nicht :waaah: deshalb beschäftige ich mich auch erst mal mit dem gestalten meiner Karte den groben teil hab ich schon fertig :happy: jetzt muß alles noch verfeinert und ausgebessert werden dann kann ich auch mit deiner karte mithalten *g*
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.