Vollständige Version anzeigen : Verbindungsprobleme zu K-Play RANKED Servern
chrizz0815
20.10.2005, 22:49
Hi,
Ich muss jetzt einfach mal druck ablassen, auch wenn dies mein 1. thread ist.
Ich habe (seit ich BF2 besitze) Probleme auf eure ranked Server zu kommen (wohne in Freiburg / Anbieter kamp-dsl / PLZ bereich 791** / Tcom T-Sinus 154 DSL Basic SE router). Ich joine, map wird geladen, ich klicke auf jetzt spielen. Sobald ich im spiel bin kommt SOFORT und AUF ALLEN K-play servern die meldung " es ist ein problem mit deiner verbindung aufgetreten ". Ich fühl mich dadurch ziemlich verarscht von euch, da ich 40 eier für das spiel ausgegeben habe. Auf andere Server (Österreich/schweiz etc) kann ich OHNE PROBLEME zocken bis zum umfallen.
Am router liegt es definitiv NICHT, da ich auf ausländische server ohne probleme draufkann
HILFE! Guter Tipp?
PS: ein kumpel der t-online hat und 10 km von mir entfernt wohnt kommt ebenfalls nicht auf k-play server drauf...
Hallo Chrizz,
Bitte erstelle mit dem Pingplotter (www.pingplotter.com) doch bitte mal einen Tracert über 300 Packete an support@k-play.de
Bitte lass dies auch Deinen Bekannten tun.
Ansonsten stell bitte sicher, dass Du alle Ports, die im Handbuch auf Seite 18 beschrieben sind, freigeschaltet und vorallem an Deinen PC weitergeleitet hast.
chrizz0815
20.10.2005, 22:59
Hallo Chrizz,
Bitte erstelle mit dem Pingplotter (www.pingplotter.com (http://www.pingplotter.com)) doch bitte mal einen Tracert über 300 Packete an support@k-play.de
Bitte lass dies auch Deinen Bekannten tun.
Wird gemacht :)
Ansonsten stell bitte sicher, dass Du alle Ports, die im Handbuch auf Seite 18 beschrieben sind, freigeschaltet und vorallem an Deinen PC weitergeleitet hast.
Wie oben schon erwähnt... Auf anderen Servern funzt das OHNE PORTWEITERLEITUNG. warum sollte es denn auf eure nicht funktionieren oO. Ich kenn mich vllt nicht soo gut aus wie ihr, aber ahnung von Netzwerken / Firewalls / Routern etc. hab ich schon genug gesammelt,...
Probier das mit den Ports bitte trotzdem :> nur um die Möglichkeit auszuschliessen.
LE_Potty
21.10.2005, 11:26
Hallo
Also... auf unserm Server hatten 2 CLan-Kollegen das gleiche Problem...
Verbindungsprobleme und Lags... das problem konnte nur beseitigt werden, in dem beide VOIP abgeschaltet haben !!!!
Genauso bei mir.. wir zocken bei mir mit 2 Rechnern..beide gleich konfiguiert. Selbe Hardware.. über eine 3Mbit Fastpath Leitung.. Auf dem einen Rechner hab ich Verbindungsprobleme und Lags.. der andere daddelt zu weiter...
Aber jetzt kommt es... es kommt nur auf unserem Server und anderen K-Play Servern vor.... aufm 64er Multiplay.uk Server.. keine Probleme...
Ich hatte hier schon mal nen Thread eröffnet, das unser Server laggt ohne Ende.. dort wurde uns empfohlen den Battlerecorder zu deaktivieren.. nur wollen wir darauf nicht verzichten..
Was nicht in meinen Kopf will.. Warum ist das nur bei den K-Play Servern so schlimm mit den Verbindungsproblemen und Lags ?
Wir sind knapp davor zu Multiplay.uk zu wechseln.. Wollen dies aber ungern tun, da K-Play ja sonst einen schnellen Support bietet
Wie viele Instanzen laufen auf dem Server, wo wir auch vertreten sind ?
Potty
P.S. IP, Port steht in der Sig
Hi LE_Potty,
Wir haben uns Deinen Server soeben angeschaut. Die Auslastung des Servers ist "normal" (peak sind 60% CPU-Last und ~900MB von 2GB Ram).
Wann Spielst Du denn das nächste mal wieder auf dem Server? Dann schauen wir uns das gemeinsam mit Dir zusammen an.
@neil
Ich kann bei meiner Kiste gleiches schildern. Habe auch Gestern Abend bei Euch angerufen da es manchmal unspielbar war da jeder von uns nur noch eine Diashow hatte :(
@LE_Potty
Lagen die Lags bei Dir am VOIP? Wenn ja, hast Du es nur beim Client abgeschalten oder direkt am Server?
Gruss
Thomas
http://csc-munich.de
LE_Potty
21.10.2005, 13:17
bei mir ist in den letzten Tagen kein Lag mehr aufgetreten.. bei meinem Clan-KUmpel aber. Er hat VOIP am Client abgeschaltet, seit dem rennt es wieder...
wir sind heute ab 20.00 Uhr auf unserem Server vertreten.
Ich werde dann mal rundfragen, wer gerade ein Problem hat mit seiner Verbindung
Potty
Vielen Dank für die Info...ich schalte dann Heute bei mir VOIP ab und schaue ob es besser wird.
Ihr habt bei Euch den Battlerecorder noch laufen oder?
Gruss
Thomas
chrizz0815
21.10.2005, 15:44
Hallo
Also... auf unserm Server hatten 2 CLan-Kollegen das gleiche Problem...
Verbindungsprobleme und Lags... das problem konnte nur beseitigt werden, in dem beide VOIP abgeschaltet haben !!!!
Danke das versuche ich mal da ipplotter max nen ping von 65 ermittelt hat,...
Aber jetzt kommt es... es kommt nur auf unserem Server und anderen K-Play Servern vor.... aufm 64er Multiplay.uk Server.. keine Probleme...
Das versteh ich auch nicht, scheinbar haben die K-play server bei einigen probleme, die an den Servern direkt liegen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Auch die Boomtown server funken 1A, DANKE an die Ausländischen Serverbetreiber,dass ich meine legal erworbene Kopie von BF 2 auchmal testen darf (als Ausländer oO) :)
LE_Potty
21.10.2005, 16:50
eben.. ich hoffe einer von K-Play taucht heute aufm unserem Server auf..
wie gesagt, bei mir gehts im Moment.. aber bei nem Kumpel.. der ist nur am meckern gewesen... jetzt wo VOIP aus ist, geht es, sagt er... aber das kann es nicht sein....
Bei anderen Anbietern funzt es ja..
Potty
Ich bestätige die Aussage. Habe gerade VOIP aus gemacht und siehe da...kein ruckeln mehr. Dabei hat sowieso kaum einer VOIP im Spiel genutzt...warum ruckelt es dann?
Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder zufrieden. Zum Reden gibt es TS ;)
Gruss
Thomas
LE_Potty
23.10.2005, 13:57
Also nochmal..
wir hatten gestern 3 Gamer auf unserem Server, welche sich über Lags gemeckert haben... als ich denen empfohlen habe, mal VOIP abzuschalten.. waren die Lags weg !!
Nur hatte die Leute., dabei auch ein Le-Clan-Member diese Proleme nicht auf Server, welche nicht von K-Play stammen !!!
Was ist das los ????
Euer Support, was zB updates angeht ist echt gut.. sieht man zB vorgestern bei dem PB Vorfall... aber der Rest gefällt mir nicht.. 160€ im Monat sind für das einfach zu viel.. Viele sehen nicht ein.. einfach den battlerecorder und VOIP abzuschalten, nur damit sie auf nem K-Play Server ohne Lags und Verbindungsproblemen zocken zu können !!!
Wir warten lieber 24h länger, bis ein PB Update eingespielt ist und zahlen dafür 100€ im Monat... als nen schnellen Support für 160€, aber inkl. anderer Probleme...
wenn wir zusammen eine Lösung finden, wäre mir das recht..
Potty
Hi Potty,
VOIP und Battlerecorder sollten im Regelfall funktionieren. Wenn der Server jedoch beispielsweise mit einer 64er Map läuft, obwohl es nur ein 32 Slot Server ist, können Lags auftreten.
Lagprobleme aufgrund von aktivem VOIP sind jedoch schon auf anderen Servern aufgefallen und wurden auch in der BF2 Mailingliste, kommuniziert.
Bitte schreib uns doch einmal eine Email mit IP:Port Deines Servers an support@k-play.de damit wir Dir hier gezielt weiterhelfen können.
In solchen Fällen ist es generell besser, uns über Email zu informieren, da wir hier schneller helfen können.
Gruß,
liQ
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.