Vollständige Version anzeigen : BF2CC Daemon ????
Gast148664
02.11.2005, 22:59
Wann installiert ihr entlich mal das BF2CC Daemon Tool ? Ich finde es einfach nicht in Ordnung das es kein richtiges Tool gibt mit dem man Mermber eintragen kann und ihn verschiedene Serverrechte geben kann. Als Clan Admin hat man keine richtige Kontrolle darüber wer, was auf den Server macht, weil ja alle Member von uns den RCon nutzen müsssen.
Sprecht doch mal eine Machtwort zu BF2CC, damit die mal den finger aus den A... ziehn.
Speed2207
http://www.germankillzone.de
Hi speed2207,
wir können den Daemon nocht nicht installieren da dieser auf Mono aufsetzt, welches quasi der Linux-Pedant zu .Net ist. Mono selbst ist aber, gerade auf der 64Bit-Architektur für einige Sicherheitslücken bekannt.
Dadurch das wir die Ranked Serversoftware schützen müssen können wir den Daemon nicht installieren.
Sprecht doch mal eine Machtwort zu BF2CC, damit die mal den finger aus den A... ziehn.
Ich finde die Jungs von BF2CC leisten gute Arbeit auch wenn von Version das einige oder das andere mal nicht funktioniert. Man darf nicht vergessen die machen das komplett umsonst. Verdienen nicht einen Cent daran. Ich weiss noch vor 4 Monaten als das Game rauskam, konnte man sowas gar nix einstellen über BF2CC.
gruss,
Mike
Gast148664
03.11.2005, 15:05
Ja das mit dem Bug´s ist ja bekannt, aber kann man die Fehler nicht beheben, ... ich meine das Game ist nun schon relativ lange drausen und nichts passiert in der Richtung Remote Tool.
Na ja, will mich da jetzt nicht auslassen, ich kann es auch nicht ändern :)
Hoffen wir mal auf Besserung ...
Speed2207
Snipkiller1985
08.11.2005, 15:51
sehe das genauso wie speed.
ihr bietet diese Server ja schließlich an und diese sind nicht gerade billig da kann man schon ein ordentliches Remote Programm erwarten.
Hi Snipkiller1985,
das Remoteprogramm BF2CC RCON kann ja benutzt werden.
Allerdings müssen wir unsere Server und vor Allem die Ranked Serversoftware von Battlefield 2 schützen, so dass wir keine Programme auf unseren Servern einsetzten können, die nicht 100% sicher sind.
Snipkiller1985
09.11.2005, 16:42
nur wird es nie rogramme gegen die 100 % sicher sind
Hi,
das ist sicherlich richtig, aber wir man sollte kein Risiko bewusst eingehen, wenn diverse Sicherheitslücken bereits bekannt sind.
Snipkiller1985
20.11.2005, 23:50
ja schon richtig aber mann muss auch etwas bieten womit man den server zu 100% steuern kann.
das bf2cc geht bei mir immer noch net richtig. habe es mehrmals neu isntalliert sowie das service pack frame network.
da wird man ja alleine gelassen mit. Ihr solltet da schon was heraus bringen.
@sniperkiller:
was funktioniert bei dir denn genau nicht bei Deinem BF2CC?
Hi all,
seit dem 22.11.05 geht mein Bf2cc gar net mehr dabei hab ich nix geändert Oo
bekomm da immer eine meldung von wegen
"Bf2cc Python Scripts Not Installed correctly"
Required Script Revision= 4.3
Installed Script Revision= 4.6
kann mir jemand bei der Problem behandlung helfen ?
mfg
P3pp3r
Tankmann
22.11.2005, 19:55
Hi all,
seit dem 22.11.05 geht mein Bf2cc gar net mehr dabei hab ich nix geändert Oo
bekomm da immer eine meldung von wegen
"Bf2cc Python Scripts Not Installed correctly"
Required Script Revision= 4.3
Installed Script Revision= 4.6
kann mir jemand bei der Problem behandlung helfen ?
mfg
P3pp3r
Hallöchen ;)
heute kam das Update zu BF2 bzw. dem Addon heraus (das Update patched beide Spiele!) und dazu wurde das BF2CC auch aktualisiert. Das Update zu BF2 / BF2 SF findest du hier:
http://www.k-files.de/download.php?s=&action=details&dlid=3829
Hier findest Du das Update zum BF2CC
http://www.bf2cc.com/download.htm die neueste Version herunter und versuche es erneut. Dann sollte wieder alles laufen.
Gruß,
--Götz aka Tankmann
Krawall.de
Hi all,
Thx für die antwort hatte ich am 10min nach dem post auch gemerkt und vergessen zu schreiben das sich alles aufgeklärt hat aber thx trotzdem
mfg
P3pp3r
hellrider_bf
25.03.2006, 22:28
Hi
ich greife mal diesen alten Post auf, um mal nachzufragen, ob sich etws bei der Verwendung des BF2CC Daemon Tools getan hat.
Auf andere ranked Serveranbieter (z.B. in NL, UK) sehe ich, daß das BF2CC Daemon dort läuft. Liegt es daran, daß diese Anbieter in Bezug auf die Sicherheit andere Verträge mit EA haben, oder nur einfach "risko freudiger" sind.
Habe aber auch nicht darauf geachtet, ob es sich um 64Bit-Server handelt.
whatthenaiser
25.03.2006, 22:56
Hallo hellrider_bf,
leider muss ich Dir sagen, dass wir den Daemon immer noch nicht anbieten können. Der Grund dafür ist, wie Du schon gesagt hast, die Sicherheit.
Wie das die anderen Anbieter handhaben kann ich Dir leider nicht sagen. Eventuell musst Du einmal direkt bei den anderen nachfragen.
Sobald sich aber etwas tut, so dass wir den Deamon einsetzen können, werden unsere Kunden natürlich sofort informiert.
Gruß Jens
Gast175478
19.04.2006, 12:08
Ich greif den Thread auch noch einmal auf, weil der Deamon ja nun das eigentlich interessante ist, nämlich das Ingame-Tool worauf so viele warten (wenn ich nicht irre)... denn selbst mit 1GB Ram ist rausswitchen eine Qual und die Console ist nicht so wirklich anwenderfreundlich.
Inzwischen nutzt BF2CC doch MS' .net oder nicht? War das nicht der Hinderungsgrund Nummer 1? Oder was steht jetzt noch im Weg?
Tankmann
20.04.2006, 09:04
Ich greif den Thread auch noch einmal auf, weil der Deamon ja nun das eigentlich interessante ist, nämlich das Ingame-Tool worauf so viele warten (wenn ich nicht irre)... denn selbst mit 1GB Ram ist rausswitchen eine Qual und die Console ist nicht so wirklich anwenderfreundlich.
Inzwischen nutzt BF2CC doch MS' .net oder nicht? War das nicht der Hinderungsgrund Nummer 1? Oder was steht jetzt noch im Weg?
Hi,
BF2CC ist ja als Rcon bei uns einsetzbar und wird von nahezu allen Kunden benutzt. Mit dem Entwickler von BF2CC und dem Modmanager stehen wir in Kontakt und helfen, wo wir nur können. Der Deamon stellt zusätzliche funktionalitäten da wie starten und stoppen, profile und admins. Dies bilden wir komplett über unser Webinterface ab.
Das switchen von Maps, restarten von Maps bzw. kicken / bannen etc. von Usern ist natürlich bequem über den BF2CC im RCon Modus machbar.
Das einzusetzende "Mono-Release" ist weiterhin instabil und nicht sicher, weshalb wir weiterhin auf unser Webinterface + BF2CC setzen.
Gruß,
--Götz
K-Play.de
P.S.: BF2CC wurde schon immer mit .NET entwickelt. Das zur Info.
Gast175478
20.04.2006, 10:54
Hey Tankman.
Dann hab ich das mit dem .net missverstanden. Ich nehme an die Serverseitige Entwicklung setzt auf Mono und der Windows Client .net? Wie auch immer, dann heissts weiter warten... bzw. verzichten sollten sie ihre Entwicklungsumgebung nicht ändern oder ihr eure Einstellung zu Mono ;)
Und bezüglich der RCon-Version: Für ist das einzig Interessante am Deamon eigentlich nur der Chat-Parser über den man dann eben Befehle wie kicken, verwarnen oder bannen geben kann ohne aus dem Spiel rausswitchen zu müssen. Natürlich kann ich das auch alles bequem über die RCon-Variante machen wenn ich gerade nicht selbst spiele, aber das rausswitchen aus dem Spiel ist nunmal für Leute mit 1GB Ram und weniger eine Qual.
Tankmann
20.04.2006, 11:19
Hey Tankman.
Dann hab ich das mit dem .net missverstanden. Ich nehme an die Serverseitige Entwicklung setzt auf Mono und der Windows Client .net? Wie auch immer, dann heissts weiter warten... bzw. verzichten sollten sie ihre Entwicklungsumgebung nicht ändern oder ihr eure Einstellung zu Mono ;)
Jain ;-) Mono ist eine Implementierung von .NET für Linux und weit davon entfernt auch nur Ansatzweise komplett zu sein.
Und bezüglich der RCon-Version: Für ist das einzig Interessante am Deamon eigentlich nur der Chat-Parser über den man dann eben Befehle wie kicken, verwarnen oder bannen geben kann ohne aus dem Spiel rausswitchen zu müssen. Natürlich kann ich das auch alles bequem über die RCon-Variante machen wenn ich gerade nicht selbst spiele, aber das rausswitchen aus dem Spiel ist nunmal für Leute mit 1GB Ram und weniger eine Qual.
Okay verstehe was Du meinst, jedoch kann man ja auch ingame über die Konsole mit "rcon login password" und "rcon exec command" alle Befehle absenden. Hier findest Du eine Liste der Commands:
http://www.totalbf2.com/game/console/
Gruß,
--Götz
K-Play.de
@Tankgirl :D
Die Konsole kann man nur effektiv mit max. 20 Spielern nutzen. Da man die größe der Konsole nicht verändern kann passen keine 32 Spieler auf eine Seite. Wenn man dann scrollt kommen Namen und ID´s durcheinander.
Ich habe schon oft Leute versehentlich gekickt nur weil die Konsole mir die falsche ID angezeigt hat nachdem ich gescrollt habe.
whatthenaiser
20.04.2006, 11:50
Eine weitere Möglichkeit ist es einen 2. PC zum Beispiel einen Laptop neben sich zu stellen und dort BF2CC laufen zu lassen. Ich weiß, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, aber einen besseren Tip kann ich leider nicht geben.
Jens
hellrider_bf
28.07.2006, 15:46
Wollte mal nach einigen Monaten mal wieder nachfragen, ob sich im Bezug auf mono und somit der Nutzung des Bf2CC-Deamon etwas getan hat. K-Play wollte uns ja informieren.
Warum kümmern sich die Entwickler von mono nicht um dieses "Sicherheitsproblem" (welches auch immer)? Oder finden die Programmierer das Problem nicht so gravierend wie K-Play.
Naja, man kann wohl nur weiter warten bis das "Sicherheitsproblem" gelöst ist oder K-Play seine Einstellung dazu ändert.
Aloa,
unsere Battlefield 2 Server werden als Linux-Gameserver betrieben. Der BF2CC-Daemon ist ein .net-Programm das eine .net-Ausführungsumgebung benötigt. Die Open Source .net-Umsetzung mono für Linux ist ein mittlerweile relativ stabile Umgebung. Ungeachtet dessen stellt die Tatsache, dass die von uns betriebenen Gameserver in einem shared-Environment (mehrere Gameserver teilen sich die Ressourcen eines leistungsstarken Servers) den Betrieb des BF2CC-Daemons erheblich erschweren, bzw. zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll ist. Um die parallel laufenden Gameserver voneinander zu isolieren laufen die Gameserver unter unterschiedlichen Benutzerberechtigungen und Scopes. Damit der B2CC-Daemon den erwarteten Funktionsumfang hat muss dieser auf den Battlefield 2 Server zugreifen können. Da der BF2CC-Daemon jedoch eine eigenständige Software ist die parallel zum BF2 Server läuft ist dies ohne ein aufweichen unserer Konfiguration zum jetzigen Zeitpunkt nicht umsetzbar (in kommenden Versionen unserer Managmentsoftware wird dieser Punkt berücksichtigt und das Sicherheitskonzept hierauf angepasst, allerdings sind die erwähnten Versionen nicht in naher Zukunft zu erwarten).
Gruß Magnum
Hm alles ein wenig merkwürdig !!
um welche Sicherheit lücken soll sich es den bitte handeln ??
Ich frage da Wir vorher einen RankServer bei einem Holländischen Anbieter hatten und dort ohne Problem das Demon von BF2CC freigegen war !!
Es ist klar das ihr die RankServer Dateien schützen wollt! ( ist ja ein lukratives Geschäft, ist ja auch völlig legetim)
Aber wenn es ne Gefahr sein würde, an diese Dateien ran zukommen , wenn das Demon aktiviert ist !! dann verstehe ich es nicht, das andere Anbieter diese Gefahr nicht sehen !!
Und außerdem wäre die RankVersion schon in den einschlägigen foren zuhaben !! und das ist nicht der Fall !!
Also seh ich nicht womit ihr ein Problem habt !!
Denn einfach nur zu Begründen es sind Sicherheitslücken vorhanden, halte ich ein wenig zu überzogen !! denn Zeigt mir mal ein Programm das keine Lücke hat !
Denn es kann nicht sein das wir uns hier darüber unterhalten müssen wie unser , von euch vermieteten Server konfiguriert werden sollen !!
denn jeder hier hat seine eigene Vorstellung wie der Server , mit welchen Einstellungen laufen soll !!
Es kann doch nicht sein das man hier nicht mal die ingame Nachrichten die automatisch Angezeigt werden sollen , vernüfitig abspeichern kann !! sondern umständlich über euer Webadmin tool
Greetz ein verägerter Kunde
Ps: sicher ist am kann zb BF2 Remote Server Manager benutzen für die automatischen Ingame Massages , das Problem bei dem tool ist es Leider das diese Nachrichten nicht Gespeichert werden Sie laufen nur solange bis der Server mal wieder abstürtzt, und das tun sie ja bekanntlich sehr häufig !!
Axo noch ein Nachtrag seit dem 9.7 ist die Mono 1.1.16 draußen
falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet !
Und es wurden auch einige Sicherheits Lücken geschlossen, vll ist ja auch die dabei um die ihr euch sorgen gemacht habt
Nur mal so nebenbei
hellrider_bf
28.07.2006, 20:33
thx Magnum
Das war doch mal eine Aussage, welche mir die Problematik verdeutlich hat, aber nicht zufrienden stellt.
Also liegt es doch an K-Play's Serverstruktur ;)
Hallo Doggi, Hallo hellrider_bf
kurz zu meiner Person: ich bin technischer Leiter der KGN und somit natürlich auch "in letzter" Instanz für die Gameserver verantwortlich.
Back to topic:
Zuersteinmal: ich kann voll und ganz verstehen das du BF2CC einsetzen willst da dies ein wirklich gutes Tool ist und über den Funktionsumfang unseres Webfrontends hinausgeht. Leider bieten wir das wie du bereits festgestellt hast momentan noch nicht an. Das hat jedoch nicht mit Sicherheitslücken von Mono an sich zu tun wie von dir grade angesprochen. Zu Beginn von BF2CC war die Stabilität (dies ist nicht direkt gleichzusetzen mit der Sicherheit) von Mono in unseren Augen noch ungenügend um unseren Qualitätsansprüchen an die von uns gelieferte Dienstleistung zu genügen. Dies ist mittlerweile (schon länger) nicht mehr der Fall. Mono hat immer noch seine Probleme .. ungeachtet dessen ist es grade in Verbindung mit BF2CC auf jedenfall verwendbar.
Warum zum Teufel ermöglicht ihr es uns dann nicht unsere Server mit BF2CC zu verwenden!!!??
Die Antwort liegt in dem wasa Magnum geschrieben hat: in der Art und Weise wie wir momentan unsere Server betreiben. Doggi, du sprachst die Ranked-Files an und das wir die ja "beschützen" wollen weil es ja ein "lukratives" Geschäft ist... das ist nicht wirklich unsere Motivation für die "Sicherheit" unserer Server (die Ranked-Files alleine ermöglichen noch keine Ranked-Server auch wenn EA sicherlich nicht so begeistert wäre wenn wir die "verlieren" sollten).
Viel wichtiger als die Sicherheit der Ranked-Files ist uns die Sicherheit des Systems als solches da bei unserem Konzept mehrere Kundenserver auf einem Leistungsstarken Dualprozessor- (teilweise dank Doppelkerntechnologie auch Quadprozessor-) Server laufen. Damit die einzelnen Kundenserver sich nicht gegenseitig negativ beeinflußen (falls ein Kundenserver abstürzt, "gehackt" wird etc.) sind diese Kundenserver voneinander "isoliert" was soviel bedeutet wie das die Prozeße nicht aufeinander zugreifen können und nicht miteinander interagieren können.
Genau an dieser Stelle kommt der BF2CC-Daemon ins Spiel: dieser MUSS nämlich auf den jeweiligen Kundenserver zugreifen / mit diesem interagieren. Dies ist mit unserem jetztigen System ohne weiteres nicht möglich. Wir sind zum jetztigen Zeitpunkt (bzw. schon länger) dabei dies möglich zu machen, allerdings sind diesbezüglich einige Anpassungen nötig weshalb wir uns hier noch entsprechend Zeit erbitten. Da ich an dieser Stelle (noch) keinen Fertigstellungstermin nennen kann bitte ich euch noch ein wenig zu Gedulden. Uns ist klar das die aktuelle Situation in vieler Hinsicht besser sein könnte, im Gegensatz zu anderen Fronten können wir jedoch an dieser Front arbeiten und Besserung schaffen (was wir entsprechend auch momentan angehen).
Zusammengefasst: Ursprünglich primär ein Problem bzgl. der Stabilität von Mono UND sekundär unserer Serverstruktur, mittlerweile haben uns die Monojungs überholt und es liegt primär an unserer Serverstruktur. Da es sich dabei jedoch um kein "unkompliziertes" System handelt brauchen wir eine gewisse Zeit um das anzupassen sind aber bereits dran das entsprechend umzusetzen.
Grüße und um Verständnis bittend,
Stefan
Krawall Gaming Network GmbH
Thx für diese endlich mal verständliche Aussage!
Ok , glücklich macht mich das auch nicht !!
Aber werde mich dann mal in Geduld üben und hoffen das ihr es recht schnell
in den Griff bekommt
THX
Gilgamesh.at
01.08.2006, 11:49
Leute, jeder Mickey Maus Anbieter schafft es seinen Kunden ein adäquates Tool zu Verfügung zu stellen, wo man den Server ordentlich administrieren kann, nur das doppelt so teure Kplay schafft es nicht???
Ehrlich, mich interessieren die Sicherheitslücken nicht wirklich, wir haben 1000 Euro für einen Server bezahlt, den wir nun nur unter erheblichen Aufwand teilweise administrieren können....
Es wäre professionell gewesen, jeden Kunden VOR Vertragsabschluss darauf hinzuweisen......
Ein sehr unzufriedener Kunde.....
Leute, jeder Mickey Maus Anbieter schafft es seinen Kunden ein adäquates Tool zu Verfügung zu stellen, wo man den Server ordentlich administrieren kann, nur das doppelt so teure Kplay schafft es nicht???
Ehrlich, mich interessieren die Sicherheitslücken nicht wirklich, wir haben 1000 Euro für einen Server bezahlt, den wir nun nur unter erheblichen Aufwand teilweise administrieren können....
Es wäre professionell gewesen, jeden Kunden VOR Vertragsabschluss darauf hinzuweisen......
Ein sehr unzufriedener Kunde.....Aloa,
Problem wurde bereits per E-Maik geklärt :)
Gruß Magnum
Gilgamesh.at
02.08.2006, 15:38
Ja, das stimmt allerdings, so fair muss man sein, dass sich KPlay fest in Zeug gelegt hat, um dieses Problem für uns zu beseitigen....
Über den Support und das Bemühen der Leute von KPlay kann man wirklich nur das Beste sagen....
Das Posting, war auch eher Frust, nach der Erkenntnis, dass das nicht so funktioniert, wie wir es wollten....
Gilgamesh.at
Hallo K-Play Team
Wollte nur noch mal fragen in wie weit die entwicklungen bzw die umstellung
der Server auf bf2cc deamon sind????
Hi,
leider hat sich in Bezug auf die Enwticklung nichts neues ergeben.
Wir bleiben natürlich weiterhin am Ball da es auch für uns als Serveranbieter wesentlich komfortabler wäre, die Server über den BF2CC Daemon zu betreiben und zu administrieren.
Sobald es etwas neues gibt, melden wir uns !
Gruß,
liQ
Gast150787
03.10.2006, 18:57
BITTE installiert es auf unserem Server. Wir hatten den Daemon bisher bei allen unserern Anbietern vor euch. Ohne den Daemon ist keine Benutzer-/Rechte-Vergabe möglich und bei einem doch etwas grösseren Clan (>25 Member) ist sowas nicht machbar. Es gibt halt ab und zu einen der einen Kick/Ban ausspricht der so nicht gerechtfertigt war. Ohne den Daemon lässt sich das nicht einschränken/nachvollziehen.
Daher nochmals: Bitte installiert ihn. Andere Ranked Anbieter tun das auch und haben offensichtlich kein Problem damit. Ausserdem würde ich gerne die angeblich so bekannten Sicherheitslücken in Mono unter 64Bit etwas näher kennenlernen.
Hallo MasterBootRecord.de,
auch wir bleiben natürlich in unserer Entwicklung nicht stehen und sind das Problem weiter angegangen. Wann genau wir den Daemon auf Linux einsetzen können kann ich Dir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen, da unser Entwicklungsleiter heute am Feiertag nicht im Büro ist.
Du wirst morgen von uns hier im Forum eine konkrete Antwort auf Deinen Post erhalten.
Gruß,
liQ
Hallo MasterBootRecord.de,
eine genaue und ausführliche Erklärung dazu, warum wir den BF2CC-daemon unter Linux nicht einsetzen, findest du in Nimrod's Post vom 28.7. (etwa 7 Posts über deinem).
An dem dort erläuterten Sachverhalt hat sich bislang noch nichts geändert.
Solltest du unbedingt den daemon auf deinem Server einsetzen wollen, können wir dir anbieten deinen Server auf Windows umzustellen, da der Daemon dort ohne weiteres einsetzbar ist.
Solltest du deinen Server auf Windows umgestellt haben wollen kannst du dich gerne bei uns melden.
Gruß,
Philipp
Gast150787
06.10.2006, 23:37
Ja bitte stellt unseren Server auf Windows um.
CloneKon
11.10.2006, 02:52
hallo, um einem extra post oder ähnlichem vorzubeugen wollte ich wissen ob dadurch die funktion "ingameadmin" auf k-play servern nicht funktioniert? dann kann ich mir die fehlersuche sparen, wenn es damit zusammenhängt, das kein deamon auf den servern installiert ist.
danke leute und grüße von mir.
clone
Hallo CloneKon,
Du kannst ohne den Daemon beispielsweise keine anderen Benutzer anlegen, die auf die Serveradministration zugreifen können.
Die von Dir genannte Funktion ist davon leider auch betroffen, denn sie erfordert den Daemon.
Gruß,
liQ
hellrider_bf
14.10.2006, 21:36
HI
Ist es auch möglich unseren Server (81.3.59.245) auf Windows umzustellen, damit ich den Daemon einsetzen kann. Auf dem Server läuft ja noch für ein anderen Kunde BF2.
Welche Vor- oder Nachteile bieten die Betriebssystem auf BF2 bezogen ?
HI
Ist es auch möglich unseren Server (81.3.59.245) auf Windows umzustellen, damit ich den Daemon einsetzen kann. Auf dem Server läuft ja noch für ein anderen Kunde BF2.
Welche Vor- oder Nachteile bieten die Betriebssystem auf BF2 bezogen ?Aloa,
eine Umstellung in diesem Sinne ist nicht möglich. Wir könnten jedoch deinen Server auf eine Windows-Maschine umziehen. Hierbei ändert sich nur die letzte Stelle der IP.
Vorteile auf Linuxbasis ist ganz klar die Sicherheit (also des ganzen Systems) und die Wartungsmechanismen. Auch bieten wir für Windows kein Webinterface an. Die Steuerung erfolgt einzig über den Deamon.
Gruß Magnum
auf ein neues :)
Hi K-Play,
was legt ihr euren, fast immer;), zufriedenen Kunden heuer unter den Weihnachtsbaum?
BF2CC-Daemon vielleicht?:D
Im ernst, wie schauts aus damit?
Hallo skifix,
also was wir unseren Kunden unter den Weihnachtsbaum legen ist noch streng geheim ;)
Allerdings können wir sagen, dass auch zu Weihnachten der BF2CC-Daemon nicht auf unseren BF2-Linux Maschinen zum Einsatz kommen wird.
An den bekannten Gründen hat sich bisher noch nichts geändert und ein Weihnachten mit Servern voller Sicherheitslücken wäre nicht das Geschenk, was wir unseren Kunden wünschen.
Gruß
//philipp
CheRRy75
19.12.2006, 09:06
Hallo skifix,
also was wir unseren Kunden unter den Weihnachtsbaum legen ist noch streng geheim ;)
Allerdings können wir sagen, dass auch zu Weihnachten der BF2CC-Daemon nicht auf unseren BF2-Linux Maschinen zum Einsatz kommen wird.
An den bekannten Gründen hat sich bisher noch nichts geändert und ein Weihnachten mit Servern voller Sicherheitslücken wäre nicht das Geschenk, was wir unseren Kunden wünschen.
Gruß
//philipp
Aha...
Dann nutzt ihr also auch BF2-Windows Maschinen, bei denen der Deamon installiert werden kann... richtig? ;)
Hallo CheRRy75,
wir besitzen zwar auch Windows-Server, allerdings sind diese nicht über unser Webinterface administrierbar. Ein Gameswitch zu anderen Battlefield Titeln ist ebenfalls nicht möglich.
Es würde also mehr Nach- als Vorteile mit sich bringen, einen Battlefield Server unter Windows aufzusetzen.
Gruß,
liQ
Wieder mal ist der Thread in Vergessenheit geraten und die Frage, was
K-Play seinen Kunden unter den Weihnachtsbaum legt, drängt sich schön langsam wieder auf!
Ist in ferner Zukunft wenigstens mit einer Lösung zu rechen???:bihinski:
Hallo Skifix,
nein, dieser Thread hier geriet nie in Vergessenheit, nur leider hat unsere Entwicklungsabteilung alle Hände voll zu tun um K-Play noch besser zu machen. Natürlich steht eine Lösung in Bezug auf das BF2CC-Daemon-Problem ganz weit oben auf der Liste, denn wir möchten euch gerne die Daemon-Features inkl. Webinterface und Gameswitch anbieten.
Da die Umstellung leider recht umfangreich ist benötigt diese Zeit.
Natürlich sind wir stets bemüht, unsere Features bei bestehenden Spielen für euch zu erweitern, zuletzt durch die Integration von GGC bei Battlefield 2, 2142 und ETQW.
Wann wir allerdings genau den Daemon aktiv mit Webinterface- und Switchoption einsetzen können kann ich leider nicht genau sagen.
Vielleicht als kleiner Trost: Vergessen haben wir es natürlich nicht!
Gruß,
liQ
sry liQ aber das klingt alles sehr nach Standartantwort!
Mittlerweile sind es beinahe 2 Jahre die ihr eure Kunden vertröstet,
als Nr 1 Serverhoster und Spitzen Supporter der ihr seid,
stellt euch das aber, in Bezug Kundenwünsche/-anfragen,
kein gutes Zeugniss aus!:bihinski:
whatthenaiser
24.10.2007, 12:53
Hallo skifix,
Wir wollen natürlich jedem Kundenwunsch entsprechen. Dies ist unser Anspruch den wir an uns selbst stellen. Natürlich können wir nicht jeden Wunsch erfüllen, aber alles was machbar ist, wird umgesetzt.
Da sich nichts an unserer Serverstruktur geändert hat wäre ein einspielen des BF2CC Daemon auf unseren Linuxservern eine sehr große Umstellung die nicht "einfach so" gemacht werden kann wie z.B. ein Update auf eine neue Version. Eine Erklärung hierzu findest du auch in diesem Thread.
Wir haben aber jedem Kunden der den BF2CC Daemon einsetzen wollte einen Wechsel auf einen Windows Server angeboten. Dieses Angebot steht natürlich auch dir zur Verfügung. Allerdings funktioniert das Webinterface nicht unter Windows. Das heißt, die Option für den autmatischen Gameswitch fällt damit auch weg. Wir bieten dir aber an, dass du uns jederzeit anrufen kannst und wir den Gameswitch dann manuell für dich durchführen werden. Beachte aber, dass bei sich bei der Umstellung auf Windows die IP deines Gameservers ändert (zum Beispiel könnte aus 81.3.59.100:20000 -> 81.3.59.101:20000 werden)
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Falls du Interesse an einen Umzug auf einen Windows Server haben solltest, schreib uns einfach eine kurze Mail. Den genauen Vorgang werden wir dann mit dir besprechen.
--jens
CPU
Danke für die ausführliche Antwort whatthenaiser!
Alles was du da schreibst hab ich schon ein oder zwei mal hier
irgendwo gelesen, insofern ist es nix neues!:bihinski:
Mit Windows ärgere ich mich jeden Tag auf der Arbeit und auch
manchmal noch privat, da möchte ich wenigstens beim zocken
meine Ruhe haben!;)
Folglich kommt ein Umzug nicht in Frage aber danke für dein Angebot!
Wie schon gesagt, ich halte euch für die Besten und deshalb stört es mich
umso mehr das ihr noch keine Lösung für das Problem, BF2CC Daemon
auf Linux Servern, habt!
gretz skifix
Hallo :)
Von Windows würdest du selbst nichts mitbekommen. Du musst ja nicht per Remote Desktop oder ähnliches auf dem Server herumbasteln. Dies machen wir schon für dich ;)
Für dich ist das vollkommen transparent auf welchem Betriebssystem das ganze läuft. Die Nachteile die dadurch entstehen wurden oben ja genannt.
Gast251549
16.01.2008, 09:38
seit schlau und geht zu i3D !!! da gibts bf2cc,nice ping,guten support und keine Wucherpreise !!!
Gruss
ein zufriedener i3d kunde !!!
K-PLAY geh zu Grunde mit deinen Preisen !!!!!!!!!!!
Hallo medicus_germany,
vielen Dank für Deinen Sinn-freien Beitrag, und noch dazu in doppelter Ausführung!
Die Preispolitik von K-Play wurde hier im Forum schon des Öfteren erörtert, weshalb ich an dieser Stelle nicht darauf eingehen möchte.
Wir sind für sachliche Beträge, auch in Form von Kritik immer offen, ich möchte dich jedoch bitte, in Zukunft solche unsachlichen Posts hier im Forum zu unterlassen.
Jeder unserer Kunden weiß, dass es andere, günstigere Anbieter gibt (wie z.B. die von Dir angesprochenen holländischen Kollegen), ob diese dann auch die gleiche Qualität bieten wie K-Play muss jeder für sich entscheiden - wir zwingen keinen Gamer zu K-Play zu gehen -- wer jedoch Wert auf Spitzenqualität, erstklassige Connectivity und 24/7 Support von extra dafür geschulten Mitarbeitern legt, der ist hier goldrichtig.
// liQ
seit schlau und geht zu i3D !!! da gibts bf2cc,nice ping,guten support und keine Wucherpreise !!!
Gruss
ein zufriedener i3d kunde !!!
K-PLAY geh zu Grunde mit deinen Preisen !!!!!!!!!!!
Wie war das bei i3D, drei Beiträge in drei verschiedenen Anbieterforen
und du bekommst einen 3Slot Server für 3 Stunden gratis?:D:D:D
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.