PDA

Vollständige Version anzeigen : Server automatisch restarten lassen

Snipkiller1985
19.11.2005, 12:29
Moin.

Ich habe in letzter zeit ein wenig probleme mit usnerem Server :

IP: 81.3.59.202:33660 (http://www.bf2-clan-sst.de/serverchecker/block.php)

Und zwar sagen mir mehrere leute aus meinem Clan das der Server bei ihnen Lagt. Und das sie bei anderen Server das Problem nicht haben.

Ich habe daraufhin den Battlereorder aus gemacht.

Und ich wollte mal fragen ob das auch daran liegen kann das der Server nicht regelmäßig restartet wird. Am anfang habe ich ihn 3-4 Tage am stück laufen lassen.
In letzter zeit restarte ich ihn jeden Morgen.

Und kann man das nicht einstallen das er zb jeden Morgen um 4:00 Uhr restartet?

Und wisst ihr vielleicht warum mein Server lagt? (Nicht bei allen Spielern, Immer nur bei bestmmten.)

DANke

MFG

liQudzr
19.11.2005, 12:50
Hi Snipkiller1985,

der Server wird jeden morgen um 06:00 Uhr neugestartet.
Die CPU Last des Servers ist mehr als in Ordnung, habe das überprüft (natürlich auch mit Blick auf die letzten Wochen).
Da Du ja sagst, dass der Server nur bei einigen Spielern lagged, kann hier ein generelles Serverproblem ausgeschlossen werden, da er sonst bei allen Spielern Lags verursachen würde.

Sollten Spieler auf dem Server starke Lags haben, so mögen diese sich bitte im IRC bei uns melden, sobald dieses Problem auftritt, damit wir anhand eines detailierten Tracerts zu deren IP herausfinden können, ob evtl. ein Problem mit deren Internetverbindung existiert.
Zu erreichen sind wir im Channel #k-play (irc.quakenet.org).

Bitte beachte auch, dass die Punkbusterchecks zu Beginn des Spiels Lags verursachen können. Dies kann in der Regel bis zu 10 Minuten nach Spielantritt anhalten.

Gruß,
liQ

beatcore
20.11.2005, 14:51
Wenn ich mich hier mal einklinken darf: auch JIMbuktu Battlefields (81.3.59.228:29710) hat öfter Lags. Und zwar teilweise richtig herb. Das kann nicht an den einzelnen Spielern liegen weil es häufiger bei vielen Spielern auf dem Server auftritt. Ich hatte das schonmal gepostet, da wurde mir dasselbe wie oben erzählt. Es ist aber auch noch nach den ersten 10 Minuten im Game zu beobachten, speziell an den letzten paar Abenden. Auf anderen Servern (laut etlichen Aussagen) tritt das scheinbar nicht auf. Wir hatten früher schonmal ein ähnliches Problem mit diesem Server. Da liefen dann außer unserem Server noch 2 oder 3 Andere 32er Server auf der gleichen IP und wir wurden "umgesiedelt" auf eine neue IP. Das ging auch eine ganze Weile gut, aber mittlerweile haben wir wieder Lagstatus ;(
Da muss es doch eine Erklärung für geben ?

mfg
[-DHT-]Beatcore

T1c4L
20.11.2005, 15:14
Hiho,

zu dem Thema Lags:
Es gibt verschiedene Gründe warum ein Battlefield 2 Server lagt.
Angefangen bei Battlerecordereinstellungen über die VoiceIp funktion bishin zu den einstellbaren Mapgrössen zu Battlefield und in manchen Fällen sogar der Modmanager oder Eigens geschriebene Scripts (Modmanager aber sehr sehr selten).

Wenn ich mich hier mal einklinken darf: auch JIMbuktu Battlefields (81.3.59.228:29710) hat öfter Lags.

Deinen Gameserver habe ich mir angeschaut und die Lags auf Deinem Server werden durch die verändertern Mapgrössen hervorgerufen. (32 Slots auf 64er Mapsize)
Je grösser die Map desto mehr CPU-Zeit wird benötigt und dies kann zu Lags führen bei niedrigen Pings. Ebenfalls die Kombination 16 Slots auf 32 - 64 Mapsize.
Die Umstellung ist natürlich kein Problem allerdings muss man mit Lags rechnen.

gruss,
Mike

beatcore
22.11.2005, 11:25
"Deinen Gameserver habe ich mir angeschaut und die Lags auf Deinem Server werden durch die verändertern Mapgrössen hervorgerufen. (32 Slots auf 64er Mapsize)"

Ja wohl nicht ...

Nach der Umstellung auf 32er Maps (ALLE!) laggt der Server leider immer noch. Es ist quasi unverändert. Andere Vorschläge ???

whatthenaiser
22.11.2005, 11:40
Hallo beatcore,
ich habe gesehen, dass Du die Funktion Auto-Screenshot von Punkbuster aktiviert hast.
Dieses kann eventuell auch dazu führen, dass der Server ab und zu laggt.
Ich habe diese Funktion nun einmal testweise deaktiviert, um diese Quelle für Lags auszuschließen.
Schaue doch mal bitte ob der Server heute immer noch laggt und lass uns wissen, ob eine Verbesserung aufgetreten ist.

beatcore
22.11.2005, 13:13
Autoscreenshot ? Alles klar! Ich werde das mal testen und melde mich hier wieder...

mfg
beatcore

beatcore
01.12.2005, 13:19
So, ich hatte mal wieder etwas Zeit und hab ne Runde gezockt. Ich habe keine Lags mehr feststellen können ;)

Jerry Lee Lewis
02.12.2005, 09:26
Dann schau doch mal bitte ob mein Server die Funktion auch an hat --
wenn ja aus damit

whatthenaiser
02.12.2005, 10:29
Hallo Jerry Lee Lewis,

auf Deinem Server war diese Funktion auch noch aktiviert und ist nun deaktiviert.

In Zukunft am besten noch gerade den Port Deines Servers angeben, damit die armen Supporter (in diesem Fall ich :) )nicht so lange nach Deinem Server suchen müssen

Jens

Jerry Lee Lewis
02.12.2005, 10:43
:) oh da haste Recht

werde mich bessern ;)

gilt die Einstellung für BF2 und Special Forces

whatthenaiser
02.12.2005, 10:46
das ist ne punkbuster einstellung, also ja für beides und alles :P

Jerry Lee Lewis
02.12.2005, 10:50
:) ok--------------