PDA

Vollständige Version anzeigen : Cowon iAudio X5 30GB im Test

Marvin [KGN]
11.12.2005, 20:46
MP3-Spieler, die nicht nur MP3s abspielen, scheinen in Mode zu kommen. Der Cowon iAudio X5 ist so ein Player, der auch zu mehr zu gebrauchen ist als Musik hören. Wie er sich macht und was er sonst noch kann, wollen wir uns heute mal anschauen.

Link des Artikels:
http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=4301

Hier könnt ihr über den Artikel diskutieren.

Crog
12.12.2005, 10:59
ihr solltet vllt noch auf den X5L eingehen... doppelt solang akku und nur 50€ mehr :)

und n bissl spät is der test auch gekommen... ich hab des ding scho irgendwann im sommer gekauft o.O

aber im großen und ganzen ein sehr geiles teil

StillPad
12.12.2005, 18:38
Wo nach richten sich die Test Modele?
Mich hätte mal der "Creative Zen Vision:M" interessiert so als Vergleich vielleicht.

Hardmen
12.12.2005, 20:13
Das Ding ist einfach endlooos GEIL :D
Hab am Samstag (zufälligerweise, wollte eigentlich den Creative Zen holen) den iAudio X5 20Gb geholt.
Hab schon Movies drauf geschaut und muss sagen, dass das Ding nicht von schlechten Eltern ist. Nahezu Perfekt ist das Ding aufgebaut, jedoch nerven mich die Ohrenspöpsel (sehen aus wie kleine Hammer und sind nur schwer unter ner Kappe tragbar).
Was mich jedoch nochmehr "nervt" ist, dass man Video-Dateien zuerst mit dem Hauseigenen Tool JetAudio konvertieren muss.

Na ja, das wars...
Im nachhinein hät ich mir lieber die X5L Variante geholt-->bis zu 35h Spielzeit.

Aber ich würd den Player nochmal kaufen :D

edit: ach ja:
der player unterstützt ja das *.ogg-format-->bin grad dran meine mp3-sammlung zu konvertieren :D

Gast145600
12.12.2005, 20:51
Hm, für den Preis kann man sich ja 'nen iPod zulegen (was ich demnächst auch tun werde^^).
Der hat dann 10GB mehr, 'nen größeren Bildschirm und ist auch noch Kult. ;D

Hardmen
13.12.2005, 05:58
Hm, für den Preis kann man sich ja 'nen iPod zulegen (was ich demnächst auch tun werde^^).
Der hat dann 10GB mehr, 'nen größeren Bildschirm und ist auch noch Kult. ;D

10Gb mehr oder Viedoas angucken ;)

Es gibt ja noch ne 60Gb Variante, für die Extreme-Downloader unter uns :D
Jedoch würd ich eher (wie schon gesagt) die X5L-Variante holen, bringt einfach mehr zu nem akzeptablen Aufpreis (35h Spielzeit).

Crog
13.12.2005, 08:28
ich würde lieber zum iaudio als zum ipod greifen (hab ich ja auch :D)

auf xonio hat der x5 besser abgschnitten wie gleichwertige ipods... und nur weil ipod so bekannt is heißt ja nich das es des überding schlechthin is -.- gibt n paar gründe die für mich, für den iaudio gsprochen ham, u.a. bessere steuerung, besserer ton, aussehn...usw...

naja musst selber wissen was de willst ich würde auf jeden fall wieder zum x5l greifen (und die 30gb langen mir auch ;) )

Marvin [KGN]
20.12.2005, 11:41
@ StillPad

Mitunter nach der Verfügbarkeit bei den Herstellern. Die Zen Vision:M kommt auch noch, wenn Testsamples da sind, ja.