PDA

Vollständige Version anzeigen : ISDN + ADSL modem = 8mb upload ?

Blacktronbot
24.03.2001, 13:18
Also ich hab von dem Moden gehört mit dem man per ISDN Leitung eine Superschnelle downloadgewschindigkeit hat. Aber weiß von euch einer wann man es und wo man es kaufen kann und wie teuer es ist ?

PS: bei uns im Dorf kann man noch kein normales DSL haben weil dafür noch keine Leitungen gelegt worden sind. Geht das dann trotzdem ?

Blacktronbot
24.03.2001, 13:21
Sorry leute ich meinte natürlich download NICHT upload !!!

Hausmeister
24.03.2001, 14:10
naja nein

mit ADSL ist ein Downstream von 8mbit möglich das währen dann ca 1mb die sek

nur dank der T-Doof haben die meisten nur 786kbit ....

nur ein paar Regionale lassen volle 8mbit zu ... und dann kommt es immer auf die leitun im haus drauf an wie gut die noch ist ... ich komme z.b. nur auf MAX 2.5 Mbit

Gast650
25.03.2001, 05:38
Was? Du kommst auf "nur" 2,5 Mbit ? Das sind, wenn ich mich nicht irre, ca. 300 kb. Und das mit T-DSL ??
Ich hab auch T-DSL, ich komm auf ca. 0,7 mbit.

Zu hart

Hausmeister
25.03.2001, 06:06
les dir das noma richtig durch ...

ich habe gesagt das meine LEITUNG max 2.5 mbit macht ... aber dank der T-Doof nur 768kbit habe ...

Gast650
25.03.2001, 06:39
Achso, tschuldigung

Memorex
01.04.2001, 21:31
Freut euch - ab Sommer 2001 wird T-Offline die Leitungskapazität auf 1,5 MBit/sec updaten, was heisst, dass man mit bis zu 350 KB/sec (mit Zusatzproggi) ziehen kann !

|_ () |_

x13y7
13.04.2001, 17:17
@Blacktronbot:

was du meinst, ist skyDSL von strato (oder alternativ von europe-online/... unter anderen namen). das hat mit t-dsl&co nix zu tun. du hast deine ganz normale isdn/modem-leitung zum daten-senden, aber alle daten, die in deine richtung fließen, kommen über sat-schüssel. was natürlich bedeutet, daß du ne extra steckkarte brauchst (~500dm). die gibt es in 2 ausführungen: mit und ohne tv-empfang. wenn du dir aber schon ne neue karte einbaust, würde ich die paar mark für'n tv-empfang drauflegen.

das ganze hat aber 3 nachteile:
a) du zahlst sowohl für die isdn-verbindung nach zeit als dann auch noch zusätzlich für die sat-verbindung pro datenmenge. es gibt jedoch bei den meisten providern die möglichkeit, in einem formular eine datei anzufordern, dann die isdn-verbindung zu trennen, den pc weiterlaufen lassen, und wenn der provider dann die volle bandbreite zusichern kann (meist nachts), kriegst du die daten per streaming rein.
b) ein freund von mir hatte das ganze vor über nem jahr mal bei europe-online genutzt, es wurden ~1mbit zugesichert, bei verfügbarkeit mehr, aber mehr als doppel-isdn hast du in den abendstunden nie bekommen, weil alle online waren. weiß aber net, ob da immer noch so ist
c) zum online-zocken taugt's nicht, da du wegen der kanal-trennung nen schweinischen ping hast

Ironhead
22.10.2001, 01:38
So, so!