Vollständige Version anzeigen : Neues Spiel "Black" Meinung?
darkhonk
26.02.2006, 10:31
Bei Krawall wird ja fleissig werbung für Black gemacht, wie findet Ihr das Spiel? Bitte um Meinungen. Danke (möchte mir es vielleicht kaufen für die Box)
EvilmadeFlesh
26.02.2006, 23:28
Zwiespältig.
Hab's mir am Donnerstag geholt und bissher ein paar Missionen gespielt (hab im Moment nicht so viel Zeit zum daddeln)
Präsentation: Einfach klasse. Es wird zwar auf so gut wie alle Effekte verzichtet, die grad in Mode sind (Bump-Mapping, etc.) dafür wird mit allerlei Tricks eine wirklich lebendige Spielwelt geschaffen.
Die Level sehen schon an sich sehr nett aus... wenn dann aber das geballer losgeht, dann fliegen im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen. Überall ist Staub, Trümmer, Splitter usw.
Die überall herumstehenden Explosiven Gegenstände wirken zwar manchmal etwas aufgesetzt, missen möchte man sie aber auch nicht ;)
Die Story finde ich persönlich etwas lahm... sie würde zumindest nicht fehlen, wenn sie nicht da wäre.
Negativ: Als Tribut daran, dass es auch für PS2 entwickelt wurde (so scheint es zumindest) ist das Speichersystem etwas in die Hose gegangen... könnte aber auch an dem etwas geringen Umfang liegen.
Es wird nur in anschluss an einem Level gespeichert... somit kann man nicht mitten im Level einfach mal abspeichern und später weiterspielen... entweder ganz, oder garnicht.
Die Checkpoints in den Leveln sind keine Speicherpunkte. Darüber hinaus sind sie etwas unglücklich verteilt. anstatt sie direkt vor und/oder nach einem schweren Gebiet zu setzen wirken sie wahllos verteilt. Teilweise muss man ca. ne Viertelstunde nachspielen, wenn man mal an ner blöden Stelle verreckt ist... nicht so dolle.
Insgesamt würde ich das Spiel aber voll empfehlen. Eine richtig schön hirnlose Dauerballerei mit vielen Knall-Effekten.
Es gibt ein paar bessere, aber ne ganze Menge schlechtere Schooter.
Ach ja: Die Steuerung ist einwandfrei... wobei sie dank des recht simplen Spielprinzips auch alles andere, als überladen ist.
BlackShark88
06.03.2006, 18:42
Ich find's hammergeil!! (PS2...)
Checkpoints sind aber Absicht! Wer immer speichert ist ein Cheater! Hab da ja mal nem Kumpel über die Schulter geschaut und der hat bestimmt so oft QuickSave und QuickLoad gedrückt, wie seine Maustaste (zum Waffe abfeuern...) ;-)
Stimme dir aber zu, dass das Spiel geil ist und hirnlos... denken muss man ja doch irgendwo trotzdem wohl! :D
EvilmadeFlesh
06.03.2006, 23:29
Ich bin jetzt fast durch... (letzter Level, aber noch nicht angefangen)
das Spiel ist leider wirklich ziemlich kurz...
aber in dieser Zeit wird man prächtig unterhalten.
Das Spiel ist wirklich "hammergeil" <--Zitat
Ich hoffe, dass irgendwann ein Nachfolger kommt. Die Entwickler haben anscheinend Talent für krachende Action-Shooter.
Was ich witzig finde. Black sieht aus, wie ein ernster Kriegs-Shooter... spielt sich aber, wie ein Fun-Shooter, ala Serious Sam... naja. nicht ganz so extrem, aber dafür spektakulärer.
also ich war fasziniert was man doch noch so alles aus der ps2 rausholen kann. ein hammer shooter. hoffentlich setzen die das noch für den PC um *träum*
darkhonk
09.03.2006, 10:17
also ich war fasziniert was man doch noch so alles aus der ps2 rausholen kann. ein hammer shooter. hoffentlich setzen die das noch für den PC um *träum*
Naja habs nun auch auf der Box ist es ein Hammer Shooter aber für PC würde ich mehr erwarten..
darkhonk
09.03.2006, 10:18
Ich bin jetzt fast durch... (letzter Level, aber noch nicht angefangen)
das Spiel ist leider wirklich ziemlich kurz...
aber in dieser Zeit wird man prächtig unterhalten.
Das Spiel ist wirklich "hammergeil" <--Zitat
Ich hoffe, dass irgendwann ein Nachfolger kommt. Die Entwickler haben anscheinend Talent für krachende Action-Shooter.
Was ich witzig finde. Black sieht aus, wie ein ernster Kriegs-Shooter... spielt sich aber, wie ein Fun-Shooter, ala Serious Sam... naja. nicht ganz so extrem, aber dafür spektakulärer.
Aber wie ein reiner Funshooter spielt es sich auch nicht, finde es schon spannend mancmal und fesselnt.. aber story und speichern ist halt nix..
BlackShark88
10.03.2006, 23:10
Kleinigkeiten! Ist doch klar, dass kein Spiel perfekt ist! Dann würd man über irgend etwas anderes klagen! ;) Also ich find's immer besser!!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.