Vollständige Version anzeigen : [Gehäuse] Mein Gehäuse ist laut!
Schinkenspicker
04.03.2006, 11:46
Mein Gehäuse macht immer beim Anschalten des PCs komische Geräusche so Vibrationsgeräusche. Wenn ich n bisschen auf den Tower drücke, dann hört das Geräusch sofort auf. Solange der PC läuft tritt es auch nicht wieder auf, bis man ihn wieder aus und angeschaltet hat. Weiss jemand woran das liegt? An den Lüfern liegt es nicht, die habe ich schon alle überprüft.
StillPad
04.03.2006, 12:54
Schraub mal deine Festplatten und Laufwerke fest ;)
Desweitern solltest du auch mal die Lüfter überprüfen.
Gast125324
04.03.2006, 13:30
Vll ist es ein Kabel, das rausgeht wenn du auf dein Gehäuse drückst.
Christoph_St.
07.03.2006, 15:02
Denke auch mal das eines deiner Laufwerke nicht richtig fest ist.
Überprüf das mal ;)
Wenn es an den Laufwerken gelegen hat, würde ich mir sorgen machen, denn normaler weise sollte eine Festplatte oder nen anderes Laufwerk kein Case zum vibrieren bringen...es sei denn sie sind 10 Jahre alt...
SoenniTDI
14.03.2006, 10:22
Wenn das Gehäuse öfters mal bewegt wurde (Lan usw.) kann es sich auch innerlich lockern, sprich die Schweiß/Löt/Nietpunke bekommen Spiel.
Einfach mal gezielt drauf rumdrücken bis man die richtige Stelle gefunden hat und dann das Blech wieder unter Spannung setzen (biegen o.ä.)
Gast139116
14.03.2006, 13:58
Ich glaube das es an der Festplatte liegt die vibriert und weil der pc vielleicht auf einem schlechten untergrund liegt stelle den pc mal auf den teppich oder so
Schinkenspicker
16.03.2006, 15:12
Also der PC stehta auf einem Teppich. Ich hab rausgefunden, dass das Geräusch nur beim Einschalten ist und nach ca. 5 Minuten Laufzeit von alleine verschwindet!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Das war bei mir aber ein Lüfter bei dem das Lager hin war. Bei niedrigen Drehzahlen hat das Ding ziemlichen Radau gemacht. Als er dann über 2000 U/min kam wars weg. Ist mir dann später um die Ohren geflogen das Teil.
vlt auch am temp sensor für deinen cpu kühler...beim start läuft der auf voller leistung und erst beim booten wird die tempregelung aktiviert und der lüfter dreht runter
ich glaube eher weniger das dass ne HDD ist ... die drehen ja immer gleichschnell...also müsste da immer lärm sein...tu ma aus deinen laufwerken die cds raus...wenn der das geräusch noch immer macht dann isses ein lüfter oder dein CPU kühler
Little Phil
23.04.2006, 15:54
Wenn das Geräusch dich nervt und du nicht weißt woran das liegt dan bau dir einfach ein Paar Dämmungsatten in deinen Tower ein.
Gast139116
23.04.2006, 18:08
Also bei mir ist es auch am anfang immer lauter... Aber ich dachte das ist überal so :-S
masterchief@gsf
31.08.2006, 06:45
bei mir dreht die graka und der northbridgelüfter am start total auf vielleicht is das bei dir auch
SirCondor
01.09.2006, 23:15
Bei mir lag es mal am Gehäuse selber. Ich habe einen Big Tower und nehme den auch mit zur LAN und habe dies eine Zeit lang sehr oft getan. Nach den LANs war mir dann ein Brummen aufgefallen. Anscheinend war der Deckel des Gehäuses leicht aus der Form gekommen. Nach einiger Zeit ging das aber weg, wahrscheinlich hat sich das Gehäuse mit der Zeit selbst reguliert.
Falls es bei dir die Lüfter sein könnten, hast du schon mal an den Einbau einer Lüftersteuerung gedacht? Oder mal nachgeschaut ob man die per Software vlt einstellen kann? Ich persönlich kann eine Lüftersteuerung nur sehr empfehlen, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Dämmmatten wären auch eine gute Option, denn sie verringern auch die Vibration im Gehäuse.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.