PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Screens zur Revolution Grafik aufgetaucht!

Darkeagle
08.04.2006, 03:00
... plus weitere sehr sehr interessante Fakten zum Spiel! Solltet ihr längst bei K-Videogames in den News haben ;)

http://www.consolewars.de/news/11449/erste_revo_screens_red_steel_von_ubisoft_update_2/

100% kein Fake! Aber das interessante sind eigentlich die Möglichkeiten im Spiel und der Einsatz der Revo Controllers!

http://darkeagle.da.funpic.de/Konsolenpics/red%20Steel%201.jpg

http://darkeagle.da.funpic.de/Konsolenpics/red%20steel%202.jpg

http://endangeredgamer.blogspot.com/

in sachen grafik steht der revo wohl der xbox 360 in nichts nach, wird aber viel billiger und dann ist da noch der geile controller!

EvilmadeFlesh
08.04.2006, 03:16
OhOhOh...

Was sollen uns diese Bilder sagen? Die Grafik find ich jetzt nicht besonders dolle... wird aber wohl auch noch nicht besonders fortgeschritten sein.
Den Einsatz in dem Spiel finde ich nicht besonders Revolutionär... im Prinzip, wie ne Lightgung... nur umständlicher.

Den Vergleich mit der XBox360 und dem Preis hätte ich mir gesparrt. Woher willst du das alles wissen?
Von diesen 2 Bildern kann man keinesfalls auf die Grafik-Qualität der Revo schliessen... und im Vorfeld wurde von Nintendo bereits erwähnt, dass man Grafisch wohl nicht mit den anderen beiden gleichziehen wird, dafür aber andere (revolutionäre) Möglichkeiten bieten wird.
Und ob der Controller tatsächlich so geil ist, weisst du doch noch garnicht... das Ding ist was völlig neues... und von Japanern entwickelt... Vielleicht ist das Ding für den westlichen Spieler ja auch völliger murks... vielleicht aber auch nicht.

Ich würd abwarten und nicht in der Euphorie durchdrehen ;)
Vergleichen kann man nur Hardware und Spiele, die es schon gibt... und nicht das, was es gibt, mit dem, was man hofft zu bekommen.

Darkeagle
08.04.2006, 03:39
also erstens mal sind die screens abfotografiert und haben schlechte qualität ... zweitens sieht das immer noch um längen besser aus als die meisten 360 spiele ... schon mal perfekt dark zero gesehen? da sahen die ersten screens katastrophal aus und auch das fertige spiel sieht nicht wirklich toll aus! unter berücksichtigung, dass die hardware wohl weniger als halbsoteuer wie die konkurrenz wird (wurde bereits mehrmals gesagt, dass man deutlich unter 300 dollar bleiben wird ... es gab sogar spekulationen um 99 dollar - 150) finde ich die grafik genial und sie wird sogar fast an 360 und ps3 ranreichen! ich finde das ist ne news wert und bevor du gleich wieder anfängst zu bashen und alles nieder zu machen solltest du dich wenigstens genauer informieren und nicht mit so einem unglaublichen unwissen und einem kurzen blick auf 2 bilder hier großartige reden rausposaunen! sorry, aber sowas nervt!

du hast dir null zu den steuerungsmöglichkeiten durchgelesen, mit ner lightgun hat das NULL zu tun!

aber nochmal für dich ein paar auszüge:

"- Man kann neben der Pistole auch ein Schwert benutzen, um damit beispielsweise Pistolenkugeln abzublocken.

- Splitscreen- und Online-Multiplayer Modi sind geplant.

- Man kann durch Sprünge hinter Objekten und Wänden in Deckung gehen, indem man den Revolution Controller in die jeweilige Richtung bewegt.

- Nachgeladen wird, indem man den Controller nach hinten zieht."

"anyways, i just finished reading the actual article in game informer, and it says that the sword and guns can be twisted in your hand, by twisting the rev's remote. so you can shoot gangster style and block with the sword. also, there is split screen and online multiplayer planned, just no details yet. you can also jump over and take cover behind objects by moving the rev's remote towards a upturned table or a wall, and reload by pulling the remote back. by the way, they are ingame screenshots. this game is looking fucking hot as hell."

"The goal of most of these quests will be to track down a high-ranking Yakuza member and convince him to side with you, rather than Tokai's brutal gang. You won't be able to simply walk up to these gangsters and ask for their cooperation, though -- you'll have to prove that you're worthy, which will typically involve besting them with your sword and sparing their lives. You'll need as many Yakuza bosses on your side as you can get leading up to the final section of the quest: your confrontation with Tokai."

“In many situations, there will be a higher-ranking enemy who commands the others in the area. By defeating him, and sparing his life, he will offer you his respect, and help. The enemies will surrender their guns, and the boss may offer you a new weapon, a special path, or another reward. Any time you spare an enemy, you will be rewarded. As it always takes more skill to spare a life, than to take it”

“Although the majority of Red Steel’s gameplay will stress ranged combat, there will be times you need to get up close, and personal. You can switch to the sword at any time, and if you can get close enough to an enemy, you can use it for one-hit stealth kills. In other moments you’ll find yourself locked into intense one-one sword duels.”

Also notice something about a "Freeze Shot Mode", and "4 Player Max-Multi-Play Support"

"the longer we played with it the more natural if felt, and the more quickly we mowed down the targets. strafing around the targets is incredibly easy, as keeping the controller pointed at the object, while you move around with the analog stick keeps you focused on the target. aim felt similar to using a computer mouse, as it is possible to quickly explore every direction in a three dimension space with quick gestures."

ich hoffe du bist des englischen mächtig! es lohnt sich :D ... aber immer wieder nett zu bashen ohne ahnung zu haben nicht wahr ;)

achja und auch bitte das englische lesen und übersetzen und sich dann mal gedanken machen! und nein, ich hab noch nie mit dem controller gespielt, aber ALLE die den controller bereits testen durften (journalisten die unabhängig von nintendo sind) haben berichtet wie genau sich der controller steuert, nämlich wie ne 3d maus, wenn nicht besser, die sollten es besser wissen als DU denn die haben damit gespielt!

ach nochwas die statements kommen aus der gameinformer, ner sehr wichtigen und weitverbreiteten spielezeitschrift und die sprechen von "3d maus"

Darkeagle
08.04.2006, 04:05
außerdem ist das spiel noch lange nicht fertig und läuft nichtmal auf finalen dev kits und sieht trotzdem wirklich gut aus die texturen und lichteffekte sind jedenfalls geil :) ... erst recht weil es von einigen fans immer heisst der revo soll so schwach werden, aber wirklich grafische quantensprünge zu 360 spielen kann ich nicht ausmachen, sorry und das sind nur 2 poplige fotoscans ... aber du darfst dich auf der e3 gerne von metroid prime 3 und zelda usw dann auch in bewegten bildern von der grafikqualität überzeugen :D ... denn das is lediglich ein third party spiel, aber metroid prime hat schon gezeigt was der cube grafisch drauf hat ;)

hier ein screenshot zu untold legends auf der ps3 ... KEIN WITZ:

http://static.4players.de/premium/Screenshots/42/5a/154222-vollbild.jpg

und jetzt sag mir was besser aussieht ;)

(bevor du mich gleich wieder blöd anmachst ... der vergleich ist nicht ganz ernst gemeint, obwohl untold legends auf der ps3 echt erbärmlich aussieht)

Darkeagle
08.04.2006, 04:28
sorry für dreifachpost, aber habe nochmal bessere screens gefunden, nicht für dich evil ;) ... schau einfach weg! vielleicht kann das ein mod in meinen zweiten post mitreineditieren oder einfach die oberen ersetzen!

http://darkeagle.da.funpic.de/Konsolenpics/rev_redshell1.jpg
http://darkeagle.da.funpic.de/Konsolenpics/rev_redshell2.jpg
http://darkeagle.da.funpic.de/Konsolenpics/rev_redshell3.jpg

IQGobo
08.04.2006, 11:13
Ich muss euch beiden jeweils teilweise zustimmen.

Der Preis der Revolution steht zwar noch nicht fest, aber Nintendo hat in Japan noch nie eine Konsole für mehr als 25.000 Yen auf den Markt geworfen, das entspricht etwa 180 Euro. Da kommen in anderen Ländern noch diverse Kosten drauf (Transport, Zoll, etc.) und führten dazu, dass Nintendo Konsolen in Amerika eigentlich immer zu 199 Dollar bei Einführung angeboten wurden. Das entspräche der Hälfte des Preises der Xbox360 im Value Pack, sagt aber auch noch nichts über den Lieferumfang aus. Die Spiele sollen auch alle günstig erhältlich sein, da Nintendo es zum Ziel erklärt hat, Spiele generell unter 50 Dollar anzubieten. Wie sich der Preis bei uns einpendeln wird ist dagegen reine Spekulation. Wichtig wären auch mal aussagekräftige Infos zum Erscheinungstermin, Preise der Peripherie wie Zusatzkontroller, deren Lademöglichkeiten (immerhin wireless, also batteriegebunden) und so weiter. Die E3 nächsten Monat wird da sicherlich einige harte Fakten liefern.

Von den gescannten oder gar nur abfotografierten Ausdrucken aus einer Zeitschrift auf die grafische Qualität schliessen zu wollen, halte ich auch nicht für angemessen. Die oben gezeigten Bilder reissen mich nicht gerade vom Hocker, langen aber allemal, um mich zum Kauf eines solchen Titels zu bewegen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Revolution nicht mit der Grafik der anderen beiden grossen Next Gen Konsolen mithalten können wird, ausserdem führt das immer wieder zu Verrenkungen. Da der Rev wahrscheinlich keine HD Auflösung bieten wird, müsste man entweder unfairerweise die niedriegen Auflösungen vergleichen, oder eben die Qualität der geringen Fernsehauflösung denen eines HDTVs gegenüberstellen. Beide Vergleiche hinken gewaltig. Und das hier ist eben nur ein Spiel, das erste noch dazu. Das reicht keineswegs für einen Konsolenvergleich.

Die Punkte, die die Revolution unabhängig von der Grafik für mich im Vorteil gegenüber den anderen Konsolen dastehen lassen:

Preis der Konsole (egal, ob nun sowas wie 99 oder auch 250 Euro)
Preis der Spiele (wenn sie den "Kampfpreis" durchsetzen können)
Preis der DevKits (die vergleichsweise billig angeboten werden sollen, sehr gut für eine Entwicklung der Art "mehr Softwareschmieden führen zu mehr Titeln für die Konsole")
Beim Revolution wird die Ausnutzung der Hardware für die Entwickler einfacher, da man seinen bisherigen Code für den Gamecube fast unverändert übernehmen können soll und kein Neuland wie z. Bsp. beim Cell betreten werden muss
der Kontroller
die Erweiterungsmöglichkeiten des Kontrollers
ich brauche mir kein gehyptes HDTV zulegen
die Möglichkeit, nicht nur eine riesige Auswahl an Nintendo Klassikern auf der neuen Konsole spielen zu können, sondern auch die von Sega und weiteren Konsolen

Mir ist klar, dass Nintendo einen schweren Stand hat, was die Massenkompatibilität angeht, viele holen sich zum Beispiel den Gamecube nur als Zweitkonsole neben PS2 oder Xbox. Mit der Revolution könnte sich das aber wieder ändern...

Darkeagle
08.04.2006, 13:34
also ich finde die bilder nach wie vor klasse, da immer wieder in gerüchten von "aufgemotztem cube bzw xbox" gesprochen wurde ... und das scheint sich eben nicht zu bestätigen, denn wie cube grafik sieht das bei weitem nicht aus, auch wenn es lediglich ein paar erste screenshots sind! im vergleich zu einigen 360 titeln kann das auf jeden fall mithalten, denn wie schon gesagt pdz sieht schlechter aus und das obwohl rare mal die grafik götter schlechthin waren! außerdem will ich auch nicht hdtv und standard tv vergleichen, klar kackt der revo im vergleich zu 360 und ps3 mit hdtv ab, aber wer hat den heutzutage schon? der wird auch in 5 jahren noch nicht standard sein! in japan und amerika gibts den standard seit jahren bzw jahrzehnten und er hat sich nicht durchgesetzt! den massenmarkt spricht man mit hdtv jedenfalls nicht an, also muss man zwangsläufig die konsolen auf standard tvs vergleichen und da wird der revo trotz schwächerer hardware der konkurrenz wohl nicht arg hinterherhinken! wenn ich dann noch bedenke dass ich weniger als die hälfte bezahlen muss, fragt sich der ottonormalkunde schon ob ne leicht bessere grafik auf nem standard tv mit der 360 oder ps3 sein muss und er dafür dann gleich das doppelte hinblättert, zumal er die ganze grafikpracht eh nur mit nem hdtv nutzen kann, welcher wieder verdammt teuer ist! der durchschnittskäufer ist eben kein erfolgreicher geschäftsmann, sondern die hartz 4 empfängerin, die ihre kinder gerade so mit essen versorgen kann (wenn man es mal überspitzt ausdrücken will :D) ...

achja und die meisten durchschnittszocker haben eh keine ahnung von guter grafik, die meisten meinen auch die ps2 habe die beste grafik, weil sony halt geschicktes marketing betreibt!

IQGobo
08.04.2006, 14:11
Gleich vorweg: die Grafik ordnet sich in meiner Rangliste eindeutig der Steuerung und dem Gameplay unter. Egal, ob auf einer beliebigen Konsole oder dem PC.

Wenn ich mir jetzt nochmal die Grafik von Resident Evil 4 ansehe und dem dann diese Bilder von Red Steel gegenüberstelle, dann muss ich Red Steel mit einer schlechteren Grafikwertung versehen.

Aber wie so oft gesagt: abwarten. Es gibt zur Zeit weder finale Hardware der Revolution, noch ausgereifte Software. Und was zu sehr gehypt wird, floppt anschliessend, das möchte ich beim Revolution ganz sicher nicht sehen ;)

murfad
08.04.2006, 14:28
hab die screens heut morgen auch gesehn.
hat mich doch sehr überrascht, sieht allerdings realistisch aus (also damit mein ich jetz im vergleich zum echten leben, sondern im verhältnis zu dem, was man bisher zur revo-hardware gehört hat)

sieht meiner meinung nacht nicht soooo toll wie einige xbox360-spiele aus, aber bekannterweise sollte es das ja auch nie werden. von daher vermute ich mal, das die revo eine solche oder ähnliche grafikleistung abliefern kann.
und wenn man sich metroid prime oder resident evil4 mal 2 vorstellt... es heisst ja das revo xbox-specs hat. aber ich hab gelesen, das die revo-cpu RISC-basiert ist, und die xbox-cpu war CISC-basiert... das gibt nochmal nen performance-boost... wenn man die überhaupt vergleichen kann.

ach egal, ich freu mich einfach so tolle bilder zu sehn und freu mich einfach auf die revo.

Darkeagle
08.04.2006, 14:29
naja dass es schlechter als resi 4 aussieht finde ich zwar nicht, aber resi4 sieht auch hammergeil aus!

murfad
08.04.2006, 15:08
ne das hab ich ja auch gar nicht gesagt, das resi4 schlecht aussieht ;O

EvilmadeFlesh
08.04.2006, 16:55
Wer is hier am bashen (wie du es so schön nennst)
Ich sage einzig und allein, dass man solche Infos und Bilder bis zum Release erstmal mit Vorsicht geniessen sollte... Und wegen deines Grafik-Vergleichs (wie auch immer du das mit solchen Bildern machst) bezog ich mich auf Aussagen Nintendos, die von vorn herein gesagt haben, dass sie garnciht anstreben, eine reine grafik-Maschine zu bauen.

In diesem von dir gezeigten Spiel sieht die Anwendung aber schon sehr nach Lightgun aus (HALLO! Es sieht so aus... ich sage nicht, dass es so ist, oder so sein wird)

Überhaupt solltest du nicht immer gleich durchdrehen, wenn mal jemand in Sachen Nintendo nicht vollkommen auf deiner Seite steht.
Was du da schreibst hört sich alles doch sehr nach Hype an.

Ach ja... und noch was zum Vergleich der Konsolen... wenn man ein Spiel (PDZ) zum Vergleich ranzieht, welches ja wohl von jedem als Mittelmässig eingestuft wird, dann ist es nicht schwer zu sagen, dass die Revo das auch kann...
Schau dir mal Gears of War an... da ist ein Vergleich angebrachter.
1. ist es auch noch nicht veröffentlicht und 2. zeigt das evtl. eher die mögliche Leistung der 360.

Und mit der PS3 brauchst du mir garnicht kommen. Ich habe nie behauptet, dass das Ding die Überkonsole oder irgendwas in der Art wird... Ich weiss auch, dass es ganz schön lächerlich ist, wenn man die Videos der letzten E3 und die Bilder von "echten" Spielen miteinander vergleicht.
Obwohl man aj auch garnicht weiss, was andere Hersteller vielleicht noch abliefern werden.

Von daher sollte man im Vorfeld vielleicht nicht zu sehr werten... weder im positiven, noch im negativen.

Ach ja... ich finde es übrigens nicht sonderlich nett, dass du mich immer als dumm, oder inkommpetent hinstellen willst, wenn ich anderer Meinung bin, als du...
Ich befasse mich schon sehr, sehr viele Jahre mit Video-Spielen... und zwar mit allen. Ich halte nur nichts von Hypes und sehe alles lieber etwas realistischer und beurteile erst dann, wenn es etwas zu beurteilen gibt.
Und ja, ich bin des Englischen sehr wohl mächtig ;)

Und nochwas... ich sage nicht (und sagte es auch nie), dass MS besser, oder schlechter ist, als Nintendo... oder Sony, oder wer auch immer...
Und ob die Revo besser, oder schlechter ist, werde ich sehen, wenn es sie zu kaufen gibt. Im Internet kann man viel lesen... und auch, wenn es auf Englisch ist, muss es nicht unbedingt wahr sein...

Für mich hat die XBox neben der Grafik zur Zeit einen entscheidenden Vorteil gegenüber den anderen Next-Gen-Konsolen: Ich kann damit spielen.
Und ich als Videospieler spiele lieber, als ständig nur drüber zu reden/lesen/ schreiben/streiten/...

Darkeagle
08.04.2006, 18:00
ich habe nie versucht dich als inkompetent oder dumm darzustellen, das machst du schon selber, indem du dich einfach nicht genügend informierst, sondern dir kurz die 2 screens anschaust und gleich ein urteil über das spiel abgibst, ohne irgendwas darüber zu wissen! es ist nunmal fakt, wenn man sich die ganzen sachen durchliest, dass sowas mit ner lightgun niemals möglich wäre! man kann sich mit hilfe des analogsticks völlig frei bewegen und die bewegungen mit dem controller werden 1 zu 1 ins spiel umgesetzt, hält man die waffe schräg wird das auch die figur im spiel tun! man kann schwertkämpfe "in echt" ausführen nur mit handbewegungen und damit sogar kugeln abwehren etc und mit einer wurfbewegung sogar handgranaten werfen! wenn das nicht cool ist weiß ich auch nicht, stelle ich mir jedenfalls besser vor als stupide auf nen knopf zu hämmern!

kann sein dass ich ein bissel arg euphorisch war, weil ich einfach nicht mit so ner guten grafik und diesen genialen controllereinsatz in nem third party spiel gerechnet habe ... das bestätigt mich in meiner annahme, dass die entwickler sich doch die mühe machen und gedanken über die einsatzmöglichkeiten des controllers machen was ja schon vorher von vielen so gesagt wurde! ich mag es einfach nicht wenn man ohne was zu wissen das spiel einfach gleich als stupiden lightgunshooter runtermacht, das hat es nämlich nicht verdient!

ich drehe auch nicht durch wenn jemand nicht auf nintendos seite steht, so ein blödsinn, kritik ist ja schön und gut wenn sie berechtigt ist und wenn man sich auch über bestimmte sachen informiert hat! ich bezweifle nicht dass du dich gut mit videospielen auskennst, wie ich ebenfalls (ich besitze so ziemlich alle konsolen von atari, sega, nintendo, microsoft usw), aber in diesem fall hast du dich einfach nicht informiert, sondern gleich drauf los gedrescht! wenn dir die grafik nicht gefällt ist das deine sache, aber ich persönlich finde sie unerwartet gut, wenn schon von cube oder xbox1 grafik die rede war und da das spiel sich eh noch in entwicklung befindet, es noch nichtmal finale dev kits gibt, die konsole VIEL kleiner, billiger und leiser werden soll und eigentlich immer als bedeutend schwächer hingestellt wurde, dafür finde ich die grafik mehr als gut ...

klar is pdz mittelmäßig, aber vor allem spielerisch ... grafisch hatten die jungs von rare schon immer ne menge drauf, was man auch an kameo sieht, trotzdem weißt du ja auch nicht was da noch beim revo kommt, das spiel wird kaum die grafische messlatte für den revo sein, zumal es unfertig ist und auf unfertiger hardware basiert ...

nur mal zum vergleich ein bild einer früheren version von pdz, denn damit müsste man eigentlich das spiel vergleichen, da es ja auch noch nicht fertig ist! klar sieht gears of war hammer aus, aber ist das fair ein second gen spiel mit einem unfertigen first gen spiel auf unfertiger revo hardware (welche sowieso schwächer sein soll) zu vergleichen? ich denke nicht!

im übrigen werde ich mir alle 3 next gen konsolen holen, mir wäre es auch egal gewesen, wenn ich nur cube grafik auf dem revo gehabt hätte, weil mir der controller einfach sehr zusagt, aber ich bin halt positiv überrascht! es hat auch niemand gesagt, dass der revo grafisch die 360 oder ps3 schlagen wird, das kann er bei der größe und dem (angenommenen) preis überhaupt nicht, nur ist die frage ob leicht bessere grafik und ich rede hier von grafik (hdtv ist nur ne höhere auflösung, die sich die wenigsten leisten können) einen evtl doppelt so hohen preis rechtfertigt, darum geht es mir!

ich mag es auch nicht wenn du mich immer wieder darauf hinweist, dass ich ja mit dem controller noch gar nicht gespielt habe und es darum nicht wissen könne! tut mir leid aber es gibt zig leute die damit schon gespielt haben und ALLE haben den controller als perfekt, super präzise und als 3d maus beschrieben und die möglichkeiten welche man damit hat beschrieben ... wenn du alle diese berichte und texte gelesen hättest wärst du wohl auch euphorischer, aber in dem fall habe ich mich wohl gut informiert! und wem soll ich jetzt mehr glauben? DIR oder den journalisten die damit schon gespielt haben? (es geht dabei um unabhängige leute, die selber zugeben sie haben zuvor auch gedacht "was is das für ne scheisse und wie soll das funktionieren etc" es geht nicht um nintendo selbst oder pr geblubber)

das angehängte bild ist aus pdz ...

EvilmadeFlesh
08.04.2006, 20:53
ich habe nie versucht dich als inkompetent oder dumm darzustellen, das machst du schon selber, indem du dich einfach nicht genügend informierst, sondern dir kurz die 2 screens anschaust und gleich ein urteil über das spiel abgibst, ohne irgendwas darüber zu wissen!

Du erwartest doch nicht, dass ich aufgrund deines Threads erstmal wissenschaftliche Studien anstelle, nur, damit ja alle richtig ist, was ich da sage. Wenn du denkst, dass ich dumm bin, viel Spass dabei. Ändern kann ich es ja eh nicht...
aber ganz ehrlich. Wenn der Ausdruck "Nintendo" fällt, scheint eher bei dir irgendwas auszusetzen.

ich drehe auch nicht durch wenn jemand nicht auf nintendos seite steht, so ein blödsinn, kritik ist ja schön und gut wenn sie berechtigt ist und wenn man sich auch über bestimmte sachen informiert hat! ich bezweifle nicht dass du dich gut mit videospielen auskennst, wie ich ebenfalls (ich besitze so ziemlich alle konsolen von atari, sega, nintendo, microsoft usw), aber in diesem fall hast du dich einfach nicht informiert, sondern gleich drauf los gedrescht! wenn dir die grafik nicht gefällt ist das deine sache, aber ich persönlich finde sie unerwartet gut, wenn schon von cube oder xbox1 grafik die rede war und da das spiel sich eh noch in entwicklung befindet, es noch nichtmal finale dev kits gibt, die konsole VIEL kleiner, billiger und leiser werden soll und eigentlich immer als bedeutend schwächer hingestellt wurde, dafür finde ich die grafik mehr als gut ...

du schliesst immer noch von ein paar Screens auf die grafische Leistungsfähigkeit... soetwas sagt noch garnichts aus. Ich muss nicht erst zig Sachen lesen, um das zu wissen... ausserdem finde ich im Internet sowohl positive, als auch negative (glaubwürdige) Berichte über so gut wie jedes Thema... welchen soll ich glauben. Allen, die Nintendo gut dastehen lassen?

Allerdings solltest du auch mal bedenken, dass ich niemals irgendwo geschrieben habe, dass Revo-Spiele nicht gut aussehen werden... oder dass der Revo-Controller nicht das Super-Tolle Spielerlebnis bietet...

Ich sage: Man weiss es NICHT. Erfahrungsberichte sind gerade bei etwas neuem immer etwas schwierig.
Als in diversen Zeitschriften und auf Webseiten erklärt wurde, wie das Spielgefühl auf dem DS wäre, hatte ich auch eine Vorstellung... die dann doch erstaunlich weit von dem abdriftete, was ich nachher bekam.

Ich bin ganz einfach davon überzeugt, dass man den Controller erlebt haben muss, um das Spielgefühl zu verstehen.

Und dass das Spiel ein Lightgun-Shooter ist, habe ich nicht gesagt. Ich sagte, es sieht so aus... das ist ein Unterschied.

es hat auch niemand gesagt, dass der revo grafisch die 360 oder ps3 schlagen wird, das kann er bei der größe und dem (angenommenen) preis überhaupt nicht,

Doch du!

in sachen grafik steht der revo wohl der xbox 360 in nichts nach

Da hast du eindeutig geschrieben, dass die Revo der 360 grafisch in nichts nach steht.

ich mag es auch nicht wenn du mich immer wieder darauf hinweist, dass ich ja mit dem controller noch gar nicht gespielt habe und es darum nicht wissen könne! tut mir leid aber es gibt zig leute die damit schon gespielt haben und ALLE haben den controller als perfekt, super präzise und als 3d maus beschrieben und die möglichkeiten welche man damit hat beschrieben ... wenn du alle diese berichte und texte gelesen hättest wärst du wohl auch euphorischer, aber in dem fall habe ich mich wohl gut informiert! und wem soll ich jetzt mehr glauben? DIR oder den journalisten die damit schon gespielt haben? (es geht dabei um unabhängige leute, die selber zugeben sie haben zuvor auch gedacht "was is das für ne scheisse und wie soll das funktionieren etc" es geht nicht um nintendo selbst oder pr geblubber)

Du sollst mir auch garnichts glauben. Ich weiss es schliesslich nicht... und das hab ich nie behauptet.
Es geht mir nur um dieses blinde "Heil Nintendo"-Gelaber, sobald ne positive meldung erscheint.

Ich freu mich auch auf die Revo (erheblich mehr, als auf die PS3)
aber ich verfalle jetzt bestimmt nicht in irgendeine Euphorie. Und schon garnicht aufgrund irgendwelcher Berichte in Zeitschriften (Internet) Denn die sind auch gerne mal Euphorisch, wenns um was neues geht.

bis ca. 2 Monate vor Release von PDZ gab es in allen möglichen Magazinen nur absolut überragende Previews... als es dann raus kam, waren die tests dann aber doch erheblich verhaltener. Hat Rare das Spiel seit dem verschlechtert? Ich denke nicht.
Es kommt wahrscheinlich davon, in welcher Umgebung das Spiel präsentiert wird. Und noch diverse andere Faktoren.

Darkeagle
08.04.2006, 21:40
sorry da muss ich echt lachen! du verdrehst mir die worte im mund! ich habe geschrieben dass der revo wohl (heisst so viel wie wahrscheinlich und ist ne einschränkung) der konkurrenz in nichts nach steht, das heisst aber NICHT dass er diese grafisch schlagen wird! PUNKT

bitte zeige mir einen SERIÖSEN bericht der schlecht von der revo steuerung redet, du wirst keinen finden, da ich mir zu dem thema sämtliche quellen seit monaten durchgelesen habe und noch nie hat jemand seriöser schlecht davon gesprochen! es geht wie gesagt nicht um irgendwelche unbedeutenden leute im internet es geht um sämtliche wichtigen videospielemagazine und hättest du das alles gelesen hättest du ne vorstellung davon, was alles damit möglich ist!

pdz hat in der gamepro z.b. nach wie vor ne 91% wertung gekriegt oder so und angeblich fette grafik zu bieten, da finde ich vorliegende trotzdem besser auch wenn es nur poplige screens sind!

und wieso musst du eigentlich jedes mal nen "streit" bzw ne diskussion auslösen, wenn ich was poste! wenn du nur was zum motzen hast musst du ja nix dazu schreiben! ich hab kaum was geschrieben in meinem ersten post! ok der letzte satz war evtl etwas euphorisch wie ich bereits gesagt habe und schon fängst du wieder ne ellenlange diskussion über 10 seiten an :D ... da frag ich mich bei wem irgendwas "austickt" ... ich kenn dich ja auch gar nicht anders, bei jeder guten nintendonews hast du was zu meckern! lass uns halt unseren spass, es gab so lange nichts vom revo zu sehen, das sind die ersten revolutionbilder, natürlich is man da bissl euphorisch, vor allem wenn man auf das schlimmste vorbereitet war und es sich dann doch nicht bewahrheitet! aber ich weiß gar nicht warum ich das zum 10 mal schreibe, du willst es anscheinend nicht verstehen!

das mit dem "heil nintendo" is halt der größte schwachsinn den ich seit langem gelesen habe! ich weiß nicht wie oft ich noch schreiben soll dass ich ne menge konsolen besitze mir auch ps3 und 360 kaufen werde und bereits jetzt schon ne menge titel für die 360 z.b. vorgemerkt habe! natürlich sieht gow geil aus, aber darf ich mich deswegen nicht über ne ebenfalls gute grafik auf dem revo freuen und evtl vergleiche zu bildern von spielen der ersten generation von 360 spielen anstellen? wenn es nix anderes zum vergleichen gibt gehts eben nicht anders!

puh hab jetzt gar keine lust mehr so viel zu schreiben, weils eh nix bringt, is doch jedes mal das gleiche mit dir ;) ... ich schreib irgendwas und werd gleich aufs blödste als fanatischer fanboy abgestempelt und muss mir seitenweise wortgefechte liefern, kannst du denn nicht einfach mal was so stehen lassen?

außerdem nur weil dir die steuerung beim ds nicht zusagt heisst das nicht dass sie schlecht ist, denn dann bist du einer der wenigen! ich finde metroid prime hunters z.b. perfekt gemacht und wesentlich leichter zu spielen mit stylus als sämtliche konsolen/handheldshooter mit dämlichen zwei schwammigen analogsticks (ja das gilt auch für den cube der hat auch 2 sticks und ist von nintendo, stell dir vor ;)) <-- leichte spur von sarkasmus, sonst kommst du dir ja gleich wieder verarscht und als dumm dargstellt vor, is aber keine absicht, ich schreib eben gern zynisch!

EvilmadeFlesh
08.04.2006, 21:55
Und du liest auch nicht sonderlich genau. Wo habe ich denn geschrieben, dass mir die Steuerung vom DS nicht gefällt?!? Ich habe geschrieben, dass die Steuerung anders war, als ich sie mir nach den Berichten vorgestellt habe.

Und deine Erklärung mit dem "wohl" ist ne faule Ausrede.
Denn selbst, wenn man es so sieht, hast du halt oben geschrieben, dass sie der Konkurrenz WAHRSCHEINLICH in nichts nachsteht...
weiter unten schreibst du dann aber, dass soetwas garnicht möglich ist...

wenn du schon so oberschlau sein willst, dann aber bitte richtig. Danke.

Lies dir meine Texte einfach mal richtig durch, dann wirst du einiges vielleicht auch mal so verstehen, wie es gemeint ist... dazu bist du doch in der Lage, oder?

Darkeagle
08.04.2006, 22:12
ok hast recht, dann hab ich halt das wort "FAST" vergessen ... zumindest wird man grafisch nahe rankommen, dass aber ne viel kleinere, billigere hardware nicht genauso gut sein kann is schon klar oder? außerdem kommts ja auf den output also was man am screen sieht an und nicht auf die specs! größere grafische unterschiede wird man eh erst in der 3 generation der spiele sehen, wenn dann mal die multicores ausgereizt werden usw! so war das gemeint!

ok dann war sie halt anders, aber nicht schlecht oder? dann haben die berichterstatter ja doch recht behalten ;) ... auch wenn das spielgefühl evtl anders wird als ich es mir jetzt vorstelle, die durchgehend positive resonanz wird schon ihre gründe haben! um ehrlich zu sein ist es mir scheissegal ob es sich so spielt wie ich es mir vorstelle, solange es gut wird :D

auf solche sachen kann man sich leicht rausreden, dann erklär mal was so anders war als du es dir vorgestellt hast, bin gespannt! weil beim ds hab ich mir alles so vorgestellt wie es auch gekommen ist, wenn man genau beschreibt wie es funktioniert sollte man sich das schon vorstellen können! ich meine was gibts daran nicht zu verstehen? : man bewegt den controller wie man normalerweise ne granate wefen würde und je nachdem wie schnell man das macht fliegt dann auch die granate entsprechend weit ... finde ich verständlich :D

viel spass beim gegenargumentieren ... ich mach mich erstmal ausm staub! bis später oder so!

EvilmadeFlesh
08.04.2006, 22:18
Nene, irgendwann muss ja mal gut sein. ;)

Darkeagle
08.04.2006, 22:33
gut dachte schon das hört nie auf :D

Darkeagle
09.04.2006, 18:04
Hier sind weitere Infos zum Ego-Shooter Red Steel, der bei Ubisoft für Revolution entsteht:

- Die Arbeiten begannen kurz nach der E3 2005. Ubisoft hat den Controller das erste Mal kurz vor der E3 im letzten Jahr gesehen und ihn vorgeführt bekommen.

- Die Idee zu Red Steel schlug Ubisoft Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto vor, die grünes Licht gaben. Ubisoft erhielt kurz darauf erste Prototypen des Controllers.

- Ubisoft arbeitete eng mit Technikern von Nintendo zusammen.

- Das Schauplätze sollen zur Thematik der 'Yakuza' passen.

- Anfangs benutzt der Spieler die Waffen noch kreuz und quer; erst im weiteren Verlauf setzt er sie strategischer und geübter ein. Dazu passend ist man im ersten Drittel relativ rücksichtslos und brutal unterwegs.

Man setzt verwüstende Waffen wie ein Maschinengewehr ein, das recht unpräzise ist. Je weiter man kommt, desto präziser werden die Schusswechsel und der Spieler setzt kleinere Pistolen ein.

- Mit der hohen Schussgenauigkeit wollen die Entwickler erreichen, dass fünf Kugeln auch fünf Gegner töten. Gleichzeitig passen sich Musik und Soundeffekte an, werden beruhigend und friedlich. Umgekehrt wird die Musik antreibend und aufwühlend, wenn der Spieler sehr schroff und brutal vorgeht.

- Effizientes Kämpfen füllt die Energieleiste des 'Freeze Shot'. Ein chaotisches Herumballern lässt sie sinken. Ist die 'Freeze Shot'-Anzeige einmal gefüllt, hält die Zeit auf Tastendruck an: Jetzt zielt der Spieler sehr genau auf bestimmte Stellen der Gegner oder in den Levels.

- Oft ist es sinnvoller, einem Feind nur die Waffe aus der Hand zu schießen, anstatt ihn durch einen Kopfschuss zu erledigen.

- Stellt man einen hochrangigen Anführer und verschont sein Leben, gibt's eine Belohnung: Der Besiegte zollt Respekt und bietet Hilfe an, wozu neue Waffen, geheime Marschrouten oder Tipps gehören. Dieser Respekt soll eine tragende Rolle in Red Steel einnehmen.

Will sich ein Bandenmitglied nicht anschließen, tritt es der größten feindlichen Gang von Tokai bei.

- Es ist wichtig, dass man so viele Anführer wie möglich auf seine Seite zieht. Erst dann ist man fähig, gegen Tokai direkt anzutreten. Ansonsten wird der Kampf gegen Tokai extrem schwer.

- Führt der Spieler ein Schwert, kämpft er mit passenden Bewegungen des Controllers. Auf diese Weise sind auch Kombinationsattacken möglich. Ebenso entfesseln bestimmte Controller-/Schwertbewegungen Spezialangriffe: Wer ein X mit dem Controller in die Luft zeichnet, löst einen vernichtenden Angriff aus.

- Diese Combo-Angriffe lassen sich jederzeit abbrechen, indem man aufhört sich zu bewegen.

- Neue Angriffsformen erhält der Spieler mit der Zeit von zwei Lehrern: Ein Mentor bringt ihm den Umgang mit der Pistole bei, der andere führt in die Kunst des Schwertkampfes ein. Im Gegenzug erwarten sie Respekt. Wer den nicht entgegenbringt, bekommt auch keine Hilfe.

- Um den Respekt zum Ausdruck zu bringen oder auch um freundlich mit einem anderen Charakter zu interagieren, schwenkt man den Controller auf eine der eingeblendeten Antworten (z.B. Ja oder Nein).

- Es sind keine Zwischensequenzen geplant. Alles soll mit Spielgrafik ähnlich Half-Life 2 gezeigt werden. Allerdings verhalten sich Charaktere realistischer als in Valves Shooter: Ist jemand am plaudern und man geht einfach weg und lässt ihn stehen, wird er sauer und entsprechend zerknirscht reagieren.

- Die zwei vorderen Tasten auf dem Controller aktivieren Ducken und Springen. Der Analogstick ist für das freie Herumlaufen zuständig, der Bewegungssensor des Controllers für das Zielen (schwenkt man den Controller nach links oben, zielt die Waffen auf dem Bildschirm in dieselbe Richtung).
Das Zielen soll mit dem Controller so einfach wie mit einem Laser Pointer sein. Die Kamera folgt dabei mit etwas Verzögerung automatisch.

- Mit dem Controller sollen Schusswechsel möglich sein, die mit einem herkömmlichen Standard-Controller außergewöhnlich schwer machbar wären.

- In den meisten Ego-Shootern bekämpft man die Feinde auf horizontalen Ebenen, um eine Frustration des Spielers zu verhindern. Doch in Red Steel sollen auch Gegner, bei denen man vertikale Bewegungen zum Zielen ausführen muss, mit dem Controller leicht zu treffen sein.

- Das Zielen auf einen Gegner ist so schnell möglich, wie man auch seine Hand bewegen kann.

- Red Steel soll sich beim Spielen nicht wie ein Pistolen-Shooter (z.B. House of the Dead 4) anfühlen.

- In den meisten Ego-Shootern auf Konsolen dauert es ungefähr drei Sekunden, bis man sich komplett umgedreht hat. Auf dem PC dauert es etwa 1/4 Sekunde. In Red Steel soll das Umdrehen in einer Sekunde möglich sein.

- Die Messlatte für die Computer-Charaktere ist die Intelligenz und Aggressivität, die im PC-Shooter F.E.A.R. vorkam.

Quelle: gamefront.de

Jangoman
19.04.2006, 09:21
schaut geil aus, freu mich schon drauf

KiBumBoy
13.08.2006, 12:39
die grafik ist doch geil
wenn des rauskommt wird es der hammer