Vollständige Version anzeigen : Supereinheiten
Hammer of War
25.04.2006, 17:37
Hi Leute!
Was is denn für euch die absolut beste Einheit in Dow??
Sir.Adward
04.09.2006, 14:51
hi
ich find den bloodthirster oder halt auf deutsch bluddaemonen ziehmlich gut, (die einheit von chaos).
mit seinem 14k lebendpunkten und nicht gerade schlechten angriffszahlen rock der auch ziehmlich.
DoWy1988
09.09.2006, 17:30
Ich find die Basilisken und den Baneblade-Panzer der Imperialen Armee extrem heftig :D . Teilen aus ohne Ende (Basilisken natürlich nur mit Tremorschuss ;) ) und der BB hält auch ordendlich was aus.
Eminem870
18.09.2006, 16:48
Ich liebe den Farseer (hoffentlich richtig geschrieben)
Chaos_Warlord
25.09.2006, 18:16
Kann mich nur Sir.Adward anschließen. Der Blutdämon rockt echt. Aber mal abgesehen von den Nonplusultras: Der Ilum-Zar von den Eldar is auch nicht ohne.
Darquerus
28.09.2006, 11:55
Also ein Baneblade hält gut 15 Sekunden gegen einen Eldar. 6 Squads Warpspiders. Jeder Trupp schmeisst seine Granate drauf und dann kommen noch 6 Ilum Zars dazu und dann geht das locker.
Der Blutdämon ist gut, allerdings benötigt der dann doch auch ziemlich was an Resourcen. Gut ist auch noch der Kane bei den Eldar, da er das Einheitenlimit anhebt.
Armored Nobs sind auch nicht zu verachten.
Aber eine wirkliche Supereinheit alleine gibt es eigentlich nicht und das ist auch gut so, weil sonst wäre das Game ja gleich beendet sobald einer diese Einheit hätte ;)
Chaos_Warlord
02.10.2006, 01:06
Ja is schon klar, dass es keine Super-mega-ultra Kreatur gibt. Geht wohl eher darum welche Einheit man favorisiert.
Abropo Super-mega...: Bei Dark Crusade, dem neuen Add-On is die neue Einheit für Chaos ein Demon Prince. Is des net etwas zu heftig ? Ich mein, bringt des net etwas die Balance zwischen den Völkern aus dem Gefüge ? Oder wird dafür der Bloodthirster abgeschafft ? Was meint ihr dazu bzw. was wisst ihr was ich nicht weis...
Asblacky
08.10.2006, 13:51
Soweit ich das gehört habe kann man den Dämonenprinz nur aus dem Chaos General erwecken. Und der soll angeblich nitt so der Bringer sein.
Im offizilen Forum hat mal einer seine Eindrücke der GC geschrieben und meinte der DP wäre etwas besser als die Khrons.
Die Grey Knights der SM würde er auch nitt empfehlen lieber nen paar der Jetpacks.
Die Flashgitz der Orcs und das Heavyweaponteam der Imps sind aber echt Klasse also brauchbare Einheiten wie ich finde.
Der Harleqin der Eldar finde ich jetzt zwar lustig aber von den Texturen und Aussehen her nitt wirklich Eldar like. Aber man muss das ganze ja erstmal in der Vollversion testen. In den Vids waren die Gegner ja meist Scouts oder Kulties oder waren von verherigen Kämpfen geschwächt sodass es aussah das die Einheien alle mega stark wären.
Chaos_Warlord
12.10.2006, 20:15
Aber des is doch dann voll der Käse. Ich will damit sagen, dass es doch besser gewesen wäre, eigendeinen neuen Einheitensquad, wie bei WA die Khorne-Berserker einzuführen, als irgendso ein riesen Ding, was man in den meisten Schlachten wahrscheinlich eh nicht rufen kann (weil diese zu schnell vorbei sind) und am Ende dann doch net so der Bringer ist. Naja, lassen wir uns mal überraschen...
Das Nichts
23.10.2006, 12:47
Glaub mir, du liegst mit deinen Befürchtungen völlig falsch. :)
Der Dämonenprinz fügt sich wunderbar in die Ränge des Chaos ein, dass durch Dark Crusade sowieso wieder an Attraktivität gewonnen hat. Er ist etwas schwächer als der Blutdämon, hat dafür aber die meisten Fähigkeiten des Chaos Lords auch nach seinem Aufstieg zur Verfügung.
Was meine "Lieblings Supereinheit" angeht: Der Nightbringer/Necron Lord. Was bitteschön ist cooler, als die Manifestation des Todes auf dem Schlachtfeld gegen seine Gegner ins Feld zu führen? Dieser gräulich-fadenscheinige Geselle war es, der den Eldar ihre Unsterblichkeit geraubt hat, da sie durch ihn die Angst vor dem Tod entdeckten. Er ist praktisch unsterblich, labt sich an den Seelen seiner Opfer und schwebt wie eine unausweichliche Prophezeiung der Verderbnis über die leeren Hüllen seiner Gegner hinweg - Yay!
Und er hat eine Sense.
Eminem870
25.10.2006, 09:07
ich muss dir recht geben, der Todesbote ist verdammt cool, insgesammt die einheiten der necrons sind genial, bis auf den mono, der bringt eigentlich eh nicht viel auser baseverteidigung, außer wenn sich das spiel hinzieht, dann kann er ganz praktisch sein
Ich finde das der Tau Commander mit dem fetten Anzug einiges reissen kann.
Voll ausgestattet und taktisch eingesetzt kann dieser Kommandant schon böse Schaden anrichten.
In der DC Demo mit den Tau als Spielbare Rasse hab ihn immer als Baseknacker bzw als Blockade eingesetzt um mir die SM vom Hals zu halten... mit nem Geist als Sichtweitenerhöhung sind die meisten Einheiten der Tau fies ~ aber das is ja auch im Tabletop so (Tau sind ne bitterböse Shooterarmee, aber absolute Flaschen im Nahkampf), also nix neues.
Chaos_Warlord
20.11.2006, 17:03
Ich bleib weiterhin dabei. Der Blutdämon (Bloodthirster) ist nach wie vor meine Lieblingseinheit. Kein Necronlord oder Taucommander, nicht mal der Todesbote kann mich umstimmen. Für mich gibt es nichts Schöneres als einen 10m großen gehörnten Dämon, der axtschwingend durch die Reihen der Feinde pflügt. Und seit es Dark Crusade gibt und somit auch den Dämonenprinz, kann ich mich gar nicht sattsehen an dem Anblick, wie zwei Dämonen ein Heer des Chaos in gewaltige Schlachten führen. *schmacht*
Nach wie vor die Ilum Zars. :)
Die waren im ersten Add-On schon stark und mit DC kann man leider nur noch zwei davon haben, aber dafür sind sie "etwas" stärker. Die Räumen alleine ganze Armeen auf, können fliegen und sind spottbillig. :)
fallen angel13
02.02.2007, 20:57
der demonprince is ja cool , aber ein paar ordentliche aussagen hät ich mir schon erwartet (ich spiel dow eig nur wegen der coolen aussagen, und zum stats auffbessern auch noch, aber naja.. 70% bei 120 games sagen eh nix... Waagh, für den imperator , schädel für den schädeltrohn , usw :D)
Chaos_Warlord
07.02.2007, 19:13
"Ich bin herab gestiegen ! Niemand kann mir herausfordern !!"
Ich kann dem Gedanken nichts abgewinnen, Games nur wegen den Sprachsamples zu spielen. Naja jeden das Seine.
fallen angel13
09.02.2007, 21:50
naja wieso denn nicht? natürlich mag ich auch die taktischen sachen(flugmodule,deckung,wasser,nahkampf,speziell in nahkampf verwickeln), und natürlich die coolen animationen beim kämpfen usw, aber nichtsdestotrotz WAAGHH! moschen! takka dakka :D
Chaos_Warlord
10.02.2007, 15:01
"Grün gewinnt." :D
Jetzt wo du's erwähnst, finde ich doch weng Gefallen an der Sache wegen Sprüchen wie "Blut für den Blutgott." oder "Solange weiter feuern, bis nichts mehr übrig bleit, das sich lohnt zu beerdigen." DoW zu zocken. Hinzu kommt noch sowas wie, "Stirb, loyaler Abschaum." und und und...
Die Necrons wären das richtige für dich. :D
Die sagen gar nix.
Sie marschieren einfach nur und säubern die Welt von dem lebenden Abschaum. Hinter ihnen lassen sie nur verbrannte Erde zurück, auf der nichtmal Bakterien überleben.
fallen angel13
11.02.2007, 10:01
ja die necrons sin wirklich langweilig.... und sooo cool schauen sie auch wieder net aus, naja die tau haben auch keine mörder-aussagen , naja vielleicht "für das höhere wohl" .... genau wie die imperialen, die sin ja extra scheiße ( und ihre aussagen haben irgendwie ein nazi-system, eigene leute exikutieren, ihr sollt brennen ihr hunde, vorwärts ihr hunde , usw was weiss ich....)
irgendwie hätten sie sich die drei völker sparen können und lieber etwas mehr an der balance arbeiten können, findet ihr net auch??
N!tEmArE
11.02.2007, 12:49
ja die necrons sin wirklich langweilig.... und sooo cool schauen sie auch wieder net aus, naja die tau haben auch keine mörder-aussagen , naja vielleicht "für das höhere wohl" .... genau wie die imperialen, die sin ja extra scheiße ( und ihre aussagen haben irgendwie ein nazi-system, eigene leute exikutieren, ihr sollt brennen ihr hunde, vorwärts ihr hunde , usw was weiss ich....)
irgendwie hätten sie sich die drei völker sparen können und lieber etwas mehr an der balance arbeiten können, findet ihr net auch??
klar hätten sie etwas mehr an der balance arbeiten können, aber die völker hätten sie sich niemals sparen dürfen. Gerade die imperiale Armee ist ein muss in einem Warhammer 40k spiel. wenn dich das allerdings stört, dass die imperiale armee irgendwie nazi ähnlich sind, so kann ich dir sagen, dass sind sie auch im TT und in den diversen büchern (meistens zumindest).
übrigens: wenn euch die einheiten sounds auf deutsch stören, holt euch ne englische version. klingen meiner meinung nach weitaus besser da.
Wenns nach mir geht könnten ruhig noch ein paar Armeen hinzukommen ;-)
Ich will mit dem Schwarmbewusstsein ganze Planeten ihrer Biomasse berauben >=D
Chaos_Warlord
12.02.2007, 01:44
Es gibt doch schon 'n Mod für die Tyraniten. Allerdings gehts mir ähnlich in Sachen: Mehr Armeen. Dämonenjäger wären sowas von geil, sind ja auch in TT meine Favoriten.
fallen angel13
12.02.2007, 19:01
naja ich weiss net was mehr völker bringen sollen , die hauen meiner meinung nach die balance total in den arsch.... das dow classic, wenn das n bisschen verbessert worden wäre (eldar etwas schwächer , chaos etwas schwächer,den sm dropp etwas verbessern , so wie in dc, und die orks passen eh , nur bringen sie in classic nix weil dort die anderen völker zu stark sind)
genaugenommen hab ich ja auch nix gegen mehr völker , in mods zum beispiel, wieso den nicht?
erm is der thousand sons mod schon da oder eh noch net? noch net oder?
Chaos_Warlord
13.02.2007, 17:27
Klar geräht die Balance ins Schwanken, wenn mehr Völker ins Spiel kommen, aber ich finde WA und DC trotzdem besser als Classic, schon allein den Kampagen wegen. Für mich bringen neue Völker Abwechslung und längeren Spielspaß. Außerdem zeig mir mal ein Spiel das perfekt ausbalanciert ist und mehr als zwei Parteien hat. Und wer spielt bitte Orks ? :P
Nee, der TS-Mod is leider noch nicht da :(
fallen angel13
13.02.2007, 21:28
starcraft , warcraft 3
das sind superspiele, perfect balanciert, und starcraft ist sogar das beste strategiespiel aller zeiten , mit recht.
und beides von blizzard
fallen angel13
13.02.2007, 21:32
und die kampange in dc (zumindest meiner meinung nach , aber wer auf lange kampangen , mit wenig zwischensequenzen steht, bitte) ist verdammt langweilig....
aber die in wa ist gut gemacht und nette ideen (wie opfern , basen verlegen) sind miteinbezogen , ja die war gut
fallen angel13
13.02.2007, 21:35
trotzdem is das game strunzgeil, und ich find die atmosphäre einfach perfekt, die animationen, SPRACHSAMPELS YEAH!!
leider geht mir die balance echt aufn sack , naja , dann halt mit dem unbalanciertesten volk spielen^^
Chaos_Warlord
13.02.2007, 22:24
Starcraft hat doch nur 2 Völker oder ? Naja egal, auf jeden Fall hast du mit Warcraft 3 recht. Hat ich gar nicht dran gedacht.
An der DC Kampagne fand ich die Ausrüstungsgegenstände für die Champions geil, und Dinge wie "Raumhafen", "Stumbasis" und "Doppelter Angriff".
Was WA betrifft muss ich dir zustimmen, allerdings haben so viele Kiddies und sonstige Noobs an der kampagne rumgenörgelt, dass es eben geändert wurde: Siehe DC.
Und wie du schon selbst sagtest: Spielen wir eben unausgeglichene Völker und hoffen auf Balance-Updates :D
(Achja, deine Aussagen hättest du ruhig in einen Post unterbringen können, aber nichts für ungut, wird warscheinlich eh bald berichtigt)
N!tEmArE
14.02.2007, 19:06
starcraft , warcraft 3
das sind superspiele, perfect balanciert, und starcraft ist sogar das beste strategiespiel aller zeiten , mit recht.
und beides von blizzard
das warcraft und starcraft inzwischen gut ausbalancierte spiele sind, stimmt. aber wie schon gesagt: inzwischen, denn sowohl bei warcraft als auch bei starcraft gab es einiges an balance patches.
denn nehmen wir mal als beispiel warcraft 3. also frozen throne rauskam (letzte größere änderung am spiel mit neuen einheiten) gab es schnell einige taktiken/einheiten die als "imba" galten. diese einheiten/taktiken wurde aber in den patches geändert (manche zu stark => neuer patch). um eine generelle und gute balance herzustellen dauert es halt einige zeit (frozen throne ist am 9. September 2005 rausgekommen) und ist jetzt (erst) wunderbar gerecht.
Bei DoW ist halt das Problem, dass die Hersteller in relativ kurzer Zeit die addons rausgebracht haben, die halt neue Rassen enthielten. Diese Rassen effektiv in ein bestehendes (nicht immer ausbalanciertes) System unterzubringen, erweist sich immer als relativ schwierig, so dass halt einige einheiten "imba" sind. da ausserdem in jedem addon einige starke veränderungen der allgemeinen spielmechanik vorgenommen wurden (WA: nicht mehr so viele Waffenoptionen für einige Einheiten; DC: komplett neues Infiltrationssystem) muss man diese auch noch integrieren. Das dies sich beim balancing als ziemlich schwer erweisen wird, kann man sich denken.
Nun könnte man sagen, dass die entwickler nicht genug getestet haben, doch bin ich der meinung das dieses argument nicht ganz zählt, da entwickler die entwickler nun ma nicht so viele testspiele machen können, wie täglich im internet gespielt werden.
Deswegen ist die Kritik, dass DoW nich so ausbalanciert ist wie Starcraft und Warcraft, zwar noch richtig, aber irrelevant da Dawn of War eine viel kürzere "Spielphase" hat als WC oder SC. Also warte einfach ma so n paar patches ab, dann ist das spiel auch gerecht.
fallen angel13
15.02.2007, 15:18
Starcraft hat doch nur 2 Völker oder ? Naja egal, auf jeden Fall hast du mit Warcraft 3 recht. Hat ich gar nicht dran gedacht.
An der DC Kampagne fand ich die Ausrüstungsgegenstände für die Champions geil, und Dinge wie "Raumhafen", "Stumbasis" und "Doppelter Angriff".
Was WA betrifft muss ich dir zustimmen, allerdings haben so viele Kiddies und sonstige Noobs an der kampagne rumgenörgelt, dass es eben geändert wurde: Siehe DC.
Und wie du schon selbst sagtest: Spielen wir eben unausgeglichene Völker und hoffen auf Balance-Updates :D
(Achja, deine Aussagen hättest du ruhig in einen Post unterbringen können, aber nichts für ungut, wird warscheinlich eh bald berichtigt) naja , is mir leider nach der reihe mehr eingefallen, bzw hab mir noch gedacht :was könnt ich noch dazu schreiben
^^
und starcraft hat 3 völker. die zerg, die protoss und die terraner
fallen angel13
15.02.2007, 15:32
das warcraft und starcraft inzwischen gut ausbalancierte spiele sind, stimmt. aber wie schon gesagt: inzwischen, denn sowohl bei warcraft als auch bei starcraft gab es einiges an balance patches.
denn nehmen wir mal als beispiel warcraft 3. also frozen throne rauskam (letzte größere änderung am spiel mit neuen einheiten) gab es schnell einige taktiken/einheiten die als "imba" galten. diese einheiten/taktiken wurde aber in den patches geändert (manche zu stark => neuer patch). um eine generelle und gute balance herzustellen dauert es halt einige zeit (frozen throne ist am 9. September 2005 rausgekommen) und ist jetzt (erst) wunderbar gerecht.
Bei DoW ist halt das Problem, dass die Hersteller in relativ kurzer Zeit die addons rausgebracht haben, die halt neue Rassen enthielten. Diese Rassen effektiv in ein bestehendes (nicht immer ausbalanciertes) System unterzubringen, erweist sich immer als relativ schwierig, so dass halt einige einheiten "imba" sind. da ausserdem in jedem addon einige starke veränderungen der allgemeinen spielmechanik vorgenommen wurden (WA: nicht mehr so viele Waffenoptionen für einige Einheiten; DC: komplett neues Infiltrationssystem) muss man diese auch noch integrieren. Das dies sich beim balancing als ziemlich schwer erweisen wird, kann man sich denken.
Nun könnte man sagen, dass die entwickler nicht genug getestet haben, doch bin ich der meinung das dieses argument nicht ganz zählt, da entwickler die entwickler nun ma nicht so viele testspiele machen können, wie täglich im internet gespielt werden.
Deswegen ist die Kritik, dass DoW nich so ausbalanciert ist wie Starcraft und Warcraft, zwar noch richtig, aber irrelevant da Dawn of War eine viel kürzere "Spielphase" hat als WC oder SC. Also warte einfach ma so n paar patches ab, dann ist das spiel auch gerecht.
gut, da hast du recht, bei dc muss man wirklich noch warten,
aber was is mit dow? das is doch eig ein superspiel....
das is jetz seit 2 jahren draußen, warum is das net weiter gepatcht worden?
wenn man nur die eldar und chaos etwas schwächer gemacht hätte....
den dow macht eig im standard resources game mehr spaß als dc oder wa
muss ich echt sagen...
2 jahre wären genug zeit für patches gewesen, oder?
außerdem finde ich das die entwickler wircklich alles zu schnell gemacht haben, darunter leidet jetz natürlich die balance (und die balance is wirklich das einzige was es an diesem spiel auszusetzen gibt)
naja manche sagen: dann spiel doch dc wenn dir dow nicht passt du pussy!
würd ich gern, wenn die tau nicht so abnormal stark wären , und das chaos nicht so nutzlos in der späteren phase des spieles....
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.