Vollständige Version anzeigen : [DS] Oldskool gegen Lite tauschen
danke erstmal das ihr nicht in meinen akku-thread geschrieben habt :rolleyes:
ich war vorhin bei der EB-Games Filiale bei uns hier, und hab mich mal mit dem verkäufer über den DSLite unterhalten. Der hatte übrigens schon einen Lite da und ich hab ihn ausführlich Test-gespielt.
So, es geht darum, das ich einen DSLite (mit gehirn-jogging und ner tasche) dort für ca. 65 euro kriegen kann, wenn ich meinen alten DS und mario64ds und advance-wars abgebe.
simple frage: würde sich dieses tausch lohnen? so rein finanziell gesehen. was kriegt man denn so für die sachen sonst?
der DSlite in dem oben angegebenen paket wird bei EBGames 149 euro kosten.
für meinen alten DS wollte er mit 60 euro geben, für die spiele jeweils etwa 12 euro..
Generell lohnt sich das Eintauschen in solchen Geschäften nicht. Verkaufst du das Gerät bei ebay oder amazon marketplace, kannst dus ciher sien, dass mehr rausspringt. Ich verkaufe momentan den Gameboy advanve meines Burders mit 2 Spielen. Ich rechne damit, dass er um die 70 euro einbrigen wird, nach dem Gebot, das jetzt schon vorliegt und es dauert noch bis Sonntag um halb 9 abends. Ich werde den Kaufpreis reineditieren, damit du mal ne ungefähre Angabe hast, wie man halbwegs geschickt zu nem vernünftigen Preis kommt. Das Angebot is ne Frechheit, allerdings völlig normal für Spieleläden.
also ich hatte bei ebay geguggt, die spiele gehen teilweise für unter 10 euro weg.
der eb-games mag mir dafür aber bis zu 15 euro geben.
beim handheld ansich ist das zweigeteilt. ich hab auktionen gesehen wo ein ds für 70 euro wegging, andere offene stehen z.Z. bei 90... hm.
das problem mit ebay und amazon ist: ich habe kein konto. und im briefumschlag wird mir sicher keiner das geld schicken.
Ja, okay, wenn du kein Konto hast, ist das natürlich fast ausgeschlossen, dass du das online verkaufst. Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das im Laden.
Bezüglich des Verkaufs online und zu den niedrigen Spielepreisen hätte ich deins eh als bundle verkauft, das bringt wesentlich mehr ein, als ein Spiel, das eh schon relativ häufig verkauft wird, einzeln zu verkaufen.
ja, wenn online, dann bundle.
ich versucht gerade, meinen DS hier lokal zu verkaufen. Freunde fragen und meinen Bruder beauftragen seine Freunde und Klassenkameraden zu fragen.
da werde ich, wenn jemand interesse hat, definitiv über 100 euro für kriegen.
EvilmadeFlesh
03.06.2006, 22:32
Privat-Verkauf, eBay und Verkauf bei nem Händler sind 3 Paar Schuhe.
Bei eBay kann man Glück, aber auch Pech haben.
Bei nem Händler bekommt man nie besonders viel, weil der die Sachen ja schliesslich auch noch als gebraucht verkaufen will... und zwar mit Gewinn. Von daher bekommt man da natürlich recht wenig.
Privat-Verkauf an bekannte ist finanziell meist am besten, aber man muss natürlich erstmal jemanden finden.
Ich würd mir diesen Tausch wirklich überlegen. Weil der DS Lite bietet sicherlich ein paar Vorteile, aber auch Nachteile (herausragende Advance-Spiele, noch kleinere abmessungen, die bei Erwachsenen-Händen eine krampfigere handhaltung hervorrufen)
Wenn's dir das wirklich wert ist... technisch bekommst du schliesslich nix besseres (ausser das etwas besser Display, bzw. die Beleuchtung)
Ich sach mal so. ICH würd's nicht machen.
Ich hol mir vermutlich in ein paar Monaten den Lite (oder auch nicht)
Wenn ja, dann vermache ich den "alten" DS mit Nintendogs meinen Neffen.
ja ich überlege auch noch.
fürn privatkauf hab ich auch noch niemanden gefunden.
aber ich MUSS ihn schlichtweg irgendwie loswerden, denn ich möchte keine 150 euro ausgeben und dann 2 handhelds bei mir zuhause haben. was soll ich mit 2? ich hätte zwar das geld dazu, aber das möchte ich einfach nicht.
btw ich hab in nem anderen gameshop nachgefragt, er wollte mir für den DS und 2 spiele etwa 100-110 euro geben. ein etwas fairerer preis, aber dafür gibts bei ihm für 150 nur den "nackten" lite, ohne spiel und tasche -.-
//offtopic
und, also ich hab den DSLite testgespielt, dort hatte ich absolut keine probleme mit dem gewicht, er lag echt WESENTLICH leichter in der hand.
dennoch, richtig beurteilen mag ich das jetz nicht, ich hab ja keine 2 stunden da gestanden und gedaddelt, nur halt 10 minuten brainage gezockt.
Darkeagle
04.06.2006, 22:20
danke erstmal das ihr nicht in meinen akku-thread geschrieben habt :rolleyes:
ich war vorhin bei der EB-Games Filiale bei uns hier, und hab mich mal mit dem verkäufer über den DSLite unterhalten. Der hatte übrigens schon einen Lite da und ich hab ihn ausführlich Test-gespielt.
So, es geht darum, das ich einen DSLite (mit gehirn-jogging und ner tasche) dort für ca. 65 euro kriegen kann, wenn ich meinen alten DS und mario64ds und advance-wars abgebe.
simple frage: würde sich dieses tausch lohnen? so rein finanziell gesehen. was kriegt man denn so für die sachen sonst?
der DSlite in dem oben angegebenen paket wird bei EBGames 149 euro kosten.
für meinen alten DS wollte er mit 60 euro geben, für die spiele jeweils etwa 12 euro..
beschiss! ein kumpel von mir hat seinen alten ds für 111 euro bei ebay verkauft! 60 euro für den alten ds is viel zu wenig! die tasche isn witz und 2 spiele gegen eins (budget) is auch nicht das wahre, wenn du dann auch noch 65 euro draufzahlen sollst ;)
nochn tipp den lite gibts bei karstadt in so ner aktion mit brain age oder so für 149 ... werd ich mir evtl auch geben, man muss aber vorbestellen und schon vorher zahlen glaub ich! du kriegst dann nen kassenbon und kannst den dann zum start des lite eintauschen!
wieso legst du dir nicht einfach ein girokonto zu? gibt bestimmt kostenlose, ich zahl eh nix, weil ich student bin und kein einkommen habe! aber in der werbung kommt auch immer sowas von nem girokonto, die zahlen dir sogar nen euro pro monat drauf!
aber verkauf den normalen ds noch bevor der lite rauskommt, sonst kriegst du sicher weniger! einige haben noch nix von dem neuen ds gehört und kaufen den alten sicher noch!
nochn tipp den lite gibts bei karstadt in so ner aktion mit brain age oder so für 149 ...
lies doch mal was ich schreibe :D
eb-games hat den lite auch für 149 mit brain age, nur halt noch ne tasche...
naja ich werd erstmal weiterhin versuchen ihn zu verkaufen. der punkt ist, ich will ich schnellstmöglich vorbestellen. deshalb gehts wohl z.Z. schneller, wenn ich das konto meines vaters missbrauche, um geldtranfers zu verwirklichen.
in diesem zusammenhang weise ich auf folgenden thread von mir:
[Verkaufe] Nintendo DS + 2 Spiele + Zubehör (http://www.k-foren.de/showthread.php?p=1404248#post1404248)
dieser thread kann somit geschlossen werden.
Darkeagle
05.06.2006, 01:24
ja schon klar, aber der kerl wollte doch noch 2 spiele und 65 euro von dir im gegenzug plus deinen alten ds natürlich oder hab ich da was falsch verstanden :/ ... beim karstadt kassieren die bestimmt nicht noch 2 games von dir!
wie? kann man beim karstadt auch seinen alten ds abgeben?!
Darkeagle
05.06.2006, 19:09
ne natürlich net! ich mein nur dass es beim karstadt auch den ds mit brain age für 149 gibt und den alten würd ich generell woanders verkaufen, weil 60 euro zu wenig sind! würde also nicht auf den tausch eingehen, weil du ihm ja auch noch 2 spiele und geld und den alten ds geben sollst!
ja.
aber wie gesagt, gegen einen "tausch" hätte ich absolut nichts, wenn der preis stimmen würde.
bisher habe ich kein erfolg mit meiner verkaufs-aktion. bisher haben sich nur 2 leute gemeldet, denen aber eingefallen ist, das sie gar kein geld haben. super.
wenn die nächsten paar tage nix geht, dann werd ich wohl mal wieder zum eb-games gehen und schauen, das ich den preis hochdrücke. soll der mir mindestens 100 euro für geben...
immer noch besser als nen nutzlosen ds bei mir zuhause rumliegen zu haben.
shox-shane
07.06.2006, 15:12
der Lite gefällt mir sehr gut, vorallem in Schwarz kommt der sehr gut an.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.