PDA

Vollständige Version anzeigen : Nintendo DS Lite

murfad
09.06.2006, 14:52
hi

und, hat jemand von euch vor, sich den handheld zu holen?
ich hab ihn jetz vorbestellt und werde ihn am 23.06 abholen.

http://www.cabel.name/images-post/2006/03/ds-lite-7.jpg

ich hab ihn bereits testspielen können, und bin echt begeisters. geiles gerät. und unglaublich leicht. wenn man 5-10 minuten im stehen spielt, merkt man echt nix. das hohe gewicht des vorgängers fiel ja sofort auf, nicht so beim lite. mal sehen, wie er sich im dauer-spielen schlägt.
das display is auf jeden fall voll sahne. echt heftig klares bild und HELL.
hab meinen in schwarz vorbestellt.

nervosus
09.06.2006, 15:13
Hat die Lite Version irgendwelche unterscheide in Preis oders??

OfiKarl
09.06.2006, 15:33
ach das muss doch wirklich nicht sein sich nochmal nen ds zu holen...

langsam find ich den ds so nervig wie die Handy werbung:burnbaby:.

PS: Mein hund Brennt

EvilmadeFlesh
09.06.2006, 16:54
ach das muss doch wirklich nicht sein sich nochmal nen ds zu holen...

langsam find ich den ds so nervig wie die Handy werbung:burnbaby:.

Versteh ich nicht... ganz ehrlich.

Was haben DS und Handy-Werbung gemein?

Ich werd mir glaub ich den DS Lite holen. Hat ja irgendwo schon was, das Teil... mal schaun.

OfiKarl
09.06.2006, 17:11
hab ich doch geschrieben: Er Teilt sich auf meiner Nervigkeits top 10 den 2ten platz mit der Handywerbung.

Erkennst du jetzt einen zusammenhang?

murfad
09.06.2006, 17:20
auch nach deiner nachträglichen erklärung, könnte evil wieder fragen:

Nochmal: Was haben DS und Handy-Werbung gemein? ;)
der DS ist nicht halb so präsent in den medien wie handywerbung. nicht mal ein hunderstel so viel.
von daher ist deine aussage einfach falsch und deuted auf hating hin.

nervosus
09.06.2006, 17:28
IST DOCH VOLL EGL ALSO ZURÜCK ZUM THEMA ...

WAS IST JETZT DER UNTERSCHIED preislich und vom Bau ...???

murfad
09.06.2006, 17:36
hättest du meinen startpost gelesen würdest du es teilweise schon wissen.

preislich liegt die nackte konsole 20 euro über dem alten ds.
der lite wiegt 60 gramm weniger und hat nur noch 2/3 der maße des alten DS.
buttons sind sinnvoller angelegt, display hat jetz einstellbare helligkeitsstufen (mit firmware-flashing ist das aber auch beim alten DS möglich), und der akku ist stärker.

OfiKarl
09.06.2006, 17:41
Wenn zwei dinge etwas gemeinsam haben haben sie auch etwas miteinander zu tun.
Die beiden dinge nerven mich gleichstark, das haben sie gemein.

Ich weis nicht ob hating irgendwas spezielles in der forensprache ist was ich noch nicht kenne. So wie ich das aber verstanden hab betreibe ich Hating gegen handy werbung und den DS was ja auch stimmt.

nervosus
09.06.2006, 17:43
aso Danke hmm naja also dann würde ich nicht den Lite kaufen sonder sowieso die PSP :cool:

find ich generel cooler aber geschmackssache

EvilmadeFlesh
09.06.2006, 18:01
Kannst du mir mal erklären, was am DS nervig sein soll?
Weder ist das Ding in den medien besonders vertreten, noch wird man ständig damit konfrontiert... mach also keinen Sinn.

OfiKarl
09.06.2006, 18:28
hast du ne kleinen bruder der eine besitzt? Wenn ja, hat der irgend ne ahnung von dem ding oder ruft er dich ständig du sollst ihm dies und das erklären und dann noch mit ihm spielen?
Ich bezweifle das du das hast.. aber ich habs ..und ich hätte es liber nicht...
Das schlimmste ist das er sich irgend so ne adapter dingens besorgt hat damit er seine alten spiele (pokemon und was weis ich für nen dreck) auf dem ding spielen kann.. das einzige DS spiel was er hat is Meteorid Prime oder so des is aber blos ne Demo.
Und dise alten spiele piepsen und düdeln vor sich hin und "NERVEN" so auch.

Kann sein das da auch ein bischen Neid Dabei ist den ich hatte nie nen handheld oder sowas.
Und wenn wir mal irgendwo hingehn nimmt der das ding auch mit, und ist die ganze zeit am zoken aber auser mir hat da wohl keiner was dagegen.

Wenn es dann dochmal vorkommen sollte das er nicht vor disem drecksteil hokt ist er ganz normal aber dises ding macht ihn zu nem verrükten.

EvilmadeFlesh
09.06.2006, 23:21
Tja... liegt aber wohl eher an deinem Bruder, als am DS... hätte er keinen DS, würde er dich mit was anderem nerven... immer ein wenig differenzieren.

Ach... ich hab nicht nur nen jüngeren Bruder, sondern auch noch nen kleinen Neffen.
Wegen meinem Bruder müsste ich DSL-Router und wegen meinem Neffen neben meiner Xbox noch ca. 100 andere Sachen hassen...

OfiKarl
09.06.2006, 23:25
du müsstest es hassen ich tue es.

ist wohl besser wenn ich mich jetzt erstmal aus dem thread raushalt.

DonD
10.06.2006, 01:24
Kann man eigentlich irgendwo den alten gegen den Lite eintauschen? Hab kein Bock da extra nochmal so viel Geld auszugeben.

EvilmadeFlesh
10.06.2006, 02:46
Wie eintauschen?
Du gibst den alten ab und bekommst nen neuen?

Von sowas hab ich ja noch nie gehört.

Möglich ist nur das, was Murfad vor hatte: Bei einigen Händlern gibt es Angebote, dass sie den alten aufkaufen und du dir dann den neuen kaufst... dann musst du aber immer noch gut was drauf zahlen.

nervosus
10.06.2006, 03:22
Ich glaube nicht das sich sowas Lohnt.
Aber beim Autokauf gibt es ja auch sowas also geben wird es das fürn DS bestimmt.

murfad
10.06.2006, 06:10
@ dond:

"eintauschen" gibts nicht, denn der DSLite ist ja mehr wert als der DS.
du könntest beim lokalen gameshop fragen, ob du auch andere sachen in zahlen geben kannst.

das ist dann im prinzip so, als ob du dein altes gerät verkaufst, und dir für das geld den neuen holst.

ich hab mich mit dem EBGames jetz geeinigt, ich gebe sachen im wert von 100 euro in zahlung, und muss dann noch beim abholen des lite die restlichen 50 euro zahlen, um auf 150 zu kommen (so viel kostet ja der lite)

@ evil: ja, aber das ist absolut das gleiche als wenn ich das gerät privat verkaufe.
mehr geld hätte ich für meinen DS sowieso nicht bekommen, als die 100 euro, die der EBGames mir zahlt... naja.

DonD
10.06.2006, 12:01
Möglich ist nur das, was Murfad vor hatte: Bei einigen Händlern gibt es Angebote, dass sie den alten aufkaufen und du dir dann den neuen kaufst...

Was anderes hab ich ja auch nicht gemeint ;)
Schon klar dass das nicht ganz ohne Geld geht. Aber sowas wie EBGames oder so gibts hier nirgends, wir ham hier nen Mediamarkt und nen Saturn :(

murfad
10.06.2006, 13:25
hmhm... die machen sowas bekanntlich ja nicht

habt ihr keinen gameshop?
wir haben hier nen kleinen gameshop, der schon seit über 20 jahren hier ist, der bietet auch sowas an

ihr müsst doch nen lokalen zockerladen haben ;O

DonD
10.06.2006, 13:30
Wir ham hier GARNIX. Wieso denkst du gehe ich wohl zum Mediamarkt bzw. Saturn?

murfad
10.06.2006, 13:32
hm... dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als den ds bei ebay oder in der lokalen zeitung zu verkaufen ;O

EvilmadeFlesh
10.06.2006, 15:15
Was anderes hab ich ja auch nicht gemeint ;)
Schon klar dass das nicht ganz ohne Geld geht. Aber sowas wie EBGames oder so gibts hier nirgends, wir ham hier nen Mediamarkt und nen Saturn :(

Naja... hörte sich aber so an...

und das hier ist das Internet. Und da muss man bekanntlich auch mit dem grössten Unsinn rechnen ;)

Diese kleinen Gameshops sind leider nicht in jeder Stadt selbstverständlich.
Bis vor ein paar Jahren hatten wir hier sogar zwei, von dem der eine ganz OK und der andere echt Super war. Die gibts aber mittlerweile leider beide nicht mehr.
Mittlerweile haben wir hier nur noch einen kleinen Videospiele-Laden, der allerdings nicht taugt. Der hat nix neues da und bei gebraucht-Spielen und -Hardware versucht er einen immer zu bescheissen. (2 Wochen altes Xbox360-Spiel für 4,- aufkaufen... völlig ernsthaft!)
Grad mal bei Retro-SPielen taugt der einigermassen was... obwohl die oft zu teuer sind... lohnt sich also nur bei absoluten Raritäten.

Was will ich damit sagen? Nix. Ich wollte euch nur mal mein Leid kundtun :D

KiBumBoy
17.08.2006, 20:30
ds lite ist wirklich besser als ds normal denn es ist leichter und kleiner

Chilltkroete
25.03.2007, 17:56
ne gefällt mir nicht
is zwar besser als der vorgänger aber ich bleib lieber bei meiner psp