Vollständige Version anzeigen : Serious Sam
Wie findet Ihr das Game ? Meiner Meinung nach endlich mal wieder ein echter Old-School-Shooter à Doom, in dem man sich ohne Grenzen austoben kann.
Wer es nicht kennt - unbedingt Demo von www.k-files.de ziehen :)
Und genau das ist das Problem - solche Shooter wie Doom sind meiner Meinung nach nicht mehr ganz zeitgemäß...
Außerdem finde ich die Art von Serious Sam ziemlich beschissen: haufenweise Items sinnlos plaziert, tausende dumme Gegner, "super Leveldesign".....
Viele Poster, die sich bis jetzt in deutschen Foren über SS geäußert haben, machen einen Fehler wenn sie das Spiel schlecht machen indem sie es mit Titeln wie NOLF, Deus Ex, IGI und so weiter vergleichen.
Wenn ich Serious Sam spiele ( ich spiele den TechTest 2 immer noch gern - vorallem im COOP) dann kommt mir das ganze nicht wie einer der ""üblichen"" 3D-Shooter vor sondern eher wie eines dieser alten 2D-RetroGames wo man mit einem, anscheinend unbesiegbaren und mit irrwitzigen Waffen ausstattbaren, kleinen Raumschiff rumfliegt und Wellen von ziemlich doofen dafür aber zahlreichen Gegnern erledigt.
Im Grunde werden nur die Pfeilttasten und Feuertaste maletriert; und was soll ich sagen!?!
ES MACHT EINE RIESENGAUDI!!!
Und was soll ein Spiel eigentlich anderes bieten als Spass ( und ich kenne einige wo wirklich alles drin ist außer dieser Gefühlsregung)!
Versteht mich nicht falsch: ich spiele "intelligente" Shooter wie Deus Ex, Thief 2 usw. wirklich gern aber dass heisst doch nicht dass Spiele wie Serious Sam ihre Daseinsberechtigung verloren haben.
Außerdem entwickelt das Game erst seine ganze Stärke wenn man es im COOP auf Schwierigkeitsstufe SERIOUS mit ein paar Kumpels zusammen zockt ( und bei welchem Spiel ist heute noch ein COOP-Modus implementiert?).
Seit der MultiplayerTest draußen ist haben wir uns, bei jeder LAN-Party, eine Runde SS reingezogen und selbst dieser einzige Level war jedesmal die Schau.
Tja und da bei diesem, erstaunlich billigen, Spiel ( für ca. 55 DM ) noch der LevelEditor und ein Modeller-Compiler dabei sind, machte das mir die Kaufentscheidung noch einfacher.
Die Engine sucht nämlich wirklich ihresgleichen. Da mag vielleicht "Beben III" ne etwas detailliertere Grafik haben aber kann es auch soo viiiele Gegner auf einmal darstellen ( oder auch SOO große Gegner darstellen -- wer Bilder vom EndBoss von SS gesehen hat und diebezügliche Kommentare gelesen hat, weiß was ich meine ;-) ). Oder kann es so große Levels erzeugen die, rein theoretisch, mehrere 1000 Quadratmeilen groß sein können ( kann man auf der , aber immer noch spielbar sind ?
Also letztendlich hoffe ich daß Croteam ( eine der letzten "Garagen-Entwickler" da das Game und die Engine nur mit Selbstkosten programmiert wurden) mit ihrem Erstlingswerk einen erfreuliche Einstand in diesem, doch sehr umkämpften, Markt haben. Ich würd gern mehr Spiele sehen dich ich selbst nach Monaten ( wie es bei mir Test2 der Fall war ) noch gerne spiele.
Auch glaube ich wird die gewaltige Menge der Mod's ( ua. ein StarshipTrooper-Mod), die jetzt schon geplant sind, ihr übriges tun dass das Spiel nicht vergessen wird.
Gruß euer BennyS
( Gruß auch an alle Oberbayern im Raum Chiemsee :-) )
Frohes Zocken.
also ich find das spiel auch einfach nur genial. es istr schon traurig, dass seit den doom-spielen (I+II, heretic, hexen....) es keinen echten fun-shooter mehr gegeben hat, wo man echt zeigen kann, wie gut die reflexe von einem nun wirklich sind. und vor allem der coop-modus ist eine klasse fuer sich. dieses spiel macht SPASS und man spielt es nicht, weil man in den naechsten level kommen will, sondern weil es spass macht einfach riesige gegnermengen niederzumaehen!
die grafik ist schoen und unglaublich schnell, sie kan ja immerhin viiiiellll mehr gegner darstellen als jede andere und trotzdem laeufts echt gut.
also ihr taktik-shooter-fanatiker zeigt lieber mal, wie gut ihr echt unter stress seit!!!!
INDYANER
10.04.2001, 02:07
HAbe von gehört und ziehe jetzt die Demo...
Was braucht die denn für Systemforraussetzungen?
CU INDY
rockhount
11.04.2001, 23:08
Für Zwischendurch gibts nix besseres.
Geile Aktion,geile Grafik...und da fürn guten Preis!
INDYANER
15.04.2001, 02:37
"guten Preis"
*grinst und winkt Mantis in Bayern*
Wann schickst du die CD weg?
*ggg*
CU INDY
Gast1639
17.04.2001, 13:37
Also, wir spielten das Game letztens im LAN zu viert auf hard durch (echt riesig der endgegner!!) und hatten jede menge spass! ich kanns nur empfehlen, endlich mal wieder ein spiel, wo man das gehirn ausschalten kann :D kaufen!
SMF_MadWulf
17.04.2001, 14:04
sowas sollte es wieder mal öfter geben ist ne echte alternative zu all den anderen shootern außerdem muß man SS ja nicht 3 stunden am stück zocken sondern mal ehr ne halbe stunde und dann wieder was anderes
@Memorex nicht nur auf tourist spielen ;)
INDYANER
18.04.2001, 02:03
kann es sein das SS quietsch bunt ist? =)
CU INDY
Gast1639
18.04.2001, 13:10
hehe, ja, man kann sogar das blut in blumen umschalten :) dann blutet der gegner blumen, und blumen liegen auf dem boden :) einfach lustig :)
Jo der Hippie-Mode is scho ganz lustig "ggg".
Hab des Spiel jetzt auf Schwierigkeitsgrad HARD durch und ich muss sagen "Puhhh" das war ganz schön happig.
Also und der Endgegner erst .... "BOOAAAHHH" ( wer ihn schon gesehen hat weiß was ich meine! ;-) )
Übrigens, immer wenn ich diese zwei Screenies sehne ich mir nen neuen Compu herbei (hab noch nen 366 Celeron) :
http://www.3dpulpit.com/misc/serioussam/index.html
http://www.3dpulpit.com/misc/serioussam/index2.html
JO,wie bekomm ich dad game gepatcht (dad ich multiplayer zoecken kann) wenns nich die original ist.Der sagt mir imma sam sei nich installiert :(
Heidi-Kabel
24.07.2001, 14:44
SS find ich auch mal wieder seit langem einfach ein geil. Man setzt sich davor und rums bumms gehts los. Kein Schnick schnack oder so. Echt n doom reminder. Die Gegner hätten zwar n bisschen interessanter sein können aber zu zweit im CoOp ist das Game unschlagbar =)
Funfaktor 9.5 =)
Picollo 23
28.10.2005, 16:14
Ich find das spiel echt geil, vor allem wenn man es im Multiplayer spielt ,dann heißt es nämlich metzeln bis der Arzt kommt!!!
Gast137730
28.10.2005, 16:21
Joa aber mittlerweile ist die zweite Forsetzung erschienen und außerdem ist das irgendwie im falschen Forum gepostet...
Feilchen
29.10.2005, 19:58
Bitte keine alten Threads ausgraben !
Closed.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.