PDA

Vollständige Version anzeigen : [Audio] Headset funktioniert nicht!

HVossi92
08.07.2006, 21:23
Also mit der Suche hab ich nichts gefunden was passt.(ich hoffe mal das das hier hin gehört. Zum problem: Von heute auf morgen funktzuiniert mein Heatset nicht mehr. Dabei hab ich nichts an irgendwelchen einstellungen geändert.Und am Heatset selbst kan man auch nichts einstellen außer der Kopfhörer Lautstärke.
Ich hoffe mir kan jemand helfen.
Schonmal danke im Vorraus.

Brockhaus
08.07.2006, 21:54
Probier das Headset mal an einem anderen Pc bzw. ein anderes Headset an deinem PC.
Falls der erste Test negativ und/oder der zweite positiv ist dürfte es einfach kaputt sein.

Grüße
Brockhaus

HVossi92
08.07.2006, 23:36
Ein anders heatset habe ich ja nicht.Und ich weiß nicjt wie ich das auf der anderen rostlaube machen soll.ABer ich versuchs mal irgendwie.

Böser Hase
09.07.2006, 00:27
Ein anders heatset habe ich ja nicht.

hmmmm, könnte es vielleicht im bereich des möglichen liegen, dass deinem heatset aufgrund der sommerlichen temperaturen einfach nur heiss ist?! :o

Brockhaus
09.07.2006, 09:55
hmmmm, könnte es vielleicht im bereich des möglichen liegen, dass deinem heatset aufgrund der sommerlichen temperaturen einfach nur heiss ist?! http://www.k-foren.de/images/smilies/evil_laughter%5B1%5D.gif
Uhh, der Wortwitz war jetzt aber tieeef. :D

@HVossi92:
Falls du normale PC-Boxen hast (wovon ich einfach mal ausgeh) kannst du auch die mal anschließen. Falls die funktionieren kannst du dir auch relativ sicher sein, dass dein Headset kaputt ist.

Grüße
Brockhaus

XenN
04.08.2006, 01:23
hmmmm, könnte es vielleicht im bereich des möglichen liegen, dass deinem heatset aufgrund der sommerlichen temperaturen einfach nur heiss ist?! :o

MUAHAHAHAHAH!!!! Nicht schlecht :D

Ähm was genau meinst du mit "MEIN HEATSET FUNZT NICHT MEHR!!!!!!!!111111111" funktionieren nur die Kopfhörer nicht mehr? Oder auch das Mikro? Hast du nur teilweise Sound? Rauscht es?

Ansonsten -> Vielleicht hast du auch einfach nur aus Versehen das Headset in den Soundeinstellungen gemutet. Sonst klick doch einfach mal doppelt auf den Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste. Dann schau mal nach, ob du irgendetwas gemutet hast. Wenn du das direkt an dem Soundausgang deines Rechners angeschlossen hast, müsste da bei Wave gemutet worden sein, mach einfach den Haken weg.
Ansonsten, wenn es immernoch nicht geht, dann denke ich, dass es entweder an der Buchse liegt (dann wirds aber teuer =) ) oder aber an dem Klinkenstecker des Headsets, was ich für wahrscheinlicher halte. Also probier dann einfach mal (wie Brockhaus schon sagte) Boxen anzuschließen.

HVossi92
04.08.2006, 18:51
Ich hab mir jetzt ein neues geholt,was Funktuiniert!

thunder
31.08.2006, 13:07
hi

ich poste es einfach mal hier rein:

mein headset funktioniert seit gestern plötzlich nicht mehr richtig!
auf der rechten seite höre ich alles normal, auf der linken nur sehr sehr leise!
ist es nun kaputt? bin schon alle einstellungen durchgegangen. wär schon übel, wenn's kaputt wär, denn habe damals 40€ für dieses plantronics gamecom 1 bezahlt und mir ist es auch nebenbei gesagt nie runtergefallen oder so...

Brockhaus
31.08.2006, 13:33
Mir ist das Mikro bei meinem Planetronics auch recht schnell verreckt, die sind übrigens generell nicht sehr langlebig.
Bei unterschiedlichen Lautstärken auf den beiden Seiten hast du vielleicht einen Wackelkontakt, ansonsten kann man da wirklich nicht viel machen.