Vollständige Version anzeigen : [Beratung] Logitech G15
Brockhaus
09.08.2006, 15:21
Hallo,
ich spiel mit dem Gedanken mir die G15-Tastatur von Logitech zuzulegen. Nun meine Frage:
Wird es Probleme machen, mit einem entsprechenden Adapter die Tastatur an einem PS/2 Port zu betreiben? (Ich denke da mal vor allem an die Stromversorgung und die leuchtenden Tasten...)
Grüße
Brockhaus
AforD||Subby
09.08.2006, 15:42
Denk mal lieber an die ganzen Sondertasten, das Display und die sonstigen speziellen Funktionen. Ich würd dafür extra nen USB-Port frei machen.
Brockhaus
09.08.2006, 16:05
Der Stromverbrauch der Sondertasten ist ja nun wirklich zu vernachlässigen, kritisch könnte noch das LCD-Display sein.
Einen USB-Anschluss hab ich, nachdem es meinen Drucker vor ein paar Wochen gehimmelt hat, ja wieder frei.
Ich würde die Tastatur aber trotzdem lieber am PS/2-Port betreiben, da ich meinem Board in der Beziehung nicht ganz über den Weg trau. Dabei denke ich vor allem daran, unter Umständen nicht ins BIOS zu kommen, weil er die Tastatur nicht richtig erkennt oder die USB-Anschlüsse nicht früh genug Strom haben.
Grüße
Brockhaus
Cannibal
09.08.2006, 17:58
Ich würde auch die USB Variante vorziehen. Falls Du keinen PLatz mehr hast , ein HUB wirkt wunder.
Und wenn Du wirklich mal ins BIOS musst , kannste ja mal kurz eine 0815 Tasta anschliessen am PS/2 Port , falls es Dir mit der G15 nicht gelingen sollte.
Bei mir klappts wunderbar. Hab zwar keine G15 aber eben USB.
Auch die Maus hängt am USB und hat noch nie gestreikt.
Brockhaus
09.08.2006, 18:22
So clever bin ich schon selbst, dass ich mir Anschlussmöglichkeiten verschaffen würde, mein Anliegen war nur zu erfahren, ob es in der Hinsicht irgendwelche negativen Erfahrungen gibt.
Ansonsten: Kann jemand zufällig über die Tastatur berichten? So ziemlich alle Testberichte im Internet sind ja durchweg positiv.
Grüße
Brockhaus
elchreiter
09.08.2006, 19:26
Ansonsten: Kann jemand zufällig über die Tastatur berichten? So ziemlich alle Testberichte im Internet sind ja durchweg positiv.
Grüße
Brockhaus
Also,ich kann von der Tastatur das sie im ganzen sehr positiv ist !
Man kann sich das LCD selber Programmieren oder sich Applets runterladen.
z.B.: Hier http://www.g15-applets.de/g15-sdk-applets-f2.html
Die Beleuchtung hat 2 Stufen und ist auch abschaltbar.
Design ist Klasse und selbst eine Handauflage wird mitgeliefert,was aber nirgends abgebildet ist.
54 Makrotasten sind auch ausreichend und die Windows Funktionstasten lassen sich über einen Schieber abschalten,was beim Spielen sehr positiv ist.
Die 2 USB Ports hinten sind ne super Sache,wobei die Kabelführung für Links- und für Rechtshänder unter der Tastatur geeignet ist.
Das einzig negative find ich das die Tastatur mehr gekippt sein müsste,die beiden Hebel unter der Tastatur sind meines erachtens etwas zu kurz.
Und sie ist ein Staubfänger durch die Schwarze Kunststoffbeschichtung.
Dies ist aber Ansichstsache..... !
Ich habe sie jetzt seit April und stolper noch über die Tasten,beim schnell tippen hau ich noch über andere Buchstaben.Hatte einige Jahre die Logitech Internet Navigator,bei der waren die Tasten etwas dicker bzw höher.
Ist alles gewöhnungssache...
Qualität,Verarbeitung,Design,Bedienung ist einfach TOP
Sie ist ihr Geld wert !
Brockhaus
09.08.2006, 19:33
Na ja, ich hab auch das Gefühl, dass bei meinem Logitech Internet Keyboard die Tasten etwas weiter auseinander liegen als bei einer Standardtastatur, aber gewöhnen werd ich mich wohl auch an die. Dass sie etwas zu flach ist hab ich schon öfter gehört, ich lass mich einfach mal überraschen. :D
elchreiter
09.08.2006, 19:43
Na ja, ich hab auch das Gefühl, dass bei meinem Logitech Internet Keyboard die Tasten etwas weiter auseinander liegen als bei einer Standardtastatur, aber gewöhnen werd ich mich wohl auch an die. Dass sie etwas zu flach ist hab ich schon öfter gehört, ich lass mich einfach mal überraschen. :D
Mach das.... ich wollte sie anfangs verfluchen aber mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt.Hat allerdings lange gedauert.....hab Geduld mit ihr :drink:
[TLC]Platoon
11.08.2006, 18:41
Hey , mit dem neuen X-Fire Update auf Version 1.60 wird die Logitech G15 Tastatur unterstützt (Also das Display mein ich natürlich :) )
Brockhaus
11.08.2006, 20:39
Na ja, Xfire ist eh nicht so meine Sache, aber danke für die Info. :D
RoCkZtAR
16.08.2006, 03:22
logitech internet navigator ? ich hab die SE :D feines teil
nciht ganz so fein, wie die G15, aber mri muss es reichen:D
Ich hab die G15 auf den intel friday night games getestet und muss sagen, joa, wenn man das geld hat, auf jeden fall einen kauf wert :D
und sieht auch noch gut aus :D
ach und soweit ich weiß ist die in letzter zeit ziemlich im preis gefallen ;) aber das weißt du bestimmt alles schon, bitte nciht ahuen :cwm:
Brockhaus
16.08.2006, 08:54
Ach, ich bin für jede Meinung dankbar. :D
Allerdings hab ich mich entschieden den Kauf doch noch ein wenig nach hinten zu verschieben, bzw. ich lass es mir vielleicht zu irgendeiner Festivität schenken. ^^
StillPad
16.08.2006, 10:03
Brauchst du wirklich so ein Teil?
Ich finde die sch....
So ein Display braucht keiner, die Tastatur ist absolut überladen.
Der Preis ist auch nicht gerade billig.
Brockhaus
16.08.2006, 10:06
Ach, wenn ich schon keinen Highend-Rechner haben kann, dann doch wenigstens Highend-Peripherie. :D
Aber das ist auch der Grund, warum ich noch nicht auf ihr rumtippsel: Ich seh das als einen Luxus an, den ich nicht brauch, der aber ganz nett ist. Deswegen lass ich mir sie auch wahrscheinlich schenken. ;)
StillPad
16.08.2006, 10:16
Also meiner Ansicht nach ist die beste Tastatur die Logitech Flat X
Laptoptasten mit spitzen Anschlag und günstig.
Mit anderen Tastaturen komm ich gr nicht mehr klar diese hohen Tasten finde ich mist.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.