Vollständige Version anzeigen : [Mikro/Headset] günstiges Mikro bzw Headset zum Zocken
stefan123
15.08.2006, 18:14
Hallo Leute,
ich suche ein günstiges Headset, bzw nur ein Mikro für Team-Speak. Preis sollte so um 20€ eher daruter liegen.
Vielleicht gibt es was, womit ich meine alten, aber guten kopfhörer ergänzen kann.
Brockhaus
15.08.2006, 20:02
Bitte sehr: Klick (http://www.amazon.de/gp/product/B000092QUX/302-7280443-1540821?v=glance&n=11052861&s=gateway&v=glance).
Das Mikro hat eine ganz gute Qualität, der Sound geht auch klar. Die Bässe kömmen vielleicht etwas kratzig rüber, aber dafür ist es eben recht günstig.
PS: Oh cool, mir fällt gerade auf, dass ich zu dem Produkt sogar eine Rezension geschrieben hab. :D
Grüße
Brockhaus
CFCCobra
16.08.2006, 11:13
http://www3.hardwareversand.de/8VBxgpIMTiJxzJ/1/articledetail.jsp?aid=151&agid=264&ref=27
das hab ich, von atelco für 5 euro. finds echt gut
stefan123
16.08.2006, 12:11
Danke dann erstmal, werd dann jetzt mal Losziehen und schauen aob ich eins davon bekomme. Das 5€ Ding wär mir schon ganz recht.
solche dinger gibt es für 3-6€ z.B. bei mediamarkt oder conrad (eigentlich in jedem elektro/computer markt), die quali ist zwar nicht die beste, aber zum zocken reicht es (zumal die quali von teamspeak auch nicht gerade rosig ist).
stefan123
17.08.2006, 01:34
Hab mir jetzt son Ding für 7€ von Trust gekauft. Scheinbar verstehen mich die Leute, also bin ich zufrieden.
Hm Sound / Klang sind sehr wichtig bei Shootern und spielen
die auf Reaktionszeit ausgelegt sind. Daher sollte man sich
keineswegs auf eine Billige alternative unter 30 Euro verlassen.
Ich selbst empfehle Dir Plantronics oder Sennheiser, welche
vom Tragekomfort extrem gut sind. Der Sound ist klasse die
Bässe kratzen nicht, und sie sind sehr Robust.
Ich bin selbst ein Besitzer eines Sennheiser PC160 Headsets,
und ich muss sagen. Ich konnte noch nichts besseres finden
als dieses Headset. Sagen wir es so , in verbindung mit einer
ordentlichen Soundkarte wie die X-Fi Platinum oder X-Fi Fatality
kann man sich sehr entspannt zurück legen und den eichhörnchen
aus 20 KM entfernung beim pupsen zuhören :P
Wo hast du das Sennheiser denn für 30 Euro bekommen? Oder meinst du das allgemein für HS?
Brockhaus
19.08.2006, 09:33
Nö, für das Sennheiser muss man schon 80€ löhnen, wobei das früher mal 130€ gekostet hat. :D
Im übrigen ist alles oberhalb der X-Fi Xtreme Music relativ unnötig, wenn man die Anschlussbox nicht unbedingt dazu braucht.
Grüße
Brockhaus
StillPad
19.08.2006, 09:39
Im übrigen ist alles oberhalb der X-Fi Xtreme Music relativ unnötig, wenn man die Anschlussbox nicht unbedingt dazu braucht.
Richtig aber haupsache ne Platinium verbauen oder Fatality die gar keine Mehrleistung bringt bis jetzt und nur eine Verarschung für die Kunden ist:rolleyes:
Brockhaus
19.08.2006, 09:47
Hehe, in einigen Tests in der aktuellen Ausgabe der HardwareLuxx, lagen die Modelle mit X-Ram in so gut wie jedem Benchmark sogar hinter der X-Fi Xtreme Music. :D
Ist schon etwas mysteriös, aber was solls.
Na ja, hauptsache dieser Fidel1ty-Progamer-Typpi hält sein Gesicht in die Kamera.^^
stefan123
19.08.2006, 10:26
Hm Sound / Klang sind sehr wichtig bei Shootern und spielen
die auf Reaktionszeit ausgelegt sind. Daher sollte man sich
keineswegs auf eine Billige alternative unter 30 Euro verlassen.
Ich selbst empfehle Dir Plantronics oder Sennheiser, welche
vom Tragekomfort extrem gut sind. Der Sound ist klasse die
Bässe kratzen nicht, und sie sind sehr Robust.
Ich bin selbst ein Besitzer eines Sennheiser PC160 Headsets,
und ich muss sagen. Ich konnte noch nichts besseres finden
als dieses Headset. Sagen wir es so , in verbindung mit einer
ordentlichen Soundkarte wie die X-Fi Platinum oder X-Fi Fatality
kann man sich sehr entspannt zurück legen und den eichhörnchen
aus 20 KM entfernung beim pupsen zuhören :P
Mir ging es ja nicht um den Kopfhörer zum hören, sondern um das Mikro zum sprechen. Zum hören benutze ich die alten Kopfhörer und verstehen tun mich die leute scheinbar auch mit dem billig Teil.
Für ein Spiel, das ich Online Zocke und wo das Voip genutzt wird, lohnt sich auch keine Investition von vielen Euros.
general800
19.08.2006, 19:26
Richtig so ein Teures Mikro ist ws für Pro Gammer, Leute die Grad(oder Generel) zu viel geld übrig haben oder keine anderen Kostenpflichtgen Hobbys haben bzw sie nicht selbst zahlen müssen!Oder halt auf den Klang achten.
Was die X-Fi Fiecher angeth so bringt die Platinum den Vorteil einer Fernbedinung und einer Front Controll ob man das braucht ist jedem selbst überlassen! Den soweit ich weiß besizt die Platinum keinen X-Ram oder verwechsle ich da grad ein Modell?
StillPad
19.08.2006, 19:38
Was die X-Fi Fiecher angeth so bringt die Platinum den Vorteil einer Fernbedinung und einer Front Controll ob man das braucht ist jedem selbst überlassen! Den soweit ich weiß besizt die Platinum keinen X-Ram oder verwechsle ich da grad ein Modell?
Nö ist schon richtig Platinum ist die Aufnahme Karte mi vielen Anschlüßen und Fatality die X-Ram Karte die nix bringt :D
realGODlike
21.08.2006, 19:40
Hm, wie sieht es eigentlich so mit kabellosen Headsets aus? Gibt es die inzwischen für einen anständigen Preis? Ich will nämlich eigentlich nicht immer am PC sitzen, wenn ich über Skype telefoniere...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.