Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsgeschäft 2006 im Zeichen der Wii
Das Weihnachtsgeschäft gehört dieses Jahr der Wii. Zumindest in Europa.
Denn "aufgrund von Lieferengpässen bei der blauen Laserdiode" muss der europäische Markt bis März 2007 auf die neue Playstation warten. Amerika und Japan werden "wie geplant" im November die neue konsole testen, was Sonys Plan, bis März 6 Millionen Exemplare auszuliefern, natürlich in keinster Weise schaden wird. Wo genau gab's hier die Ironie-Tags?
Zwar teilt sich die Wii mit der Xbox 360 den europäischen Feiertage am Jahresende, aber die Microsoft Konsole erlebt hier ja ihren zweiten Winter, somit bleibt Nintendo die einzige Neuerscheinung. Passend dazu wurde bereits ein Zubehörprogramm mit Handschuhen (mit Wiimote-Halterung), AV-Kabeln, Taschen und Schutzhüllen angekündigt. Und natürlich Speicherkarten, allerdings werden diese wahrscheinlich teurer angeboten werden, als die eingesessenen Produkte.
In einer idealen Welt sorgt die Releaseverschiebung der europäischen Titel natürlich für erweiterte und polierte Versionen...
Flextastic
06.09.2006, 12:30
Es gibt schon ein Thread über dieses Thema: Klick (http://www.k-foren.de/showthread.php?t=93217)
Ach was, hab gerade gesehen, dass das andere auch von dir ist. Weshalb machst du quasi 2x das gleiche auf? Das das Weihnachtsgeschäft im Zeichen von Nintendo und Microsoft stehen dürfte, ist doch eine Schlussfolgerung aus der News, die du in dem anderem Post gebracht hast.
Ja, aber die Foren von K-Videogames sind sowieso schon stark unterbesucht, haben darüber hinaus aber noch das Problem, dass bei weitem nicht alle Leser auch in alle Unterforen sehen. Ich selbst sehe alle paar Monate mal bei Sony rein (obwohl ich eine PS2 habe), dafür aber regelmässig hier bei Nintendo. ausserdem ist dies ja kein einfacher Doppelpost, sondern ein völlig eigenständiger Beitrag, der dazu noch Infos zu kommendem Zubehör für die Wii enthält.
in der tat gehört das weihnachtsgeschäft jetz allein nintendo, wie letztes jahr microsoft.
Flextastic
06.09.2006, 15:40
Find ich gut, ich werd einer der Käufer sein, definitiv.
Och Mensch, wenn ihr jetzt alle nen Wii haben wollt, muss ich noch vorbestellen, damit einer für mich übrig bleibt. :D
Zurbinjo
06.09.2006, 19:16
Was soll der Wii eigentlich kosten?
unter 250 euro.
das bedeutet im endeffekt 199 euro, da man ja bekanntlich "deutlich günstiger" als die konkurrenz sein wollte. 249 euro (was "unter 250" ja auch bedeuten kann) wären also ziemlich unlogisch, da es nur 50 euro unter der core-version der 360 ist...
Darkeagle
06.09.2006, 20:47
will auch einen haben :D
Audiophil
06.09.2006, 22:39
Werd mir früher oder später wohl auch ein(e?n?) Wii kaufen, aber momentan hab ich erstmal einige größere und wichtigere Ausgaben. Vielleicht ist er ja bis dahin sogar schon günstiger obwohl das Ding auch so recht günstig ist.
Mal ehrlich: ist der Umfang der Launchtitel für die Wii nicht ein wenig gross geraten? Denn da wird in gleich mehr Kohle fällig werden, als für die Konsole an sich. FFCC, Twilight Princess, Metroid Prime 3, Rayman, Red Steel, Super Monkey Ball, Wii Sports...und das sind jetzt nur meine persönlichen Highlights aus der bestätigten Releaseliste.
Trotzdem hoffe ich mal, dass dieser Spielestrom so schnell nicht abreissen wird. Imer wieder ein paar Hammer-Spiele (Project H.A.M.M.E.R. :) ) und nicht allzuviele Gurken bitte.
Was ebenfalls sehr nett wäre: legt der Konsole eine Disc mit den von den Messen und Vorführungen bekannten Spieledemos bei! Ich meine jetzt nicht nur die offensichtlichen Knaller wie Zelda und Red Steel, sondern auch die Drum-Simulation und das Flugzeugspiel. Oder diesen Geschicklichkeitsparcours. Egal, hauptsache Fun.
ja, ich hoffe auch, das der konsole eine disc mit technik-demos beiliegt! :O oder eben spieledemos. man muss den kunden ja an das neue system heranführen, und dann gleich zu verlangen, 50€ für ein spiel auszugeben, is doch ne frechheit :D
FloydThrepwood
11.09.2006, 13:02
Die PS3 hat in Japan 100.000 und in den USA 400.000 Exemplare, da gehört Nintendo auch noch ein großer Teil des Kuchens. Dank DS Marktführerschaft und Medieninteresse, und da sich die 360 in Japan verkauft wie Kühlschränke am Nordpol, kann man sich hier auch auf genügend verkäufe freuen. Vielleicht kann Nintendo ja sogar für 2 - 3 Wochen Marktführer brüllen?! ;)
mfg
@ marktführer: klar, kurzfristig wird nintendo marktführer werden. in europa.
spätestens mit der einführung der ps3 in europa wird sich das sicherlich ändern, befürchte ich. was solls.
Flextastic
11.09.2006, 14:16
Na aber ob im gleichen Zeitraum, das ist fraglich. Der Preis wird schon eine Rolle beim Verkauf spielen, Sony wird diesmal länger brauchen, um Marktführer zu werden, denn viele warten bestimmt auf die ersten Preisnachlässe.
Gast125324
11.09.2006, 17:20
@ marktführer: klar, kurzfristig wird nintendo marktführer werden. in europa.
spätestens mit der einführung der ps3 in europa wird sich das sicherlich ändern, befürchte ich. was solls.
Aber der Vorsprung von Sony wird garantiert nicht mehr so groß sein wie früher.
FloydThrepwood
11.09.2006, 19:44
Sony wird Probleme haben genug Konsolen auszuliefern. Nintendo will bis Mai 2007 6 Millionen Konsolen ausliefern. Mal angenommen es macht Spaß mit dem Wii zu spielen und die Spiele sind gut (Metroid, WiiSports, Zelda, Mario Reed Steel, etc.), denn genug sollte es geben. Kann man diese Anzahl auch verkaufen. Sony wird vermutlich deutlich weniger Konsolen im selben Zeitraum liefern können. Einfache Mathematik!
mfg
Als Rundfunkabstinenzler würde mich mal interessieren, ob Nintendo eigentlich irgendeine Form von Werbung für den DS oder gar schon die Wii fährt. Bei Sony kann ich mich an rote PSP-Zeichen erinnern, die durch die Stadt gewuselt sind, aber wenn ich jemandem erzähle, dass ja Ende des Jahres die Wii erscheint, sehen mich meines Erachtens einfach viel zu viele noch an und verstehen Bahnhof. Ich meine, es ist einfach zu unbekannt, was von Nintendo mit der Wii auf die Allgemeinheit losgelassen wird. Leute, die hier lesen, zählen nicht unbedingt, wir sind bei dem Thema zu interessiert, um die News nicht mitzubekommen. Aber der blöde Otto Normalverbraucher hat die Wii nicht auf dem Wunschzettel stehen, weil er sie schlicht nicht kennt. Irre ich mich da etwa?
für den ds wurde ja zu genüge werbung gemacht.
die werbekampagnen für die wii werden kommen, nachdem preise und termine bekannt sind, soll heissen in frühestens 3 tagen.
FloydThrepwood
12.09.2006, 23:53
@IQGobo
Ich würd mal auf Preis und Release Daten warten, dann übernehmen MediaMarkt und Saturn schon den Rest. Überhaupt lohnt sich Werbung ohne Kaufdatum nicht. Bei NSMB und Nintendogs hat man auch genug Werbung gesehen.
mfg jpp
Sorry, ich sehe weder fern noch höre ich Radio (jedenfalls im klassischen Sinne des Rundfunks). Plakate oder ähnliches habe ich auch nicht gesehen. Wenn ihr sagt, für den DS und Spieletitel wurde ausreichend geworben glaube ich euch das sozusagen ungesehen. Ich hab dann mal ein Auge auf Werbung in überregionalen Wochenzeitungen, immerhin sollen mit der Wii ja auch die "Nichtspieler" angesprochen werden.
Gerücht!
Die Pressekonferenzen in Nordamerika und Japan werden erst im Laufe des Tages stattfinden, aber bei Heise online ist bereits ein Artikel über Ankündigungen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/78159) erschienen.
Demnach erscheint die Wii am 19. November in Nordamerika und am 2. Dezember in Japan. In Japan wird sie für umgerechnet 167 EUR verkauft werden, in Amerika für 250 USD. Dafür erhalten die Amis auch Wii Sports gleich mit.
Da Nintendo diesmal breite Unterstützung vor allem von nicht-japanischen Entwicklern und Drittanbietern bekommen hat, ist der Umfang der Launch-Titel ausserhalb des asiatischen Raums sogar grösser, als das im Nintendo-Mutterland (etwa doppelt so viele Titel wie in Japan). Der Preis von nicht mehr als 50 Euro pro Spiel wurde gerüchteweise auch schon bestätigt, Twilight Princess soll nicht mehr als 6800 Yen kosten (1000 Yen entsprechen etwa 7 Euro).
Gute Nachrichten auch für die Virtual Console: die Titel werden wahrscheinlich zwischen 3 und 7 Euro kosten und sowohl per Kreditkarte als auch über eine im Handel erhältliche Punktekarte bezahlt werden können.
Ich hoffe, bei den Konferenzen werden diese Angaben bestätigt und zusätzlich bekanntgegeben, wie teuer (und in welchen Stückzahlen ;) ) zusätzliche Kontroller und der optionale USB-Netzwerkadapter in den Handel kommen werden. Allerdings könnte es mit dem Wiinachtsgeschäft knapp werden...
Wii.com ist online, allerdings erst mit der japanischen Sektion. Dort kann man sich Videos ansehen, die zwar immer wieder mal japanischen Text, aber keinerlei Sprache beinhalten. Man sieht dort etwa eine Auswahloberfläche, eine Art Dashboard, auf der man Spiele oder den Wetterdienst und ähnliches aufrufen kann. Ein anderes Video zeigt die Erstellung und Modifikation eines Avatars (bekannt aus den Wii-Sports Tennisspielen, in denen die Nintendo Chefs "nachgebaut" worden waren). Allerdings wird dazu keine Kamera benutzt, die Bilder verfremdet und in den Cartoon-Look transponiert, sondern man klickt sich sein Aussehen mittels Schablonen zurecht und kann Werte wie Augenhöhe usw. variieren. Auch der Browser und der Wetterdienst werden vorgestellt.
Über zusätzliche Kontroller kursieren noch gegensätzliche Aussagen. Auf der einen Seite wird behauptet, der Kontroller wird inklusive einer Casual-Games-Sammlung für 4800 Yen erhältlich sein, andererseits soll die Wii-mote 3800 Yen kosten, allerdings keinen Nunchuck (also den analogstick für die linke Hand) enthalten, da dieser für 1800 Yen in den Handel kommen soll. Auch der Virtual Console Kontroller soll 1800 Yen kosten.
Ausserdem wurde ein neuer Trailer (http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/movie/lineup.html) veröffentlicht (ebenfalls mit japanischen Texten), der wirklich eine Menge Titel umfasst und teilweise bislang unbekannte Szenen zeigt. Zum Beispiel fliegt Link auf einem Drachen ;)
Flextastic
14.09.2006, 11:23
Wii-Veranstaltung im Oktober
14.09.06 - Nintendo gibt bekannt, dass im Oktober 2006 eine weitere Wii-Veranstaltung in Japan stattfinden wird. Einzelheiten sind noch unklar.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
New York Times: 'Wii für USD 250 am 19.11.06 in USA'
14.09.06 - Nintendos Wii soll für USD 250 (Euro 196 / Yen 29.388) am 19.11.06 in den USA erscheinen. Das schreibt die New York Times auf Seattle Post Intelligencer. (http://seattlepi.nwsource.com/business/285027_nintendo14.html)
In diesem Jahr sollen 25 bis 30 Spiele für Wii veröffentlicht werden, die jeweils USD 50 (Euro 39 / Yen 5.877) kosten.
Für das Virtual Console System von Wii sollen ca. 30 Klassiker erscheinen, die online herunterladbar sind (u.a. Zelda-, Mario- und Donkey Kong-Titel). Die Preise sollen zwischen USD 5 (Euro 3,93 / Yen 587) und USD 10 (Euro 7,87 / Yen 1.175) liegen.
Nintendo hat keine der Angaben bestätigt, die sich ausschließlich auf die USA beziehen. Eine offizielle Preisankündigung für Wii und dazugehörige Spiele wird für heute erwartet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bericht von der Nintendo-Konferenz 'Wii Preview' / Wii für Yen 25.000 am 02.12.06 in Japan / Zelda ist Starttitel (Pics auf www.gamefront.de)
14.09.06 - Die Famitsu und GeMaga veröffentlicht erste Fotos von der Nintendo-Konferenz 'Wii Preview', die gerade in Japan stattfindet.
Die Halle ist völlig überfüllt (s. Bild 4), und es sind zu wenig Plätze vorhanden, so dass Mitarbeiter noch zusätzliche Stühle holen müssen.
Offizielle Preisbekanntgabe Virtual Console Spiele
Nintendo Präsident Satoru Iwata hat die offizielle Preisstruktur Japans für Klassikerspiele des Virtual Console Systems vorgestellt (alle Preis inkl. Steuer).
Famicom (NES): Yen 500 (Euro 3,35 / USD 4,25)
Super Famicom (Super NES): Yen 800 (Euro 5,36 / USD 6,80)
Nintendo 64: Yen 1.000 (Euro 6,70 / USD 8,50)
In diesem Jahr will Nintendo 30 Spiele für Virtual Console anbieten, mit Mega Drive und PC Engine Spielen werden es um die 60 Spiele sein; auch Spiele von MSX-Computern sollen später einmal angeboten werden.
Monatlich sollen 10 weitere Spiele erscheinen. Die Abrechnung erfolgt über Kreditkarte oder Prepaid-Karten.
Offizielle Preis- Terminbekanntgabe Wii
Nintendo hat den offiziellen Erscheinungstermine und Preis für Japan bekanntgegeben: Wii erscheint am 02.12.06 für Yen 25.000 (Euro 167 / USD 212). Im Lieferumfang befinden sich:
- Wii Konsole
- Wiimote- und Nunchuck-Controller
- Netzteil
- A/V-Kabel
- Ständer für Wii
- Eine 'Plate' für Wii (genaue Bezeichnung noch unklar)
- Sensorleiste mit Ständer
- 2 Batterien (AA)
Zubehörpreise
Wiimote: Yen 3.800 (Euro 25 / USD 32)
Nunchuck Controller: Yen 1.800 (Euro 12 / USD 15)
Classic Controller: Yen 1.800 (Euro 12 / USD 15)
Wii Software-Lineup
Zum Verkaufsstart von Wii am 02.12.06 sollen 16 Spiele von zehn Firmen in Japan erscheinen.
- Trauma Center: Second Opinion (Atlus)
- Elebits (Konami)
- Gaikuru Domino (Success)
- Necro-Nesia (Spike)
- Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega)
- Super Swing Golf Pangya (Tecmo)
- Wing Island (Hudson)
- Kororimba (Hudson)
- SD Gundam Revolution (Bandai Namco)
- Ennichi no Tatsujiin (Bandai Namco)
- Tamagotchi (Bandai Namco)
- Red Steel (Ubisoft)
- Wii Sports* (http://www.nintendo.co.jp/wii/software/wii_sports/index.html) (Nintendo)
(* inkl. Baseball, Golf, Boxen, Bowling und Tennis)
- Made in Wario (http://www.nintendo.co.jp/wii/software/wario/index.html) (Nintendo)
- Zelda - The Twilight Princess (http://www.nintendo.co.jp/wii/software/zelda/index.html) (Nintendo)
- Hajimete no Wii (http://www.nintendo.co.jp/wii/software/wii_play/index.html) (Nintendo)
Bis Jahresende sollen insgesamt 27 Spiele von vierzehn Firmen ausgeliefert werden. Die Software-Preise liegen zwischen Yen 4.800 (Euro 32 / USD 40) und Yen 6.800 (Euro 45 / USD 57).
Zelda - The Twilight Princess kostet Yen 6.800 (Euro 45 / USD 57), Wii Sport Yen 4.800 (Euro 32 / USD 40) und Made in Wario Yen 5.800 (Euro 38 / USD 49).
Im Dezember 2006 erscheint von Nintendo außerdem Pokemon Battle Revolution. Nachfolgend noch ein Video, in dem Wii-Spiele vorgestellt werden und viele neue Spielszenen zu sehen sind (u.a. Super Mario Galaxy, Biohazard Umbrella Chronicles, Trauma Center, The Dog Island, Project H.A.M.M.E.R., uvm.).
Video: Wii Software Lineup (http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/movie/lineup.html)
Wii Preview: Sämtliche Bilder der Nintendo-Präsentation
14.09.06 - Nintendo hat auf seiner offiziellen Website sämtliche Bilder von der Präsentation 'Wii Preview' veröffentlicht.
Klick (http://www.nintendo.co.jp/wii/topics/wii_preview/presentation/12.html)
Erste Bilder zu Biohazard Umbrella Chronicles
14.09.06 - Hier sind 6 erste Bilder zu Capcoms Actionspiel Biohazard Umbrella Chronicles.
Siehe Anhang !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Offizielle Wii Homepage eröffnet
14.09.06 - Nintendo hat die offizielle Homepage zu Wii eröffnet, auf der u.a. die Menüs der Konsole, WiiConnect 24, Nachrichten- und 'Shopping'-Kanäle gezeigt werden. Release: 02.12.06 (Japan)
Klick (http://www.wii.com/)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Activision spricht über Start-Lineup für Wii/PS3
14.09.06 - Activisions CEO Robert Kotick hat gegenüber Gamespot über das amerikanische Start-Lineup für Wii und PlayStation3 gesprochen; beide Konsolen werden noch in diesem Jahr in den USA ausgeliefert. Geplant sind:
Für PlayStation3 am 17.11.06
- Call of Duty 3
- Marvel Ultimate Alliance
- Tony Hawk's Project 8
Für Wii im 4. Quartal 2006
- Call of Duty 3
- Marvel Ultimate Alliance
- Tony Hawk's Downhill Jam
- Rapala's Tournament Fishing
- World Series of Poker
Quelle: Gamefront (http://www.gamefront.de/)
http://img165.imageshack.us/img165/7858/rewiibf2.th.jpg (http://img165.imageshack.us/my.php?image=rewiibf2.jpg)
P.S. Vielen Dank an Lireu aus dem Resident Evil ALLSTARS-Forum!
ist das importieren aus japan dann nicht billiger ??
weiß nicht was da noch hinzukommt, aber das sind doch sicherlich nicht mehr als 80€ oder ?
ich meine wenn man im endeffekt nur 10€ spart ist natürlich schwachsinn.
Das Zauberwort lautet dann höchstens "Sammelbestellungen". Wen man sich zusammenrechnet, was man an Konsole, Kontrollern und Games sparen könnte, würden sich vielleicht einige finden. Solange man die Wii aber stressfrei im Laden kaufen kann, wird die Hemmschwelle etwas höher sitzen. Vor allem muss es schnell gehen, denn ab Januar werden 19 statt 16 % Mehrwertsteuer fällig, die zusätzlich zum Zoll anzurechnen sind. Versand und Auslandsüberweisung können auch schnell teuer werden, also aufpassen.
SumOfAllEvil
26.09.2006, 09:29
Hi all!
Ich werde mir auf jeden fall auch einen Wii zulegen. Mittlerweile gibt es auf www.wii.com auch einen deutschsprachigen bereich. Hier mal die Liste der Spiele die bis zum Sommer 2007 erscheinen sollen:
Nintendo-Spiele - Launch bis Frühjahr 2007
Titel
Wii Sports (im Paket mit der Konsole)
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Excite Truck
WarioWare: Smooth Moves
Battalion Wars II
Big Brain Academy (Vorläufiger Name)
Mario Strikers Charged
Metroid Prime 3: Corruption
Super Mario Galaxy (Vorläufiger Name)
Third-Party-Titel - Launch bis Frühjahr 2007
Titel Publisher
Call of Duty 3 Activision
Marvel: Ultimate Alliance Activision
Tony Hawk’s Downhill Jam Activision
Trauma Center: Second Opinion Atlus
Bust a Move Wii Digital Bros
Cooking Mama Wii Digital Bros
Elevator Action Wii Digital Bros
Disney’s Chicken Little: Ace in Action Buena Vista Games
Harry Potter EA
Madden NFL 07 EA
Need for Speed: Carbon EA
SSX EA
Tiger Woods PGA Tour EA
Wing Island Hudson
Konami’s First Wii Title Konami
The Ant Bully Midway
Happy Feet Midway
Sonic and the Secret Rings Sega
Super Monkey Ball Banana Blitz Sega
Gottlieb Pinball Classics System 3
Impossible Mission System 3
Leaderboard Golf System 3
Puzzle Balls System 3
Super Fruit Fall System 3
Tennis Masters System 3
Disney/Pixar’s Cars THQ
SpongeBob SquarePants and Friends: Creature from the Krusty Krab THQ
Blazing Angels: Squadrons of WWII Ubisoft
Far Cry: Vengeance Ubisoft
GT Pro Series Ubisoft
Monster 4x4: World Circuit Ubisoft
Open Season Ubisoft
Rayman: Raving Rabbids Ubisoft
RED STEEL Ubisoft
Ich persöhnlich freue mich am meisten auf die Rennspiele und Shooter.
MFG farin!
das sollte eigentlich schon jeder wissen ;)
aber das 6. und damit (denke ich) letzte video zum menü ist raus.
Ich werde mir auch eine Wii kaufen. Das Bedienkonzept ist innovativ, die klassischen Nintendo-Spiele und -Charaktere sind mir eh am liebsten und der Preis stimmt auch.
Wenn ich anspruchsvolle Spiele oder besonders schöne und hochauflösende Spiele spielen möchte werde ich das nach wie vor auf dem PC tun. Wer braucht dazu schon eine PS3? Für Fun zwischendurch ist Nintendo erste Wahl!
bin in den letzten tagen erst richtig auf den kleinen aufmerksam geworden und muss sagen ich freue mich schon jetzt wie ein kleines kind auf das einschalten der konsole an weihnachten :D
hab nur 2 fragen:
1. der wii kann ja auch cds/dvds normaler größe schlucken! kann ich also auch meine dvd-filme und musik-cds druff abspielen?
2. der wii besitzt ja "nur" 512mb flashspeicher, wieviel er wirklich brauch muss man im laufe der zeit sehen aber durch die usb anschlüsse an der konsolebin ich bewegt zu fragen ob man externe festplatten, wie man sie überall nachgeschmissen bekommt, am wii anschliessen -> nutzen kann?
danke
tobbl
1.) Nein, es ist keine DVD Wiedergabe eingebaut. Nintendo ist der vernünftigen Meinung, dass sich die Leute nicht den xten DVD Player an den Fernseher anschliessen wollen und man sich daher die Kosten für Lizenzen und ähnliches sparen kann.
2.) Nein, laut Nintendo sollen sich keine Festplatten an den Wii anschliessen lassen. Wird wahrscheinlich auch nicht nötig sein, 1 GB Flashspeicher ist inzwischen spottbillig, Module mit 8 GB und mehr in Sicht. Und wofür soll man den ganzen Platz benötigen? Selbst N64 Spiele auf der Virtual Console belegen doch nur rund 20 bis 30 MB, oder irre ich mich? Selbst wenn ich dann meine Sammlung auf mehrere Speicherkarten aufsplitten müsste: soooo unglaublich viele Karten werden es schon nicht werden und ich habe kein Problem damit, die Dinger bei Bedarf zu wechseln.
Der einzige Punkt, der meiner Meinung nach gegen Speicherkarten spricht, ist deren kurze Lebensdauer, was die maximalen Schreibzyklen pro Speicherzelle angeht. Als alter Nintendo Spieler bin ich aber eh mehr an Module als an CD/DVD und Festplatte an einer Konsole gewöhnt ;)
In dieser Hinsicht ist vielleicht das Netzwerk der Konsole interessant. Vielleicht lassen sich ja darüber externe Speicher anzapfen. Falls es nötig werden sollte.
vielleicht wird das mit der kurzen lebensdauer der sd-karten so gelöst wie bei den flashcards für den nintendo ds.
soll heissen, neue speicherstände, etc., was auch immer auf ne sd-karte gehört, wird erst beim nächsten einschalten einmalig geschrieben.
also heisst quasi, wenn man in nem spiel 10 mal gespeichert hat, wird das lokal gesichert.
beim nächsten einschalten wird dann nur der aktuellste spielstand auf die karte geschrieben. damit hätten wir nur 1 schreibzugriff anstatt 10. oder anstatt 50, is ja egal.
frage: was wolltest du überhaupt mit einer externen festplatte machen ??
du hast doch einen computer.
und wie gesagt, die n64 games sind wirklich nicht groß.
ok das ich das nich wusste war mein problem! ich dachte das die alten games größer wären!
danke für die beantwortung :>
tobbl
Zurbinjo
21.10.2006, 12:56
Hiho,
Wollte jetzt keinen neuen Thread erstellen, drum schreib ich meine Fragen einfach hier rein.
Also, ich habe fest vor, die Wii direkt am 8.Dezember zu besitzen, und deshalb frage ich mich, ob ich das Gerät vorbestellen/reservieren muss, oder ob ich wohl einfach am 8.12. in den Saturn/Media Markt meines Vertrauens fahren kann und dort die Dinger massenhaft rumliegen. Meint ihr, man muss vorbestellen? Und wenn ja, wo? Bei Amazon wird der irgendwie nicht richtig angeboten. Da gibt es 2 Angebote für den Wii und die sind ausverkauft oder noch nicht wirklich ins Angebot aufgenommen. Finde es dort arg komisch beschrieben!
Ne weitere Frage wäre, ob es schon feststeht, dass Zelda direkt zum Release des Wiis zu kaufen sein wird. Gibt es eine Liste mit Spielen, die definitiv von Beginn an auf dem Markt sein werden? Die Liste ein paar Posts über mir redet ja nur von Launches bis zum Frühjahr 2007, aber das ist mir doch etwas wage.
Und letzte Frage: Gibt es den Wii nur in weiß? Wenn ja ist es gut, denn ich will ihn in weiß haben. Geht nur darum, falls ich ihn vorbestelle, damit ich nicht aus Versehen einen schwarzen erwische.
Grüße
P.S. Verzeiht, falls mein Text etwas wirr geschrieben ist, aber ich bin noch etwas Banane heut Morgen.
Darkeagle
22.10.2006, 04:02
glaub du wirst auch ohne vorbestellung einen bekommen, werden ja 4 mio ausgeliefert und nicht nur 500k wie bei der ps3 ;) ... solltest du dennoch vorbestellen wollen, so kann ich spielegrotte.de empfehlen!
zelda kommt definitiv zum launch
wiisports liegt bei
den wii gibts vorerst nur in weiß (zum launch)
ne genaue liste hab ich schon irgendwo gesehen, hab ich aber nicht im kopf, wenns ein bestimmtes spiel gibt dass du haben willst frag am besten mal ;)
auf jeden fall kommt red steel (ubisoft), zelda (nintendo) und rayman raving rabbids (ubisoft) ... das werden so meine launchtitel ;)
Zurbinjo
22.10.2006, 12:47
Hey, dank Dir für die Antwort.
Vorerst interessieren mich eigentlich nur Zelda und Super Mario. Bis ich die beiden Games durch hab, bin ich dann aus der Uni geflogen und es ist wieder nächstes Jahr Weihnachten ;)
Auf spielegrotte.de werd ich mich mal umschauen, thx!
Gruß
Darkeagle
22.10.2006, 15:14
da haben wir was gemeinsam :D ... muss dieses semester auch noch 4 prüfungen ausm grundstudium packen, damit ich fürs hauptstudium zugelassen werde ;) ... aber das nur am rande! mario kommt nicht zum start, metroid jetzt anscheinend auch nicht! ist aber evtl ganz gut so, wenn nicht gleich alle kracher zum launch erscheinen!
Zurbinjo
22.10.2006, 15:18
Es kommt ein Nintendo System ohne Mario raus? Das is aber ungewöhnlich :)
Darkeagle
22.10.2006, 17:54
tja fürn cube gab es ja auch kein mario zum launch, nur eben luigis mansion als "ersatz" ;) ... dafür kommt ein zelda zum launch, das sollte mit rund 100 spielstunden ja erstmal reichen :D
die wollen mario halt perfekt machen ... ist ja nintendos baby, neben zelda ;)
EvilmadeFlesh
22.10.2006, 18:07
Wollts grad sagen... Dafür kommt ja Zelda.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Kiste Vorbestelle... aber da ich schon viele schlechte Erfahrungen mit den hiesigen geschäften gemacht habe, werd ich mir das Ding vielleicht doch mal bei der Spielegrotte bestellen... bei denen hat bissher immer alles gut geklappt :D
Zurbinjo
22.10.2006, 18:15
Ich glaub ich latsch mal zu Saturn und frage nach, ob man vorbestellen muss. Wenn die sagen, dass sie ohnehin 5000 auf Lager haben, dann renn ich einfach am 8.Dezember dahin und gut is.
Mir reicht Zelda auch vollkommen am Anfang! Wichtig ist mir eher, dass das neue Mario besser wird als dieses dämliche Sunshine für den Cube. Das fand ich nämlich verdammt mies.
Zurbinjo
22.10.2006, 18:40
Sorry für Doppelpost, aber hier ist eine Liste, wie ich sie vor einigen Posts gesucht habe mit Releasedaten: http://www.ninwii.de/
Darkeagle
23.10.2006, 03:53
ich weiß gar nicht warum alle mario sunshine so schlecht fanden! ok zugegeben, es war nicht so revolutionär wie mario 64, aber spass hat es mir trotzdem ne menge gemacht! wind waker z.b. fand ich auch recht geil, trotz oder gerade wegen des grafikstils, obwohl ich mir tp natürlich noch viel sehnlicher wünsche ;)
auf den saturn würd ich mich aber nicht verlassen! ich hab halt den wii mal bei der grotte vorbestellt und zur not wird der eben wieder ein paar tage vorher storniert, ist ja keine große sache, falls es ein besseres angebot geben sollte, oder man erfährt, dass wohl genügend einheiten vorhanden sind!
ich fans sunshine auch cool :>
also ich habs nicht durchgespielt oder so, aber hat einfach spass gemacht mit dem dreckweg den dreck weg zu machen ^^
@ www.ninwii.de :
wieso werden einige spiele schon für den 7. dezember aufgelistet?
werden schon wirklich einige spiele 1 tag vor der konsole veröffentlicht?
Das mit dem Listen der Games einen Tag zu früh ist sicher nur eine psychologische Stütze für Onlinekäufer. Die Händler bekommen es vielleicht am 7., packen die Bestellungen ein und der Käufer erhält es per Post am 8., also gerade passend.
Darkeagle
23.10.2006, 15:36
in österreich und der schweiz gibts die nen tag früher weil da n feiertag ist ;)
was haltet ihr eigentlich von dem rennspiel
GT Pro Series ??
Darkeagle
24.10.2006, 18:52
nix :D aber nuja
ich auch nix.
das lenkrad-addon scheint hochgradiger bullshit zu sein, denn von einem ständer wo man den lenker aufsetzen kann habe ich noch nichts gehört. ich will das teil nicht in der hand halten.
ausserem würd ich gern mal wii-screenshots gesehn. alle screenshots die angeblich von der wii-version sein sollen sind vom gamecube-vorgänger.
http://wii.gaming-universe.de/spiele/most-wanted/
warum nicht ??
es ist bisher das einzige richtige AUTO-Rennspiel. Mal abgesehen von NFS Carbon.
--
habt ihr eine liste welche spiele man online im multiplayer spielen kann ??
zum release wird kein spiel online-fähig sein.
in japan wird das erste onlinefähige spiel noch im dezember kommen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, und zwar pokemon battle revolution.
Das übrigens auch den DS einbindet, wenn ich nicht gerade schwer irre.
Darkeagle
25.10.2006, 14:38
sehr richtig ;) ... naja die online games kommen wohl erst 07
FloydThrepwood
25.10.2006, 20:15
Dieses Weihnachten kann man aber auch noch genug Spaß mit den Kolegen vorm TV haben ;-)!!! Bei mir freuen sich schon alle, sogar die girls!
mfg jpp
Darkeagle
27.10.2006, 14:45
hab ich schon öfters erlebt, dass mädels wenn dann auf sachen wie mario kart / party oder singstar abfahren ... der ds findet auch regen zuspruch aufgrund von spielen wie nintendogs etc :D ... und beim wii kommt mir das auch so vor! viele mädels sind mit tastendrücken überfordert und ein wiisports kann wohl jeder spielen, einfach natürliche armbewegungen machen! ist auf jeden fall ein guter schachzug von nintendo wiisports beizulegen, weil das wohl die anwendungsmöglichkeiten des controllers ziemlich gut demonstriert!
StillPad
27.10.2006, 15:08
hab ich schon öfters erlebt, dass mädels wenn dann auf sachen wie mario kart / party oder singstar abfahren ... der ds findet auch regen zuspruch aufgrund von spielen wie nintendogs etc :D ... und beim wii kommt mir das auch so vor! viele mädels sind mit tastendrücken überfordert und ein wiisports kann wohl jeder spielen, einfach natürliche armbewegungen machen! ist auf jeden fall ein guter schachzug von nintendo wiisports beizulegen, weil das wohl die anwendungsmöglichkeiten des controllers ziemlich gut demonstriert!
Überfordert? Ich dachte die sind Multitaskfähig :D
EvilmadeFlesh
27.10.2006, 15:38
Überfordert? Ich dachte die sind Multitaskfähig :D
Ja, viele einfache Sachen... aber tasten drücken is zu kompliziert :D
Im Ernst... ich glaube, das Frauen weniger die einfache Steuerung bevorzugen, als vielmehr den Spiel-Inhalt... nett, freundlich, harmlos.
Männer dagegen stehen mehr auf Krieg, Mord und Torschlag. Und das sind meist Action-Spiele, oder Strategie (was ja auch eher ne Männer-Dömäne ist)
Ach ja... und Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!
POKEMON ?
naja, das muss ich nun nicht unbedingt haben. obwohl so ein mmorpg im pokemon style natürlich schon cool wäre.
Darkeagle
28.10.2006, 02:44
ist schon was dran evil ... aber ein nintendogs wäre wohl ohne mikro (spracheingabe) touchscreen (hund streicheln etc) nicht halb so erfolgreich ... auch ein viva pinata ist viel zu kompliziert, wurde schon mehrfach gesagt, dass auf messen die meisten nicht wussten was sie machen sollten! die bedienung spielt da sicherlich eine nicht zu unterschätzende rolle! und mal ehrlich, was würden mädels eher zocken? ein wiisports in dem man selbst den virtuellen schläger schwingen kann, oder irgendein knuddeltennis bzw everybodys golf auf der playstation?
mein tipp --> wiisports ;)
achja ich persönlich finde nintendogs langweilig :D ... aber scheint ja vielen zu gefallen!
ich finde die idee von nem grafisch vernünftig umgesetzen pokemon teil für die wii eigentlich sehr lustig, weil das game einfach "jäger-und-sammler" herzen anspricht!
so lustig es auch klingt auch aufm GB machtpokemon spass, allerdings weniger wegen der lizenz als wegen des oben beschriebenen prinzips ;)
tobbl
mja, frauen wollen spass beim spielen erleben, aber dabei vllt nicht unbedingt leid, mord und totschlag sehen :D gibts in den nachrichten doch schon genug xD
Darkeagle
28.10.2006, 13:44
ja wenn pokemon auf dem wii dann ein richtiges pokemon rpg wär und zwar wie auf dem gb und nicht so pokemon stadium/closseum dreck!
Blackbloodies
28.10.2006, 18:37
Dass das Weihnachtsgeschäft im Jahr 2006 ganz im Zeichen des Wii stehen wird ist sowieso klar denn 1. Hat Sony ja mal wieder geschlafen was die Blu Ray geschichte angeht und verzichtet deswegen lieber aufs Weihnachtsgeschäft in ganz Europa (selbst schuld für den entgangenen Gewinn sag ich nur) und desweiteren gibt es für die XBOX 360 keinen Grund denn es gibt im moment wirklich keinen Must Have Titel dafür und das Preisleistungsverhältnis steht damit für Nintendo welches ihre Konsole für nur 249€ inkl. Spiel herausbringt... Zudem gibt es dann noch den neuen Zelda Titel der Zeitgleich für die neue Konsole erscheint
Äh, nein, Zelda Twilight Princess erscheint erst für den Wii und dann mit etwas Verzögerung für den GameCube. Nicht zeitgleich. Zumindest aber im gleichen Monat.
Womit wir aber zu einer interessanten Frage kommen: wird der Wii als Partykonsole für hyperaktive Bewegungsfanatiker angesehen, oder können wir auch mit einer soliden Masse an RPGs rechnen? Als Nintendo-Spieler schwelgt man ja häufig nur noch in nostalgischen Erinnerungen an die Gute Alte Zeit und beneidet insgeheim die PS-Jünger.
äm naja, ich beneide die ps-jünger nicht. warum auch?
ok, sie haben ein paar spiele, die die nintendo-jünger nicht haben, die ich auch gern spielen würde. aber anderherum ist es genauso.
abgesehn davon versteh ich nicht was das mit hyperaktiven bewegungsfanatikern zu tun hat.
bist du ein hyperaktiver bewegungsfanatiker wenn du dich im echten leben bewegst? wenn du läufst, gehst, springst? nein. wieso sollte man also einer sein, wenn man sich auch beim videospielen bewegen will?
abgesehen davon muss man sich bei vielen titeln nichtmal bewegen. handgelenk-bewegungen reichen auch, um einen sehr großen bereich einzudecken.
Ja, da hast Du mit allem Recht. Ich meinte nur, dass die neue Art der Eingabe das absolute Markenzeichen der Wii ist und man durch die Werbung bzw die Trailer auch immer nur weit ausholenden Bewegungen zu sehen bekommt. Klar, man wird auch locker aus dem Handgelenk agieren können, kommt aber auch auf das Spiel an. Und die Rollenspiele gehören eher in eine ruhige Kategorie, bei der die Spieler oft stundenlang in der Parallelwelt untertauchen. Das könnte auf der Wii etwas schwierig zu vermitteln sein.
Mit der Grafik wird man nicht punkten können und auch sonst ist die Wii im Vergleich mit den beiden anderen Konsolen eher limitiert. Als Entwickler wird man sich da vielleicht fragen, ob ein Rollenspiel wirklich das richtige Produkt für das Zielsystem ist. Vielleicht überrollt uns auf der Wii eine wahre Fun und Action Lawine, aber ich habe so im Gefühl, dass die Rollenspiele und Adventures eher über die Virtual Console gezockt werden. Oder wenigstens über die verkabelten herkömmlichen Gamepads. Obwohl es natürlich auch schon cool wäre, mit der Wiimote den virtuellen Würfelbecher zu schütteln und umzustülpen ;)
Darkeagle
29.10.2006, 14:39
kommt halt auf den erfolg des wii an, aber weniger rpgs als auf dem cube wird es sicher nicht geben!
eben. es ist nicht wichtig ob die konsoel für rpg's geeignet ist oder nicht. wenn sie erfolgreich wird und eine spieleserie erfolg verspricht, wird es sie geben.
FloydThrepwood
29.10.2006, 17:59
eben. es ist nicht wichtig ob die konsoel für rpg's geeignet ist oder nicht. wenn sie erfolgreich wird und eine spieleserie erfolg verspricht, wird es sie geben.
Das seh ich auch so! Man kann ja jetzt auf dem DS auch sehr schön sehen, dass da plötzlich alle möglichen Genres aus dem Bosen schießen, ohne den Touchscreen auch nur ein wenig nutzen zu können. Jump'n'Run oder auch RPG kommen auch prima ohne zurecht, trotzdem haben wir da einige Spiele in der Pipeline.
mfg jpp
Gibt es irgendwo ne aktuelle übersicht was das zubehör vom Wii am 8ten kosten wird?
tobbl
auf www.wog.ch (http://www.wog.ch) sind folgende angaben gemacht worden:
wii classic controller=30fr.
wii nunchuck controller=30fr.
wii remote controller=60 fr.
Componenten Kabel=50fr
RGB Kabel=50fr
Wii Points Card=40fr wobei ich die anzahl points nicht weis:D
EvilmadeFlesh
29.10.2006, 21:07
Willkommen in Deutschland... Wir haben hier übrigens den Euro!
Laut Man!ac sehen wir folgende Preise auf uns zukommen.
Konsole: 249,-€
Fernbedienung: 39,-€
Nunchuk-Con.: 19,-€
Classik-Con.: 19,-€
Wii-Spiele: 49 - 59,-€
Virtual Console: 5 - 10,-€ pro Spiel
Darkeagle
29.10.2006, 23:50
jo das sind die offiziellen preise, bei der software dürfte man aber wohl beim einen oder anderen händler billiger davon kommen :)
supi danke...
Dann nochmal eine frage an euch!
Heute war ne werbung von Karstadt iner Zeitung: Wii vorbestellung 50€! dann bekommt man ihn auf jeden fall etc...
Nu meine Frage:
Vertraut ihr auf genügend posten aufm lager oder kauft ihr euch sowas?
Ausserdem gibt es ja meisst so konsolen angebote Konsole+Spiel=20€ gespart! Wartet ihr eher auf sowas? Wie hoch is die chance das solche angebote direkt am 8.Dez da sind?
tobbl
FloydThrepwood
30.10.2006, 15:08
Wii Sports ist als Spiel schon in der Verpackung. Da Wii noch sehr neu ist und sich auch von selbst gut verkauft hätte, würde ich nicht unbedingt mit einer Zelda oder Mario Box rechnen, zumindest nicht vor Weihnachten 2007.
Wii Sports ist ja nun auch nur drin, weil Nintendo hofft damit die ganze Familie zu ködern.
mfg jpp
yo das das drinn ist war mir klar ;) meinte sowas wie ne Zelda oder Mario Box!
Hm... schwierig...n paar euronen sparen und dafür länger warten oder direkt am 8. zu schlagen? :D
Man Man Man das leben ist nicht einfach...
tobbl
Blackbloodies
30.10.2006, 16:26
Schlag auf jeden Fall am 8. zu wenn du das Spiel noch vor Weihnachten haben willst... falls du es ohne Vorbestellung überhaupt noch in die Hände bekommst....
Zurbinjo
31.10.2006, 19:54
Heute bei Saturn reserviert!!
Am 8.12. düse ich direkt nach der Uni hin und werde dann das komplette Wochenende nicht mehr vor der Kiste wegkommen! Ich freu mich wie eine Schneeganskönigin!! ;)
Gruß
Blackbloodies
01.11.2006, 01:44
mh ... sagt mal wenn man das reserviert hat (nicht mit vorbestellen verwechseln), hat man dann auch eine 100%ige Chance auf das Gerät ???
Darkeagle
01.11.2006, 02:00
ich muss erst noch 7-8 box spiele zocken 3-4 ps2 spiele und 4 cube spiele :D ... der wii erscheint zu früh! bitte nintendo verschiebt doch den release nochmal ;) :D
mh ... sagt mal wenn man das reserviert hat (nicht mit vorbestellen verwechseln), hat man dann auch eine 100%ige Chance auf das Gerät ???
würdest du deine kunden vorbestellen lassen wenn du gar keine freien konsolen mehr hättest?
Zurbinjo
01.11.2006, 12:40
Reservieren und vorbestellen ist dasselbe. Vorbestellen könnte man höchstens noch so verstehen, dass man das Gerät zugeschickt bekommt, ansonsten ist es allerdings gehupft wie gesprungen.
Also hat man eine 100%ige Chance, zumindest bei seriösen Händlern ;)
Darkeagle
01.11.2006, 17:01
nur wissen die oft auch nicht genau wieviele konsolen sie geliefert kriegen und oft sind es dann unerwartet wenige ... dann sind wir halt die deppen im endeffekt!
Zurbinjo
01.11.2006, 17:36
Ja, aber wenn man reserviert ist die Chance noch einen zu ergattern doch erheblich größer als ohne Reservierung.
Blackbloodies
01.11.2006, 21:20
Ja das hoffe ich auch mal @Zurbinjo...
Naja ich versuchs morgen mal bei Karstadt vielleicht lassen die sogar noch Vorbestellungen zu...
xylofony
02.11.2006, 21:18
wieso vorbestellen????
Es wäre für alle besser, wenn keine sau die konsole kaufen würde.
Dann würde der preis so drastisch fallen...
Ähm - nö? Wenn keiner die Konsole kauft wird auch niemand dafür entwickeln wollen.
Die Wahrscheinlichkeit liegt besser, wenn man bei eBay auf die ersten Miesmacher wartet, die den Wii kurz nach dem Release wieder verhökern "weil das geht echt voll krass in die Arme und man kommt auch echt nit mit der Steuerung kla". Aber aufpassen, es gibt natürlich auch die umgekehrte Masche "jetzt hier zuschlagen - überall sonst ausverkauft - RAR!" :)
FloydThrepwood
03.11.2006, 07:07
Ich freu mich schon auf die entsetzlich lange und unbefriedigende Suche am 8.12. ... Aber vorbestellen ging bei mir nicht mehr!
mfg jpp
Darkeagle
03.11.2006, 15:00
mhh ich überleg immer noch ob ich nicht meinen wii bei der grotte wieder abbestell, hab eh keine spiele mitbestellt, weil mein konto nicht gedeckt gewesen wär und ich hab keinen bock auf strafgebühren! ich werd wohl selbst dann auf suche gehen :D ... is eh das beste erlebnis ;)
Zurbinjo
03.11.2006, 15:07
wieso vorbestellen????
Es wäre für alle besser, wenn keine sau die konsole kaufen würde.
Dann würde der preis so drastisch fallen...
Du redest nen Schmarrn. Wenn Du den Wii so scheisse findest, warum postest Du dann zu jedem Thema was? Verstehe ich nicht so ganz.
was steht denn bei euch so auf dem zettel wenn ihr losrennt zum kaufn?
bei mir:
nartürlich der wii
+ Red Steel oder Zelda
+ Wii Play für den 2ten remote
+ Nunchuk
+ Classic
+ gamecube controller (vielleicht)
Hab nochma ne frage an euch:
Bei dem wii wird ja schon ein Kabel zum anschliessen an den Fernseher bei sein (rgb nehme ich an!?). Was bringt es mir noch so extra kabel zu kaufen die unheimlich teuer sind?
Und noch ne frage: :D
Der wii hat doch schon eine 512mb festplatte und die speicherkarten sind original ja doch recht teuer, da aber in den artikel bezeichnungen immer wieder die buchstaben "sd" auftauchen frage ich mich ob man nich auch handelsübliche sd karten nehmen kann?
tobbl
ps:
Da fällt mir noch was ein ^^ kann man den wii-classic eigentlich gleichsetzen mit einem gc controller? also könnte ich die alten gc spiele problemlos mit dem classic zocken aber auch die neuen wii games mit dem alten gc? (nartürlich nur auf die wii games bezogen die auch den classic unterstützen!)
Darkeagle
06.11.2006, 19:50
das mit dem controller weiß ich nicht so genau, aber ich glaub du kannst mit dem classiccontroller alles spielen außer nes spiele, die werden mit der wiimote (quer) gezockt! ob man den gc controller für mehr als cubespiele benutzen kann ka ...
du kannst aber natürlich auch stinknormale sd karten kaufen!
ob beim wii ein rgb kabel dabei ist bezweifle ich! bisher war immer nur so ein cinch kabel dabei, da es ja auf jedem handelsüblichen tv laufen soll, fast alle haben zwar heutzutage nen rgb (scart) anschluss, aber wohl nicht alle! es gibt auch noch kabel zum an den pc anschleßen, oder s video (da ist rgb allerdings besser) dann gibts noch ein yuv kabel und noch ein anderes, rgb is aber für nen normalen tv eigentlich immer die beste wahl, yuv ist wohl noch etwas besser, ist aber eher für beamer bzw nur bei seltenen tvs zu verwenden glaub ich!
ich kauf zelda + red steel und 2 controller extra, einen mit wiiplay evtl noch irgendwas anderes dazu ;)
meinst du mit dem kabel für den pc das ich den wii an meinen monitor anschliessen könnt? (welches kabel bräucht ich denn dann ?)
tobbl
auf meinem zettel:
- wii
- red steel
- zelda
vorerst nur das. achja, und vllt ne points-card. mal schaun. brauch/will eigentlich nur opera....
opera is doch n browser oder? brauch man für das dingen auch points? / kann man ohne points für opera nich im inet surfen?
tobbl
deshalb sag ich das ich VLLT eine points-card kaufe, da es opera ja eh kostenlos gibt bis juni oder juli.
Darkeagle
06.11.2006, 22:34
meinst du mit dem kabel für den pc das ich den wii an meinen monitor anschliessen könnt? (welches kabel bräucht ich denn dann ?)
tobbl
jo das meinte ich pc monitor nicht pc :D ... wie heisstn das nochmal? vga oder so? ich steh grad aufm schlauch!
FloydThrepwood
06.11.2006, 22:58
jo das meinte ich pc monitor nicht pc :D ... wie heisstn das nochmal? vga oder so? ich steh grad aufm schlauch!
D-Sub :confused: Nur kann man Wii nicht an einen PC-Monitor anschließen. Da wird nichts für mitgeliefert und es soll auch keinen Zubehör geben.
Zum Controller hat Nintendo letztens bekannt gegeben, dass man mit dem Classic Controller nur alle VC Spiele wird zocken können, mit dem GC Controller allerdings auch GC-Games (macht aber meiner Meinung nach wenig sinn, da das Steuerkreuz für NEs & SNES zu schlecht ist). Das mit der Quer gehaltenen Wii-Mote ist optional.
mfg jpp
Mein Wunschzettel (mal sehen, was ich dann wirklich "bekomme"):
- Wii
- Wii Play + Nunchuck
- Zelda TP
- Super Monkey Ball
- Rayman
Gerne auch (in unbestimmter Reihenfolge und Erscheinungsterminen)
- Points Card (dazu muss ich aber auch wissen, was man zum Start alles bekommen kann dafür)
- Red Steel
- Metroid Prime
- Wario Ware
- Necro-Nesia
- Mario Party 8
- Wing Island
FloydThrepwood
07.11.2006, 00:09
(in unbestimmter Reihenfolge und Erscheinungsterminen)
- Points Card (dazu muss ich aber auch wissen, was man zum Start alles bekommen kann dafür)
- Red Steel
- Metroid Prime
- Wario Ware
- Necro-Nesia
- Mario Party 8
- Wing Island
Mario Party 8 aber kein Mario Galaxy??? Kätzer!!! auf den Scheiterhaufen!!
Dass ich kein besonderer Mario Bros Fan bin, habe ich hier schon mehrfach zum Ausdruck gebracht. New Super Mario Bros auf dem DS fand ich gut, aber nach 3 Tagen war alles vorbei und man hat absolut keinen Wiederspielwert (selbst die Minispiele reizen mich nach einigen Partien nicht mehr). Mario 64 hab ich wirklich lange versucht, empfand es aber im Endeffekt dann doch als Fehlkauf. Mario Galaxy werde ich sicherlich anspielen, ob ich es mir kaufen oder auch nur wünschen würde, steht weiterhin in den Sternen. ;)
Als absoluter Heretic Fan lasse ich mich aber gerne als Ketzer bezeichnen. Corvus, falls Du wirklich Namen suchst ;)
@ controller-frage: das sollte helfen:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/controllermatrix2.gif
Darkeagle
07.11.2006, 12:52
dann braucht man den cc ja gar nicht wenn man nen cube controller hat :D
BeyondFear
07.11.2006, 14:40
Jo richtig und mit dem Classic kann man dann noch nichtmal GameCube spielen ;) Wer nene GC Controller besitzt kann sich den CC echt sparen.
Coole Übersicht, danke, murfad!
Klar, man kann sich den CC sparen. Da wird wohl rein der Retro-Faktor zählen, denn es ist nun mal ein spürbarer Unterschied, die SNES Klassiker mit dem CC oder dem GCC zu zocken, auch wenn der "Originalkontroller" des SNES keine Analogsticks besaß.
Und der CC hat mindestens einen weiteren Vorteil: er verfügt über den HomeButton, um in das Wii-Menü zu gelangen. Die Optik macht auch was her.
Andererseits glaube ich nicht, dass man die Analogsticks auf dem CC gut nutzen können wird. Diese Flügelchen wie an den N64/Gamecube/PSx Kontrollern fehlen da halt einfach. Aber da hilft nur: selber mal in die Hand nehmen und testen.
Zurbinjo
08.11.2006, 08:42
Kann man dann mit den alten GC-Controllern spielen oder sind das extra Wii-GC-Controller?
nein. die wii hat 4 anschlüsse für die alten GC-controller (und 2 schächte für mem-cards)
wie schauts eigentlich aus habt ihr eure Wiis vorbestellt? Erwartet ihr einen Ansturm am 8.12. so das ne Vorbestellung definitiv sinnvoll ist?
Darkeagle
08.11.2006, 12:28
wie hab ich bei der grotte bestellt, aber keinerlei spiele und da der wii ohne spiele eh nix bringt und die konsole wohl überall gleichviel kosten wird überlege ich mir noch ob ich den nicht abbestell und dann alles zusammen im laden hole!
werds mir irgendwann im laden holen. aber wahrscheinlich nicht zum launch.
spätestens aber zum letzten tag an dem opera noch kostenlos ist...
danke das hilft sehr viel sogar! dann werde ich mir wohl den classic erstma sparen und mir einen gc holen!
aber meines wissens nach gibt es nur 2 anschlüsse für die gc controlleR!? hab ich zumind mal gelesen
tobbl
BeyondFear
08.11.2006, 15:52
wie schauts eigentlich aus habt ihr eure Wiis vorbestellt? Erwartet ihr einen Ansturm am 8.12. so das ne Vorbestellung definitiv sinnvoll ist?
Wenn man Wii gerne zum Launch haben möchte, wird man um eine Vorbestellung nicht herumkommen. Laut Nintendo bekommen selbst die großen wie Media Markt oder Saturn zum Launch erstmal nur ca. 40 Konsolen pro Filiale, dürfte also alles ziemlich schnell weg sein.
Darkeagle
08.11.2006, 16:07
nee sind schon 4 cube anschlüsse und 2 memcard slots!
okok darky danke...
beyondfear mach mir doch nicht solche angst O.O
tobbl
Blackbloodies
08.11.2006, 18:54
Welche Games ausser Zelda ich mir dann noch holen werde, darüber mache ich mir erst Gedanken wenn ich es geschafft habe mir den Wii am 8.12 vorher zu krallen. Notfalls einfach durchboxen bis man sich nen Karton geschnappt hat :)
Zurbinjo
08.11.2006, 19:21
Im Mediamarkt haben sie mir empfohlen vorzubestellen, was natürlich nicht viel heißt. Egal, habs gemacht und freue mich das Ding definitiv sofort zu bekommen!
Gruß
Holt ihr das Gerät dann trotzdem am 8.12. im Laden ab? weil das will ich mir nich entgehen lassen alles schön zusammenzuhorten und dann zur Kasse zu schleppen :D
ich werde morgen mal beim mediamarkt vorbei und die fragen was die meinen -> gegebenenfalls wird dann vorbestellt!
tobbl
Ich habe ebenfalls vorbestellt. Aber nicht in Saturn, Promarkt oder Konsorten, dort hat man nur über Nintendo geschimpft und gemeckert, dass man nur etwa 20 bis 24 Geräte zum Launch erhalten würde. Online gab's eigentlich auch keinen, der mit Sicherheit reservieren konnte, die Grotte hat ja hoffnungslos überzeichnet.
Wir haben jetzt in einer kleineren Kette eine Vorbestellung aufgegeben, nur über die Konsole, keine Spiele (dafür haben die immer noch keine Preise, das kam uns zu seltsam vor). Von 12 zugesicherten Konsolen für die Filiale sind nun 6 für Vorbesteller zurückgelegt worden. Da stehen die Chancen also nicht allzu schlecht.
BeyondFear
08.11.2006, 22:53
okok darky danke...
beyondfear mach mir doch nicht solche angst O.O
tobbl
Das war nicht meine Absicht, aber so ist es nunmal :D Es werden dann zwar immer wieder neue Lieferungen reinkommen, aber ich sagte ja auch, wer die Konsole am ersten Tag haben will, kommt um eine Vorbestellung nicht rum :)
Darkeagle
08.11.2006, 23:04
langsam krieg ich auch angst, dass ich nichtmal von der grotte mehr meinen wii bekomme!
EvilmadeFlesh
08.11.2006, 23:30
Zum Launch werd ich mir wohl ziemlich sicher noch keine holen.
2 Gründe:
1. Habe ich im Dezember nicht genug Geld... Weihnachten steht ja schliesslich auch noch vor der Tür.
2. Will ich die Wii vor einem Kauf gern mal ein wenig in Aktion erleben. Und auch gern den Hype ein wenig abflachen lassen... denn in der Start-Euphorie kann das alles nach mehr aussehen, als es eigentlich ist.
Ich bin nach wie vor noch nicht so 100%ig überzeugt von dem Steuerkonzept
Naja... Grund #1 ist aber definitiv der ausschlaggebende und der Kauf wird ziemlich sicher im Januar/Februar nachgeholt ...sofern sich meine Vorbehalte nicht bestätigen. ;)
also ich hab grad bei mediamarkt angerufen und die sagen noch immer: vorbestellung + 50€ anzahlen = kein problem! :D
werd da nach meinem friseur termin mal vorbeifahren.
tobbl
BeyondFear
09.11.2006, 14:39
Amazon.de hatte heute Vormittag die Vorbestellung aufgemacht, innerhalb von 20 Minuten war dann aber auch alles weg.
FloydThrepwood
09.11.2006, 15:11
Find ich ja gar nicht gut, dass die alle ein Wii haben wollen.... Auf den Cube gabs doch auch keinen run!
Ich finde man sollte die Möglichkeit bekommen als Fan bevorzugt zu werden, ich sollte in einen Laden gehen können, da zeige ich dann mein N64, meinen Cube, mein SNES, meinen DS, meinen GBC, meinen GBP, meine GBA's, sowie ienen kaputten GB vor und bekomm dafr ein sicheres Wii! ;)
mfg jpp
lol!
das wäre aber total GEGEN nintendo's neue zielgruppe, die nicht-spieler ;)
hm... hab meine vorbestellung neben mir liegen, der media man sagte aber das ich trotzdem zusehen sollte möglichst früh zu kommen da die so von 40 stück ausgehen... :/:/:/
tobbl
Zurbinjo
10.11.2006, 08:29
hm... hab meine vorbestellung neben mir liegen, der media man sagte aber das ich trotzdem zusehen sollte möglichst früh zu kommen da die so von 40 stück ausgehen... :/:/:/
tobbl
Mir haben sie was ähnliches gesagt, aber wenn ich den Wii am 8.12. nicht bekomme (kann ihn erst gegen 14 Uhr abholen), dann ist aber was los. Ich zahl doch nicht 50€ an, um im Endeffekt doch ohne dazustehen!
Bin allerdings ganz zuversichtlich, dass es klappt! Muss michc übrigens korrigieren. Ich war im Saturn und nicht im MM, aber das spielt vermutlich eh keine große Rolle ;)
Kommt drauf an, wie idealistisch man das Ganze sieht. Eigentlich gehören die Ketten boykottiert, gerade aktuell MM mit seiner Aktion gegen Onlineshops. Aber das würde uns jetzt zu weit offtopic führen...
welches aktion gegen onlineshops? oO
tobbl
Siehe dazu zB 2 Heise Artikel: Nicht sau-komisch (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/80548&words=Media%20Markt) und der Artikel zur Stellungnahme von Media Markt (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/80580&words=Media%20Markt).
Blackbloodies
11.11.2006, 14:27
Ich habs endlich vorbestellt *freu*
50 € Anzahlung bei Karstadt und Zelda Twilight Princess ist über Amazon bestellt ... nun kann ich mich entspannt zurücklehen :)
Darkeagle
11.11.2006, 20:12
toll und bei der grotte hab ich alles nu abbestellt! die kriegen vor weihnachten gar keine mehr ... und ich war numme 149 von ca 800 vorbestellungen aber die haben nur 50 :D
Blackbloodies
11.11.2006, 20:37
Bin ich froh das ich eine noch bekommen hab *freu*
Aber hey wenn ihr zu den Öffnungszeiten gleich vor dem Laden erscheint müsstet ihr doch eigentlich noch ne Chance haben oder ?
Darkeagle
12.11.2006, 23:49
ähm n kumpel von mir hat mal bei unserem saturn angerufen, die kriegen ganze 6 stück, wenn da jetzt noch leute vorbestellt haben, na dann gute nacht :D
BeyondFear
13.11.2006, 06:46
Um mal kurz von der Wii-Verfügbarkeit weg zu kommen:
http://img81.imageshack.us/img81/7536/console1jl2.jpg
Blackbloodies
13.11.2006, 07:40
Ich finds gut das die Konsole so small ist, ... sieht schick aus, spart Platz und dank dem Wireless Empfänger kann sie auch irgendwo aus Platzgründen verschwinden (obwohl ich sie natürlich schon gerne als Blickfänger hätte)
Nice Shot übrigends ;)
BeyondFear
13.11.2006, 09:06
Wo ich das grad wieder sehe. Es ist jetzt bestätigt worden, dass manche Virtual Console-Games NUR mit dem Classic Controller spielbar sind. So unnötig wie gedacht ist er also doch nicht.
jo hab ich auch heut morgen gelesen.
damit wollen sie die zockern wohl dazu zwingen den CC zu kaufen -.-
Zurbinjo
13.11.2006, 20:13
Das ist doch schon wieder absoluter Beschiss, oder hat das für den Verbraucher auch nur den geringsten Vorteil? Naja, vielleicht kann man den DS ja so anschließen, dass man ihn als CC benutzen kann.
Blackbloodies
13.11.2006, 20:36
@Zurbinjo: reg dich ma net so auf...
1. Ist die Konsole dafür dementsprechend günstig
2. kostet der Classic Controller nur 20 €
und 3. musst du ja keine Classic Games spielen, niemand zwingt dich dazu
BeyondFear
13.11.2006, 20:54
Hier mal Bilde der Controller-Verpackungen:
Wiimote: http://img122.imageshack.us/img122/1101/wiiremotexo7.jpg
Nunchuk: http://img119.imageshack.us/img119/426/nunchukpackgv8.jpg
Classic Controller: http://img149.imageshack.us/img149/9500/classiccontrollerlt4.jpg
aha?!
in amerika sehen sie anders aus. sind zwar auch blister-verpackungen, aber haben zumindest keinen karton drumherum.
btw ich hasse blisterverpackungen.
FloydThrepwood
13.11.2006, 23:13
Ich find unsere voll OK!! Da kriegt man die Teile gut raus und kann sie trotzdem von aussen sehen! REICHT!!! ;)
mfg jpp
nun ja, innen drin ist nachwievor eine blisterverpackung, soweit ich das beurteilen kann.
und die haben ja diese ekelig verklebten ränder, die man eigentlich nur mit ner schere aufschnippeln kann. pfui.
Blackbloodies
14.11.2006, 00:09
Naja hauptsache unser Controller erfüllt unseren Zweck in gewohntem Nintendo Standart wa ? ;)
BeyondFear
14.11.2006, 01:49
Hier noch die Verpackung der Verkabelung:
http://img172.imageshack.us/img172/8492/wiikabeljm4.jpg
http://img83.imageshack.us/img83/9889/wiirgbwk6.jpg
Zurbinjo
14.11.2006, 06:48
@Zurbinjo: reg dich ma net so auf...
1. Ist die Konsole dafür dementsprechend günstig
2. kostet der Classic Controller nur 20 €
und 3. musst du ja keine Classic Games spielen, niemand zwingt dich dazu
1. Für die Hardware, die in dem Teil ist, ist sie garnicht soo günstig.
2. 20€, die man sich an und für sich sparen könnte!?
3. Ich muss auch die anderen Spiele nicht spielen, aber wenn mit besonderen Eigenschaften geworben wird, finde ich es unfair, dass dann noch so ein Spöks mit eingebaut wird, der mich dann nochmal 20€ oder mehr kostet.
Wie die Verpackungen aussehen, ist mir hingegen recht Wurst ;)
Wääh ich hasse diese verklebten Ränder. Ich erinner mich noch mit Schrecken an die halbe stunde die ich an der Verpackung von meinem 2GB Memory Stick saß und nicht aufbekam nur weil ich zu stolz war ne Schere zu holen -.-
Zum Thema Technik, bessere Technik heißt nicht immer nur bessere Grafik und so, Nintendo hat sich eben entschieden lieber alles kleiner zu machen.
Blackbloodies
14.11.2006, 15:37
Naja die Verpackungen sind mir eigentlich auch recht egal... notfalls zündet man die Verpackung an und rettet das besagte Hardwareteil rechtzeitig :)
BeyondFear
16.11.2006, 02:40
Die Wii ist nicht nur kleiner als die anderen Konsolen, sie ist sogar kleiner als das Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk:
http://img147.imageshack.us/img147/8793/wiihddvd1rw5.jpg
http://img147.imageshack.us/img147/63/wiihddvd3qc7.jpg
Blackbloodies
16.11.2006, 12:38
Bin echt froh das ich es bei Karstadt vorbestellt hab :) denn jetzt kann man keine mehr aufnehmen ... Wii play on Xmas :D
FloydThrepwood
16.11.2006, 12:55
Die Wii ist nicht nur kleiner als die anderen Konsolen, sie ist sogar kleiner als das Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk:
http://img147.imageshack.us/img147/8793/wiihddvd1rw5.jpg
http://img147.imageshack.us/img147/63/wiihddvd3qc7.jpg
Das ist ja nun echt n Scherz! Wie kann den ein Laufwerk größer sein als eine komplette Konsole... Wenn ich die hab muss ich ja schoN Angst haben nicht drauufzutreten:confused:
mfg floyd
Darkeagle
16.11.2006, 17:08
hab eben meinen beim müller am hauptbahnhof bei uns in augsburg vorbestellt, hat 5 euro anzahlung gekostet und die meinten ich krieg den dann eigentlich sicher :D ... ich wills doch hoffen!
Blackbloodies
16.11.2006, 18:51
Ja ich hoffe echt das man mit einer Vorbestellung auf der wirklich sicheren Seite ist...
Darkeagle
17.11.2006, 14:33
naja bei 5 euro anzahlung ... bin mir da nicht so sicher! wollte auch zuerst bei toys r us vorbestellen, aber dann hat mir n kumpel gesagt die nehmen da noch vorbestellungen an, dann bin ich halt gleich hin!
Blackbloodies
18.11.2006, 10:16
nee hab ja 50€ Anzahlung statt 5 € leisten müssen bei Karstadt...
Übrigends hab gestern bei Karstadt angerufen und die nehmen jetrzt keine Vorbestellungen mehr an, versicherten aber das jeder Vorbesteller eine erhalten sollte
nicht mal mehr 3 Wochen noch :) wii ich mich freue :D
Ach, fast vergessen... Es gibt eine offizielle Übersicht über die Kontrollmöglichkeiten (http://wii.nintendo.com/virtualconsole.jsp) der verschiedenen Systeme auf der Wii. Im Gegensatz zu der Tabelle oben im Thread ist die Verwendbarkeit des GC Kontrollers für Genesis und TurboGrafX noch ungewiss. Neben der Übersicht findet man aber wenigstens auch gleiche eine Liste der VC Titel zum Launch.
BeyondFear
18.11.2006, 19:03
Jo, die Tabelle habe ich auch heute gesehen. Ist also doch noch unklar ob der GC-Controller alles kann.. mim Classic Controller ist man aber dann doch auf der sicheren Seite.
Dr Fraggg
18.11.2006, 19:32
Weis jemand ob die Wii-Spiele, sollte man die in Deutschland kaufen, auch auf einer Wii-Konsole laufen, die man sich im Ausland -zB Irland- gekauft hat?
Denke doch schon, oder. Wurde das vor kurzem von nem Freund gefragt...
Darkeagle
18.11.2006, 20:12
nee hab ja 50€ Anzahlung statt 5 € leisten müssen bei Karstadt...
Übrigends hab gestern bei Karstadt angerufen und die nehmen jetrzt keine Vorbestellungen mehr an, versicherten aber das jeder Vorbesteller eine erhalten sollte
jojo bei karstadt weiß ich das, wollte da ja auch noch vorbestellen, die nahmen aber keine mehr an! meinte da eher mich mit den 5 euro ob ich noch einen krieg :(
@dr. fraggg: solange es sich um das europäische ausland handelt sollte das kein problem sein, das ging ja beim cube etc auch schon! es muss halt PAL sein! spiele aus amerika und japan werden aber ohne softwareupdate bzw freeloader oder so nicht funktionieren, da der wii nicht regionfree wird!
ich hab nochma ne frage:
in vielen berichten wird gesagt das der wii unter 480hp (!?) ausnutzung sehr viel bessere grafik zaubert.
was müsste mein fernseher können damit ich das nutzen kann und welches kabel benötige ich dann?
tobbl
Darkeagle
19.11.2006, 22:52
480p (progressive) heisst es richtig! ob dein tv diese auflösung unterstützt musst du im handbuch nachsehen! das können zumindest auch einige neuere röhrentvs, aber hdtvs in jedem fall! du bräuchtest dann ein component cable (yuv) ... ansonsten is rgb die beste alternative!
Blackbloodies
20.11.2006, 07:47
Ich hab n HD LCD Fernsehen... brauch ich da n Component Kabel oder ein RGB ? Ich meine für die bestmögliche Auflösung ...
BeyondFear
20.11.2006, 10:34
Component.
Blackbloodies
21.11.2006, 22:58
Ok Danke ... habs bestellt bei Amazon... welche Glück ... hätte mit sonst beinah ein RGB geholt (hab keine Ahnung was da an Kabeln dabei ist und will net das ich erstmal 3 Tage aufgrund eines fehenden Kabels weinend vor einer ausgeschalteten Wii stehe) :D
BeyondFear
22.11.2006, 10:49
Bei Amazon? Hast mal nen Link? Wie teuer sind die da?
was sagt ihr eigentlich zum Thema Preis der Spiele. In Amerika kosten die Titel alle so um die 50$ bei uns an die 60€. Selbst wenn die Preise 1:1 von Dollar in Euro übernommen würden, würden wir mehr zahlen aber so wird gleich noch mal oben drauf gepackt.
Blackbloodies
23.11.2006, 02:45
Das Component Kabel ist leider schon ausverkauft bzw die nehmen keine Vorbestellungen mehr auf ... weiß nicht mehr genau wie teuer es war, bin aber froh das iche s bestellt hab
@ BeyondFear
Ok Danke ... habs bestellt bei Amazon... welche Glück ... hätte mit sonst beinah ein RGB geholt (hab keine Ahnung was da an Kabeln dabei ist und will net das ich erstmal 3 Tage aufgrund eines fehenden Kabels weinend vor einer ausgeschalteten Wii stehe) :D
ein RGB-kabel liegt der konsole doch bei, oder nicht?
ach ja, hier noch eine bild bezüglich der spiele/controller-kompatibilität:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/wii_controllerchart_2.jpg
Darkeagle
23.11.2006, 10:38
nee da is kein rgb kabel dabei soweit ich weiß ;) ... war doch noch nie so! wird halte ein composite (nicht verwechseln mit component) dabei sein!
den spielepreis find ich bei uns auch zu hoch, aber war schon immer so dass wir europäer die deppen sind! naja bei onlinehändlern kriegt man die spiele nach wie vor für 50 euro oder billiger! im vergleich zu den teilweise 70 euro von 360 spielen immer noch recht annehmbar, wobei die auch meist für 60 euro verkauft werden!
ach stimmt, composite... apropos:
composite-bild:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/compzel.JPG
component-bild:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/componentzel.JPG
noch mehr vergleiche:
http://www.gamespot.com/features/6162297/p-2.html
Blackbloodies
24.11.2006, 08:52
Oh gut das du den Vergleich machst... sieh teilweise echt schärfer aus mit Component... zum Glück hab ichs bestellt =)
Bohrmaschine
26.11.2006, 11:03
Man, der Wii wird doch bestimmt der Hammer. Ich freue mich schon, wenn es erste Gameplay eindrücke gibt.
Blackbloodies
26.11.2006, 15:08
Das gute ist, das man ja bei jedem Game den Unterschied sieht ...
FloydThrepwood
26.11.2006, 17:49
Man, der Wii wird doch bestimmt der Hammer. Ich freue mich schon, wenn es erste Gameplay eindrücke gibt.
Der ist doch in den USA schon raus! Eindrücke gibts genug bei den einschlägigen Online Mags oder auch bei youtube.
gruß floyd
wer Infos sucht dem kann ich ign.com empfehlen, massig Videos und ich denk mal auch schon die meisten Spielereviews
apropos: wieso gibts eigentlich noch keine wii-spiele-reviews auf krawall?
hat krawall überhaupt ne wii bekommen? offenbar nicht oO
das krawall 1.) so extrem spät und 2.) dann auch eine debug-ps3 bekommen hat, hat mich schon echt gewundert...
Blackbloodies
26.11.2006, 19:04
Doch ich denke mal das es auf jedenfall hier auch Wii Reviews geben wird *hoff*
kann es sein das es viel zu viele gute games zum Release gibt, die kann man doch gar nich alle kaufen und spielen :D Zelda, CoD, Far Cry, Rayman, Trauma Center, Marvel UA, ...
ich denke mal ich werde mir eine holen, weil ich das irgentwie viel witziger finde, als die anderen konventionellen spieleformen
Auch wenn ich leider nicht in den geschmack von den final fantasy reihen kommen werde :'(
aufm Gamecube gabs aber auch schon FF Chrystal Chronicles und Square und Nintendo scheinen sich ja wieder zusammengeraufft haben.
Blackbloodies
29.11.2006, 21:59
aufm Gamecube gabs aber auch schon FF Chrystal Chronicles und Square und Nintendo scheinen sich ja wieder zusammengeraufft haben.
Echt ? Die haben ihre Fede wieder begraben ? Das wär klasse...
Der Weggang von Rare tat mir damals schon sehr weh ...
Naja, von Square kommen ja auch noch einige weitere Titel zurück auf die Nintendo Konsolen. FF für den DS, Kingdom Hearts für GCN, Dragon Quest...
Aber man muss das mal etwas objektiver als aus den Augen der Gamer sehen, es heisst nicht umsonst "Firmenpolitik". Strategische Entscheidungen wurden auf beiden Seiten getroffen, nicht nur bei Nintendo und Square (Enix kam ja auch erst später). Zum Beispiel wäre es vor einigen Jahren auch undenkbar gewesen, Sega Titel auf Nintendo Hardware anzutreffen. Heute freuen wir uns über Sonic als Direktportierung und Klassiker wie Golden Axe und Ecco auf der Virtual Console.
FloydThrepwood
29.11.2006, 23:28
Nur bekommt Nintendo auf den Heimkonsolen immer nur die B-Ware von Square-Enix. FF:CC hat mir keinen Spaß gemacht, DQ Swords wird es vermutlich nicht, wenn man sich das Spiel ansieht... Ich will ein echtes RPG von Square auf Wii! Oder meinetwegen auch ein westlicheres RPG wie Oblivion oder Hellgate, aber ein RPG sollte es sein.
mfg jpp
Bei der Menge an Entwicklern die sich darum reißen für den Wii zu programmieren weil er innovativer und auch leichter zu programmieren ist als die PS3 mach ich mir da keine Sorgen :)
Außerdem sind ja schon einige RPGs angekündigt. Fire Emblem zum Beispiel, desweiteren untitled Projects von Namco (2x), Kojei und Konami, dann noch Dragon Quest Swords und der Nachfolger von Chrystal Chronicles :) Da wird bestimmt was für jeden Geschmack dabei sein.
Außerdem werden wir eh erstmal alle an Zelda zu knabbern haben xD
Blackbloodies
30.11.2006, 16:45
Bei der Menge an Entwicklern die sich darum reißen für den Wii zu programmieren weil er innovativer und auch leichter zu programmieren ist als die PS3 mach ich mir da keine Sorgen :)
Naja du musst auch bedenken das die Steuerung neu durchdacht werden muss, und es hier teilweise ganz schön knifflig werden wird, für das jeweilige Spiel die perfecte Steuerung zu entwickeln...
FloydThrepwood
30.11.2006, 17:18
Warum nicht einfach Maus/Tastatur kopieren?
mfg jpp
Darkeagle
30.11.2006, 17:30
wenn der wii sich gut verkauft, wovon ich ausgehe, bekommt er auch a ware ;) ... dragon quest swords ist lediglich ein experiment! es wird gemunkelt, dass dq9 exklusiv für den wii kommt! ich persönlich finde dqs geil, ist zwar kein richtiges rpg, aber mir gefällt das spiel, die grafik ist auch geil, auch wenn alles recht linear ist!
Zurbinjo
30.11.2006, 22:03
Falls es wen interessiert, so kommt jetzt gleich, glaub ich, ein Wii-Special auf GIGA! Ich werds mir mal anschauen!
Zurbinjo
30.11.2006, 22:33
Wie issn das eigentlich, sind Wii-Sports UND Wii-Play direkt mit dabei? Was ist überhaupt Wii-Play? Höre das nur die ganze Zeit hier auf GIGA! Kann mir das wer erläutern? :)
Gruß
neee wii-play wirds im bundle mit der wii-mote geben (optional) und ist, wie auch wii-sports, eine spielesammlung. nur eben nicht nur sport-bezogen, sondern auch mit anderen spielen.
Zurbinjo
30.11.2006, 22:52
Und wie funzt das mit den Wii-Motes und diesen Nunchuk-Dingern? Sind die beide in einem? Braucht man beide für die meisten Spiele? Muss man sich dann beides einzeln kaufen? Wenn ich mit bspw 4 Spielern spielen will, brauche ich dann 4 Wii-Motes und 4 Nunchucks? Rall ich einfach garnichts?? *g*
Zurbinjo, bei Wii Sports braucht man meist nur die Wiimote, der Nunchuck ist nur für Boxen erforderlich, soweit ich weiss. Bei 4 Spielern braucht man also 4 Wiimotes, aber Boxen zu viert wird's wohl eher nicht geben, also da nur 2 Wiimotes und Nunchucks. Bei 4 Mann im Red Steel Mehrspieler Showdown werden aber 4 Wiimotes und Nunchucks benötigt. Kommt eben auf den Titel an. Bowlen und Baseball kann man sicher auch mit einer einzigen Wiimote auch zu viert spielen, da man ja eh abwechselnd an die Reihe kommt.
Blackbloodies
30.11.2006, 23:27
Was wird denn Dragon Quest für ein SPiel sein ... blos keine Minispielsammlung ?!! Aber bisher wars doch immer ein geniales RPG (z.b auffer PS2)
FloydThrepwood
30.11.2006, 23:46
Geil wären ja WiiMakes von den PS2 FF Teilen. Schnell ne Engine Programmieren, die Grafiken & Skripte übernehmen und im Halbjahresrythmus Die Spiele rausbringen. Die würden abgehen wie sonst was, davon bin ich überzeugt! Viel Aufwand gibt es da ja auch nicht... *TRÄUM*
mfg jpp
Zurbinjo
30.11.2006, 23:50
Zurbinjo, bei Wii Sports braucht man meist nur die Wiimote, der Nunchuck ist nur für Boxen erforderlich, soweit ich weiss. Bei 4 Spielern braucht man also 4 Wiimotes, aber Boxen zu viert wird's wohl eher nicht geben, also da nur 2 Wiimotes und Nunchucks. Bei 4 Mann im Red Steel Mehrspieler Showdown werden aber 4 Wiimotes und Nunchucks benötigt. Kommt eben auf den Titel an. Bowlen und Baseball kann man sicher auch mit einer einzigen Wiimote auch zu viert spielen, da man ja eh abwechselnd an die Reihe kommt.
Und gibt es Wiimote und Nunchuck immer zusammen oder muss man die einzeln kaufen und sehr viel Geld bezahlen? Wie viele Controller sind eigentlich bei der Konsole direkt dabei? Danke für Deine Antwort!
Gruß
FloydThrepwood
30.11.2006, 23:57
Dabei: 1 Wiimote & 1 Nunchuck
Preise Wiimote 40€ und Nunchuck 20€
=> Beide einzeln zu erwerben.
Ein Tipp ist hier noch sich Wii Play zu kaufen, kostet ja 20€ mit Spiel und Wiimote. Ist eben verdammt viel Technik in der Fernbedienung.
mfg jpp
Zurbinjo
01.12.2006, 00:05
Für den Preis, der dann insgesamt fürs nötige Zubehör + 1 Spiel zusammenkommt, kann ich mir dann wohl auch ne PS3 holen :/
Muss gestehen, dass der GIGA Bericht meine Vorfreude gerade sehr stark gehemmt hat, aber mal abwarten. Das Ding ist vorbestellt und anbezahlt und jetzt hole ich es mir auch. Hoffe, dass ich es nicht bereue. Meine Erwartungen sind auf jeden Fall ein kleines Stück gesunken.
Gruß
nun ja, wenn du dir entsprechend viel zubehör für die ps3 holst, kommste da bestimmt auf 700-800 euro (600 euro ps3, 70 spiel, 150 für 3 controller = 820 euro)
btw was willst du dir denn holen? sagen wir red steel und controller für 4 leute.
das sind 250 für konsole, 50 für spiel. dann noch 3 mal 40 und 3 mal 20. das sind 300 + 120 + 60 = 480 euro. dafür kriegst du gerade mal fast die lite-version der ps3 (wirds die hier überhaupt geben?). und da biste noch bei 1 controller und da is dann noch nichtmal ein spiel dabei.
@ floyd: wie jetz, wiiplay+wiimote kostet 20 euro, aber die wiimote alleine kostet 40? oO
Nein Wii Play wird 50 Euro kosten, also 10 Euro mehr als eine einzelne WiiMote
FloydThrepwood
01.12.2006, 10:39
@ murfad: Sorry vertippt sollten natürlich 50 € für die Packung sein und daher eben 10 € fürs Spiel + 40€ für die Remote... lohnt sich!
mfg jpp
Darkeagle
01.12.2006, 14:45
ich hol mir auch wii play! auf die 10 euro mehr is geschissen :D ... @zurbinjo: nintendo hat gesagt, dass wenn sich wiimote und nunchuck in etwa 1 zu 1 verkaufen es auch ein bundle geben wird für dann wahrscheinlich 50 euro! ich denke das ist fair, schließlich kostet bereits ein stinknormaler 360 wireless controller 45 euro!
Zurbinjo
01.12.2006, 15:10
Naja, ich spekuliere mal auf Fake-Controller, wie es sie immer und zum halben Preis gibt. Aber wer weiß, bei der "Technik", ob es da auch so schnell geht!
Gruß
Darkeagle
01.12.2006, 15:17
sicherlich nicht ;) ... ich kauf auch nur original nintendo controller, die haben mich noch nie im stich gelassen, auch wenn ich mehr blechen muss! gerade bei der technik, falls es sowas überhaupt geben wird, will ich kein risiko eingehen! hab für meine xbox noname controller von bigben oder so und die sind brutal schlecht! die knöpfe registrieren oft gar nicht dass sie gedrückt werden, die gummierung vom analogstick is abgebrochen und lauter so zeug! NE DANKE!
FloydThrepwood
01.12.2006, 15:43
So eine billig Nunchuck kann man sich ja überlegen, aber die Remote selber? Never!
.. nur das du mit einem nunchuck allein nix anfangen kannst ;)
Zurbinjo
01.12.2006, 17:04
Die BigBen Dinger für den GameCube sind top. Hat nen Kumpel von mir und nach 2 Jahren ist einer kaputt gegangen, was ich allerdings durchaus in Ordnung fand. Auch waren PS1/2 Controller-Fakes immer in Ordnung. Also ich hatte da noch nie nen Prob mit, aber mal schauen. Ich wünsch mir am besten einfach zu Weihnachten 3 Wiimotes samt Nunchuck, dann bin cih die Sorge los ;)
Audiophil
01.12.2006, 17:15
Die BigBen Dinger für den GameCube sind top. Hat nen Kumpel von mir und nach 2 Jahren ist einer kaputt gegangen, was ich allerdings durchaus in Ordnung fand.
Ich finde es nicht in Ordnung. Habe einen Big Ben Controller für den SNES. Der hat auch einige Jahre gehalten, aber jetzt ist er kaputt während meine original Nintendocontroller immernoch einwandfrei funktionieren. Und gerade beim SNES für den es von offizieller Seite keine Controller mehr gibt finde ich es schade. Wenn ich die Wahl zwischen einem teuren Controller habe, der kaum kaputt zu krigen ist und einem günstigen der aber nur zwei jahre hält, dann entscheide ich mich für den teureren.
FloydThrepwood
01.12.2006, 17:45
Ich finde es nicht in Ordnung. Habe einen Big Ben Controller für den SNES. Der hat auch einige Jahre gehalten, aber jetzt ist er kaputt während meine original Nintendocontroller immernoch einwandfrei funktionieren. Und gerade beim SNES für den es von offizieller Seite keine Controller mehr gibt finde ich es schade. Wenn ich die Wahl zwischen einem teuren Controller habe, der kaum kaputt zu krigen ist und einem günstigen der aber nur zwei jahre hält, dann entscheide ich mich für den teureren.
Spielt man nicht SNES eher aus sentimentalitätsgründen allein? MP hab ich auch schon Jahre nicht mehr mit den N64 gezockt, da reicht mir der eine Originalcontroller völlig. Außerdem: Was erwartest du? Du zahlst die Hälfte für den Controller und der sollte am besten noch mehr können? Ich denke, dass BigBen und Konsorten ein Faires Preis/Qualitätsverhältnis haben. Nicht mehr und nicht weniger.
mfg jpp
Na ja beim N64 sind ja aber auch die Original Controller leider nicht sehr haltbar, war halt die erste Console mit nem Controlstick :)
Ich hab für meinen GC auch nen Original und nen Fake, der Original ist mir auch um längen lieber :)
Ich glaube schon das es ne weile dauern wird bis es den Wiimote und Nunchuck nachgebaut geben wird, schon allein wegen der Technick und da ist die Infrarot Sache noch das einfachste, Nintendo wird sich hüten Daten über den Accerlometer preis zu geben. Aber mal schaun, die Sensor Bar kann man sich ja auch schon selber bauen mit 2 Infrarot LEDs oder noch einfacher mit 2 Kerzen :D Vielleicht ist die Technick im Wii gar nicht so anspruchsvoll ;)
beim gamecube is mir das original am liebsten. hab mein pad seit 2001, als ich die konsole gekauft hatte und auch heute ist der analogstick noch nicht ausgeleiert. ok, ich hab jetz nicht hardcore-viel gespielt, aber auch nicht wenig.
Ich glaube schon, dass es bald "Billig"-Wiimotes von Drittanbietern geben wird. Die Positionsbestimmung per "Sensor"-Bar ist absolut billig, die Bewegungssensoren kann man frei kaufen und das Übertragungsprotokoll ist bereits in weiten Teilen bekannt. Man kann sogar schon den internen Speicher der Wiimote auslesen und schreiben. Selbstredend am PC, nicht nur an der Wii.
Ich sehe das dann so: 2 vollständige Originalkontroller samt Nunchuck für den Dauereinsatz und 2 Sets in billig für gelegentliche Gäste.
Zurbinjo
01.12.2006, 20:34
Ich sehe das dann so: 2 vollständige Originalkontroller samt Nunchuck für den Dauereinsatz und 2 Sets in billig für gelegentliche Gäste.
Genau mein Ding :)
Hat denn niemand von euch gestern das Wii-Special auf GIGA geschaut? Also ich hab mir den Wii ehrlich gesagt etwas geiler vorgestellt, wobei man sicherlich selbst mal gespielt haben muss, um das zu beurteilen. Freue mich schon auf nächsten Freitag, aber irgendwie nicht mehr ganz so doll wie vorher!
Ich hol mir mit meinem WG Partner zusammen gleich 4 Wiimotes und Nunchucks, erstens will ich nicht ewig warten das unsere Freundinen auch mitspielen können und zweitens glaub ich nicht das 3. Party Controller auch so schnicke ausschaun :D
Nein, ich hab den Beitrag auf Giga nicht gesehen. In den letzten Monaten bin ich eh immer seltener in den Stream gekommen, da hab ich es bei dem Special gar nicht erst probiert.
Und zum Thema Optik sag' ich's mal so: nur weil etwas wie ein Dildo aussieht, muss es ja nicht geil sein. Und jetzt keine blöden Witze über "Joysticks" und Rumblefunktionen, bitte! :D
Klar, Optik macht was her, aber man muss mit dem Teil spielen und es nicht die ganze Zeit ansehen.
Darkeagle
02.12.2006, 05:19
wie gesagt ich hab nur schlechte erfahrungen mit drittanbieter controllern gemacht, was nicht heissen soll, dass die gundlegend schlecht sind!
Zurbinjo
02.12.2006, 09:16
@GIGAtopic: Ich empfange das hier bequem auffm Fernseher via Satellit, ansonsten würd ich mir das auch nicht anschauen. Mich hat einfach enttäuscht, dass man bei den Wii-Sports Spielen nicht wirklich viel machcen konnte. Beim Tennis bewegen sich die Figuren z.B. automatisch und man muss nur selbst schlagen. Beim Bowlen und Golfen muss man auch nur die Richtung bestimmten und das wars dann schon fast. Aber wie gesagt, muss man das wohl mal selbst gespielt haben!
Zelda hingegen sah ganz nett aus, wobei ich da auch wieder enttäusht war: Ich hatte gehört, dass man, wenn man mit dem Bogen schießen will, die Sehne des Bogens mit der Wiimote selbst spannen muss und wenn man dann loslässt der Pfeil losfliegt. Bei GIGA sah es aber eher so aus, als müsse man nur zielen und Knöpfchen drücken. Ich will Innovation und Cyberspaceannäherung ;)
Gruß
Darkeagle
02.12.2006, 16:12
häh wie meinst du das die sehne selber spannen? du drückst halt nen knopf und hörst aus dem lautsprecher wie der bogen gespannt wird und zielen musst du selbst! und wii sports is halt ultrasimpel gehalten, da wird es auch noch tennisgames geben wo du selbst laufen musst etc ;) ...
Zurbinjo
02.12.2006, 16:37
Also ich hab mal irgendwo gehört, dass man halt die Wiimote dabei so nach hinten ziehen muss, als würde man eine Sehne spannen. Aber da hat wohl nur jemand seine Fantasien ausgelebt.
Darkeagle
02.12.2006, 16:48
mhh überleg mal, das wär spielerisch ziemlich unkomfortabel, wie sollte man da genau zielen? du musst ja mit der wiimote genau zielen! auch wenn du den nunchuck nach hinten ziehen müsstest wär das ne bisschen wackelige angelegenheit und um die pfeil loszulassen müsstest du eh wieder nen knopf drücken, naja theoretisch wohl schon machbar ;)
ja ne, man könnte doch den nunchuck nach vorn halten und die wii-mote wie die sehe an die schulter ranziehen. dann wäre die linie zwischen mote und nunchuck die linie an der man langzielt.
ehrlich geasgt, ich würds geil finden.
Würde aber nicht gehen da nur der Wiimote die IR Detektoren hat deswegen könnte der Nunchuk nicht registrieren worauf er zielt auf dem Bildschirm. Ich denke mal das es nicht implementiert ist, da man an vielen Phasen viele Gegner mit dem Bogen bekämpfen muss (siehe Videos) da würde das schnell ermüden kann ich mir vorstellen.
Audiophil
03.12.2006, 00:29
Spielt man nicht SNES eher aus sentimentalitätsgründen allein? MP hab ich auch schon Jahre nicht mehr mit den N64 gezockt, da reicht mir der eine Originalcontroller völlig. Außerdem: Was erwartest du? Du zahlst die Hälfte für den Controller und der sollte am besten noch mehr können? Ich denke, dass BigBen und Konsorten ein Faires Preis/Qualitätsverhältnis haben. Nicht mehr und nicht weniger.
mfg jpp
Ich hole mein SNES eigentlich fast nur für den Multiplayer raus. Street Fighter rockt noch immer :D
Ich erwarte ja nicht, dass ein Fremdcontroler mehr kann wenn er zudem noch günstiger ist. ich habe nur gesagt, dass die Big ben Controler die ich bisher hatte nicht anähernd so lange gehalten haben wie die original Controler, welche mmer noch tadellos funktionieren (nach bestimmt 10 Jahren exzessivem Spielgenusses).
Zurbinjo
03.12.2006, 13:24
ja ne, man könnte doch den nunchuck nach vorn halten und die wii-mote wie die sehe an die schulter ranziehen. dann wäre die linie zwischen mote und nunchuck die linie an der man langzielt.
ehrlich geasgt, ich würds geil finden.
Ob man nun Nunchuck oder Wiimote nach hinten zieht ist mir eigentlich scheissegal *g*, auf jeden Fall wäre es so cooler, wie ich finde! Und ob es wacklig ist oder nicht... dann ist es halt etwas schwieriger mit dem Bogen zu schießen. Was wäre daran schlimm? Übung macht den (Bogen)Meister :)
Darkeagle
03.12.2006, 13:58
mhh es ist so schon schwieriger, da du meistens sowieso mit deiner hand n bissl zitterst, zum glück is das zielen so perfekt mit der wiimote umgesetzt, dass man trotzdem sehr leicht trifft! ich finde die steuerung ok so wie sie ist, würde das mit dem bogen selber spannen aber auch mal gern ausprobieren und mich vom gegenteil überzeugen lassen ;)
Zurbinjo
03.12.2006, 15:08
Ich denke sowieso, dass man sich erstmal ganz schön daran gewöhnen muss, mit einer Fernbedienung genau zu zielen. Denke allerdings auch, dass man nach einigen Spielstunden damit so gut zielen kann, wie mit einer Maus, oder täusche ich mich da wohl?
Was sie bei GIGA noch meinten, dass es bei CoD3 z.B. so ist, dass das ingame Fadenkreuz einige Millisekunden hinter der tatsächlichen Wiimote bewegung hinterherhinkt, und haben diese als großen Nachteil ausgedrückt. Bei Red Steel soll dies deutlich besser sein.
Red Steel wird sowieso mein First Game, welches ich mir direkt zum Release kaufen werde.
Habe mal wieder ne Frage *g*: Wie funktioniert das eigentlich mti dieser Virtual Console? Kann man den Wii irgendwie (wenn ja, wie) ans Inet anschließen und dann da kostenpflichtig Spiele runterladen, die auf einer Wii-Festplatte gespeichert werden, oder wie läuft das mit diesen Spielchen ab?
Gruß
Wie funktioniert das eigentlich mti dieser Virtual Console? Kann man den Wii irgendwie (wenn ja, wie) ans Inet anschließen und dann da kostenpflichtig Spiele runterladen, die auf einer Wii-Festplatte gespeichert werden, oder wie läuft das mit diesen Spielchen ab?
Ja, fast. Die Wii wird per WLAN oder USB-LAN-Adapter in's Internet gebracht. Über die VirtualConsole kann man sich Spiele kostenpflichtig herunterladen, dafür sind ja die Gamecards mit den Wii Punkten da. Die Spiele werden auf dem eingebauten Flash Speicher abgelegt und können dort gestartet werden. Das Spiel kann auch erneut kostenfrei heruntergeladen werden, falls man es mal gelöscht haben sollte.
Darkeagle
03.12.2006, 20:55
wenn du nicht genug speicher hast (512 mb sind im wii intern) kannst du dir auch sd karten kaufen, auch noname gehen ;)
übrigens viele meinten auch dass die steuerung bei cod besser sei als bei redsteel, da man sich bei red steel in ein einer art unsichtbarem fenster bewegt und erst den rand dieses fensters erreichen muss, damit man sich nach links oder rechts dreht! naja ich werds mir auf jeden fall holen (also red steel)
jo ich auch.
allerdings habe ich auch gelesen, das dafür bei CoD eine kleine verzögerung vorhanden ist.
abgesehn davon kann man bei CoD3 eine pc-shooter-steuerung anschalten. also, das das steuerkreuz fix in der mitte ist. wie man jetz aber "die maus aufheben und ablegen" tut (ihr wisst was ich meine, oder? ^^ ) nachdem man sich gedreht hat, weiß ich nicht. es gibt ein video in dem die 2 steuerungsmodi bei cod gezeigt werden, allerdings habe ich nicht verstanden was der typ zum pc-shooter-modus gesagt hat.
Blackbloodies
04.12.2006, 16:13
So wie es aussieht werden wir ja am Freitag sehen ... stellt euch schonma auf Handgreiflichkeiten ein ;)
Zurbinjo
04.12.2006, 16:54
Ja, fast. Die Wii wird per WLAN oder USB-LAN-Adapter in's Internet gebracht. Über die VirtualConsole kann man sich Spiele kostenpflichtig herunterladen, dafür sind ja die Gamecards mit den Wii Punkten da. Die Spiele werden auf dem eingebauten Flash Speicher abgelegt und können dort gestartet werden. Das Spiel kann auch erneut kostenfrei heruntergeladen werden, falls man es mal gelöscht haben sollte.
Gamecards mit Wii Punkten?
Also muss ich mir auch noch nen USB-Adapter für meinen Wii holen, damit ich ins INet komme? Dann kann ich alte Games laden und online spielen?
Gruß
Gamecards mit Wii Punkten?
Also muss ich mir auch noch nen USB-Adapter für meinen Wii holen, damit ich ins INet komme? Dann kann ich alte Games laden und online spielen?
Gruß
ja.
wenn du einen WLAN-router hast musst das natürlich nicht machen.
Online Games wird es leider zum Launch noch keine geben, das erste wird Pokemon sein, was mitte Dezember in Japan erscheint.
Zurbinjo
04.12.2006, 17:32
CoD oder Red Steel kann man nicht online spielen? Was für eine Verschwendung von Multiplayer-Potential.
Es wird Zeit, dass ich das Scheissding endlich in meinen Händen halte, damit ich das alles kapiere, ohne euch ständig fragen zu müssen :)
Red Steel hat 4 Mann MP an einer Konsole CoD nur SP
kann mal einer n link zu sonem usb lan adapter geben, kann mir da nix drunter vorstellen!
Zurbinjo
05.12.2006, 19:45
Steckst einen Stick (ähnlich einem Memory Stick) in einen USB-Port und der empfängt dann Wireless-LAN Geräte.... glaub ich :)
nein, der stick ist selbst ein wlan-gerät.
http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Wi-Fi-USB-Connector/dp/B000BVAPFI
der ds/wii verbindet zum stick und der stick geht über den PC ins internet.
FloydThrepwood
05.12.2006, 20:00
Is da nicht auch ein Gerät angekündigt das Wii mit einem RJ 45 für wired Lan fitt Macht? Sonst macht der Wii USB Port ja überhaupt keinen Sinn.
mfg jpp
Zurbinjo
05.12.2006, 20:15
nein, der stick ist selbst ein wlan-gerät.
http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Wi-Fi-USB-Connector/dp/B000BVAPFI
der ds/wii verbindet zum stick und der stick geht über den PC ins internet.
Was im Endeffekt auf genau dasselbe hinausläuft.
Gibts schon irgendwo den Link dazu? http://www.gamestar.de/news/konsolen/nintendo_wii/1466639/nintendo_wii.html
Wenn nicht, dann jetzt hier!
Finde es zwar interessant aber nicht im geringsten nützlich. Aber vielleicht kann mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen, wenn er Lust hat ;)
ja so wie es zur zeit möglich ist, ist es zwar recht nett, aber die maus rult doch mehr.
interessant wäre es die daten auszulesen wenn die wiimote IR-LED's erkennt, also "3d-bewegungen" mit denen man die wiimote wie eine "richtige" maus am pc benutzen könnte. also mit auf den bildschirm "zielen" und so.
Geht. Die Wiimote nutzt einfach nur Bluetooth zur Übertragung und 2 Infrarotquellen zur Positionsbestimmung. Es gab schon Experimente mit Kerzen und Fernbedienungen statt der Sensorbar, die ja gar keine Sensoren besitzt. Ausserdem gibt es schon Treiber für Windows, Linux und Mac, die die Wiimote als normales Eingabegerät ansprechen können. Selbst das Auslesen und Schreiben des Flashspeichers ist möglich. Probleme gibt's wohl noch mit dem Lautsprecher, aber das bekommen die Freaks sicher auch noch in den Griff.
Leider ist die Website zum thema gerade down: wiilii.og, das Linux für die Wii. Im Wiki haben sie alle Informationen rund um die Wiimote und das damit verbundene Kommunikationsprotokoll dokumentiert. Ich habe auch schon Videos gesehen, in denen die Wiimote zum Zeigen auf einem Windows Desktop genutzt wird.
ja eben, nur sollte mal jemand schnell nen treiber dafür texten ^^
Treiber und Video sind hier in dem Artikel (http://www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/video-wiimote-on-windows) verlinkt. Allerdings führt der Downloadlink wieder auf wiili.org, da bekommt man ihn zur Zeit nur eben nicht heruntergeladen...
Übrigens sollen sich auch USB Festplatten inzwischen an der Wii nutzen lassen. Aber: nur bis 120 GB (einige meinen, es liefe auch mit 300 GB), nur FAT formatiert, nur auf aktuell gepatchten Konsolen und man muss eine evtl eingesteckte SD Card entfernen.
http://static.4players.de/premium/ContentImage/d5/cc/22024-bild.jpg
hier der LAN Adapter von Nintendo, 30€ kostet das Teil
supi danke.
gibt es irgendwo ne liste ob manche wlan router nicht unterstrütz werden oder kann ich davon aus gehen das das mit jedem klappt?
toobbl
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.