PDA

Vollständige Version anzeigen : [Maus] Welche Gaming-Maus? und Kompatibilität mit Krawall-Speedpad

Neo Sword
26.09.2006, 16:45
Hi, ich will mir ne Gaming_Maus zulegen (vor allem Rollenspiele > Gothic 3,... und Strategiespiele).

Suche eine mit Kabel und will maximal 60 € ausgeben.
Hab schon nen bissl rumgesucht und hab jetzt folgende im Blick:

1) Razer Copperhead
2) Logitech G5
3) Logitech MX 518

(wie die Mäuse mir in der Hand liegen werd ich morgen bei medimax testen, wollt nur jetzt schonmal eure Erfahrungen, Tipps und evtl. Abraten von der einen oder anderen Maus hören)
*edit: wenn es günstigere gute Gaming-Mäuse gibt, könnt ihr mir die gerne auch nennen :) \edit-ende*

Ich finde derzeit die G5 am besten.
Die hat aber, wie ich jetzt oft gelesen hab mit einigen Mousepads Schwierigkeiten.

Deshalb wollt ich auch noch fragen, ob die G5 und die anderen mit dem "KGN-Speedpad" funktionieren?
Benutzt evtl. jemand zu Hause so eine Kombination?
Oder sollt ich mir dann lieber nen anderes Mousepad/Speedpad holen?

GenerationX
26.09.2006, 17:01
1) Razer Copperhead
2) Logitech G5
3) Logitech MX 518

Ich finde derzeit die G5 am besten.
Die hat aber, wie ich jetzt oft gelesen hab mit einigen Mousepads Schwierigkeiten.

Deshalb wollt ich auch noch fragen, ob die G5 und die anderen mit dem "KGN-Speedpad" funktionieren?

hmm also..klar gibt es ab und zu mal ein paar Probleme mit der und der Maus..aber ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen das es bei dem speedpad so sein wird..

Hauptsächlich gehen eigentlich alle Mäuse auf jeden Speedpad..
Die Oberfläche ist ja auf jedem Speedpad fast identisch..
Probiers doch einfach mal aus..irgendwo kannste doch bestimmt nen Speedpad mal ausprobieren mit der G5...dann kannste dir doch schon eine Viel Bessere Vorstellung drüber bilden..

Sollte die Maus dann nicht vernünftig gleiten kannste ja immer noch mit Speedtapes unter die Mausfüße packen..

Neo Sword
27.09.2006, 16:15
@ GenerationX: Ne die Probleme, die ich meinte bezogen sich nicht auf die Maus oder deren Gleiteigenschaften, sondern darauf, dass ich in verschiedenen Foren gelesen hab, dass sie Inkompatibilitäten mit manchen (meist schwarzen) Mousepads/Speedpads hat. (also: der Zeiger bewegt sich einfach nicht, wobei es dann auf anderen Pads oder der puren Tischplatte geht.)
Aber generell konnte ich da keine ordentliche Antwort rauslesen.

@ all:
Ich war heut mal Maus-Handling testen und musste feststekken, dass die Razer-Mäuse irgendwie nichts für mich sind.

Jetzt schwank ich noch zw. der MX518 (ca. 40€) und der G5 (ca. 56€) (beide Logitech).

Sind aus eurer Erfahrung her die ca. 16 Euro Preisunterschied gerechtfertigt, also ist die G5 (in euerm eigenen Praxistest) besser als die MX518?

(Oder könnt ihr doch noch eine andere (ähnliche) empfehlen?)

Und da bleibt noch die Frage, ob jemand von euch weiß, ob die G5 (oder auch die MX518) Erkennungs-Probleme mit dem Krawall Speedpad hat?
(siehe oben im Post)

Thx for answers!

zerstorer
27.09.2006, 17:25
Die G5 ratte ich dir
mein freund hat sie und sie geht normal auf nem schwarzen speedpad und sit auch gut in der handhabung nicht so wei dei scheiss g7 de ich hab heul de schon zum teil kaputt is

StillPad
27.09.2006, 19:05
Also die Razer kann man nicht einfach mal so ausprobieren habe gut ne Woche gebraucht bis ich mit der zurecht kamm :)

EIn sehr guten komfort haben auch die MS Mäuse und sind recht billig.

Logitech hatte ich bis jetzt noch nicht.

Neo Sword
28.09.2006, 18:05
ach...*seufz*

Es ist einfach schwierig sich über andere (gute) Mäuse zu informieren und ein Urteil zu bilden, wenn ich sie nur sehr schwer testen kann (entweder Läden mit zu wenig Auswahl, nur verpackten Mäusen, oder viel zu weit weg und selbst dann kann man nur die Form und ein wenig die Gleiteigenschaften testen - mehr aber nicht.)

- dabei glaube ich jetzt voraus, dass wenn ich z.B. bei Amazon bestelle, die Ware nur solange zurück schicken kann, wie sie noch orginal verpackt ist oder einen Defekt hat.
- wenn es anders ist und ich sozusagen testen kann und bei Nichtgefallen ganz ohne Gründe einfach zurückschicken kann, dann klärt mich auf :)

Mein derzeitiger Favourit:
- Logitech G5 - ist eben nur sehr teuer (Amazon: 56,78€)
(liegt sehr gut in der Hand)

Noch nicht probieren konnet ich:
- Raptor Gaming G2 (Amazon: 26,84€) - mein 2.-Favourite
(konnte nur bisher nicht testen, wie sie in der Hand liegt)

und noch zwei außenseiter: (die ich auch noch nicht testen konnte und wahrscheinlich in den Skat drücken werde)
- Genius Navigator 535 Agama
- Saitek Gaming Mouse

Wie geht ihr denn so beim Mauskauf vor?
Wie lange Wege nehmt ihr in Kauf? (ich wohne nicht gerade in einer Großstadt ;) )
Und kennt ihr Geschäfte, in denen man nicht nur Anfassen darf, sonden man die Mäuse auch in Aktion testen kann?
Oder wie macht ihr das? Drei kaufen, testen, eine ist gut, die andern ohne Probleme zurückgeben?

PS: bitte mich nicht als noob oder no-ahnung-haber abstempeln, bin einfach nur (fast) am verzweifeln.

StillPad
28.09.2006, 18:46
Gucken welche mir gefällt, bestellen übers Internet und sich dann dran gewöhnen :P

Da man wenn man sich vorher schon informiert immer hört das man sich an die Razer gewöhnen muss.

Da mir die auch am besten gefällen hat hab ich die genommen.

Hab übrigens ne Diamondback Plasma.

Übrigens hat Amazon den Besten Preis für die G5;)

Brockhaus
28.09.2006, 19:25
Ist immer so eine Sache mit den Empfehlungen, da man empfiehlt was man selbst besitzt. Es gibt glaub ich wenig Leute, die sowohl eine Diamondback als auch eine G5 in der Hand hatten. Da beides gute Mäuse sind, ist es wirklich Geschmackssache bzw. auch eine Sache von Sympathie, für welche man sich letzten Endes entscheidet.
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich meine G5 total klasse finde? :D

worteX777
29.09.2006, 22:41
Ich hab zz noch ne Mx510 auf nem Steelpad und ich wechsele jetzt auf ne Razer, weil ich mir der besser zurechtkomm irgentwie, liegt besser in der Hand und der kleine Finger hat noch ne Auflage, was die meisten Mäuse ja net haben

CFCCobra
30.09.2006, 15:39
das hat die raptor aber doch ent die razer?

worteX777
30.09.2006, 19:59
ich mein bei der Razer sind die Tasten grösser. Das missfällt mir bei der MX, das komische Design

Tequxs
30.09.2006, 22:37
Ich finde die MX518 einfach nur klasse. Als ich mir die gekauft habe, stand ich auch vor der Entscheidung Razer Copperhead oder MX518. Die MX518 hat letzendlich durch die Verstellbarkeit der Sensorauflösung gewonnen. Und durch ihre beiden an der Daumenseite befindlichen Vor- und Zurücktasten. Hinzu kommt noch die lustige Taste " Wenn- ich- draufklicke- taucht ein kleinnes- Fenster- auf- was- mir- alles- Programme- zeigt- die- aktiv- sind- und- ich- dann- eins- aufwählen- kann."

Über das Aussehen läßt dich streiten aber ich finde es klasse und der Nager kligt klasse in der Hand.

Snake1988
05.10.2006, 18:45
also ich hab ne Razer Copperhead, hatte vorher ne Razer Diamondback, und mir gefallen Razer Mäuse an sich auch sehr gut, ich find die Form eigentlich ganz gut und sie "liegt" meiner meinung nach auch gut in der hand, zwar nicht so wie die g5 (die ich auch 1 monat hatte, mir aber nicht gefiel und da hab ich sie halt wieder verkauft) aber dennoch ganz ordentlich.

general800
05.10.2006, 23:21
Also ich hab eine Copperhead.
Die Maus ist Technisch gesehn der G5 und allen anderen derzeitgen Gamer Mäusen ebenwürdig, Kauf dir deine Maus nach Gefallen Technisch schenken sich alle Mäuse so gut wie Nix. Wenn du eine Kabel Losse wilst nim die Logitech wenn nich die Razer.
Ja an eine Razer muss man sich erstmal gewöhnen, sie sieht jedoch Geil aus die Knöpfe lassen sich gut ereichen. Und nach einer guten Woche soltest du dich eingespielt haben.

CFCCobra
06.10.2006, 13:49
Hab eine Diomandback Plasma LE

sie ging mir schonmal kaputt weswegen ich sie einschicken lies, und ne neue bekahm.

so bin ich recht zufrieden mit der maus. aber als nächstes wird wohl ne logitech komm.

Toxster
14.10.2006, 00:45
Wenn auch nicht sonderlich bekannt, so kann ich doch zu A4Tech Gaming Mäusen der X-7 Series raten. Hab schon mehrere davon getestet. Die Mäuse sind einfach sehr günstig, haben speziell auf langzeit-funktionsfähigkeit ausgelegte Knöpfe, liegen gut in der Hand, sind sehr präzise, haben sehr dünne Mauskabel (sowei ich weiss sogar die dünsten aller Gaming-Möuse) so dass man im Prinzip keinen Widerstand durch das Kabel mehr hat (fühlt sich also fast wie ne Funkmaus an). Sind in Deutschland halt nicht so verbreitet, aber das hat andere Gründe...