PDA

Vollständige Version anzeigen : [Modding]Playstation 2

SumOfAllEvil
14.10.2006, 17:40
Hi all!

Da es hier noch keinen Thread gibt und da ich vorhabe demnächst eine Playstation 2 zu Modden, dachte ich mir ich eröffne mal einen!^^

Ich will mir irgentwo günstig eine gebrauchte Playstation 2 kaufen und an dieser ein bisschen rumbasteln. Bräuchte dazu aber noch ein Paar Tipps und Vorschläge (Ideenbringer sozusagen!^^).

Weis von euch vielleicht jemand ob es eine Seite gibt wo beschrieben wird wo man was anlöten muss um z.B. eine Digitalanzeige einzubauen die mir anzeigt wie warm es im inneren der Konsole ist.....usw?

Was für einen Stil sollte die Konsole haben? Klassisch, Fantasy oder doch eher Sci-Fi?

MFG farin!

PS: Werde hier natürlich regelmäßig Bilder reinstellen wenn ich mit den Arbeiten an der Konsole begonnen habe!

StillPad
15.10.2006, 20:05
Naja du klaust am besten die Spannung für die Anzeige vom Laufwerk.

Dann muss du natürlich noch die Sensoren verlegen und fertig ist es.

Obwohl ich Digitalanzeige bei sowas blödsinn finde.

SumOfAllEvil
16.10.2006, 20:08
Danke für den Tipp!

Obwohl ich Digitalanzeige bei sowas blödsinn finde.

Konsolenmodding ist doch so oder so blödsinn!^^ Iss ja auch nur ein Funprojekt.

MFG farin!

StillPad
18.10.2006, 09:41
Also Konsolenmodding finde ich gar nicht blödsinn, kann man schöne Sachen machen.
Wie z.B. Wakü ein bauen :D
Nur halt die Digitalanzeige finde ich sinnlos, kann dir höchstens die Temp anzeigen.;)

iLiasFX
19.10.2006, 20:03
dann ahst du aber vor die "alte" ps2 zu kaufen oder ?? die kleine ist ja viel zu...klein. :D

aber konsolenmodding finde ich ehrlich gesagt auch schwachsinn. da bringt einem ein neuer kühler etc. eh nichts.**
das einzigste was du machen kannst bzw. was wirklich was bringen würde, ist die kiste zu lackieren oder einfach ein fertiges klebepack rauf zu kleben. ausserdem vllt. noch hier und da eine led.

**und wenn du es doch schaffst deine ps2 @ ps3 zu bringen, bekommst von mir noch ein keks.

SumOfAllEvil
22.10.2006, 07:00
KA. welche ich nehme. Die kleine hat natürlich den Vorteil das sie schon den Netzwerkadapter eingebaut hat. Ich könnte ja auch ein komplett neues Gehäuse basteln.

Ich bin aber noch dabei mich "Inspirieren" zu lassen! Habe sogar schon daran gedacht die Playsi direkt in meinen Fernseher einzubauen (genug Platz währe da drinne ja schon :) )!

MFG farin!

RoCkZtAR
24.10.2006, 11:52
dacht ich mir auch grad, aöte ps2 genommen sony zeug raus irgendwo anderst reingeknallt und in das playstation gehäuse nan rechner gebaut und dann wumderts cih jeder warum das ding so geile grafik hat :D

ist das platztechnisch überhaupt machbar?

ich meine, es gibt ja einige konsolenmoddings, aber ich hab noch nie eine mit windowkit gesehen oder gar ein komplett durchsichtige....

bin ja mal gespannt was dabei rauskommt :D

G-Unit85
06.03.2007, 21:38
Also pimp my konsole ist doch bullshit entweder man lässt die konsole so wie se is oder man kauft sich ein pc. Ne jetzt echt wenn ich z.B. in 20 Jahren mal meine PS2 auspacken sollte denk ich mir auch nur was für ein mist hab ich wohl da reingebaut. Ist eh nur geldrauswurf aber wenn man es hat soll man es machen.

.Wiki
08.04.2007, 19:30
Einen Aktuellen Hochleistungsrechner wirste sicher nicht in ein PS2 Gehäuse bekommen. Aber es gibt ja diese Car PC Mainboards, die dürfteste ohne Probleme reinkriegen, sie haben allerdings nur Onboard Grafik und auch wenn ein PCI Express oder AGP Slot vorhanden wäre könntest du keine Graka einbauen da nach oben hin zu wenig Platz wäre (gab aber glaube Ich mal adapter für AGP die es ermöglichten eine AGP Karte um 90° verdreht einzubauen).

sp1shak
29.08.2007, 10:35
konsolen-modding ist schwachsinn, pc-modding aber auch!!! man macht das ja nur aus spaß!
ich suche zum beispiel ein 30004 laufwerk für ne ps2 (mein altes ist nach chip einbau durchgebrannt :( ) und wenn ich eins habe, werde ich die hardware in ein gehäuse eines NES einbauen, hab sowieso zwei von beiden konsolen!
mag zwar mega unsinnig sein, aber cool aussehen tuts bestimmt!

StillPad
29.08.2007, 17:52
konsolen-modding ist schwachsinn, pc-modding aber auch!!! man macht das ja nur aus spaß!
ich suche zum beispiel ein 30004 laufwerk für ne ps2 (mein altes ist nach chip einbau durchgebrannt :( ) und wenn ich eins habe, werde ich die hardware in ein gehäuse eines NES einbauen, hab sowieso zwei von beiden konsolen!
mag zwar mega unsinnig sein, aber cool aussehen tuts bestimmt!

Naj ist doch ein cooles Hobby.
Daran ist nix Schwachsinn.
Wenn es ein Spaß macht ist doch alles eeeeaaaaaaaaaaaaasy ;)

iashvilli
18.10.2007, 00:32
nun schon mal n bissl dran gewerkelt farin?

SumOfAllEvil
23.10.2007, 02:46
nun schon mal n bissl dran gewerkelt farin?

Auseinandergeschraubt hatte ich sie schon. Habe es dann aber erstmal beim reinigen belassen.

Ein paar Teile hab ich hier auch schon rumliegen, bin aber immer noch auf Ideensuche was ich denn jetzt mache.

Demnächst wirds da aber vorangehen und mit etwas Glück gibts in ein paar Tagen die ersten Bilder.

Stay tuned!

MFG farin!

*edit: Ja ich weis......ich bin langsam! ;)