Vollständige Version anzeigen : Frage
Lost Soul
09.08.2001, 22:11
Hey , Leute , was findet ihr muss es UNBEDINGT AUF JEDENFALL OHNE AUSNAHME in einer guten Map geben ?
Lost Soul
09.08.2001, 23:21
Ach ? Genau diese Dinge wollte ich überhaupt nicht machen!:-)
Mist , jetzt kann ich wieder alles von neu machen !
Ne , aber jetzt mal ehrlich , was sollte in einer WIRKLICH GUTEN Map drin sein , ausser Standart Sachen natürlich , was meint ihr ?
Ich finde es muß überaschungen geben versteckte dinge an die man nicht so ohne weiteres rankommt usw.
aber häuser find ich wirklich wichtig natürlich nicht gewöhnliche sondern was ausgefallenes
Lost Soul
10.08.2001, 00:08
Ja , mit den Häusern geb ich mir in meiner 2ten Map nun ziemlich mühe (wegen der empfelung von fact) , was ich in der ersten ja nicht gemacht hab . Haste ja , gesehen (@Tino) . Ich hab grad ne Villa gemacht , wo ich min. ne Stunde dran saß .
ich hab mir auch ein paar häuser runtergeladen aber nur wirklich extrem schwierige
Fact2000[DG]
10.08.2001, 10:42
Ne gute Map sollte allerlei Specials außenrum haben und ganz wichtig: MISSIONEN! Je länger desto besser. Also je näher sie an die Original-Mission kommen. Allerdings is das ne schei Arbeit...
Als beweiß kann man ja die 2 erfolgreichsten Maps anbringen
Hometown: 10 Missionen, Specails in Massen
Gangsta-City: 12 Missionen, Specials in Massen
Auf den Mapping-Stil kommt es nicht mal so sehr an, ich hatte in GC guten mittelmaß erreicht, und Orca hatte schon fast Profi-Häuser... Aber ein guter Mapping-Stil ist nicht zu verachten, das macht einfach was her. Deshalb hab ich meinen auch verfeinert und ich kann detailierte Häuser schon genauso schnell bauen, wie meine GC-Blocks früher *g*
Lost Soul
10.08.2001, 11:06
Ja , übung macht den Meister , ausserdem hatte GC dafür Massenweise andere coole Sachen (@fact).
Wie meinste das Häuser runtergeladen , Tino ????
Von wo ???
Fact2000[DG]
10.08.2001, 11:41
Häuser runterladen bzw. sie aus den Originalmaps zu kopieren ist das schlimste was ein GTA2-Mapdesigner machen kann.
Das ist einfach nur Gedankengut-Klau. Sowas zeugt nicht von richtigem Können sondern eher von Faulheit. Ich kenn ein paar Maps, da wurden einfach Gebäude kopiert, um die Map voll zu bringen, sowas lad ich mir erst gar net runter, da kann die Karte noch so gut sein.
In GC ist nicht ein einziger Block aus irgendwelchen Fremd-Maps kopiert wurden, das wollte ich so, und das hab ich auch nicht anders getan.
Außerdem geht das irgendwie auch gegen meine "Ehre" als Mapdesigner. Ich tu das um anderen damit Spass zu machen, und dann will ich doch auch, dass die Karte von mir ist und nicht von jemand anderem.
Lost Soul
10.08.2001, 12:12
Da haste , eigentlich recht , aber ich wusste gar nich das das geht . Es immerhin doch schöner eine aus eigenem können gemachte Map zu haben .
Ach , ich wollte dich noch was fragen fact , du und Crazy Elmo , ihr arbeitet doch an eurer neuen Seite (GTA Forever) oder vertue ich mich da ? Wann wird die ungefähr fertig sein und was wird es dort zu sehen geben .
CrazyElmo[DG]
10.08.2001, 12:20
Stimmt schon! Zu sehen geben wirds eigentlich viel. Zeug über GTa2 sehr sehr viele Downloads zu GTa2. Infos zu GTa3. Und ganz viele neue Tutorials rund um das Scripten, Mappen, und einiges mehr. Ihr könnt gespannt sein. Ich hoffe, das ich die Seite bis Ende diesen Monats fertig bekomme ...
Lost Soul
10.08.2001, 12:28
Da bin ich wirklich mal gespannt , wenn sie fertig ist werd ich auf jeden Fall mal drauf schauen
Fact2000[DG]
10.08.2001, 14:33
Das musst du, weil sonst kann ich für nix garantieren...
Ja das stimmt schon fact mit dem runterladen aber da kann ich mir besser angucken wie das genau funktioniert z.B. das mit den rundungen hab ich nch nicht raus
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.