Vollständige Version anzeigen : The Legend of Zelda: Twilight Princess
Wohl das Spiel schlechthin für die Wii und auch einer der letzten grossen Titel für den Gamecube. Alles rund um das "erwachsene" Zelda Game bitte hier hinein - Movies, Screenshots, Reviews, Meinungen, Erwartungen...
Ich mache mal den Anfang mit dem in meinen Augen wichtigsten Review, nämlich dem von TSA (http://thehylia.com/index.php?subaction=showfull&id=1163469393&archive=&start_from=&ucat=9&). TSA ist eine der absoluten Szene-Grössen in Sachen Zelda, er war zum Beispiel auch der erste, der Ocarina of Time unter 5 Stunden durchgespielt hat. Der Mann kennt die Reihe besser als die Entwickler und erstaunte diese nicht schlecht, als er auf der E3 direkt auf dem Messeparkett einen Speedrun durch die Demo hinlegte, der Lücken im Spiel aufdeckte, von denen anscheinend niemand vorher etwas wusste. Hat ihm gleich ein Gespräch mit Shigeru Miyamoto eingebracht.
In diesem völlig spoilerfreien Review schafft er es, objektiv zu bleiben und entgegen einigen Magazinen dem Spiel nicht die absolute Höchstnote zu vergeben. Unterm Strich bleiben 9.6 von 10 Punkten und eine Aussage, die einen klaren Standpunkt vertritt:
Finally, does it surpass Ocarina of Time? This question is reserved for the community and industry in the coming months and years, but all indications are this is simply the best Zelda title ever, and it dwarfs Ocarina of Time in every respect. Nintendo delivers on the goods.
ich werds mal lesen.
TP kaufe ich so oder so mit der wii.
Blackbloodies
16.11.2006, 12:39
hm Zum Glück auch vorbestellt bei Amazon =)
Darkeagle
16.11.2006, 12:46
das spiel wird der hammer ... hat bisher ne durchschnittswertung von 98% oder so :D ... www.gamerankings.com
Blackbloodies
16.11.2006, 18:50
Bin sogar am überlegen ob ich mir auch noch die Gamecube Version für alle Fälle bestellen soll...
FloydThrepwood
17.11.2006, 23:06
So ein Thread ist geil. Da kann man sich mal gegenseitig nach herzenslust Hypen. Ich bin ein Fan der Iwata Asks Serie:
HIER (http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v5_01.html&expand=5&l=deDE)
Sehr Geile Entwickler Interviews. Man muss sich allerdings auf eher schlecht übersetztes Japanisch gfasst machen.
mfg floyd
seppelini
18.11.2006, 01:20
Das Spiel ist für mich bisher der einzige Kaufgrund für die Wii und das ist mir derzeit noch zuwenig.Da aber sicherlich auch wieder ein paar lustige Jump & Run Spiele im Mario Gewand oder Spiele wie Smash Brothers kommen werden,greife ich trotzdem irgendwann zu.Vielleicht ist sie dann auch ein bissl billiger.
BeyondFear
18.11.2006, 05:12
Das Spiel wird definitiv DAS Launch-Spiel, vielleicht sogar das beste Launch-Spiel aller Zeiten.
IGN.com haben es übrigens getestet und eine 9.5/10 gegeben ;)
Blackbloodies
18.11.2006, 10:12
Naja es gibt für mich aber noch viele andere Kaufgründe für die Konsole wie z.B. Wario Ware Smooths, Excite Truck (schockt einfach sich zu verffolgen durch die Landschaft), Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Tony Hawks DJ... wird sicher noch viel viel mehr geniale Titel kommen =)
Wenn die Launchtitel teilweise schon so hohe wertungen einfahren was passiert dann mit den Spielen die entwickelt werden nach dem die Studios anfangen die Konsole wirklich auszureizen o.O
Die "Iwata fragt" Serie ist wirklich klasse, die lese ich meist schon vor Erscheinen der deutschen Fassung auf englisch.
Twilight Princess wird den Spieler immer wieder überraschen, das hört man häufig. Tatsächlich war ich zum Beispiel sehr überrascht über das Wolfsheulen und vor allem aber den Dungeon, der in diesem Videro (http://downloads.advancedmn.com/~media/games/zeldatp/zeldatpwii_02.wmv) gezeigt wird. Das sieht auf den ersten Blick überhaupt nicht nach Zelda aus, eher so, als hätten die Entwickler einige Dinge mit dem Metroid Team ausgetauscht. Auch das im Iwata Interview angesprochene Sidequest mit der Westernstadt hört sich zunächst einmal befremdlich an. Mal sehen, ob es zum Stil von Zelda passt, oder ob es eher als Lückenbüsser anmutet, weil die Welt doch jetzt so riesig sein soll.
Blackbloodies
20.11.2006, 07:48
Bin sowieso sicher das ZELDA ohne Frage das meistverkaufteste Spiel für die Wii aller Zeiten istz (danach kommt dann wohl irgendwann das Mario)
Wer sich nicht spoilern lassen will: Finger weg von folgendem Link!
Alle anderen können einen Blick auf die ersten rund 12 Minuten im Spiel (http://video.google.com/videoplay?docid=33541986682679365&sourceid=docidfeed&hl=en) bekommen, wenn jemand wie TSA zockt. Es gibt bereits in der kurzen Zeit recht viele Items zu erlangen und es wird eine ganze Menge vom Dorf gezeigt, in dem man beginnt.
Blackbloodies
21.11.2006, 23:00
Also auf IGN.com gibt es auch ein sehr sehr gutes 9 minütiges Video welches Sequenzen von diversen Dungeons und der Welt zeigt... habs mir aufgrund der Vorfreude noch net angesehen aber bisher nur positives davon gehört
BeyondFear
22.11.2006, 18:11
Das deutsche Cover: http://www.enregistrersous.com/images/c5ade17ea56f70a7b13f9d5c979d3bfa.jpg
Zwar kein unterschied zu den restlichen, aber immerhin nun mit USK Logo ^^
FloydThrepwood
22.11.2006, 18:40
Was macht denn dieses MiiWii da unten? Zelda hat doch nix mit den Wii's zu tun oder?
mfg jpp
zelda hat nix mit den wii's zu tun? zelda kommt auf wii raus, also hat es was damit zu tun.
abgesehn davon ist das in seiner signatur.
FloydThrepwood
22.11.2006, 19:41
+ unten auf der Verpackung... Was soll das?
Edit mein natürlich Mii... Ist doch klar!
also zelda wird für mich neben wii play das erste game sein das ich mir neben dem wii kaufe :D bin mal gespannt das wird mein erstes 3d zelda, ich hoffe ich werde nich enttäuscht.
tobbl
BeyondFear
22.11.2006, 22:32
+ unten auf der Verpackung... Was soll das?
Edit mein natürlich Mii... Ist doch klar!
Das ist das Logo der Quellseite.
Finde das deutsche Cover übrigens wirklich schöner als die restlichen, da die Farben doch etwas abgeändert wurden
Blackbloodies
23.11.2006, 02:43
Oh man ich kann es kaum noch erwarten es endlich endlich zu zoggen *lechz*
@ all: NOCH 14 TAGE :D
Bohrmaschine
25.11.2006, 11:30
Mal ne Frage, wird das Spiel für den Gamecube und auch für den Wii kommen ?
Wenn dem so ist, was werden dann die unterschiede sein ?
jo kommt für beides. Unterschiede sind primär die Steuerung und der Wii wird außerdem noch 16:9 und 480p unterstützen
Und, was zu oft unterschätzt wird: die beiden Versionen sind gespiegelt! Auf dem Gamecube ist Link nach wie vor Linkshänder, auf dem Wii zum ersten Mal Rechtshänder. Passend dazu wird aber auch die Umgebung gespiegelt.
Blackbloodies
26.11.2006, 09:16
Ich hoffe mal das es dort auch so ein schönes Dorf ähnlich (oder am besten genau das) wie Kakariko in OoT gab, wo man durch bestimmte Handlungen die Zukunft beeinflussen kann (Hausbau usw) =)
Bohrmaschine
26.11.2006, 10:59
Jo! OoT war genial, werde mir wohl bald neue Controller besorgen, um das Game endlich wieder spielen zu können.
Das war damals nur zu geil!
Blackbloodies
26.11.2006, 15:10
Jo! OoT war genial, werde mir wohl bald neue Controller besorgen, um das Game endlich wieder spielen zu können.
Das war damals nur zu geil!
Wieso neue Controller ... für den Wii braucht man doch nur die die dabei sind ?
FloydThrepwood
26.11.2006, 17:45
Oder man entstaubt seinen Cube und besorgt sich die WW Special Edition mit OoT bei ebay ;)
gruß floyd
Ich überlege mir auch wegen Zelda nen Wii zu kaufen...
hab mir dieses jahr nen Cube gekauft und dann wurde Zelda auf ende des Jahres vershcoben und das teil verstaubt hier :(
Nur die Reviews von Zelda sind sehr unterschiedlich in der bewertung der Wii steuerung
Darkeagle
27.11.2006, 11:08
mhh nee eigentlich sagen über 90% dass man die wii steuerung nicht wieder missen will und die cubevariante einem völlig belanglos vorkommt, wenn man mit dem wii gezockt hat!
Blackbloodies
27.11.2006, 16:33
Man muss sich halt auf was neues einstellen ... wenns nach mir ginge hätte auch nie 3D erfunden werden dürfen ... (Ich will zb. die alten SNES Games wiederhaben)
Man muss sich halt auf was neues einstellen ... wenns nach mir ginge hätte auch nie 3D erfunden werden dürfen ... (Ich will zb. die alten SNES Games wiederhaben)
unser leben ist optisch gesehn 3-dimensional ;(
wenns nach dir ginge, wäre die welt also ne scheibe und wir menschen und tiere darauf laufende sprites? ;>
mhh nee eigentlich sagen über 90% dass man die wii steuerung nicht wieder missen will und die cubevariante einem völlig belanglos vorkommt, wenn man mit dem wii gezockt hat!
Ich habe auch gelesen, dass die wii steuerung etwas kompliziert sei, wobei anfänger eher zum Cube geraten wird
FloydThrepwood
28.11.2006, 00:09
Ich habe auch gelesen, dass die wii steuerung etwas kompliziert sei, wobei anfänger eher zum Cube geraten wird
Das kenn ich jetzt nur über die Famitsu. Nur, dass die das fürs Videospiele verrückte Japan empfehlen und nicht für Europa. Ich tendier eher dazu mir die Wii Version intuitiver vorzustellen.
mfg jpp
Blackbloodies
28.11.2006, 09:37
unser leben ist optisch gesehn 3-dimensional ;(
wenns nach dir ginge, wäre die welt also ne scheibe und wir menschen und tiere darauf laufende sprites? ;>
Ähm jap ^^
Also ich hab mehr Atmosphäre bei Terranigma, Secret of Evermore, Secret of Mana, Zelda A link to the Past usw empfunden als bei jeden anderen Games (ok Ausnahme Zelda OoT -> aber das gäbs auch net ohne die alten RPGs)
Wenns nach mir ginge wären wir alle Sprites mit Mode 7 Grafik (SNES) :D
Darkeagle
28.11.2006, 12:38
naja das war die einzige zeitschrift (famitsu) und da hatten genau 2 redakteure cube und wii fassung gleich bewertet und wiederum von zwei anderen einer die cube version und einer die wii version für besser befunden, is trotzdem ein gleichstand auch in der wertung! haben beide 38 von 40 punkten gekriegt! und alle anderen magazine schwärmen von der wii steuerung!
sowohl ign als auch 1up gamespot usw finden die wii steuerung viel besser!
Blackbloodies
28.11.2006, 14:22
naja das war die einzige zeitschrift (famitsu) und da hatten genau 2 redakteure cube und wii fassung gleich bewertet und wiederum von zwei anderen einer die cube version und einer die wii version für besser befunden, is trotzdem ein gleichstand auch in der wertung! haben beide 38 von 40 punkten gekriegt! und alle anderen magazine schwärmen von der wii steuerung!
sowohl ign als auch 1up gamespot usw finden die wii steuerung viel besser!
Na das ist doch beruhigend ... da war der Griff zur Wii Version ja zum Glück net falsch =)
Darkeagle
28.11.2006, 22:57
jo wer ein paar winzigste spoiler vertragen kann sollte sich auch die neueste episode der 1up show runterladen, die nur zelda gewidmet ist!
http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_thanks06special_640x360.zip
Man sollte auch die Schattenseiten nicht verschweigen: die US-Version enthält einen Bug, der ein Weiterkommen im Spiel beim Speichern in einem bestimmten Raum unmöglich macht.
Beitrag mit Video (http://wii.qj.net/Twilight-Princess-glitch-keeps-gamer-from-continuing/pg/49/aid/74371)
Wo genau dieser Kanonenraum sein soll wird nicht beschrieben, aber man kann erkennen, dass der Spieler zu der Zeit 12 Herzcontainer hat. Vielleicht sollte man sich aber einfach disziplinieren und nur an einigen "öffentlichen" Plätzen speichern. Es wäre auch möglich, dass Nintendo einen Patch über WiiConnect24 bereitstellt oder die europäische Version bereits gepatcht erscheint. Aber sicher ist sicher.
Darkeagle
29.11.2006, 12:42
sowas is natürlich blöd :( ... würd mich schon ankotzen, vor allem bei nem spiel das so lange zum durchzocken braucht!
Blackbloodies
29.11.2006, 13:26
Oh das wär übel wenn man schon 40 Stunden gezockt hat und dann aufgrund eines Bugs neustarten müsste ... aber ich denke Mal Nintendo war bisher immer recht gut in Sachen Softwareentwicklung
Darkeagle
29.11.2006, 13:28
ganz bugfrei is halt kein spiel, aber is schon ärgerlich!
FloydThrepwood
29.11.2006, 14:20
Find ich auch nicht gerade toll... Aber einen gepatchte Version für Europa? Ich fürchte dafür produzieren die schon zu lange. WiiConnect24? Wird ja leider nicht unterstützte, allerdings kann man es ja auch als Firmwareupdate raushauen, wenn man bedenkt wie oft sich Zelda verkauft ;)
mfg jpp
Darkeagle
29.11.2006, 16:18
und leute ohne internet sind wieder die gearschten ;) ... aber das sind wir ja schon von pc und xbox gewohnt :D
ja bei so nem umfangreichen spiel ist es natürlich schwer keine bugs drin zu haben, die leicht auffallen. das dann aber so ein schwerwiegender übrig geblieben ist, ist natürlich scheisse. ich merk mir die stelle und werd dort auf jeden fall nicht abspeichern... -.-' sofern ich nicht davon höre das dieser bug für europa behoben ist.
Es soll noch einen weiteren solchen Speicherbug geben, wenn man zur falschen Zeit speichert, wenn hinter einem die Brücke zusammenbricht. Dieser Fehler konnte bislang aber nicht nachgestellt werden. Und bislang scheint es noch keinen Kommentar seitens Nintendo zu dem Thema zu geben.
FloydThrepwood
29.11.2006, 23:05
und leute ohne internet sind wieder die gearschten ;) ... aber das sind wir ja schon von pc und xbox gewohnt :D
sowas wird ja nun ganz bestimmt kein Dauerzustand werden. N ist da schon zu den anderen Entwicklern hart genug (z. B. Elebits) und achtet ja auch selbst sonst sehr gut darauf.
mfg jpp
Darkeagle
30.11.2006, 17:34
jo schon klar! nintendo is da eh ne ausnahme und glaube kaum dass man jetzt wie bei der 360 ständig spiele nachpatchen werden muss, nur damit das teil ordentlich läuft!
FloydThrepwood
01.12.2006, 00:00
Sind eben auch 50 - 60 Stunden Spiel. Das bietet kaum noch einer, mit einem fortlaufendem Adventure.
Viel ärgerlicher find ich im übrigen, dass man immernoch nicht wie am PC speichern kann... Die fehlende Sprachausgabe erwähn ich mal gar nicht. ABER: HABEN WILL!!!!
mfg jpp
joa sprachausgabe wäre nett gewesen, aber in welchen zelda gabs das schon?! ich glaub das würde so bisschen die zelda-atmopshäre kaputt machen.
@ speichern: naja, bei wind waker kann man jederzeit überall speichern. wie is es denn bei TP?
Sprachausgabe liegt denk ich mal daran das das spiel sowohl für Gamecube als auch Wii erscheint. Und auf ner Gamecube Disc is einfach weniger Platz als auf den Wii Discs. Ich denke mit dem ersten Wii-only Zelda kommt Sprachausgabe.
Audiophil
01.12.2006, 11:56
Genauso wie man in einem Mario Spiel niemals eine richtige Sprachausgabe hören wird, wird man, denke ich, auch in einem Zelda Spiel nie eine richtige Sprachausgabe haben. Nintendo hatte ja mal einen zaghaften Versuch unternommen Mario einen Sprecher zu verleihen ("it´se me, Mario"). Bei diesem zaghfaten Versuch blieb es dann auch. Von daher glaube ich nicht, dass wir jemals einen Link komplette Texte werden sprechen hören.
Jo hab ich auch schon dran gedacht, aber es würde ja reichen wenn alle um Link herum sprechen würden. Würde meines erachtens die Athmosphäre stark anheben. Einen stummen Hauptcharakter is man ja schon aus vielen PC Spielen gewöhnt :)
FloydThrepwood
01.12.2006, 12:03
Link soll ja auch nicht sprechen, aber die anderen! Link hat ja auch nie Text.
Ich find es der Athmosphäre immer sehr dienlich, wenn Sprachausgabe herscht, erade in enem Adventure. In Mario Spielen andersrum brauch ich keine Sprachausgabe, genausowenig wie eine Story. Da machen die Level einfach nur Spaß... Und ich denk mich nicht in eine Welt rein, in der ein dicker Klempner Schildkröten auf den Kopf springt. Dazu sind beide Spiele zu verschieden um analogien herzustellen.
mfg jpp
Darkeagle
01.12.2006, 14:50
naja ich sag mal so optionale sprachausgabe wär schon fett, solange sie in englisch und professionell ist! weil schlechte (deutsche) sprachausgabe kann einem auch viel kaputt machen!
yoo wenn sie optional wäre hät ich auch nix dagegen.
aber wie gesagt, das wird bei zelda wohl nie passieren. er hat früher, bei den NES-teilen ja auch keinen text gehabt, als er ihn hätte haben können. link ist halt ein stummer fisch. fast.
FloydThrepwood
01.12.2006, 16:12
Wer will den hier Link unbedingt sprechen hören???? Ich will ja nur, dass der eingeblendete Text gelesen wird!
ich denke wirklich das es mit dem nächsten zelda Sprache geben wird und jetzt noch keine drin ist weil das halt die Kapazität der GC Version gesprengt hätte
ich denke wirklich das es mit dem nächsten zelda Sprache geben wird und jetzt noch keine drin ist weil das halt die Kapazität der GC Version gesprengt hätte
nöö eigentlich nicht. wieso sollte es im nächsten zelda sprachausgabe geben?
@ wind waker: da kann ich mir durchaus auch vorstellen, das der speicherplatz auf der disk nicht gereicht HÄTTE, wenn sie es überhaupt in erwägung gezogen hätten. gibt ja wirklich seeeeehr viel text.
Ich bin froh über fehlende Sprachausgabe. So kann ich nämlich schneller vorwärts kommen, man liest stumm sicherlich schneller, als die Synchronstimme brabbeln würde. Ausserdem regt es meiner Ansicht nach die Phantadie stärker an.
Aber gerade bei hundertfach zu wiederholenden Passagen (Händler?) wünsche ich mir die ultimative Vorspultaste, die nur noch die wichtigsten Sachen ausgibt. Solche Textblöcke liest man eh nicht mehrmals, wieso sie dann immer durchblättern müssen?
Ich stell mir die Athmosphäre einfach besser mit Sprache vor, war übrigens auch einer der kleinen Kritikpunkte von IGN neben den einzelnen schlecht aufgelösten texturen die noch vereinzelt vorhanden sind
Ist wie mit den drei ??? (oder war's TKKG?)
Man hört als Kind die ersten Kassetten, wieder und wieder.
Dann kommt eine neue Staffel. Mit anderen Synchronstimmen. Schon versteht der eingefleischte Fan die Welt nicht mehr, es passt einfach nicht.
Dann kommt eine Fernseh- oder gar Kinoproduktion. Plötzlich sieht man die Figuren, die man vorher nur gehört hat. Womöglich haben sie sogar schon wieder neue Stimmen. Und wieder passt nichts mehr.
Klar, jemand der nur einen einzigen Teil mitbekommt oder zwischen den 3 Alternativen wählen darf, wird sich womöglich für das vollmultimediale Ereignis entscheiden. Vielleicht erhebt sich auch irgendwo ein Stimmchen, das erwähnt, wie toll doch eigentlich die Buchvorlage war. Aber jemand, der alle Teile kennt, wird nicht unbedingt immer auf die neueste Sache stehen.
Mal ehrlich, es wurden bereits ellenlange Diskussionen darüber geführt, ob Link wirklich als Rechtshänder auftreten darf. Ein winziges Detail, das den meisten Leuten nichtmal aufgefallen wäre. Was soll denn erst passieren, wenn so etwas wie Sprachausgabe eingebaut wird?
Womit ich nicht sagen will, es sei unmöglich. Es soll auch Versuche gegeben haben, den Herrn der Ringe zu verfilmen...
FloydThrepwood
02.12.2006, 23:34
Man hat ja in den Zelda Spielen dieses Problem schon vorher beseitigt:
Die Zelda Teile spielen alle in unterschiedlichen Epochen eine klassische Geschichte nach. Auch wenn es Parallelen gibt, sind es doch immer andere Protagonisten die sich in ihre Rolle fügen. Das sollte die Hardcoregamer doch besänftigen ;) und dem normalen Gamer ists egal.
mfg jpp
Audiophil
03.12.2006, 00:37
Man hat ja in den Zelda Spielen dieses Problem schon vorher beseitigt:
Die Zelda Teile spielen alle in unterschiedlichen Epochen eine klassische Geschichte nach. Auch wenn es Parallelen gibt, sind es doch immer andere Protagonisten die sich in ihre Rolle fügen. Das sollte die Hardcoregamer doch besänftigen ;) und dem normalen Gamer ists egal.
mfg jpp
Abgesehen von Link kommen aber auch Zelda und Gannondorf in fast jedem Spiel der Reihe vor. Ich glaube einfach nicht, dass Nintendo seinen Charakteren zukünftig ganze Sätze spendieren wird. Warum habe ich ja weiter oben schon gesagt.
FloydThrepwood
03.12.2006, 00:44
Abgesehen von Link kommen aber auch Zelda und Gannondorf in fast jedem Spiel der Reihe vor.
Nur liegen die Generationen auseinander, sind nicht identisch!
mfg jpp
Audiophil
03.12.2006, 00:51
Wie meinst du das? Gut, in Zelda drei hat man Links Jugend mit ihm durchleben können, aber Zelda war in diesem Spiel ja ebenfalls Jung und man musste nicht Oma Zelda aus den Händen von Opa Gannondorf befreien. Der vierte Teil hatte dann ein ganz anderes Setting und bis auf Link kam keiner der bekannten Charaktere vor. Das Spiel auf dem N64 habe ich dann als erstes Zelda Spiel nicht gespielt (in Ermangelung eines N64. Habs zwar hier für den Gamecube rumliegen aber bisher nur sehr wenig gezockt). Von daher weiß ich nicht wie es da ist. Nach Zelda 4 war dann Wind Waker mein "Wiedereinstieg" und da hast du sicherlich recht. Dieser Teil spielt anscheinend einige Jahr(hundert?)e und Generationen nach den Vorgängern. Trozdem haben die Charaktere immer ein sehr ähnliches Design, durch die immer besser werdende Grafik natürlich nie identisch zum Vorgänger. Aber da würde mich ein ständig wechselnder Synchronsprecher auch ziemlich nerven.
FloydThrepwood
03.12.2006, 01:19
Nun, die exakten Personen sind es aber nie. Die Einleitung von WW soll andeuten, dass es bei jedem Zelda Spiel so ist. Jedes Spiel ist jahrzehnte/-hunderte auseinander! Die Charaktere sehen sich zwar ähnlich sind aber andere, nur so lässt sich ja auch der immer völlig unbedrfte Anfang erklären, ohne Waffen und Ahnung auf ein Botenreise(oder so) geschickt zu werden. Daher würd das mit den Stimmen achon hinkommen!
Ja, ich habe auch schon von diversen Zeitlinientheorien gehört. Zum Beispiel die, nach der sich die Zeitlinie durch Ocarina of Time aufsplittet - in Hyrule mit einem jungen Link samt Zelda und eben eins mit den älteren Versionen. Damit sind dann aber auch verschiedene Teile sozusagen zeitgleich anzusiedeln und so Hirnverrenkungen.
Für mich war Zelda immer wie eine Legokiste: nach und nach füllt sich die Kiste mit den verschiedensten einmaligen Bausteinen, aber beim Bauen bastelt man daraus immer etwas anderes als beim letzten Mal. Die Charaktere, die "Rassen", die Bosse, die Musik, die Items... immer wieder neu durcheinandergewürfelt. Jedes Mal kommt etwas neues aufregendes heraus.
eben. in wind waker kommt man sogar in das hyrule aus ocarina, wo mal ein legendärer held dies und das getan haben soll. damit ist eben der link aus ocarina of time gemeint.
Ich sehe das auch so das es kein Problem wäre wenn es unterschiedliche Sprecher in unterschiedlichen Spielen gäbe. So spielt jedes Zelda nicht nur in einer anderen Epoche sondern auch in unterschiedlichen Zeitlinien.
Da gabs mal nen schönen Zelda Bericht von GTV bei Google Video, da wurden im letzten Teil auch mal Überlegungen getroffen wie die Zeldas zeitlich angeordnet sind. So ist Minish Cap wahrscheinlich das älteste und OoT das zweitälteste Zelda Spiel.
Blackbloodies
04.12.2006, 16:11
So diesen Freitag isses endlich soweit ... das Warten hat ein Ende :)
Wenn man denn alles bekommt, was man sich so wünscht...
Ich war gerade noch in der City: kein Laden macht Aussagen über seine Konsolenlieferung. Einige auch nicht zu den Spielen. Beim Zubehör ist eigentlich auch wieder jeder überfragt. Immerhin hat eines der Geschäfte weitere Artikel mit auf unsere Wunschliste aufgenommen ;)
Angeblich werden in Deutschland 8000 Konsolen zum Launch in die Läden gestellt werden, 3000 für die Schweiz und 2000 für die Ösis. Hört sich nicht gerade fett an. Die besten Chancen hat man wohl bei Niederlassungen der Real Gruppe und Toys'R'us, die haben eine Kooperation mit Nintendo.
Es ist aber schon erschreckend, in einem der grössten Elektronikmärkte hier hiess es nur: kommen Sie am Mittwoch um halb zehn und greifen sie zu solange Sie können! Daraufhin wunderte ich mich etwas und fragte: Mittwoch schon? Ach ne, da haben Sie recht, Donnerstag können wir die erst verkaufen. OK, meinte ich, dann kann ich mich ja drauf verlassen, dass hier die Konsole schon mindestens einen Tag vor offiziellem Launch verscherbelt wird. Daraufhin erstmal unheilvolle Stille, dann ein Blick auf die Wii-Werbung am Regal nebenan, gleich darauf das Dementi: Ach ne, der 8. ist ja erst am Freitag, dann also Freitag morgen um halb zehn. Ich konnte nur lächeln und entgegnen, dass ich mich ganz sicher nicht in die Schlangen an einem Laden einreihen werde, bei dem nicht eine einzige Zahl sicher ist, weder zur Konsole, noch Zubehör oder Software.
bei uns im Karstadt ham se seltsamerweise auch teilweise was vom 7. gesagt, deswegen werd ich mal schon am Donnerstag vorbei schaun
Darkeagle
04.12.2006, 20:53
ähm 8000 ? also für ganz europa dürften es doch auch wieder so um die 400k wenigstens sein oder? und das ist schon wenig! da wären 8000 für deutschland extrem wenig!
ich denke mal auch das es mehr werden, aber zum glück hab ich vorbestellt :D
8k xD der war gut :D
hab meinen auch vorbestellt und meine mutz schon eingewiesen das sie mir direkt zelda mitbringen soll!
ich bin schon verdammt gespannt auf das game, wird nach dem gameboy das erste zelda mal wieder in meinen händen.
grml, war gestern hier im Karstadt und die sagen jetzt das sie nicht wissen wie viele Konsolen sie bekommen werden und deswegen auch bei den vorbestellten, wer zuerst kommt, malt zuerst gilt. Na ja werd mich 2 1/2 h vorher dort platzieren um sicher zu gehen :)
Blackbloodies
06.12.2006, 08:21
Jo ich hab auch bei Karstadt vorbestellt ... werde aber auch schon um 8 Uhr dort erscheinen... naja ma schauen hoffentlich muss es keine Prügeleien geben ^^
Einmal kurz gerufen "Da drüben verschenkt einer ZeldaSpiele und schon biste 1. in der Reihe" xD
hm ich werde morgen abend nach der uni mach zum karstadt latschen und nachfragen ob die schon verkaufen.
anstonsten kann ich erst freitag gegen 3 dort ankommen....
Darkeagle
06.12.2006, 13:04
ich hol morgen meine spiele und zubehör bei nem kleinen videospielladen und am freitag meinen vorbestellten wii beim müller!
So ich hab jetzt MGS Portable Ops, damit kann ich mich den einen Tag noch von der WiiVorfreude ablenken und hab wenigstens was, was ich zocken kann wenn ich vorm Karstadt hocke :)
Darkeagle
09.12.2006, 14:13
hab zelda gut 2 stunden gezockt und finde es bereits genial :D
also ich habs nu n bissl über 3 stunden gezockt und finde es genial!
die steuerung macht viel spass die story überzeugt und die grafik strotz nicht mit irgendwelchen hyper-hasse-nich-gesehen-effekten sondern einfach mit einer unglaublichen detail verliebtheit und einer super atmosphäre.
tobbl
Bohrmaschine
11.12.2006, 15:09
Wieso neue Controller ... für den Wii braucht man doch nur die die dabei sind ?
Ich habe aber noch keinen Wii. Außerdem, warum sollte ich mir das Spiel nochmal kaufen, wenn ich es doch schon auf dem N64 besitze ?
Zu deiner Frage, ja man braucht nur die Controller die dabei sind. Ich brauche jedoch neue Controller für mein N64, da die Teile total ausgenudelt sind...
Darkeagle
11.12.2006, 17:20
das spiel gibts doch nicht auf dem n64 :D ... schonmal gehört, dass es mehrere teile von zelda gibt? ocarina of time is ja wohl komplett anders!
Blackbloodies
11.12.2006, 20:17
Ocarina of Time gibs auch inner Special Edition Wind Waker fürn GameCube
FloydThrepwood
12.12.2006, 00:10
Und bald als Virtual Console Game...
Bohrmaschine
12.12.2006, 08:09
Jo und virtuell wirds dann 800 Points kosten, umgerechnet 8 Euro...
Meiner Meinung nach nen bisschen Wucher für die ganzen alten Games. Da saug ich mir lieber die ROMs woanders...
Blackbloodies
12.12.2006, 10:19
Es ist ein viel genialeres Gefühl diese Spiele alle auf der Wii zu zoggen , als mit billigen zumal meist noch illegalen runtergeladenen Roms ...
Aber du musst sie dir ja net holen .... tz *kopfschüttel*
Darkeagle
12.12.2006, 10:59
achso ich dachte er meint twilight princess, weil das schließlich thema dieses threads ist :D
Bohrmaschine
12.12.2006, 13:48
achso ich dachte er meint twilight princess, weil das schließlich thema dieses threads ist :D
Nee das war nen ausschwenk im Thema, der sich über einige Posts hinwegzog.
Zu dem Thema Roms, ich werde die Roms wenn dann auf meinen Wii packen...
Aufm Rechner Roms zu zocken is einfach öde!
OnTopic:
Wie sieht Twilight Princess denn auf dem Cube aus, so wie auf dem Wii ? Kann man es auf dem Cube ebenso gut zocken wie auf dem Wii ?
Darkeagle
12.12.2006, 18:54
jo sieht aus wie auf dem wii, glaub ich zumindest :D ... auf dem wii soll die steuerung wesentlich intensiver und einzigartiger sein, aber auch auf dem cube wird das spiel der hammer sein ;)
Bohrmaschine
12.12.2006, 20:09
Muss mir mal ne Videothek suchen, die das Game hat. Bin nämlich am überlegen ob ich mir nen Wii kaufe oder nen Cube. Der Preisunterschied ist ja enorm...
Blackbloodies
12.12.2006, 21:12
Ich würde dir echt zu nem Wii raten ... allein schon wegen den Nintendo Exclusive Titeln
Und ausserdem kann man auf der Wii ja auch Gamecube Spiele zocken :D
Muss mir mal ne Videothek suchen, die das Game hat. Bin nämlich am überlegen ob ich mir nen Wii kaufe oder nen Cube. Der Preisunterschied ist ja enorm...
ja, und? überrascht dich das etwa? oO
Blackbloodies
13.12.2006, 19:06
Naja ich werde Zelda jedenfalls erst richtig zoggen sobald das neue Komponenten Kabel da ist
hat einer ne Ahnung was es hiermit auf sich hat?
http://www.amazon.de/Legend-Zelda-Twilight-Princess-Collectors/dp/0761555730/sr=8-4/qid=1166046963/ref=pd_ka_4/028-6484041-5599751
hat einer ne Ahnung was es hiermit auf sich hat?
http://www.amazon.de/Legend-Zelda-Twilight-Princess-Collectors/dp/0761555730/sr=8-4/qid=1166046963/ref=pd_ka_4/028-6484041-5599751
http://gonintendo.com/?p=10298
Blackbloodies
14.12.2006, 08:26
Hat sich jemand eigentlich das offizeille Lösungsbuch zu Zelda gekauft ?
http://gonintendo.com/?p=10298
also "nur" ne Karte !?
Nein, natürlich nicht. Es ist ein kompletter Guide, die Karte ist eigentlich nur Bonus.
Bohrmaschine
18.12.2006, 06:59
Geile Sache, ich würd mir das Buch sogar ohne das Spiel holen... :D
HPLoveCraft
20.12.2006, 07:43
hab mir gestern den wii direkt mit zelda bestellt. amazon hat gott sei dank noch was bekommen. an zelda hab ich mittlerweile sehr hohe erwartungen. ich lese auf vielen seiten das es das beste zelda spiel überhaupt sei. werd mich wohl hoffentlich morgen selbst davon überzeugen können. aber ganz sicher bin ich mir nicht, dass es ocarina of time schlagen wird. damals war ich schon viel zu überrascht das auf dem n64 das "3d-zelda" den klassiker "a link to the past" geschlagen hat. ich lasse mich überraschen und freu mich auf das spiel
Zelda ist schon cool, nur viel zu leicht und die angeblichen 60-100 Stunden sind viel zu hoch gegriffen. Nach 44 Stunden Spielzeit hatte ich sämtliche Herzen und mir stand die Tür zum Endboss offen. Nach 55 Stunden hatte ich alles freigespielt was freizuspielen ist und habe mich dem Endboss gestellt. 55 Stunden sind zwar nicht wenig, aber diese 55 Stunden waren mehr Spaziergang als alles andere. Ich habe fast nie mehr als die Hälfte meiner Herzen verloren. Heiltränke habe ich auch kaum getrunken. Mein Bruder, der ganze drei Stunden länger gebraucht hat, ist nicht einmal gestorben.
Als ich diese Höhle der Prüfungen oder wie die hieß gefunden habe, hatte ich nur halbes Life (8 Herzen oder so), kaum Pfeile und Bomben und keinen Heiltrank und bin trotzdem auf anhieb bis Raum 37 gekommen von 50 möglichen. Ich bin dann später vorbereitet und mit allen Herzen wiedergekommen und einfach durchspaziert.
Es ist wirklich das beste Zelda bisher und hat mir auch sehr gefallen, aber die einzige Herausforderung besteht eben im Lösen der Rätsel bzw. dem Minigame mit der Murmel. Kampfgeschick wird kaum benötigt und das obwohl man schön viele Moves lernt.
HPLoveCraft
20.12.2006, 13:46
okay, zelda war meiner ansicht nach (seit es das auf 3d-basis gibt) noch nie besonders schwer. a link to the past ist meiner ansich bedeutend schwerer als ocarina of time. auch wind waker war nicht an profi-spieler gerichtet. was ich allerdings nicht weiter schlimm finde, weil so auch weniger gute spieler schnell erfolge erzielen und selbst die "begabteren" spieler ohne allzugroße herausforderungen den spielspass als sehr gut bewerten, wie du (leipon) es ja auch getan hast. ich denke das maß ist gut getroffen. man könnte höchstens über einen höheren schwierigkeitsgrad per update nachdenken, aber wer denkt schon das das kommt
Ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre wirklich praktisch. Vor allem Gegner, an denen man das vorhandene Kampfsystem auch benutzen kann, fehlen im Spiel. Wenn ich nicht 3 mal richtig dämlich gehangen hätte, hätte ich das Spiel unter 40 Stunden durchspielen können und das beim ersten Versuch. Ich kann mich zum Beispiel an eine Stelle relativ am Anfang des Spiels erinnern, wo ich mehrmals hintereinander das Richtige versucht habe und es aus irgendeinem Grund nicht geklappt hat ... weiß heute immernoch nicht warum. Ich bin dann 2-3 Stunden durch die Gegend geirrt und habe andere Wege gesucht. Anschließend habe ich den richtigen Weg nochmal versucht und es ging auf Anhieb. Sowas ähnliches hatte ich noch zwei mal im Spiel und ansonsten bin ich eigentlich mehr oder weniger durchgerannt, außer wenn ich mal Lust auf umgucken und rumspielen hatte.
Ein höherer Schwierigkeitsgrad hätte auch zur Folge, dass man sich Heiltränke kaufen müsste und man endlich mal wüsste wohin mit seinem Geld. Ich war fast die ganze Zeit am Maximum und hatte immer noch einige Kisten mit 100 Rubine im Kopf bzw. ein paar Insekten in der Tasche. Da man aber für nichts außer 3 Items, ne handvoll Bomben und die Spenden Geld benötigt, ist das Geldsystem eigentlich unnötig. Klar hat es nie eine große Rolle gespielt, aber das könnte man ruhig mal ändern. Zum Beispiel durch einen höheren Bedarf an Heiltränke, Bomben und Pfeile -> höherer Schwierigkeitsgrad.
Naja, bleibt zu hoffen, dass viele Japaner auch so denken und den Programmierern das sagen. So wie es ist, spielt man eine Geschichte, stellt sich aber keiner Herausforderung. Gut, die Geschichte ist wirklich top, aber beides zusammen wäre noch besser. ^^
HPLoveCraft
21.12.2006, 08:56
so, in ca. 1 std kommt die post und ich werde endlich selbst sehen, ob das spiel so leicht ist. vielleicht liegt der schwierigkeitsgrad auch daran, dass nintendo trotz besserung in der vergangenheit immer noch ein bisschen als konsole für jüngere spieler gilt. vielleicht ist das ja mit schuld daran. obwohl sich das durchschnittsalter immer weiter nach oben bewegt (was wohl auch an der preispolitik momentan liegt) werden von nintendo bestimmt noch immer mehr "kinderspiele" entwickelt als von der konkurrenz. wobei mit spielen wie red steel oder metroid durchaus ältere spieler angesprochen werden
Der Vorteil an dem geringeren Schwierigkeitsgrad: selbst meine Freundin hat Spass an dem Spiel. Bei den Vorgängern hat sie immer schnell aufgegeben, war ihr zu hektisch, anstrengend, fordernd, was auch immer. Bei TP ist sie schon durch den Feuertempel und hat immer noch Lust auf mehr, auch wenn sie bei dem Kampf gegen den Eberreiter auf der Brücke, der Colin entführt hat, echt angenervt war.
Das mag bei Zelda klappen. Es gibt aber Spiele, wo ein gewisser Schwierigkeitsgrad nötig ist, damit das Spiel einen Reiz hat. Ist ja toll, wenn die Freundin Spaß daran findet, aber wenn es einem selbst dann zu langweilig ist und man auch noch zugucken muss, wie sie die Konsole blockiert, dann ist das ganze nicht mehr so schick. Würde bei Zelda nicht die Erzählung der Geschichte im Vordergrund stehen, wäre der zu niedrige Schwierigkeitsgrad ein Problem.
@ HPLoveCraft: Ich habe Nintendos Konsolen nie als Kinderkonsolen gesehen und konnte den "Vorwurf" auch nie nachvollziehen. Nintendos hauseigene Spiele sind keine Kinderspiele sondern familiengerechte Spiele, die für alle Altersklassen interessant sind. Oder wurde Mario nicht auch von Erwachsenen gespielt? Sega, die Konkurrenz zu Nintendo zu NES- und SNES-Zeiten hat ebenfalls familiengerechte Spiele rausgebracht mit Alex Kidd und Sonic. Warum nun die eine Seite das Kinderimage bekommt und die andere nicht, verstehe ich nicht. Mario 64 auf Nintendo 64 war ja nun auch kein Kinderspiel, sondern für jung und alt interessant. Ab dem Gamecube hieß es dann schon, dass Nintendo dabei ist, sein Kinderimage abzubauen, weswegen man diesen wohl auch nich als Kinderkonsole betiteln kann, zumal dort Metroid so langsam in eine ältere Richtung geht. Wann und wieso soll Nintendo denn Kinderkonsolen oder hauptsächlich Kinderspiele rausgebracht haben? Wie die Wii nun zeigt, hat Nintendo die ganze Zeit jung und alt im Auge und macht familiengerechte Spiele. Mir kommt es jedenfalls so vor, als ob irgendwann irgendjemand Nintendo ein Image aufzwingen wollte, aus welchem Grund auch immer. Und wahrscheinlich waren viele Leute einfach noch zu jung (also quasi selbst noch Kinder oder besser Möchtegern-Erwachsene) und konnten nicht zwischen familiengerecht und kindgerichtet unterscheiden.
HPLoveCraft
21.12.2006, 11:38
ich habe nie gesagt, dass ich nintendo dieses image verpasse. ich denke nämlich nicht, dass es kinder-konsole ist. aber allgemein ist diese meinung unter vielen spielern vertreten. im vergleich zur playstation beispielsweise bringt nintendo halt wesentlich mehr wie du sagtest familiengerechte spiele auf den markt. das halte ich auch für in ordnung, nichts spricht dagegen. aber damals als sony den markt an sich gerissen hat, da fanden alle die playstation einfach cooler. ich hab mir damals trotzdem den n64 geholt, da ich einmal die einstellung nintendos u auch deren spieleaufgebot besser finde. hier habe ich viele helden, die auf anderen konsolen niemals zu gesicht bekomme. mario, link, donkey kong u andere charaktere sind aushangsschilder für die traditionsfirma. ich wüsste nicht das die playstation einen repräsentativen spielecharakter hat. wer anderer meinung ist kann gerne das gegenteil beweisen.
Nene, wollte ich Dir auch gar nicht unterstellen. Ich finde das alles halt nur ein wenig seltsam. Der einzige Zeitraum wo man annähernd davon sprechen kann, ist der zur Zeit des N64 und den Konkurrenten Playstation und Saturn. aber selbst da finde ich das sehr übertrieben. Golden Eye würde ich zB. nicht als Kinderspiel bezeichnen und wenn mich nicht alles täuscht, war das Spiel von Rare, welche damals nahe mit Nintendo zusammen gearbeitet haben. Das einzige Problem war halt nur, dass Nintendo weiter auf Cartridges gesetzt hat und damit grafisch zurück lag. Für viele Leute schien damals Grafik mit Alter in Zusammenhang zu stehen. Außerdem konnten viele Spielideen, die für ältere Kaliber gedacht waren auf CD besser umgesetzt werden. Das ist dann aber eher eine Sache der Drittanbieter und nicht der Konsolenhersteller gewesen.
Naja, die Grafikfetischisten wissen halt nicht, was sie alles an Spaß verpassen und werden es auch sicher nie herausfinden. Ich verstehe gar nicht, wie die freiwillig die Spiele von heute spielen können, die grafisch weit hinter den Spielen in 10 Jahren zurück liegen. Igitt, ist doch alles noch so unecht. ;)
HPLoveCraft
21.12.2006, 14:50
da hast du natürlich recht. auch mit golden eye, das wirklich ein cooles spiel war. das mit den cartrigdes fand ich gar nicht so schlecht. die grafik war eigentlich auch nicht hinter playstation niveau, es war einfach nicht zukunftssicher.......
Für mich wirkt das Ganze halt mehr konstruiert als wirklich auf Tatsachen basierend. Klar, ich habe als Kind mit Nintendo angefangen, aber ich bin nunmal erst 81 geboren, kann ich ja auch nichts für. Aber auch jetzt machen mir die Spiele noch viel Spaß und ich habe nicht im geringsten das Gefühl, dass ich zu alt für die Spiele wäre, oder sie für ein anderes Alter optimiert wären. Eigentlich empfinde ich das ganze schon fast umgekehrt ... übertrieben brutale Spiele haben mich vor Jahren weit mehr interessiert als sie es jetzt tun. Ich möchte zwar bei Spielen wie Battlefield eine gewisse Realität, aber zerfetzende Körper finde ich einfach nur deplatziert. Dagegen haben mich die Mortal Kombat Teile früher sehr gereizt. Ob diese übertriebene Brutalität dann auch für jüngeres Publikum geeignet ist, ist wieder eine andere Frage.
Also ich muss das mal loswerden:
Twilight Princess ist ja dermaßen GEIL!
Nachdem ich jetzt 3 Tage meinen Wii hier habe und 2 Tage zu krank und zu beschäftigt zum Zocken war... habe ich heute endlich mal mit Zelda angefangen.
Das letzte was ich heute gemacht habe ist
für den 2ten Lichtwächter (?) das Licht von den Käfern zuholen, woraufhin ich wieder Zu Link mit der HELDEN-RÜSTUNG wurde...
...(bin noch nicht so weit... also alle die schon etwas gespielt haben können den spoiler beruhigt lesen)
Das Spiel macht unglaublich viel spaß... besonders das Kämpfen mit der Wii-Steuerung ist genial
Die meisten Probs am Anfang hatte ich allerdings mit dem Verstehen des Angelns
Ja, das Problem mit dem Angeln haben die meisten, die vorher was im Internet drüber gelesen oder gesehen haben. Die Angel die man am Anfang des Spiels erhält und mit der man überall angeln kann, funktioniert nach einem ganz einfachen Prinzip:
Man wirft sie (mit oder ohne Köder) mit dem B-Knopf ins Wasser und wartet erstmal ab. Am besten guckt man vorher, ob überhaupt Fische da sind. Dann achtet man darauf, ob sich ein Fisch nähert. Normalerweise geht dann kurz nachdem ein Fisch zum Haken schwimmt dieser Stab unter ... ungefähr beim grünen Bereich oder ein wenig später, muss man dann die Wiimote ruckartig hochziehen und oben halten. Nach kurzer Zeit hat man dann den Fisch gefangen. Diesen kann man anschließend aber nur wieder freilassen bzw. an einigen Stellen andere storyrelevanten Sachen machen. Von jeder Art wird dann der größte Fang und die Anzahl im Fangbuch notiert.
Die bereits vorher aus dem Internet bekannte Angel gibt es nur an dem Angelteich, welchen man erst später im Spiel erreicht. Dort muss man dann richtig kurbeln usw..
HPLoveCraft
22.12.2006, 19:54
ja, das mit der angel war doof. wie lang ich gebraucht hab um die katze zurückzubringen. furchtbar. hätte ich gleich in der bedienungsanleitung gelesen, dass man um den fisch auch wirklich rauszuziehen die wii-mote einfach nur oben halten muss, dann hätte mir das einiges an frust erspart^^
Darkeagle
22.12.2006, 19:58
bei mir gings recht schnell :D ... aber hatte wohl auch glück! ich hab trotzdem gekurbelt! obwohl ich wusste da is ja nix zum kurbeln!
So wars bei mir auch am Anfang. Wie bescheuert gekurbelt und gewundert was das ganze soll.
Zurbinjo
28.12.2006, 11:01
Gibt es eigentlich außer dem Angelteich bei Hyrule noch andere Orte, an denen man mit Kurbel angeln kann? Bin jetzt gerade erst am Teich angekommen, aber wollts trotzdem mal wissen :)
Gruß
Und auch dort nur vom Boot aus. Wenn Du Dich an den Teich stellst, angelst Du normal ohne Köder und Kurbel.
Zurbinjo
29.12.2006, 10:49
Und wie viele Arten von Fischen gibt es? Habe bislang 3 verschiedene und wüsste jetzt auch nicht, wie ich noch andere finden soll.
Außerdem: Was bringt das Angeln im Boot? Gehts da nur drum, dass man alle Fische angelt und zwar möglichst groß oder kann man da auch tolle Sachen bekommen, abgesehen vom Herzcontainer da auffm Berg?
Darkeagle
29.12.2006, 13:44
hab noch gar nix geangelt :(
Zurbinjo
29.12.2006, 14:10
Ja, wie kommts? :)
John T. Fox
29.12.2006, 15:25
Mich würden gerne mal die Grafikunterchiede von der GameCube- zur Wii-Version interessieren. Am besten mit zwei überestellten Screenshots.
Die aufgebohrte Ocarina of Time Engine holt schon das letzte Frame aus dem Cube, dennoch stören mich oft die Treppeneffekte von Kanten. Benutzt der NGC denn das Anti-Aliasing nicht? Trotzdem ein hammer Spiel. :) Finde nur schade, dass das Hyrulefield recht lieblos designed wurde. Eine üppigere Vegetation wäre viel idyllischer und schöner gewesen.
Es gibt glaube ich 7 Fische, die man mit der einfach Angel fangen kann, die dann auch im Fangbuch stehen (plus einem achten, der nicht eingetragen wird, da es "verboten" ist ihn zu fangen). Kann auch sein, dass es einer mehr oder weniger war, also will mich nicht auf die 7/8 festlegen und bin gerade zu faul ins Wohnzimmer zu laufen und das Spiel anzumachen.
Im See kann man 4 Fische fangen. 3 die relativ leicht zu fangen sind und dann noch ein legendärer Fisch. Außer dem Herzteil gibt es noch andere Secrets zu angeln. Um hier nicht zu spoilern, sage ich mal nicht mehr dazu. ^^
Zurbinjo
29.12.2006, 17:08
Es gibt glaube ich 7 Fische, die man mit der einfach Angel fangen kann, die dann auch im Fangbuch stehen (plus einem achten, der nicht eingetragen wird, da es "verboten" ist ihn zu fangen). Kann auch sein, dass es einer mehr oder weniger war, also will mich nicht auf die 7/8 festlegen und bin gerade zu faul ins Wohnzimmer zu laufen und das Spiel anzumachen.
Im See kann man 4 Fische fangen. 3 die relativ leicht zu fangen sind und dann noch ein legendärer Fisch. Außer dem Herzteil gibt es noch andere Secrets zu angeln. Um hier nicht zu spoilern, sage ich mal nicht mehr dazu. ^^
Also ist das Angeln von insgesamt höchstens 12 Fischen vollkommen belanglos? In jederlei Hinsicht ziemlich enttäuschent, falls das stimmt.
Wäre schön, wenn es wenigstens 12 Fische wären. Die 4 sind nur eine Auswahl derer, die man überhaupt fangen kann. Es gibt also insgesamt nur 8, von denen 4 sowohl im Teich wie auch woanders zu fangen sind und einer nichtmal verzeichnet wird, also eigentlich sinnlos zu fangen ist. Es gibt noch einen neunten, aber der ist rein storytechnisch und wird ebenfalls nicht verzeichnet. Da man auch ohne die freischaltbaren Köder an alle Fische kommt, macht es nichtmal großartig Sinn, sich die Köder freizuschalten. Im Endeffekt bleibt das wohl interessanteste Angelsystem bisher ohne Ansporn es wirklich auszureißen. Schade, aber glücklicherweise spielt man Zelda ja nicht wegen des angelns.
Angeln ist abgesehen von den Storypassagen rein optional. Neben dem Herzteil gibt es aber auch mindestens noch eine Flasche als wertvolles Objekt zu angeln. Man kommt aber im Spiel natürlich auch ohne weiter. Eigentlich kann man ja auch froh sein, nicht jeder wäre glücklich, wenn er zB erst Rollgoal Level 8 schaffen müsste, um den Köder zu erhalten, um einen bestimmten Fisch zu fangen, an einem geheimen Ort umzutauschen und über verschlungene Pfade an Informationen zu kommen, wie anschliessend... naja, kurzum: alles optional. Normalerweise spielt man Zelda aber mit dem Ziel "100%", alles sehen, alles machen, alles schaffen. Spielen um des Spielens willen ;)
Zurbinjo
29.12.2006, 21:08
Naja, aber nen tollen Fisch fangen, was mich unendlich viel Aufwand kostet, und dann bekomm ich nichtmal nen Herzcontainer dazu? Buuh!
EvilDead
30.12.2006, 07:41
Mich würden gerne mal die Grafikunterchiede von der GameCube- zur Wii-Version interessieren. Am besten mit zwei überestellten Screenshots.
Die aufgebohrte Ocarina of Time Engine holt schon das letzte Frame aus dem Cube, dennoch stören mich oft die Treppeneffekte von Kanten. Benutzt der NGC denn das Anti-Aliasing nicht? Trotzdem ein hammer Spiel. :) Finde nur schade, dass das Hyrulefield recht lieblos designed wurde. Eine üppigere Vegetation wäre viel idyllischer und schöner gewesen.
ich dachte immer die beiden versionen wären identisch!? klärt mich mal auf.
Zurbinjo
30.12.2006, 13:37
Vermutlich ist die Grafik bei der Wii-Version ein klein wenig besser. Wobei es für mich nicht unbedingt danach aussieht. Könnte ebensogut ein GC-Spiel sein.
Sollen wohl identisch sein, wie ich gelesen habe ... weiß aber nicht mehr wo.
die grafik ist exakt die gleiche, mal abgesehen davon das die wii-version eben gespiegelt ist und 16:9 unterstützt.
Zurbinjo
30.12.2006, 17:20
Vielleicht Spiegeleffekte im Wasser? Keine Ahnung *g*
skannibalsmith
30.12.2006, 19:59
hey murf wie meinstn das würd mich jetz aber auch mal interessieren?:P
hach meine jungen padawane, ihr müsste noch viel, viel lernen... :D
gespiegelt heisst, das es schlichtweg vertikal gespiegelt ist.
aufm GC ist link linkshänder - auf der wii rechtshänder. nicht nur link ist "gespiegelt", sondern auch die ganzen welt.
wenn es am anfang eines dungeons in der GC-version nach links geht, geht es in der wii-version nach rechts.
versteht ihr? als ob man die GC-version spielt und einen spiegel links oder rechts an den TV stellt :rolleyes:
vertikal gespiegelt halt.
Genau das habe ich erwartet, aber was ist Sinn der ganzen Aktion?
Edit: Ach und wo ich gerade so schön Fragen stelle: Wo ist die Riesenspinne, die ich gestern in einem Bericht zu Zelda gesehen habe? Nach der Größe zu urteilen, müsste sie ein Endboss sein, aber ich kann mich beim besten Willen nicht an eine Szene erinnern, wo mich eine Riesenspinne, die vorne ein einzelnes großes Auge hat, durch einen Gang (wirkte wie ein dunkler Canyon) verfolgt. Wurde da ein Boss von der Beta zur Vollversion extrem verändert, oder habe ich ein Secret verpasst?
Darkeagle
30.12.2006, 23:34
aufm GC ist link linkshänder - auf der wii rechtshänder. nicht nur link ist "gespiegelt", sondern auch die ganzen welt.
wenn es am anfang eines dungeons in der GC-version nach links geht, geht es in der wii-version nach rechts.
versteht ihr? als ob man die GC-version spielt und einen spiegel links oder rechts an den TV stellt :rolleyes:
du bist so clever murf ;) :D ... ich habs auch gewusst ICH ICH JA :cheeky: ;)
@ leipon:
der sinn, das man link zu nem rechtshänder gemacht hat, ist schlicht der, das viele (die meisten?) menschen rechtshänder sind, und es seltsam wäre mit der rechten hand zuzuschlagen während link im spiel mit der linken schlägt.
warum man die spielwelt auch noch gespiegelt hat, weiß ich auch nicht.
@ deagle: ey yo, wir bilden rat der weisen :D
Ok, das leuchtet ein ... und warum war er nun Linkshänder auf der GC-Version?
Und wer weiß was von der Riesenspinne, die einen durch einen Canyon jagd, die aber in der Verkaufsversion nicht vorhanden ist, wie mir scheint?
Link war immer schon Linkshänder! Seit dem ersten Teil vor 20 Jahren auf dem NES. Man hätte einfach den Weg gehen können, und nur die Figur von Link auf der Wii spiegelverkehrt auf den Schirm zu malen, aber dann passen eben einige Animationen nicht mehr, vor allem in den Zwischensequenzen. Also hat man kurzerhand das ganze Spiel gespiegelt. Wobei ich es echt klasse gefunden hätte, wenn man beim Spielstart die Wahl hätte, ob man Links- oder Rechtshänder ist und somit das Spiegelverhältnis selbst hätte bestimmen können. Die Strategie- und Lösungsbücher haben jetzt eh schon mit verkehrten Angaben für beide Systeme zu kämpfen.
John T. Fox
14.01.2007, 20:51
Hab Zelda - TTP nun mit ca. 42 Stunden durch gespielt. Ich muss sagen, das Spiel ist wieder mal ein Meisterwerk von unserem Zelda-Guru "Shigiru Miyamoto". Man preise ihn! ;)
Nun... Das Ending finde ich auch super, und birgt eine sehr große Überraschung. :cool:
Jetzt werden die restlichen Herzteile, Boni und Extras geholt. :]
An die, die des Aufnehmens mächtig sind: Könntet ihr das Ending von dem Zeitpunkt an aufnehmen, als der Endscherge das Schwert in den Bauch bekommt? Ich möchte das Video in super Qualität gerne archivieren, habe aber keine Möglichkeit auf zu nehmen.
Ausser jemand weiß, wie man mit dem HUMAX PDR-9700C Nicht-Filme aufnehmen kann. ;)
Darkeagle
15.01.2007, 17:56
@ leipon:
der sinn, das man link zu nem rechtshänder gemacht hat, ist schlicht der, das viele (die meisten?) menschen rechtshänder sind, und es seltsam wäre mit der rechten hand zuzuschlagen während link im spiel mit der linken schlägt.
warum man die spielwelt auch noch gespiegelt hat, weiß ich auch nicht.
@ deagle: ey yo, wir bilden rat der weisen :D
au ja ich will sahasrahla sein :D
Es gibt den visual guide (http://www.thehylia.com/visual_guide.php) von The Hylia. auch bei Google Video (http://video.google.com/videoplay?docid=2070640573357269139). Bei beiden Links gilt natürlich absolute Spoilergefahr für alle, die das Spiel noch nicht selbst bezwungen haben.
HPLoveCraft
17.01.2007, 19:43
@IQGobo (http://www.k-foren.de/member.php?u=152399) die idee mit der schwerthand finde ich gut. zu der sache mit den lösungsbüchern: es gibt aber nicht 2 verschiedene, oder?
Bohrmaschine
17.01.2007, 20:44
Nein, eigentlich gibt es nur ein Lösungsbuch.
Die aufgebohrte Ocarina of Time Engine holt schon das letzte Frame aus dem Cube, dennoch stören mich oft die Treppeneffekte von Kanten. Benutzt der NGC denn das Anti-Aliasing nicht? Trotzdem ein hammer Spiel. :) Finde nur schade, dass das Hyrulefield recht lieblos designed wurde. Eine üppigere Vegetation wäre viel idyllischer und schöner gewesen.Kann leider nicht mit einem Vergleich dienen. Aber Anti-Aliasing scheint auf der Wii auch kein Thema zu sein, ich sehe Treppeneffekte an jeder Ecke. Ich denke mal, dass die Grafikkarte von Ati dazu nicht ausreicht. Schlimm ist es aber nicht, auf dem Fernseher fällt das sowieson nicht so ins Gewicht wie bei Computerspielen. Deswegen haben bisher Videospieler auch immer behauptet die Grafik von Videospielen würde gleich oder gar besser sein als die von PC-Spielen, was faktisch falsch ist. Mit HDTV kann das aber bald wahr werden, zumindest bis die PCs auf DX10 umgerüstet haben und dann die PS3 Grafik wie von Vorgestern aussehen wird ;)
Zurbinjo
04.03.2007, 13:02
Hi,
Habe das Spiel jetzt fast durch. Muss mit meinem Kumpel nurnoch den Palast von Hyrule spielen und dann ist es ja denk ich mal vorbei. Nun überlegen wir aber, ob wir diese Drillhöhle noch durchspielen wollen. Da uns dies aber sicher viel Ärger bereitet (wir ärgern uns zu Tode, wenn wir sie in lvl 40 oder so dann nciht schaffen), überlegen wir uns gut, ob wir sie wirklich noch machen wollen. Ich wollte mal fragen, welche Belohnung man am Ende bekommt? Wieder nur son langweiligen Herzcontainer? Wenn ja, dann sparen wir uns das ganze nämlich, da FF12 auf uns wartet ;)
Also, kann mir einer die Belohnung verraten?
Gruß
soweit ich weiß, werden an quellen immer feen sein.
schaffst du alle 50 level, dann kriegst du an den quellen immer ne flasche feentau.
Zurbinjo
04.03.2007, 13:41
Toll... also lassen wir es :)
Naja, die Drillhöhle finde ich schon ziemlich cool. Sammelst Du alle Geister? Dann solltest Du auch die drei in der Höhle nicht vergessen. Ein Kampf gegen 3 Darknuts (die grossen gepanzerten Krieger, denen man die Panzerung erstmal runterschlagen muss (geht auch anders, aber ich will ja nicht spoilern ;) )) findet man sonst nirgenwo im Spiel. Und der die Höhle nochmal durchspielt, bekommt noch mehr Gegner. Schonmal gegen 8 Eiszapfen werfende Eiskrieger gekämpft? Die Cave of Ordeals ist neben den letzten Endkämpfen die einzige wirkliche Actioneinlage in dem ansonsten doch recht einfachen Spiel. Schwierig ist aber auch das nicht.
Feentau kann man übrigens nur einmal gleichzeitig im Inventar haben, abgesehen von dem Questfeentau, damit kommt man auch auf 2, wenn man ihn vorher nicht verbraucht hat. Die goldglänzenden Chuchus geben übrigens eigentlich den gleichen Saft, aber sobald man sie einmal getötet hat, kommen sie nicht wieder. Wer sich um Kämpfe eher gedrückt hat (ist in TP ja nun wirklich sehr einfach) und deshalb etwas unerfahren in die letzten Kämpfe geht, könnte diese Tränke brauchen. Ansonsten: eine Fee in die Flasche und den Rest beliebig: Feentau, goldenen Chuchu Saft oder blaue Tränke, die kosten auch nur 50 Rupees, wenn man gerade keine blauen Chuchus findet (zum Beispiel dort, wo vorher goldene waren).
Padawane klären Padawane auf? :)
Wenn Zelda TP für die Wii vertikal-gespiegelt worden wäre, müssten alle Wii-Besitzer ausdauernde Akrobaten sein und das Game im Kopfstand durchzocken, da Link sich durchgehend vom oberen Bildschirmrand herabhängend durch die Welt bewegen würde (ganz ohne Eisenstiefel). Ich vermute mal, dass du von der horizontalen-Spiegelung sprichst. ;)
Ansonsten muss ich Dir recht geben, Link wird auf der Wii zum Rechtshänder und die gesamte Spielwelt ist Seitenverkehrt.
MfG murX
wieso horizontal?
bei einer horizontalen spiegelung wird das bild doch "nach oben" bzw "nach unten" geklappt. das wäre dann auf dem kopf.
vertikal wird es nach links oder rechts gedreht, damit wäre die spiegelung an der vertikalen achse erreicht. (was bei TP@wii ja passiert ist) oO
oder versteh ich da was falsch?
/edit:
ääääääääääähhhhhh, was war denn das mit dem zeittempel?! das war der einfachste tempel von allen bisher. der endgegner war auch der einfachste von allen. das schwerste war noch der ritter, den man besiegen muss um an den kopierstab zu kommen, und auch der war nicht wirklich schwer.
boah wieso ist es denn SO einfach? das macht ja fast keinen spass mehr :D
"Die Unterschiede zwischen GCN- und Wii-Version belaufen sich auf die fehlende Bewegungssteuerung und 16:9-Unterstützung des GameCube-Spiels. Außerdem wurde Hyrule für den Wii horizontal gespiegelt, da die Masse der Spieler Rechtshänder sind, Links sein Schwert traditionell aber in der linken Hand trägt."
Textauszug aus einem Bericht von Computerbase
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_nintendo_wii/11/
wieso sagt man dazu "horizontale spiegelung"? das entzieht sich meiner logik.
helft mir!
LordDelor
05.03.2007, 13:39
Weil links und rechts vertauscht wurden. Du denkst wahrscheinlich grade daran, dass man an die vertikale Linie dafür einen Spiegel halten müsste, stimmt ja auch, aber so betrachtet man es nicht. Es geht nicht darum, mit welchen Mittel etwas vertauscht wurde, sondern welche Seiten und da wurde das nunmal in der horizontalen vertauscht.
LordDelor hat schon Recht. Es ist nämlich so, dass eine horizontale Spiegelung mit einer vertikalen Geraden und eine vertikale Spieglung mit einer horizontalen Geraden durchgeführt wird.
Willst Du oben mit unten vertauschen, brauchst du eine horizontale Trennlinie, wobei das Ergebnis eine vertikale-Spiegelung ist.
Willst Du rechts mit links vertauschen, brauchst du hingegen eine vertikale Trennlinie, wobei das Ergebnis eine horizontale-Spiegelung ist.
Oder habe ich mich jetzt auch verwirren lassen? :bihinski:
Zurbinjo
05.03.2007, 15:36
Also ich sehe das eher so wie Murfad. Vertikale Spiegelung bedeutet für mich, dass rechts und links vertauscht sind. In der Mathematik ist eine Spiegelung an der y-Achse (also vertikale Spiegelung) auch eine "Vertauschung" von rechts und links.
aso ok, jetz versteh ich es.
jo hatte die horizontale linie für den spiegel gehalten.
@ murx:
ja, wenn du rechts mit links vertauscht, brauchst du eine horizontale trennlienie und bei oben/unten eine vertikale :D
yay jetz weiß ichs ^^
Zurbinjo
06.03.2007, 11:11
So, habe das Spiel gestern durchgespielt mit ca. 43h Spielzeit. Habe mich am Ende doch sehr gewundert, dass es so schnell ging, obwohl mir das sehr recht war (dazu gleich noch mehr *g*). Der Schattenpalast und Schloss Hyrule waren ja mit Abstand die kürzesten Dungeons im Spiel. Wie kommt denn das? Ich hatte mich beim Schloss auf ein 3-4h Dungeon eingestellt und keines, welches man in einer guten Stunde eben durchzockt. Irgendwie enttäuschend, aber ok, dafür war der Endkampf echt cool. Meiner Meinung nach genau richtig. Auf so einen Schwertkampf habe ich bei einem Endgegner gewartet.
So, alles in allem ein gutes Spiel! Allerdings, für mich, nur für Zelda-Verhältnisse gut. Mir fehlt bei dem Spiel einfach die Langzeitmotivation. Es gibt keine Items, keine Erfahrung und somit keine Charakterentwicklung. Jedes Spiel verläuft annähernd gleich und das gefällt mir nicht. Das Spiel war richtig gut, also grafisch, storytechnisch und das Gameplay konnte auch überzeugen. Allerdings werde ich das Spiel nie wieder spielen, weil es einfach zu linear abläuft. Es mag das beste Zelda sein, aber alles in allen steh ich doch mehr auf Final Fantasy. Aber darum solls nicht gehen!
Bin froh, dass ich das Spiel jetzt durchgespielt habe und es hat sich sicherlich gelohnt. Allerdings kommt der äußere Rollenspiel-Schein im Spiel selbst kaum durch. Schade, aber das ist eben Zelda :)
John T. Fox
06.03.2007, 13:34
Ich habs auch schon lange durch. Muss aber sagen, dass das Spiel ab und an schon knackeschwer war. Trotzdem hat es Spaß gemacht, und Nintendo hat immer wieder meinen lassen, das Spiel wäre vorbei, dennoch gings dann erst richtig los. Das fand ich super. :)
Zurbinjo
06.03.2007, 14:02
"Knackeschwer"? Ich finde Zelda sehr einfach, find ich aber auch gut so. Weiß garnicht, welche Stelle ich wirklich schwer fand. Vielleicht der letzte Kampf zu Pferd, aber sonst?
knackeschwer? naja, fand das spiel (hab bisher den zeittempel durch und muss nun die eulenstatuen abchecken) durch nud durch "zu einfach".
bin bisher noch kein mal gestorben und auch nicht in gefahr gewesen, zu sterben.
sie hätten den schwierigkeitsgrad meiner meinung nach ruhig noch kräftig hochdrehen können.
Darkeagle
06.03.2007, 16:16
"Knackeschwer"? Ich finde Zelda sehr einfach, find ich aber auch gut so. Weiß garnicht, welche Stelle ich wirklich schwer fand. Vielleicht der letzte Kampf zu Pferd, aber sonst?
jo habs nu auch durch! fands aber fast zu leicht!
Zurbinjo
06.03.2007, 16:54
Am coolsten vom ganzen Spiel fand ich die Szene, in der man mit dem Pferd die Kutsche eskortieren muss. Habe noch kein anderes Spiel erlebt, in das der Kampf zu Pferd so gut integriert wäre. Einfach gut gemacht und eine ganz hervorragende Idee. Den Kampf am Ende auf dem Pferd fand ich allerdings nciht so toll, weil mich diese blöden Geister immer erwischt haben und nach ein paarmal hatte ich die Schnauze voll und hab meinen Kumpel das Spiel beenden lassen ;)
TP ist sicherlich der einfachste Zelda Teil. Alleine schon alle Herzteile zu bekommen ist hier recht simpel.Die Steuerung erschwert es einem ab und zu mal, wenn im Kampf mal wieder einfach der Schild-Schlag nicht funktionieren will etwa. Die Bombentaschen und Upgrades bekommt man praktisch geschenkt, auch die Upgrades für den Pfeilköcher bekommt man im Vergleich zu zum Beispiel Majoras Mask fast schon nachgeworfen. Was mich noch ein bisschen enttäuscht hat, ist der fehlende Trade Quest. Erinnert sich noch jemand an den Gameboy Titel Links Awakening? Gewinne die Yoshi Puppe, tausche sie gegen Schleife, diese gegen Hundefutterdose, das wiederum gegen Bananen und so weiter. Einfach ein paralleler Strang neben der Haupthandlung durch das ganze Spiel.
Zelda sollte aber niemals als Rollenspiel gesehen werden, es ist ein reines Action Adventure. Und was die Linearität angeht, finde ich die 2D Teile immer noch besser als alles ab Ocarina of Time. Dort ist die Spielwelt kompakter und man kommt immer wieder an Stellen vorbei, die man noch nicht erreichen kann, bis man die passende Ausrüstung gefunden hat. In TP werden einfach geschlossene Tore eingebaut, die teilweise auf wundersame Art geöffnet und geschlossen werden, wo in früheren Teilen Büsche standen, die man erst mit dem Schwert entfernen konnte, oder Steine, für die man das Kraftarmband brauchte usw. In TP sieht man höchstens mal die die Spinner-Tracks und ein paar Zielpunkte für den Greifhaken.
ja das stimmt, die trade-spassquests vermisse ich voll.
MaxDetroit
10.03.2007, 15:47
ja so ein bißchen wurde ja ne trade quest in die main story line eingebaut ... wo man nach erinnerungsstücken von Ilya (hieß die so?) suchen musste. also man ging mit irgendwas zur wirtin, die gab einem ne rechnung, mit der rechnung zu artzt, dann musste man weiter suchen ... irgendwie war da doch so was. zwar etwas kleiner als sonst, aber so in der richtung.
aber mal was ganz anderes:
hat jemand alle inseketen und alle geisterseelen gesammelt? was bekommt man dann? hab glaub ich 40 geistersselen und nur ne handvoll insekten gefunden. hatte aber am ende auch keinen bock mehr alles abzusuchen.
Zurbinjo
10.03.2007, 16:20
Man bekommt dann glaub ich ein Schwert, dass bei jedem Treffer nen gelben Edelstein ausgespuckt hat. Hab ich glaub ich gelesen ;)
Für die Insekten bekommt man doch den maximalen Juwelenbeutel für 999 Juwelen, oder täusch ich mich da?
ja, für die insekten gibt es den größten geldbeutel.
wenn man alle seelen hat, kriegt man von giovanni 200 rubine.
danach kriegt man von seiner katze 200 rubine. von der katze kriegt ihr übrigens jedesmal, wenn ihr sie ansprecht, 200 rubine (müsst aber jedesmal die stadt verlassen und wiederkommen)
Ja leider, nur Geld. Aber rupees sind in eigentlich allen Zelda Teilen für mich recht nutzlos. Klar, man muss einige Sachen kaufen (besonders schlimm: Links Awakening auf dem GB(C): Schaufel für 200 und der Bogen für 980! Solange hängt man fest...), aber sobald man diese Dinge erledigt hat, braucht man die Kohle höchstens für das ein oder andere Minispiel oder die Rüstung. Oder von mir aus auch Tränke und Bomben, aber die habe ich mir nie gekauft, immer nur gefunden. Geld ist eigentlich der Teil, den man am ehesten aus der Serie entfernen könnte. Alles rein durch Quests erhalten und vielleicht dadurch auch ein paar NPC auf der Welt verteilen, die einem wieder den Köcher oder die Bombentasche auffüllen. Von mir aus auch gerne wieder Upgrade Feen, die Gegenstände aufwerten. Kann ja auch ruhig ein zeitlich begrenztes Upgrade sein, etwa: 30 Bomben werden zu 10 Megabomben, mit denen man den Berg aufsprengen kann, um zum Feuertempel und einigen Secrets zu kommen. Oder wenigstens andersrum: mehr Möglichkeiten, seine Kohle auf den Kopf zu hauen.
MaxDetroit
12.03.2007, 19:52
Na ja, ich denke bei Twilight Princess wurde schon versucht den Rupees mehr Gewicht zu geben. Man kann ne menge Sachen kaufen, und braucht für ein paar optionale Goronen Quests (Shop in Hyrule City) ne menge Kohle. Auch die Magie Rüstung ist eine ganz nette Idee um überflüssige Rupees loszuwerden, hab sie aber so gut wie nie benutzt. Aber ich fand schon das man diesmal mehr mit seinem Geld anfangen konnte.
John T. Fox
20.04.2007, 09:04
Gestern habe ich Zelda TTWP auf der Wii angefangen. Meine güte muss man sich da durch die Spiegelung umgewöhnen. Aber Spaß durch die Wii-Steuerung macht es auf jeden Fall. Nur war das Schwertschlagen auf dem GameCube ein wenig besser. :)
Zurbinjo
20.04.2007, 10:23
Hm, das Schwertschlagen war besser, aber die Wii-Steuerung macht Spaß. Viel mehr als das Schlagen gibt es doch garnicht an Steuerung ;)
John T. Fox
20.04.2007, 11:28
Hm, das Schwertschlagen war besser, aber die Wii-Steuerung macht Spaß. Viel mehr als das Schlagen gibt es doch garnicht an Steuerung ;)
Doch. Zielen mit div. Dingen wie z.B. dem Bogen oder Links Vogel. Das fand ich auf dem GC jetzt nicht so toll. Das ist auf der Wii viel präziser und einfacher. :) Angeln lässt sich auch viel besser. Da schleudert man dann die Wiimote wie eine richtige Angel. Auf dem GC nur Stick zurück und dann wieder vor.
Und jetzt kannst Du endlich richtig Rollgoal spielen :D
John T. Fox
24.04.2007, 13:38
Und jetzt kannst Du endlich richtig Rollgoal spielen :D
Was fürn Ding? o_O
Ich kann mich auch täuschen, da ich nun einen HDTV tauglichen LCD-TV von Philips (32PF3302/10) habe, aber es hat so den Anschein, als würde die Wii-Version einen Tick besser aussehen. Ich habe so das Gefühl, als wären etwas mehr Details, etwas schärfere Texturen und eine größere Weitsicht als bei der GameCube-Version vorhanden. Zumal fällt mir auch seit der Wii-Version auf, dass Links Kleidung sich beim schwimmen verändert (dunkler färbt) und dann nach kurzer Zeit wieder trocknet.
Maybe muss ich mal die Versionen vergleichen. Habe ja beide hier. ;)
P.s. Laut Nintendo ist die GameCube-Version die gespiegelte Version. Die Wii-Version soll die ursprüngliche Fassung haben.
Was fürn Ding? o_O
Ich kann mich auch täuschen, da ich nun einen HDTV tauglichen LCD-TV von Philips (32PF3302/10) habe, aber es hat so den Anschein, als würde die Wii-Version einen Tick besser aussehen. Ich habe so das Gefühl, als wären etwas mehr Details, etwas schärfere Texturen und eine größere Weitsicht als bei der GameCube-Version vorhanden. Zumal fällt mir auch seit der Wii-Version auf, dass Links Kleidung sich beim schwimmen verändert (dunkler färbt) und dann nach kurzer Zeit wieder trocknet.
Maybe muss ich mal die Versionen vergleichen. Habe ja beide hier. ;)
P.s. Laut Nintendo ist die GameCube-Version die gespiegelte Version. Die Wii-Version soll die ursprüngliche Fassung haben.
falsch @ letzter satz
die original-version ist die, in der link links-händer ist, und das ist die gamecube-version.
Und Rollgoal ist das Spiel in der Anglerhütte, in Twilight Princess, bei dem man eine Murmel über einen Steg in's Ziel balancieren muss. Macht schon einen Unterschied, ob man das mit Stick oder Wiimote versucht.
Übrigens ist die Hand-Auge-Koordination aufgrund der Schwertschwingerei mit der Wiimote der einzige Grund für die gespiegelte Darstellung auf der Wii. Nicht dass jetzt auch noch Gerüchte aufkommen, das wäre eine satanische Verschwörung und man müsste dann noch die Hintergrundmusik rückwärts abspielen, um mehr über den wahren dämonischen Link zu erfahren oder ähnliches ;)
John T. Fox
25.04.2007, 09:14
Und Rollgoal ist das Spiel in der Anglerhütte, in Twilight Princess, bei dem man eine Murmel über einen Steg in's Ziel balancieren muss. Macht schon einen Unterschied, ob man das mit Stick oder Wiimote versucht.
Aaaah! Verstehe. :) Ja, dass hat mich mit dem Stick immer genervt. Wurde ja immer knackiger und dann ist die Kugel jedes Mal in die Pampa geflitzt. Ich wollte eigentlich nachdem ich TWP auf dem GC durch gebrettert habe, anschließend noch alle Herzteile, goldene Insekten und die spezielle Rüstung holen. Naja, hole ich das halt auf der Wii nach. :)
Dark Strik3r
11.05.2007, 16:47
Man kann ja nicht alles wissen...;)
Übrigens ist die Hand-Auge-Koordination aufgrund der Schwertschwingerei mit der Wiimote der einzige Grund für die gespiegelte Darstellung auf der Wii. Nicht dass jetzt auch noch Gerüchte aufkommen, das wäre eine satanische Verschwörung und man müsste dann noch die Hintergrundmusik rückwärts abspielen, um mehr über den wahren dämonischen Link zu erfahren oder ähnliches ;)
woah was gehst du denn so ab :D
wer hat denn was anderes behauptet?
Na Johnnii360 weiter oben, hast doch selbst die Richtigstellung getippt, dass Gamecube Original und Wii Version gespiegelt ist. Aber alles kalter Kaffee und sonst hört man solche verdrehten Behauptungen ja recht selten.
Aber mal ganz im Ernst, es gab wirklich Leute, die die Titel aus Zelda Spielen geradezu seziert haben. Grad nochmal schnell gesucht und den Artikel Zelda Music of Golden Proportions (http://www.thetanooki.com/2007/03/03/zelda-music-of-golden-proportions/) gefunden. Es geht also um den goldenen Schnitt, eine der geradezu legendären Weltformeln. Wenn man das als Grundlage nimmt, ist der Schritt zum Rückwärtsabspielen ein recht kurzer und fast schon naheliegend ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.