Vollständige Version anzeigen : Wii bricht alle Rekorde
Gast21874
29.11.2006, 17:09
Wi(i)e ich gerade eben auf www.nintendowiix.net lesen konnte, hat sich der Wii bislang 600000 mal in Nordamerika verkauft (Zelda TP: 475000 mal). Also wurden dreimal soviele Wiis wie PS3 verkauft, wenn man von den Händlerangaben ausgeht.
Als Amazon UK den Wii zum Vorverkauf angeboten hat, war er innerhalb von sieben Minuten vergriffen.
Bereits seit Wochen versuche ich vergelich bei Amazon Deutschland einen Wii vorzubestellen, aber ohne Erfolg. auf einer andern Internetseite hieß es das nicht jeder Käufer am Verkaufsstart damit rechnen kann, mit einem Wii das Kaufhaus zu verlassen. Wie sieht es bei euch aus; habt ihr euch einen Wii sichern können?
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich baff, als ich all das gelesen hab
naja der hype in den medien ist nicht zu übersehen und das ding rockt einfach :D
aber naja das es so extrem is dachte ich auch nich. ich hab einen bei mediamarkt vorbestellt und schick da meine mutter zur eröffnung hin damit die mir noch einen sichert :D ich muss ja in die schule -.-
tobbl
Blackbloodies
29.11.2006, 22:00
Jo zum Glück hab ich den Wii auch schon vorbestellt =) *freu mich wie supi auf den 8.12.) meine güte ich werd schon 2 std davor campieren ^^
Cannibal
29.11.2006, 22:56
Haha und dann kommt der erste Besitzer vor eurer Nase da rausgelaufen und zerstört die Konsole vor euren Augen ....
und 1 Stunde später findet man das Video davon dann im Netz :D
Yes, einer der wenigen Momente, in denen man sich Schülern gegenüber im Vorteil sieht: ich habe mir ganz normal für den 8.12. Urlaub genommen und freue mich schon auf den Einkaufsbummel und ein langes Spielewochenende :D
600.000, das war doch die komplette erstauslieferungsmenge, wenn ich mich nicht irre?! nicht schlecht.
Ich suche noch die Zahlen, aber ich meine, vom N64 wurden in der ersten Woche mehr verkauft...
Cannibal
30.11.2006, 09:11
Das N64 musste sich auch nicht so direkt gegen Xbox und PS2 durchsetzen.
Und die Leute werden ja , glaubt man dem TV, auch nicht mehr reicher ;)
Blackbloodies
30.11.2006, 16:46
naja letztens hörte ich noch was vom größten Kaufrausch aller Zeiten :D mich freuts für Nintendo und den Wii ^^
Darkeagle
30.11.2006, 17:32
nee wii hat sicher bisher am besten verkauft und das obwohl er bisher nur in amerika gelauncht ist! bis ende des jahres halte ich 2-3 mio weltweit für realistisch (4 mio sollen ja ausgeliefert werden)! die japaner werden eh auf das teil fliegen!
ja das ist schon krass ich bin noch am überlegen wii oder ps3 ich werde erstmal warten und gucken:confuse2:
StillPad
30.11.2006, 20:58
Also wurden dreimal soviele Wiis wie PS3 verkauft, wenn man von den Händlerangaben ausgeht.
Das ist ja auch bei der geringen Auflage der PS3 nicht schwer :o
Würde es davon mehr geben würden die nicht das 3 fach für die Konsole zahlen ;)
ja in der tat, es waren wirklich 3 mal so viele wii's vorhanden wie ps3's. da beide ausverkauft sind, hat sich die wii demnach auch 3 mal so gut verkauft. ehrlich gesagt, die ps3 hät sich garantiert auch so gut verkauft, egal wieviel konsolen da gewesen wären.
Blackbloodies
30.11.2006, 23:26
ja in der tat, es waren wirklich 3 mal so viele wii's vorhanden wie ps3's. da beide ausverkauft sind, hat sich die wii demnach auch 3 mal so gut verkauft. ehrlich gesagt, die ps3 hät sich garantiert auch so gut verkauft, egal wieviel konsolen da gewesen wären.
Nein denn für mich ist es unverständlich 600€ für eine Konsole zu zahlen ... das is doch bescheuert ...
FloydThrepwood
30.11.2006, 23:54
Da gibt's aber ganug Leute. Nur ist es auch schlechte Planung, wenn man eine Konsole rausbringt, die man gar nicht produzieren kann. Die tollste HArdware der Welt, für einen relativ günstigen Preis bieten die ja an. Die PS3 hat allein schon mit Blue-Ray die Amerikaner eingenommen, da ist jeder Player teurer. Nur wenn man die Konsole nur mithilfe von Schwalbennestern, Iltismilch und Plutonium herstellen kann, die Saison bedingt leider schlecht zu kriegen sind, verarscht man die Käufer auch.
Ein 360 Manager hat mal gesagt, dass er froh sei über das erscheinen der PS3. So müsse man jetzt keinen Geist mehr bekämpfen sondern habe eine reale Marktposition mit einem realen Gegner. Bin mal gespannt wie lange die Superchips halten...
mfg jpp
StillPad
30.11.2006, 23:55
Nein denn für mich ist es unverständlich 600€ für eine Konsole zu zahlen ... das is doch bescheuert ...
Da biste wohl aber eine Seltenheit :D
Wenn man nur zurück denkt PS1 Anfangszeit, hat über 1000DM gekostet wurde auch gekauft.
Jetzt bekommt man ein richitges Hightech Produkt für seine 600€, wohl die in Japan weniger bezahle und in den USA auch nur wir hier sollen drauf zahlen und noch warten.
Scheinbar hat Nintendo jetzt ein richtiges Glücksgeschäft gemacht.
joo in amerika zahlen die umgerechnet ca. 170 euro für ne wii.
wir europäer sind die gearschten und nintendo streichen dem extremen zusatzgewinn ein. und trotzdem finden wir die wii günstig... :D
Ich weiß nicht was die alle an Blue Ray finden. HDDVD wird sich auf lange Zeit durchsetzen. Egal wie viel mehr Speicherplatz die BlueRay hat. Ein aktueller Kinostreifen mit Extras, 7.1 Sound und 1080p verbraucht derzeit nicht mehr als 10-15GB also wozu die rießen BlueRay wenn schon HDDVD groß genug ist? Außerdem hat die HDDVD 2 entscheidende Vorteile. Die Presswerke müssen keine großen neuen Maschinen kaufen sondern nur die DVD Pressen umrüsten lassen was immens billiger ist und das wichtigste, die ganzen großen Filmfirmen sitzen bei HDDVD im Boot, bei BlueRay isses gerade mal SonyPictures :)
FloydThrepwood
01.12.2006, 10:43
@murfad:
Die europäischen Steuern hauen da schon ordentlich rein, zumal für die Europäer in zig Srachen lokalisiert werden muss.
@Kell:
Deshalb ist Sony ja so hinter dem Format her. Da liegt viel(!!!!!) mehr Geld hinter als hinter HDDVD.
mfg jpp
StillPad
01.12.2006, 11:06
.. zumal für die Europäer in zig Srachen lokalisiert werden muss.
Englisch ist Weltsprache, dann müsste das ja auch für Japanisch und was es dort alles gibt extra kosten!
Fakt ist das man nicht einfach das Wärungszeichen streichen kann und € hinterknallt.
Ich sehe nicht ein 200€ mehr für die PS3 zu zahlen als die Asiaten
Na ja ein Teil der Mehrkosten werden schon Steuern sein die in der EU ja schon höher sind als im Rest der Welt. Aber trotzdem geb ich dir Recht das wir Europäer im Konsolenmarkt am Arsch sind, und das als größter Absatzmarkt der Welt -.-
Gast21874
02.12.2006, 17:19
Wie www.nintendowiix.net berichtet, ist der Wii nach seinem Verkaufsstart in Japan eingeschlagen wie eine Bombe. Bereits kurze Zeit nachdem die Läden öffneten, waren alle Wii restlos ausverkauft. Manche Händler sollen schon bevor sie die Läden überhaupt öffneten gemeldet haben, dass der Wii vergriffen sei.
Bei solchen Nachrichten wird meinem arg gebeutelten Nintendoherz ganz warm. Es scheint fast so, als könne Nintendo Microsoft endlich wieder von seinem zweiten Platz verdrängen und sogar weit hinter sich lassen oder täusche ich mich da? Weiß jemand grad zufällig wie es Microsoft mit seiner Xbox 360 so ergeht?
Mir bleibt jedoch immer noch die Sorge das ich zum Verkaufsstart in Deutschland mit leeren Händen da stehe.
@ the brad
laut wikipedia wurden bisher 7,500,000 stück verkauft...letzte änderung des artikels war am 1. Dezember 2006... angaben auf wikipedia sollte man aber immer vorsichtig geniessen...
wenn ich auf altavista.de die zahl suche kommt ne seite und da steht:
Microsoft veröffentlichte heute die aktuellen Zahlen vom letzten Geschäftsjahr und zugleich blickt der Redmonder Konzern optimistisch in die Zukunft. Demnach konnten bisher 5 Millionen Xbox 360 - Konsolen weltweit verkauft werden. Insgesamt wurden 3,1 Millionen Geräte in den USA veräußert, 1,3 Millionen in Europa und 400.000 in der restlichen Welt.
Na ja ein Teil der Mehrkosten werden schon Steuern sein die in der EU ja schon höher sind als im Rest der Welt. Aber trotzdem geb ich dir Recht das wir Europäer im Konsolenmarkt am Arsch sind, und das als größter Absatzmarkt der Welt -.-
europa ist nicht der größte absatzmarkt, sondern nach amerika und asien die nummer 3.
seh ich anders, wenn man davon ausgeht das der Prozentsatz der spielenden Bevölkerung gleich ist, dann ist Europa mit knapp 680 Mio Einwohnern klar Nummer 1. Danach USA und dann Japan.
Blackbloodies
04.12.2006, 16:09
Naja aber der Wii wird über kurz oder lang einfach dominieren
Kommt drauf an wie ihn die breite masse annimmt, damit mein ich vorallem die Non Gamer.
FloydThrepwood
04.12.2006, 18:27
Kommt darauf an was für und wie viele Spiele Nintendo (3rd Partys zählen da ja kaum) rausbringt. Wenn die eine 'Move Generation' Serie schaffen und die Online Funktionen auf das Mainstream Chaten usw ausbauen, warum nicht?!
mfg jpp
Darkeagle
04.12.2006, 19:53
also die 7,5 mio 360 sind purer witz, soviele wurden an die händler ausgeliefert! an die endkunden wurden knapp 4,8 bis 5 mio verkauft! nintendo hat auf jeden fall den besten launch hingelegt sind ja jetzt schon weit über ne mio (an den endkunden) verkauft und in europa wurde noch nichtmal gelauncht! jetzt heisst es für nintendo weiter fleißig nachliefern und sich nen großen vorsprung vor sony zu schaffen! in japan is die 360 eh nicht existent, da könnte der wii schon mal marktführer werden! am ende entscheiden eh die spiele!
Gast21874
04.12.2006, 20:52
Ich hab grad auf amazon.de gelesen, dass man dort den Wii für sagenhafet 5,99€:eek: :eek: :eek: vorbestellen kann. Dabei handelt es sich aber um eine Art Rückwärtsversteigerung. Es wird aber garantiert das der Wii dann püntklich zum Verkaufsstart abgeschickt wird.
Wenn das die einzige Möglichkeit ist, den Wii rechtzeitig zu erhalten, dann muss ich ehrlich gesagt passen.
Amazon hat wieder Wiis? die waren doch alle innerhalb von 1 Minute weg
ich glaub du hast da das komma falsch gesetzt ;)
FloydThrepwood
04.12.2006, 21:32
5,99€:eek: :eek: :eek:
waren eher 599,-€ ;) :D
mfg jpp
Gast21874
05.12.2006, 20:53
Sorry!!! Du hast recht
KillerPikachu
10.12.2006, 17:24
Hey, wann werden die Zahlen für den Launch in Deutschland veröffentlicht?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.