Vollständige Version anzeigen : Eigene Map stürzt ab
Hi,
Noch ein Prob.
Mine eigene Map stürzt ständig in unregelmäsigen Abständen ab.
d.h Das ganze Spiel bricht ohne Fehlermeldung ab.
CrazyElmo[DG]
11.08.2001, 13:28
- Fehler im Zugsystem?
- Eine Straße, die 4 oder Mehr Spuren in eine Richtung hat?
- Sonstige Fehler im Script?
- Seit wann stürzt die Map ab?
Fact2000[DG]
11.08.2001, 14:09
@Elmo:
Hmm, woher weißt du das bloß alles? Ich kenn jemanden der hat in einem Thread, der is gar net mal so lang her, fast das selbe geantwortet. Wer mag das nur sein???
CrazyElmo[DG]
11.08.2001, 14:19
Wirklich? Muss man diesen Jemand kennen? :D:D
pst elmo ich weiß wer es schon mal geschrieben hat aber sag nicht das du es von mir weißt es war fact=):drehaug:
Fact2000[DG]
11.08.2001, 19:27
Hey, das hab ich aber gehört!
mist dann muß ich das nächste mal leiser schreiben=)=)=)
Vorher hab Ich immer nur ganz kurz Spielen können aber jetzt
(nachdem Ich Züge eingebaut habe) komm Ich gar nimma in meine Map...
*traurigschau
cu,
*schnief
Knux
dann nimm doch die züge wieder raus.
und was heißt nur kurz spielen können ist sie auch ohne züge abgestürzt?
Fact2000[DG]
12.08.2001, 13:08
Wart noch ein paar Wochen, dann kommt mein Züge-Tut da steht drin, was alles zu beachten ist. Bis dahin musst du halt ohne Züge leben.
Lost Soul
12.08.2001, 14:02
Hey , fact , du scheinst ja zu jedem Thema ein Tutorial geplant zu haben . Da haste dir aber viel vorgenommen . *g*
wenn da jedes thema ausführlich drin steht braucht man ja ein paar jahre um sich das alles durchzulesen *g*
Lost Soul
12.08.2001, 14:37
Und danach dampft einem der Schädel und man hat die hälfte wieder vergessen . Wo wirds die eigentlich geben ??? Bestimmt auf GTAForever.de , oder ??
ja ich glaub schon na sobald das tut draußen ist wird fact bei jeder frage dann bestimmt darauf hinweisen
Ich will ja ned "unhöflich" wirken fact aber...
S C H R E I B ! ! !
Wenn Ich keine Züge habe dann müssen ja all die kleinen Mänchen mit dem Auto fahren!!!
Bei den Benzinpreisen *heul!!
Und noch dazu...
Ich habe keine Tankstelle!!! (Könnt ICh eigentlich noch einbauen... hmmm... )
>was heißt nur kurz spielen können ist sie auch ohne züge abgestürzt?
Ja is sie. Damals konnte Ich kurze Zeit (so 5-10min) Spielen
und danach war Ich wieder drausen.
Seit dem ICh die Züge drin habe bin ICh schon draußen befor Ich in meiner Map bin...
cu,
Knux
dann hast du bestimmt noch einen fehler drin als ich noch eine 8spurige straße hatte ging das spiel auch aber sobald ich auf der straße gefahren bin egal ob nach 10 20 oder 30 min ist das spiel dann abgestürzt also guck doch mal an welcher stelle in deiner map das spiel abstürzt
Ok...
ICh hab jetzt mal die Züge im Script entfernt.
Jetzt bin Ich wieder beim 5-10 min Spiel.Aber...(!!)
jetzt weiß Ich an welchen Stellen er abstürzt!
Immer wenn Ich an nen Bahnhof komme oder unter mir der Zug verläuft...
dann...
so,
jetzt seid Ihr wieder dran.
cu,
Knux
dann nimm die banhöfe raus oder die zonen für die haltestellen eben alles was mit zügen zu tun hat dann guckst du nach ob die karte noch abstürzt wenn nicht baust du alles ganz langsam auf und jedesmal wenn du was neues in die karte oder ins script eingebaut hast was mit zügen zu tun hat guckst du ob du es spielen kannst ohne das die karte abstürzt
Ohh man....
Des is aber viel Arbeit...
gibts da denn nicht noch ne andere Lösung???
cu,
Knux
ich weiß momentan keine bessere ich mach das bei mir immer so wenn ich was neues habe wird gleich getestet um solche probleme zu vermeiden
Na gut...
Ich warte jetzt noch !ne Stunde und wenn bis dahin keiner ne andere Lösung gepostet hat dann werde Ichs machen...
cu,
Knux
Lost Soul
12.08.2001, 19:12
Ich würds auch so wie der Tino machen , is zwar viel Arbeit , aber dafür klappt dann am Ende alles .
Fact2000[DG]
12.08.2001, 19:26
Kleiner Tipp am Rande: Ich hab alle Tut schon ferig, auch das Züge Tut. Elmo muss die Tuts "nur noch" layouten und hochladen. Insgesamt haben die Scripting-Tuts ein Volumen von 34 Word-Seiten (nur mal als Info)
P.S.: das Züge Tut ist schon geuppt, ihr wisst nur nich wo *g*
Lost Soul
12.08.2001, 19:32
Dann werden wir ja viel zum lesen haben
ich mir jetzt schon so viele tut immer und immer wieder durchgelesen dann noch alles was hier im forum steht da können mich 34 seiten auch nicht mehr schocken
ich bin ein guter leser=) =)
>das Züge Tut ist schon geuppt, ihr wisst nur nich wo *g*
Na du bist gut,
schreibst ein Tut für die Öffentlichkeit und sagst dann noch nicht mal wo es liegt! tzz tzz tz...
Aber das wird sich noch ändern oder???????????
Nun wieder zu meinen Zügen...
Ich werde es tun!
Ich werde alles einreisen und neu Aufbauen und bei jeden Schritt
alles Abspeichern und es im Spiel ausprobieren.
cu,
Knux
dann wünsch ich dir viel spaß dabei aber auf jeden fall ist es ein sicherer weg und wenn du alles abgerissen hast sag ich dir eine einfache lösung wo du nichts hättest abreissen müßen *fg*
Lost Soul
13.08.2001, 12:09
Warte mit dem Züge Aufbau , am besten bis fact sein Züge-Tut raus gebracht hat , dann kriegstes bestimmt hin .
Hoi,
Also Ich hab jetzt mal semtliche Gleise und Zonen gelöscht und wieder aufgebaut. Wärenddessen hab Ich immer mal wieder
die erneuerungen im Spiel getestet und...
Es muss an den Zonen für die Züge liegen!!!
Was mach Ich falsch???
Jede Haltestelle erhällt eine Railway Station (Plattform)- eine
Railway Station entry Point- eine Railway Station Exit Point- und
eine Railway Stop Point - Zone ?!
Was mach Ich falsch???
cu,
Knux
Fact2000[DG]
13.08.2001, 15:02
Falsch bennannte Zonen, mehr kann ich auch net sagen...
Des kann sein...
Ok Ich probiers mal aus.
Ach noch ne Frage.
Wie macht man eigentlich bei den Zügen Kurfen???
Ich habe keine Zug kurfen bemalung gefunden!?
Benutze bil.sty .
cu,
Knux
Fact2000[DG]
13.08.2001, 16:22
Kurven gibts net! Züge beherrschen keine Dreh-Animation und darum macht man in Häußern die Kurven und da braucht man keine Kurven-Textuturen.
Ich mag nicht mehr!
Jetzt hab Ich garantiert schon zum 100dertsten mal
die Zonen neu gemacht aber trotzdem stürzt meine Map immer ab!
Obwohl Ich mir sicher bin das Ich keinen Fehler drinnen hab...
Kann es vieleicht daran liegen das Züge keine steigungen bzw.
absänkungen bewältigen können???
So müsste doch ein Zügescript aussehen oder?:
SET_STATION_INFO ( zugst10 , 2 , 1 , 1 )
SET_STATION_INFO ( zugst20 , 3 , 0 , 1 )
SET_STATION_INFO ( zugst21 , NO_TRAIN )
SET_STATION_INFO ( zugst22 , NO_TRAIN )
SET_STATION_INFO ( zugst23 , NO_TRAIN )
SET_STATION_INFO ( zugst11 , NO_TRAIN )
SET_STATION_INFO ( zugst12 , NO_TRAIN )
SET_STATION_INFO ( zugst13 , NO_TRAIN )
LEVELSTART
???
cu,
Knux
lass doch einfach die züge weg ich hab auch keine in meiner map
oder warte auf facts tut:latte:=)=)
CrazyElmo[DG]
14.08.2001, 17:58
Wenn du ne Steigung drin hast, die über mehr als eine Ebene geht, dann musst du nach jeder einzelnen Steigung ( also eine Ebene höher ) noch ne kurze Pause ( also ein kleines gerades Stück einbauen.
Fact2000[DG]
14.08.2001, 19:03
Lol, Elmo das hat jetzt echt jeder kapiert! Ich glaub die sollten echt das Tut im ganzen lesen...
Ich würd es ja gern lesen aber es ist ja nirgends zu finden auser vielleicht in deinem computer
Fact2000[DG]
14.08.2001, 20:54
Und auf Elmos *g*
... und hoffentlich auch bald auf meinem.
Ok...
Ich mach noch einen letzten Versuch.
Denn Ich hab den Fehler gemacht das mein Zug über
zwei Höhen in einem Durchgang ohne Pause machen muss.
Aber nur noch einen und wenn dieser eine Versuch
nichts bringt dann wars der letzte.
Ausser dein Tut bringt was Fact
Fact2000[DG]
15.08.2001, 13:57
Naja, mein Tut bringt GARANTIERT was *g*
und wenn es nichts bringt wirst du verklagt *g*
Fact2000[DG]
15.08.2001, 18:36
Glaubst doch selber net, dass du mich, den großen Fact2000, verklagen kannst. Da komm ich mit meinen 10 Anwälten und du kannst einpacken...
Lost Soul
15.08.2001, 22:09
Ich weiss gar nich , was an den Zügen so schwer sein soll ??? Ich habs grad eben probiert und hatte keine probleme und es hat sofort geklappt . Oder liegt das vielleicht daran das ich mir ein ein Tutorial währrend des Baus durchgelesen hab ???
Ich empehle euch das Zug-Tut auf gtaedit.gtazone , hiess die Seite so ??? Keine ahnung ! Alle die noch probleme mit Zügen haben sollten , sollten das Tutorial mal durchlesen , da facts Tut ja eh noch nich draussen is .
Mir jedenfalls hat es super geholfen .
Fact2000[DG]
15.08.2001, 22:22
Jo, das Tut von GTAEdit is echt gut. Woher glaubt ihr sonst hab ich es gelernt Züge zu bauen.
Das einzieg was am GTAEdit tut nicht so doll is, ist dass ein paar Probleme nicht engesprochen werden, die eine Map schnell zum Abstürzen und den Mapper zum verzweifeln bringen.
10 anwälte soviel passen gar nicht rein bei richterin babara salesch=)=)=)=)=)
Och...
dann müssen halt die Zuschauer a bissale rutschen :-)
dort wo die zuschauer sitzen sind meine 100 anwälte also kein platz mehr für facts 10 anwälte =)=)=)=)=)=)=)=)
Lost Soul
17.08.2001, 13:19
und ich bestech die Barbara , damit fact auch zu 100% in den Knast wandert .
CrazyElmo[DG]
17.08.2001, 13:39
Moment, ich werde Fact da dann schon rausboxen. Ich komm einfach noch mit meinen 200 Anwälten, und lasse einen ... naja ... angemeßenen Bestechungsscheck an die Richterin schicken. Natürlich ein Betrag, der nicht überboten werden kann :D
>angemeßenen Bestechungsscheck an die Richterin schicken
...Und Ich sorge dann das das auffliegt und euer Fall wird neu verhandelt und die Salesch wandert in den Knast! :-)
Naja...
Ich könnte jetzt auch auf Facts seite sein...
Aber wir gehen ja dafon aus das dein Tut, Fact,
sch**** ist. Und dann wäre Ich sicherlich sauer...
Und ausser dem bin Ich auf der Seite des Rechts! :angel:
Da Ich aber denke/hoffe dass dein Tut gut ist,
werden diese Schritte nicht nötig sein! :) :)
cu,
~~[Knux]~~
ha ihr mit euern lumpigen bestechungsversuchen ich hab das meiste geld das ich der salesch geben kann außerdem meine 100 anwälte sind 1000mal besser als elmos 200 anwälte fact hat überhaupt keine chance *g* aber sein tut wird bestimmt ganz gut (schleim schleim )
Fact2000[DG]
19.08.2001, 14:25
Ach ihr seid eh alle zu low. Ich bring meine 99*10+24hoch12-4Tera-Dezilarden Anwälte mit und dann habt ihr ausgeschissen. (hmm, jetzt musste man wissen, wie viele das sin um diese Zahl überbieten zu können :D)
Ich hab genau die doppelte anzahl von deinen anwälten und meine sind viel besser ausgebildet als deine und haben mehr erfahrung=)=)
Fact2000[DG]
19.08.2001, 15:38
Kannst du das bitte mal in ner zahl ausdrücken, sonst lass ich das net gelten.
198*20+48hoch24-8Tera-Dezilarden
Lost Soul
19.08.2001, 15:45
Einen Moment , deine zahl gibt es gar nich fact !
Du hast gefuscht !
Apropos Anwälte , ich hab den der O. J. Simpson schon rausgehauen hat , gegen den kommen deine "paar" gar nich an .
*G* .
Viel Spass im Knast !
Aber wer beantwortet dann unsere Fragen ???
Fact2000[DG]
19.08.2001, 15:51
Ach, schlagt euch doch. Ihr seid doch nur Dreck, ihr seid nutzlos! Gegen mich, den Meister des GTA2-Mappens habt ihr doch eh keine Chance. Gebts doch zu: In Wirklichkeit wollt ihr nur euer großes Vorbild (meine Wenigkeit) treffen und ein paar exklusive tipps und Autogramme abzusahnen...
Lost Soul
19.08.2001, 15:55
Oh , sind wir so leicht zu durschauen ???? *G*
Fact2000[DG]
19.08.2001, 15:58
Jo, aber sicher =)
Mist jetzt hast du den wirklichen grund rausgekriegt also was ist nun mit den Autogrammen kriegen wir welche *g*
Fact2000[DG]
19.08.2001, 19:28
Nä, wenn ihr auf die Tour kommt sicher net!
na dann komm ich mal auf die ganz liebe tour
bitte bitte bitte
krieg ich jetzt ein autogramm=)=)=)
Lost Soul
20.08.2001, 07:18
Hast du auch noch andere Autogramme für uns ??? Z.b. von Stefan Raab oder so ? Ich mein so nen Superstar wie du fact kennt doch bestimmt so ne unwichtige Personen wie den Raab , oder ??? *G*
klar fact kennt jeden und er schickt uns bestimmt auch von jedem ein autogramm wenn wir ganz lieb fragen =)=)=)
Fact2000[DG]
20.08.2001, 18:50
Naja, 100DM das Stück. Bitte überweisen auf das Konto...
Ihr laubt gar nat was für einen Marktwert die Dinger haben. Auf'm Schwarzmarkt kosten die sogar 150Dm, da könt ihr euch noch glücklich schätzen dass ich nen Sonderpreis mach...
Lost Soul
20.08.2001, 19:54
Kannste mir auch ein Original Heino-Schwarz-braun-ist-die-Haselnuss-Foto mit seiner originalen unterschrift aus dem Jahre 1986 schicken ?
also solche sonderwünsche sind bestimmt teurer aber das mit dem 100DM geht in ordnung mußt mir nur noch deine kontonr.sagen=)=)=)
Fact2000[DG]
20.08.2001, 21:33
Könnt ihr ja wohl total vergessen, dass ihr auch noch hier voll abräumt. Mein Heino-Autogramm bekommt sowieso keiner!
Lost Soul
21.08.2001, 07:32
Ach , menno !
Fact2000[DG]
21.08.2001, 12:09
Tja, so is das eben, weißt du...
na und dann behälst du deine autogramme eben dafür kriegst du auch nie ein autogramm von mir =)
Fact2000[DG]
21.08.2001, 17:32
Gibt irgendjemanden der daran Interesse hat?
wenn ich meine map veröffentlicht hab werden sich die leute um autogramme von mir reißen und jeder kriegt eins außer du =)=)
Lost Soul
22.08.2001, 07:39
Na , dass biste jetzt selber schuld fact ! Ich hoffe jetzt tut es dir richtig leid das de kein Autogramm von Tino kriegst und so geizig zu uns warst !
Fact2000[DG]
22.08.2001, 09:56
*heul* das is ja sooooo gemein!
na ja vielleicht überleg ichs mir auch noch aber erst wenn ich weltberühmt bin=)=)=)
Lost Soul
22.08.2001, 17:12
Ja , glaub ich auch Tino , sooo was schlimmes hat der fact auch wieder nich verdient .
Fact2000[DG]
22.08.2001, 18:33
Ohhh, ich bin ja so arm dran! Habt doch Mitleid mit mir, wääääää....
na gut weil du mir ein paar mal geholfen hast kriegst du eins=)
Fact2000[DG]
23.08.2001, 19:50
Oh danke, ihr seid ja soooo gnädig!
na ich bin gnädig ob du von lost soul auch eins kriegst weiß ich nich
ich würde einfach mal das "zugstXX"(oder so ähnlich) durch "trakXX" im script und in der map ersetzen, die entrys müssen trakenXX, die exits trakexXX und die Stop-Points müssen trakstXX heissen, wobei XX durch eine Zahl zu ersetzen ist, bei der 1. Bahnlinie ( geschlossenes Zugsystem ) ist das 1. X durch eine 1 zu ersetzen, beim 1. bahnhof dann dass 2. X durch eine null ersetzen, bei 2. bahnhof das 2. X durch eine 1 ersetzen, beim 3. bahnhof das 2. X durch eine 2 ersetzen...
beim 2. zugsystem das 1. X einfach durch eine 2 ersetzen, beim 3. Zusystem das erste X durch eine 3 ersetzen...
hoffentlich habe ich damit geholfen, alles in den tus von gtaedit und gtafortever nachzulesen...
Fact2000[DG]
24.02.2002, 15:24
Sachma musst du diesen uralten Thread unbedingt wieder hochholen, das interessiiert doch keinen mehr was vor nem viertel Jahr war. Noch nie in nem Forum gewesen, so kommt mir fast vor.
Also Regel Nr.1: Niemals uralte Threads wieder hochholen, ok?
Und GTAForever kannst auch net richtig schreiben, nanana...
mensch fact nicht gleich sauer werden jeder fängt mal klein an und da muß man die regeln eben noch lernen also sieh es locker
Fact2000[DG]
02.03.2002, 10:28
Jaja, ich wes. Aber es gibt ja auch Leute die so schlau sind und das auf anhieb checken, das die alten unten stehen, und je weiter nach unten man kommt, um so älter wird das nun mal...
@MODs: kann mal jemand diesen Thread closen?
Hehe, mich gibts ja hier auch noch*ggg*
War lange net mehr hier!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.