PDA

Vollständige Version anzeigen : erm wie soll ich des beschreiben... licht bei wänden "abblocken"

creutzfeld
12.08.2001, 01:39
jaja ich weiss blödes topic aber trotzdem :
weiss einer wie man das licht an wänden abblocken kann ?
ich hab jetzt z.b. ne lichtquelle in die ecke einer abgegerenzten zone gemacht aber des geht durch die wand durch ! was kann ma da machen ?

danke

creutzfeld

p.s: die mauer is höher als die lichtquelle ich glaub die lichtquelle hat z3 und die mauer z5 sicher bin ich nit aber ich glaubs halt mal

Berber
12.08.2001, 02:28
Das licht scheint immer durch Mauern durch, ich glaub da kann man nichts machen.

creutzfeld
12.08.2001, 04:36
is ja scheisse... gibts da keine möglichkeit ? vielleicht im script ? naja.. wenn ma die lichtquelle ein wenig grösser macht dann kann ich vielleicht an die wand ne lampe ranmachen... hmm irgendwie komisch dass das problem noch niemand gehabt hat...

[edit]
noch ne frage wenn nen block nachträglich schräg mach also dass die ecke abgeschnitten is (ich weiss blöd beschrieben aber ich kann mich um 20 vor 5 nich besonders gut ausdrücken) kann ich da irgendwie anders die wand die auf der seite überbleibt wegmachen als dass ich den ganzen block lösch und nochmal neu mach ?