Vollständige Version anzeigen : [Gehäuse] Welches soll ich nehmen?
Waldelfe
08.03.2007, 20:04
Hi, erstmal: ich bi nneu hier im HW - Forum, also nicht gleich mekcern, wenn irgendwas nicht passt.
Zu meiner Frage: Ich habe vor mir im Sommer ein neuen ( Gaming - ) PC zu kaufen. Da das Gehäuse wichtig ist, woltle ich mal eure meinung hören.
Wie ist zum Beispiel ein Coolermaster Mystique 631 - Gehäuse? Oder ist ein Thermaltake ArmorJr doch noch besser?
Bitte erstmal die 2 vergleichen. Dankeschön schonmal im Voraus!
RavingRAT
08.03.2007, 22:21
Im Vergleich zwischen dem Mystique 631 und dem Armor Jr
gewinnt sowohl in Punkto Optik sowie bei Verarbeitung und
Lautstärke das Armor Jr (obwohl das mit der Optik wohl
Geschmacksache ist). Allerdings haben inzwischen so viele
Leute ein Armor oder Armor Jr das ich das Gehäuse schon
ein wenig langweilig finde. Mein absoluter Favorit ist das 3D
Aurora von Gigabyte. Viel Platz, super Kühlung, sehr leise,
klasse Optik, sehr leicht aber trotzdem stabil. Der Spass kostet
aber auch 140,- Euro in der normalen, und 160,- in der Version
mit Seitenfenster. Ich finde das Gehäuse am besten ohne
Seitenfenster und in Silber.
3D Aurora Silber (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=130090)
MfG RavingRAT
Gehäusekauf ist eine Geschmacksfrage. Solange dir die Features aller Gehäuse gut passen, kauf das, was dir am besten gefällt.
Von den hier aufgeführten würde mir das Coolermaster am besten gefallen. Wohlgemerkt optisch. Die Ausstattung kenn ich jetzt nicht so gut.
Bis denne!
Waldelfe
10.03.2007, 14:51
Danke schonmal für die Antworten!
Im Test hat das Mystique - Gehäuse etwas ebsser abgeschnitten, das Armor - Gehäuse soll etwas laut sein, bei starken Netzteilen ( ? ).
Ich persönlich finde das Armor-Gehäuse aber auch hübscher. Hat das wer und kann sagen, wie gut das ist ( also ne persönliche Meinung ).
edit: zum Aurora 3d - Gehäuse: ich finde das ziemlich hässlich, sieht irgendwie billig aus. Naja, sry, nicht so mein Geschmack.
RavingRAT
10.03.2007, 15:05
Habe das Armor in Silber mit dem 250mm Seitenlüfter für den PC meines Bruders
verwendet. Die Bemerkung "laut bei starkem Netzteil" bezieht sich darauf dass,
das Gehäuse relativ offen ist. Hast du also laute Komponenten innen (lautes Netzteil,
lauter CPU oder Graka Lüfter) hört man es auch aussen stark. Ansonsten ist das
Gehäuse aber nicht schlecht. Viel Platz, leichte Montage, gut verarbeitet und stabil.
Allerdings wirken manche Teile aus Plastik etwas billig aber die Front sieht edel aus.
Mir persönlich hängt das Design aber schon zum Hals raus, sieht man ja überall das
Teil... :D
MfG RavingRAT
Waldelfe
10.03.2007, 17:38
Dagegen soll das Mystique - Gehäuse aber ziemlich leise sein. Naja, würde eh ein be quiet-Netzteil nehmen, das ist ziemlich leise.
Soldier_DDR
12.03.2007, 08:21
Ich habe mit Chieftech SEHR GUTE Erfahrungen
Waldelfe
12.03.2007, 17:06
Sowas wollte ich jetzt grad net wissen. Eher die Kommentation zu den beiden Gehäusen und welche besser ist. Wenn hier jetzt jeder sagt: ich find das aber besser und so weiter, geht es hier nicht voran.
Lese dir mal den ersten Beitrag durch.
Soldier_DDR
12.03.2007, 19:36
Oh sorry, hab nur die ersten Zeilen gelesen.
Waldelfe
12.03.2007, 19:45
Oh sorry, hab nur die ersten Zeilen gelesen.
Das tun viele ;)
Bitte mehr Meinungen...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.