PDA

Vollständige Version anzeigen : [Netzteil] "Altes" Netzteil für Core 2 Duo?

evolum
10.04.2007, 16:13
Hallo!

Ich habe vor, mir einen Intel Core 2 Duo und ein Asus P5B zu holen.
Zu Hause habe ich allerdings noch ein "mittelneues" Netzteil rumliegen, das fast verpackungsfrisch ist: ein be quiet! BQT P5 420 Watt S1.3.
Leider gibt es auf der Herstellerseite keine Informationen mehr dazu, darum musste ich ein wenig surfen, um etwas mehr darüber herauszufinden.

Unter http://www.silenthardware.de/reviews/psu/be_quiet_bqt_p5_420_watt_s13/aufbau_und_verarbeitung/index.html findet man einen Test mitsamt einiger Fotos (inklusive des Aufklebers auf dem Netzteil).

Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, dass es für mein Vorhaben reichen wird oder sollte ich doch lieber ein neueres holen?

Vielen Dank im Voraus!

niphler

aspro
10.04.2007, 20:54
Dürfte kein Problem sein.

Gast25808
10.04.2007, 23:28
Das kann man wieder nicht sooo einfach sagen, haben hier schon ettliche Leute gefragt, aber es sind ja nicht nur das Mainboard und der CPU entscheident für den Stromverbrauch eines Rechners, es kommt u.A. auch auf die Graka, den Speicher und die Anzahl an Laufwerken an... Es gibt dort viele Faktoren, ich gugg mal das ich ne grobe Übersicht bekomme

evolum
11.04.2007, 12:57
Mir ging es in erster Linie um die Stromversorgung an sich, also ob die richtige Spannung auf den richtigen Schienen anliegt und die passenden Stecker vorhanden sind (oder sowas in der Art, bin da leider nicht allzu bewandert).

Laut einem Kollegen hat sich da anscheinend aber seit dem Pentium 4 nicht viel an Netzteilen geändert, da werde ich es mal ausprobieren, sobald ich die neuen Geräte habe.

Vielen Dank für eure Hilfe :)