Vollständige Version anzeigen : Was muss ich bei Mainboard-Bündeln beachten??
Gast6460
13.08.2001, 22:14
Statt mir einen komplett neuen PC zu kaufen möchte ich mir einfach ein Mainboard-Bündel (Mainboard, CPU, Kühler, Ram) kaufen. Was muss ich dabei beachten?? ich habe jetzt einen P-III 500 und möchte einen Athlon 1,3 Ghz. Muss ich dann das BIOS erst auf meie einzelnen komponenten einstellen?? Ist das da überhaupt drauf?? ist das schwer? geht das automatisch??
Bitte helft mir
DANKE!!
JaegerMeister
14.08.2001, 16:02
Originally posted by General_Doofy
Muss ich dann das BIOS erst auf meie einzelnen komponenten einstellen?? Ist das da überhaupt drauf?? ist das schwer? geht das automatisch??
Ich würde Dir empfehlen, den Austausch beim Händler machen zu lassen, da Du ja offensichtlich nicht wirklich weißt, was Du tust.
Falls Du es wirklich selbst machen willst, musst Du nach dem Einbau im BIOS-Setup nur Deinen Prozessor einstellen und die Festplatten auf Autodetect stellen. Den Rest kannst Du normalerweise so lassen wie's ist. Ein Blick ins Mainboard-Handbuch wirkt im Zweifelsfall Wunder ;)
Das Elitegroup Mainboard K7S5A sollte normalerweise reichen und ist konkurrenzlos günstig. Als Prozessor würde ich den 1,33 GHz Athlon mit FSB 266 empfehlen, als Kühler idealerweise Papst Lüfter und Kupfer-Kühlkörper.
Der ganze Spaß kostet dann ca. 550,00 DM
gruß,
JM
Gast6460
14.08.2001, 22:34
Erstmal Danke für deine Hilfe. Muss ich dann einfach das mainboard rein machen, alle karten, festplatten, laufwerke und den arbeitsspeicher einbauen und dann starten?? Gibt es eigentlich unterschiedlich starke Netzteile??? Ich hab nämlich noch einen P-I 133, da soll dann mein altes mainboard und cpu rein. Könnte es da probleme geben???
DANKE
wenn du dich nicht auskennst, lass es wirklich beim händler machen; dann hast du auch ne garantie, daß es vernünftig läuft.
das netzteil deines alten pcs dürfte aber definitiv zu schwach sein...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.