Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Offtopic > Bla bla: Off Topic
Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 22.06.2005, 22:44   #1
Gast17007
Cooler Shaker
 
Benutzerbild von Gast17007
 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3.407
Gast17007 eine Nachricht über ICQ schicken
[Trend] Bundeswehrjacken in den USA

Eine Frage die mich schon länger beschäftigt

Mehr ist schon seit längerem aufgefallen das viele Amerikaner , auch prominente, mit Bundeswehrjacken rumlaufen. Beispiele: Jack Ozzbourne, Paris Hilton usw. Ich hab sogar in einer alten Full House Folge ein Mädchen mit so einer Jacke gesehn. Woher kommts das die Amerikaner gerade Deutsche Bundeswehrjacken tragen? Warum nicht ganz patriotisch Amerikanische Armee Jacken?

Ich hoffe jemand weiß eine Antwort dazu.
Gast17007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 22:48   #2
tozisinoo
RL-Vernachlässigter
 
Benutzerbild von tozisinoo
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 888
Bei uns an der Schule laufen auch dauernd Leute in Bundeswehr Jacken herum.
tozisinoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 22:50   #3
Böser Hase
Newbie-Schreck
 
Benutzerbild von Böser Hase
 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 4.127
vielleicht liegts daran, dass die deutschen jacken stylischer sind? oder einfach seltener? wahrscheinlich werden sie aus dem selben grund getragen, warum auch deutsche autos gekauft werden
__________________
Böser Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 23:17   #4
Gast129281
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Gast129281
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1.113
1. sind robust
2. sehen gut aus (dieser Flecktarn ! Traumhaft)
3. man bekommt keine Jacken von der US Army oder?


naja mehr fält mir nicht ein
Gast129281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 23:36   #5
Blutschinken
Krawallmacher
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1.178
@esom:sind die nicht einfach nur grün?(bzw. einfarbig)
Blutschinken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 23:45   #6
Gast129281
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Gast129281
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1.113
Nein Flecktarn ^^
Gast129281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 23:47   #7
Waldmensch
Cooler Shaker
 
Benutzerbild von Waldmensch
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 3.663
Kann es sein das ihr die mit Thor Steiner Jacken verwechselt?
Ich mein, Bundeswehrblusen (in Original wie sie vor mir liegt) bekommt man in keinem Geschäft
__________________

Copyright © 2002 Waldmensch

-------------------------------------
Waldmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 23:50   #8
Gast129281
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Gast129281
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1.113
Wie jetzt ?? HÖÖÖ ??? Weöche Farbe hat das Teil den ?? Auserdem meinenw ir JAcken ^^
Gast129281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 23:57   #9
Gast17007
Cooler Shaker
 
Benutzerbild von Gast17007
 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3.407
Gast17007 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Waldmensch
Kann es sein das ihr die mit Thor Steiner Jacken verwechselt?
Ich mein, Bundeswehrblusen (in Original wie sie vor mir liegt) bekommt man in keinem Geschäft
Nein Thor Steiner Sachen werden ja eher in der Rechten Szene getragen. Die Jacken die ich meine werden eher in der linken Szene getragen. Und sie haben auch kein Flecktarn. Vieleicht sind die auch garnicht von der Bundeswehr ich gehe nur davon aus da sie Deutschlandflaggen an den Armen aufgenäht haben.
Gast17007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 00:06   #10
murfad
Netz-Junkie
 
Benutzerbild von murfad
 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 12.571
murfad eine Nachricht über ICQ schicken murfad eine Nachricht über MSN schicken
naja, vllt sehen die ja besser aus...?!

was gibts eigentlich für verschiedene?
ich trage zur zeit eine flecktarn-short mit 2 seitentaschen, aber die hat nicht das gewöhnliche BW-muster, wie meine lange flecktarnhose... ich mach maln foto, wenn ich zeit hab. das muster ist mir unbekannt, nichtsdestotrotz siehts gut aus ^^' (is auch mit rot/braun-tönen, nicht nur grün)

/edit:
son muster hat meine lange:

und meine kurze so eins:


gibts verschiedene bei der bundeswehr?
__________________
|| YouTube :: Last.FM :: Facebook ||

Geändert von murfad (23.06.2005 um 00:09 Uhr).
murfad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 00:23   #11
The_Spec
Koins-Millionär
 
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7.810
Zitat:
Zitat von murfad
gibts verschiedene bei der bundeswehr?
Nur Flecktarn in Wald- und Wüstenausführung.
Das obere da ist eher das amerikanische Woodland.

Und bevor sich alle wundern und spekulieren, gemeint ist das Teil hier:


Warum sie es tragen, keine Ahnung, aber es hängt sicher nicht mit der Bundeswehr zusammen.
__________________
Out of Order
The_Spec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 00:24   #12
Gast17007
Cooler Shaker
 
Benutzerbild von Gast17007
 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3.407
Gast17007 eine Nachricht über ICQ schicken
Nein die Jacken die ich meine sehen so ein bißchen aus wie die alten Bundeswehrjacken, zu der Zeit als mein Vater beim Bund war. Einfarbig Olivgrün. Mit den Jacken laufen auch bei uns viele rum.

edit: @The_Spec: Ja genau diese Jacke meine ich. Das muss doch irgendeinen Grund haben warum die Leute drüben diese Jacke tragen und das schon seit Jahrzehnten.

Geändert von Spyamp (23.06.2005 um 00:26 Uhr).
Gast17007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 00:53   #13
murfad
Netz-Junkie
 
Benutzerbild von murfad
 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 12.571
murfad eine Nachricht über ICQ schicken murfad eine Nachricht über MSN schicken
hm... cool aussehen tun sie ja, also schonmal ein pluspunkt.
__________________
|| YouTube :: Last.FM :: Facebook ||
murfad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 00:58   #14
Dr. Fusselpulli
Auskenner
 
Benutzerbild von Dr. Fusselpulli
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von murfad
was gibts eigentlich für verschiedene?

Es gibt die unterschiedlichsten Muster, viele Länder haben eigene, dann auchnoch für unterschieldliches Gelände und im Wandel der Zeit...
...da kommt schon etwas zusammen.

Ich finde die deutsche Tarnung eigendlich ganz schön.

Damit konnte man auch ein schönes "Spiel" beim Antreten spielen. Es hieß "Wo ist die Paprika". Da die Uniformen alle aus dem gleichem Muster bestehen, welches sich, wie eine Tapete ständig wiederholt, wiederholen sich auch die Flecken, nur die Schnitte sind anders, und somit auch die Flecken immer wieder an anderer Stelle. Nun gibt es einen Fleck der mit etwas Phantasie etwas wie eine Paprika aussieht (siehe Bild).
Wenn einem also beim Antreten langweilig ist, kann man die Paprika auf dem Vordermann suchen, und wer keinen Vordermann hat, der hat pech gehabt.

Jedenfalls kann man sich so gut die Zeit vertreiben während der Kommandeur spricht...

(mit der Zeit hat man den Kniff aber raus, und findet die Paprika sehr schnell)
(Es gibt auch eine abgewandelte Version mit einer Eidechse)

Zitat:
Zitat von Spyamp
Das muss doch irgendeinen Grund haben warum die Leute drüben diese Jacke tragen und das schon seit Jahrzehnten.

Vielleicht ein begehrtes Tauschobjekt für US-Soldaten die in Deutschland Stationiert waren. So könnte es gewesen sein das der eine oder andere Soldat eine solche Jacke mit in seine Heimat genommen hat. Drüben fanden es dann einige Leute schön, und baten auch eine solche Jacke zu bekommen. Irgendwann hat dann jemand die Jacken vielleicht auf kommerziellem Wege eingeführt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Papr..JPG (48,7 KB, 1466x aufgerufen)
__________________
Sie: Schön das du da bist, willst du noch etwas essen bevor wir losgehen?
Ich: Puh, ne danke ich bin soweit satt, ich habe grade ein halbes Brot gegessen.
Sie: Uhh... ein halbes Brot, das ist auch sooo viel.
Ich: Hannah, du missverstehst mich. Wenn du zum nächsten Bäcker gehst und dort ein halbes Brot bestellst, was bekommst du dann?
Und Sie so: ...

Geändert von Dr. Fusselpulli (23.06.2005 um 01:11 Uhr).
Dr. Fusselpulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 01:32   #15
Blutschinken
Krawallmacher
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von esom
Nein Flecktarn ^^
muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha ich hatte recht^^

na ja, mit den teilen laufen auf unserer schule auch viele rum...
Blutschinken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 04:02   #16
El Giggi
Newbie-Schreck
 
Benutzerbild von El Giggi
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 4.832
El Giggi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Spyamp
Woher kommts das die Amerikaner gerade Deutsche Bundeswehrjacken tragen? Warum nicht ganz patriotisch Amerikanische Armee Jacken?

Das mit den Bundeswehrjacken läuft in den USA aber schon ewig. Warum das so ist? Keine Ahnung, wird dir nie einer erklären koennen. Die finden die vieleicht einfach nur schick. Ich hab solche Jacken auch noch nie ohne die deutsche Flagge zu kaufen gesehen.
Ich meine ich habe auch nen T-Shirt auf dem "British Columbia" draufsteht und eines mit "Lake Nakuru". Warum? keine Ahnung mir gefällts halt vom Design und vom Schnitt. Ich war zwar mal in Vancouver, Kanada, aber frag mich nicht wo der See Nakuru liegt.
__________________
No brain - no headache
El Giggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 11:07   #17
Smithie
Auskenner
 
Benutzerbild von Smithie
 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 2.567
Smithie eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von tozisinoo
Bei uns an der Schule laufen auch dauernd Leute in Bundeswehr Jacken herum.

Ja Ja, die Linke Szene ....

Habe einen gesehen, der eine BW-Jacke (Parker) anhatte und auf der einen Seite Gefreiten Klappe und auf der anderen Korvettenkapitän.
Die Fahne auf dem Ärmel war natürlich durchgestrichen.
__________________
AMD X4 / 8 GB RAM / ATI Raedon 6850 / WIN 7 Pro
Smithie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 12:55   #18
ThorWalez
Moderator
 
Benutzerbild von ThorWalez
 
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 3.847
Beim Hurricane Festival rannten auch extrem viele Leute in dem neuen Bw-Nässeschutz (Regenjacke aus GoreTex ähnlichem Material in Flecktarn) rum. Das hat mich doch schon etwas gewundert. Obwohl unpraktisch die Teile auf keinen Fall sind.

In einer Bill Cosbyshow (Mitte der 80er) Folge sieht man die eine Tochter sogar in einem orangen Fliegeroverall mit Hauptfelwebelklappen rumrennen. Also Bw-Sachen werden drüben nicht erst seit ein paar Monaten getragen.
ThorWalez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 13:45   #19
riotmonkey
Moderator
 
Benutzerbild von riotmonkey
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 644
diese oliven parka ohne flecktarn, die viele tragen, sind doch nicht wirklich bw ausstattung. jedenfalls habe ich zu meiner zeit beim bund keine bekommen.
riotmonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 14:47   #20
Dr. Fusselpulli
Auskenner
 
Benutzerbild von Dr. Fusselpulli
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2.518
Zitat:
Zitat von riotmonkey
jedenfalls habe ich zu meiner zeit beim bund keine bekommen.

Obwohl ich lange nach der Olivzeit da war, habe ich einige alte Exemplare in einem unserer Versorgerkeller sehen können. Und auch ein Stabsunteroffizier hat einmal sehr von diesen Jacken geschwärmt, da sie viel stabiler und wärmer sein sollen wie die neuen Flecktarn Feldjacken der Bundeswehr.
Sie scheinen also dienstliche Kleidung gewesen zu sein.
__________________
Sie: Schön das du da bist, willst du noch etwas essen bevor wir losgehen?
Ich: Puh, ne danke ich bin soweit satt, ich habe grade ein halbes Brot gegessen.
Sie: Uhh... ein halbes Brot, das ist auch sooo viel.
Ich: Hannah, du missverstehst mich. Wenn du zum nächsten Bäcker gehst und dort ein halbes Brot bestellst, was bekommst du dann?
Und Sie so: ...
Dr. Fusselpulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 14:49   #21
Gast17007
Cooler Shaker
 
Benutzerbild von Gast17007
 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3.407
Gast17007 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von riotmonkey
diese oliven parka ohne flecktarn, die viele tragen, sind doch nicht wirklich bw ausstattung. jedenfalls habe ich zu meiner zeit beim bund keine bekommen.
Ja die einfarbigen Parka wurden schon vor einiger Zeit von den Teilen mit Flecktarn abgelöst. Also entweder tragen die Leute draußen alle die Ausgemusterten Parkas oder irgendein Hersteller produziert die immer noch.
Gast17007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 23:22   #22
anh-khoa
Krawallmacher
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1.349
die wurden z.b für letzten (vorletzten ka) winter produziert, da sie wieder "in" waren.
__________________
(\__/)
(O.o )
( >< ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
anh-khoa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.