Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hauptforum > Inside Krawall
Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.11.2008, 17:56   #1
tacker
Ehemaliger
 
Benutzerbild von tacker
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 122
tacker eine Nachricht über ICQ schicken tacker eine Nachricht über AIM schicken tacker eine Nachricht über MSN schicken tacker eine Nachricht über Yahoo! schicken tacker eine Nachricht über Skype schicken
[Feedback] Leserwertung der Woche

Feedback-Thread zum neuen Feature "Leserwertung der Woche".

Hier gehören deine Fragen rein.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2008-11-07_175231.png
Hits:	1246
Größe:	75,9 KB
ID:	41238  
tacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 18:07   #2
Gast288690
Große-Augen-Macher
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 21
Wieso gibt es das nur für K-Videogames? Für Krawall wärs auch gut.
Gast288690 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 18:22   #3
Tankmann
Ehemaliger
 
Benutzerbild von Tankmann
 
Registriert seit: Feb 2001
Beiträge: 1.655
Tankmann eine Nachricht über ICQ schicken
Wird nächste Woche kommen... Ruhig blut ;)

--Götz
KGN
__________________

Tankmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 18:39   #4
CCow
RL-Meider
 
Benutzerbild von CCow
 
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 991
CCow eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe zwei Fragen.
Erstens...
Was sind denn die genauen Kriterien dafür wie gut eine Leserwertung eingestuft wird? Wie man ja auch an der Grafik von tacker gut sieht geht es ja nicht danach "wohin der Pfeil zeigt", wonach denn dann?
Zweitens...
Ist es denn nun irgendwo Möglich auch einen Kommentar direkt zur Leserwertung zu geben? Ich habe eben zumindest auf Anhieb nichts derartiges finden können. Ich fände eine solche Möglichkeit klasse, da man so auch wirklich weiß was man gut bzw. nicht so gut gemacht hat und auf Kritik ja spätestens bei der nächsten Leserwertung eingehen könnte. Außerdem finde ich es blöd, wenn man einfach ohne Begründung eine Leserwertung als "schlecht" bewerten darf. Man sollte ja schon einen triftigen Grund hierfür haben!
__________________

'All animals are equal,
but some animals are
more equal than others.'


- George Orwell, 'Animal Farm' 1945


Meine Leserwertungen, Meine KOINS Card
CCow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 18:50   #5
Audiophil
Sterntaler
 
Benutzerbild von Audiophil
 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 5.632
Prinzipiell finde ich die Neuerung schonmal gut. Was aber fehlt, ist immer noch die Möglichkeit die Leserwertung zu kommentieren und seine Bewertung zu begründen. Jemandem einfach wortlos ein "schlecht" rein zu drücken ist einfach keine konstruktive Kritik. Besonders bei schlechten Bewertungen sollte daher ein Kommentar abgegeben werden.

Achja, der Kommentar wäre dann auch gleichzeitig eine Bestätigung für die Wahl. Grobmotorige Mausbenutzer wie ich verklicken sich nämlich nur zu gerne mal.
__________________

Geändert von Audiophil (07.11.2008 um 18:53 Uhr).
Audiophil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 18:54   #6
Lucifer
Arsch des Monats :o)
 
Benutzerbild von Lucifer
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 1.328
Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von CCow
Ich habe zwei Fragen.
Erstens...
Was sind denn die genauen Kriterien dafür wie gut eine Leserwertung eingestuft wird? Wie man ja auch an der Grafik von tacker gut sieht geht es ja nicht danach "wohin der Pfeil zeigt", wonach denn dann?

Grundsätzlich funktioniert das Ganze so:

- Um in die Top 5 zu kommen, muss man wenigstens 5 Bewertungen haben.

- Wenn nun aber nicht genug LWs da sind, die schon 5x bewertet wurden, kommen die besten mit 4 Bewertungen zum Zuge...dann die besten mit 3...mit 2 etc.

- Da es bisher wenig Anreiz gab, die LWs zu bewerten (wir hoffen, dass ändert sich ein wenig und in Zukunft, mit weiteren Updates, noch mehr). Daher sind zur Zeit nur wenige Bewertungen vorhanden, so dass diese Regel zum Einsatz kommt.

Sobald zwei gleichwertige LWs vorliegen (beide haben zB 5 oder mehr Bewertungen), entscheidet der Schnitt aus Positiv / Neutral / Negativ.

Wir machen das so, weil wir nicht wollen, dass die Top 5 voll ist mit LWs bei denen mal eben der Kumpel des Autors 1x positiv gewertet hat.
Zitat:
Zitat von CCow
Zweitens...
Ist es denn nun irgendwo Möglich auch einen Kommentar direkt zur Leserwertung zu geben? Ich habe eben zumindest auf Anhieb nichts derartiges finden können. Ich fände eine solche Möglichkeit klasse, da man so auch wirklich weiß was man gut bzw. nicht so gut gemacht hat und auf Kritik ja spätestens bei der nächsten Leserwertung eingehen könnte. Außerdem finde ich es blöd, wenn man einfach ohne Begründung eine Leserwertung als "schlecht" bewerten darf. Man sollte ja schon einen triftigen Grund hierfür haben!

Nein, das ist bisher nicht möglich. Wir planen eine solche Funktion, das wird aber noch dauern weil es Bestandteil eines größeren Updates ist. Grundsätzlich werden wir aber den Kommentar wie bei den Artikelbewertungen IMMER optional machen. 1. Weil man den Artikel auch einfach scheiße finden kann, ohne Begründung. 2. Weil, wenn wir das erzwingen, eben nur weniger Leute abstimmen oder mehr Kommentare mit "1111111111........." oder so gefüllt werden.

Andre
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 19:03   #7
Leecha
Kranzfred
 
Benutzerbild von Leecha
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 41
Leecha eine Nachricht über ICQ schicken Leecha eine Nachricht über MSN schicken Leecha eine Nachricht über Skype schicken
Find das ganze eine sehr gute Idee und freu mich auf die Umsetzung für Krawall, endlich sieht man mal jemand anderen als jpsnoof auf dem Olymp der Leserwertungen seinen Siegestanz nackidei aufführen.
__________________
Leecha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 19:08   #8
pmf2
Oberchecker
 
Benutzerbild von pmf2
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 279
pmf2 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bin sehr froh darüber, dass sich hier was tut. Diese Funktion ist natürlich für mich ein Anreiz noch bessere LWs zu machen und euch zu präsentieren. Find ich gut Krawall weiter so = )
pmf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 20:46   #9
Daywalker2004
RL-Vernachlässiger
 
Benutzerbild von Daywalker2004
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 802
Daywalker2004 eine Nachricht über ICQ schicken Daywalker2004 eine Nachricht über MSN schicken
Feedback:
Sehr schön, finde ich gut! Weiter so
__________________
Don't Forget: Everything Is Fate!
Daywalker2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 21:19   #10
Audiophil
Sterntaler
 
Benutzerbild von Audiophil
 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 5.632
So, seit heute kann man bei jeder Leserwertung sehen wer wie bewertet hat. Danke dafür. Ich finds ziemlich interessant zu sehen, dass 95 Leute eine LW gelesen, aber nur einer diese auch bewertet hat^^

Übrigens, jetzt kann man ziemlich leicht hinter euer gut gehütetes Geheimnis wie viele positive Bewertungen denn für ein Sternchen benötigt werden kommen
__________________
Audiophil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 22:35   #11
ChaosD
Administrator
 
Benutzerbild von ChaosD
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 7.891
Zitat:
Zitat von Audiophil
So, seit heute kann man bei jeder Leserwertung sehen wer wie bewertet hat. Danke dafür. Ich finds ziemlich interessant zu sehen, dass 95 Leute eine LW gelesen, aber nur einer diese auch bewertet hat^^
Yay, und man kann sogar sehen wer bewertet hat. So können trotz des fehlenden Kommentarzwangs immerhin diejenigen rausgefiltert werden, die grundsätzlich schlecht bewerten. Sowas gibts ja leider auch nach wie vor.
__________________
your extinction is inevitable



History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance.
ChaosD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 23:03   #12
pmf2
Oberchecker
 
Benutzerbild von pmf2
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 279
pmf2 eine Nachricht über ICQ schicken
Naja ich bewerte so 200 Wörter Leserwertungen, deren Rechtsschreibung auch noch unter aller sau ist generell Schlecht.

Aber Jungs wo kann man das bitte sehen ??
pmf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 23:06   #13
Gast254035
Auskenner
 
Benutzerbild von Gast254035
 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 2.418
Unter der Prozentanzeige!
(Guckst du Anhang)

Gruß
Sparrow
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage-1.jpg
Hits:	220
Größe:	13,6 KB
ID:	41259  
Gast254035 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 07:19   #14
pmf2
Oberchecker
 
Benutzerbild von pmf2
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 279
pmf2 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Unter der Prozentanzeige!
(Guckst du Anhang)

Aso wir sind immernoch bei K-Videogames. Als PC Zocker brauch ich dass natürlich für Krawall. = )
pmf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 07:24   #15
Leecha
Kranzfred
 
Benutzerbild von Leecha
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 41
Leecha eine Nachricht über ICQ schicken Leecha eine Nachricht über MSN schicken Leecha eine Nachricht über Skype schicken
Wird garantiert wieder per News angekündigt, also ruhig Blut.
__________________
Leecha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 08:10   #16
tacker
Ehemaliger
 
Benutzerbild von tacker
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 122
tacker eine Nachricht über ICQ schicken tacker eine Nachricht über AIM schicken tacker eine Nachricht über MSN schicken tacker eine Nachricht über Yahoo! schicken tacker eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Zitat von pmf2
Aso wir sind immernoch bei K-Videogames. Als PC Zocker brauch ich dass natürlich für Krawall. = )
Ja, wir arbeiten dran ...
tacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 08:43   #17
Gast288690
Große-Augen-Macher
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 21
Wieso werden neutrale Bewertungen (Gelb) genau so bewertet wie gute (Grün)?
Gast288690 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 09:12   #18
Tankmann
Ehemaliger
 
Benutzerbild von Tankmann
 
Registriert seit: Feb 2001
Beiträge: 1.655
Tankmann eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Hansmannklein
Wieso werden neutrale Bewertungen (Gelb) genau so bewertet wie gute (Grün)?

Habe Deine Frage mal hierher verschoben, da macht es mehr Sinn.
--Götz
__________________

Tankmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 09:52   #19
Lucifer
Arsch des Monats :o)
 
Benutzerbild von Lucifer
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 1.328
Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Audiophil
Übrigens, jetzt kann man ziemlich leicht hinter euer gut gehütetes Geheimnis wie viele positive Bewertungen denn für ein Sternchen benötigt werden kommen

Das haben wir schon zig Mal erläutert, wie das mit den Sternchen läuft (und auch schon ein paar Mal geändert ).

Die Features die jetzt auf KVG eingeführt wurden, kommen natürlich auch zu Krawall. Wir hoffen, im Laufe der nächsten sieben Tage.

Zitat:
Zitat von Hansmannklein
Wieso werden neutrale Bewertungen (Gelb) genau so bewertet wie gute (Grün)?

Werden sie nicht.

Andre
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 21:01   #20
pmf2
Oberchecker
 
Benutzerbild von pmf2
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 279
pmf2 eine Nachricht über ICQ schicken
Die Leserwertungen kann man aber immer noch nicht kommentieren ? War das nicht geplant ? Weil ich würde schon gerne begründen warum der jeweilige Lesertest schlecht / Mittel / Gut ist und würde auch gerne nen kommentar erhalten.
pmf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 21:56   #21
Lucifer
Arsch des Monats :o)
 
Benutzerbild von Lucifer
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 1.328
Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von pmf2
Die Leserwertungen kann man aber immer noch nicht kommentieren ? War das nicht geplant ? Weil ich würde schon gerne begründen warum der jeweilige Lesertest schlecht / Mittel / Gut ist und würde auch gerne nen kommentar erhalten.

Um dieses Feature einzuführen, müssten wir das Layout der Seite anpassen. Daher können wir das erst im Rahmen eines umfassenderen Updates angehen.

Andre
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 22:24   #22
pmf2
Oberchecker
 
Benutzerbild von pmf2
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 279
pmf2 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Um dieses Feature einzuführen, müssten wir das Layout der Seite anpassen. Daher können wir das erst im Rahmen eines umfassenderen Updates angehen.

Schade so kann man weder erkennen warum man schlecht bewertet worden ist. Weil manchmal hab ich doch stark das Gefühl das einem manche Leute aus Neid oder aus Rache etwas schlecht bewerten obwohl es gut gemacht ist.

Soll man eigentlich die Qualität der Leserwertung (also form) oder den Inhalt (die eigene Meinung des schreibenden ) bewerten? Ich denke mal, dass das oft unklar ist.
pmf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 22:27   #23
xylofony
Krawallmacher
 
Benutzerbild von xylofony
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 1.843
Ich möchte eine Rachebewertung oder Hassbewertung melden, der User.
Cpt.Sparrow
Hat fast alle meine Tests schlecht bewertet (egal ob krawall oder k-videogames)...ich denke das es nicht mit rechten Dingen zugeht, den andere haben positive oder mind. mittel gevotet.
Jetzt sieht man endlich die Hassbewertungen, schade das man nicht eine Begründung abgeben muss, wenn man schlecht beweret...
__________________
Ein kluges Lebewesen braucht keine Gewalt, Gewalt ist die erste Wahl der Dummen.

Rache hat noch nie ein Problem gelöst.
SecuRom Uninstaller

Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger (seid also froh in "Luxus"-Deutschland zu leben!)

"Wenn der Klügere immer nachgibt, herrscht der Idiot."

Geändert von xylofony (11.11.2008 um 22:31 Uhr).
xylofony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 22:29   #24
Audiophil
Sterntaler
 
Benutzerbild von Audiophil
 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 5.632
Zitat:
Zitat von pmf2
Soll man eigentlich die Qualität der Leserwertung (also form) oder den Inhalt (die eigene Meinung des schreibenden ) bewerten? Ich denke mal, dass das oft unklar ist.
Ich richte mich nur nach der Form und wie die Meinung begründet wurde. Ich kann doch niemandem eine schlechte Bewertung rein drücken, weil er eine andere Meinung hat als ich, auch wenn ich glaube, dass dies hier oft passiert.
__________________
Audiophil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 22:34   #25
xylofony
Krawallmacher
 
Benutzerbild von xylofony
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 1.843
Zitat:
Zitat von Audiophil
Ich richte mich nur nach der Form und wie die Meinung begründet wurde. Ich kann doch niemandem eine schlechte Bewertung rein drücken, weil er eine andere Meinung hat als ich, auch wenn ich glaube, dass dies hier oft passiert.
Oft?
Ich würde sagen so gut wie immer, deshalb wäre ich ja dafür, das man immer begründen muss, warum man schlecht bewertet.
Wie man am User Cpt.Sparrow sieht, bewerten einige sogar nur aus Neid oder Hass und das ist erbärmlich.
__________________
Ein kluges Lebewesen braucht keine Gewalt, Gewalt ist die erste Wahl der Dummen.

Rache hat noch nie ein Problem gelöst.
SecuRom Uninstaller

Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger (seid also froh in "Luxus"-Deutschland zu leben!)

"Wenn der Klügere immer nachgibt, herrscht der Idiot."
xylofony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 22:52   #26
ChaosD
Administrator
 
Benutzerbild von ChaosD
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 7.891
Zitat:
Zitat von xylofony
Ich möchte eine Rachebewertung oder Hassbewertung melden, der User.
Cpt.Sparrow
Hat fast alle meine Tests schlecht bewertet (egal ob krawall oder k-videogames)...ich denke das es nicht mit rechten Dingen zugeht, den andere haben positive oder mind. mittel gevotet.
Jetzt sieht man endlich die Hassbewertungen, schade das man nicht eine Begründung abgeben muss, wenn man schlecht beweret...
Frage: Wie kommst du auf Rache, Hass oder Neid? Bei allen deinen Wertungen wo Cpt.Sparrow negativ gewertet hat, hat das auch zB Evilmadeflesh getan. Und im Gegensatz zu letzterem (19) hat Cpt.Sparrow keine einzige Konsolen-LW und nur 3 PC-LWs, bei denen du garnicht bewertet hast.

Nicht dass ich jemanden verteidigen will, aber deine Anschuldigungen erscheinen mir recht haltlos.



Zum eigenlichen Thema:
Ich richte meine Bewertungen auch nach der Form und der Begründung der Meinung. Bei 100% Wertungen bin ich besonders skeptisch. Leider gibt es genug User die nicht nur die Meinung an sich bewerten, sondern auch das Spiel selbst. Beides ist eigentlich Blödsinn.
__________________
your extinction is inevitable



History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance.

Geändert von Ch@os_D (11.11.2008 um 22:56 Uhr).
ChaosD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 22:58   #27
pmf2
Oberchecker
 
Benutzerbild von pmf2
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 279
pmf2 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Ich richte meine Bewertungen auch nach der Form und der Begründung der Meinung. Bei 100% Wertungen bin ich besonders skeptisch. Leider gibt es genug User die nicht nur die Meinung an sich bewerten, sondern auch das Spiel selbst. Beides ist eigentlich Blödsinn.

Sehr schön danke, das wollte ich wissen. Ich richte mich auch immer nach der Argumentation und dem Schreibstil und ob es Fachlich überhaupt korrekt ist. In extremfällen bewerte ich allerdings auch die Rechtsschreibung. Die Meinung die der jeweiliger Tester hat, ist für mich unerheblich.
pmf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 22:58   #28
fernQ
Koins-Millionär
 
Benutzerbild von fernQ
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 7.971
Wow, nicht schlecht das Update. Und ich bin schon überrascht, z.B. hätte ich nicht gedacht, dass meine Leserwertung zu Mafia mit immerhin 1326 Lesern (Platz 22 der meistgelesenen Leserwertungen) nur von 49 bewertet wurde. Kann mal jemand mit Erfahrungswerten sagen, ob das immer so arg ist, die Quote?
__________________


hey
can we stop?
me, i'm not
fernQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 23:27   #29
Gast254035
Auskenner
 
Benutzerbild von Gast254035
 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 2.418
Zitat:
Zitat von Ch@os_D
Nicht dass ich jemanden verteidigen will, aber deine Anschuldigungen erscheinen mir recht haltlos.
Danke.

Aber ich glaube irgendwas stimmt hier nicht. Ich hab sicherlich schon die ein oder andere Schlechte Bewertung abgegeben, was ich aber zu 100% weiß ist, das ich die LW's von Ch@os_D unter meinem jetzigen Account gar nicht bewertet habe.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage-1.jpg
Hits:	336
Größe:	18,9 KB
ID:	41260
Die habe ich nur damals mit meinem alten Account (Captain_Sparrow) bewertet, und zwar mit gut. Wieso ich da jetzt überall als schlecht bewertet drin stehe weiß ich nicht. Ich hoffe man kann mich darüber aufklären?

Gruß
Sparrow
Gast254035 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 23:50   #30
Gast288690
Große-Augen-Macher
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von Zitat von Hannsmannklein
Wieso werden neutrale Bewertungen (Gelb) genau so bewertet wie gute (Grün)?
Zitat:
Zitat von Lucifer



Werden sie nicht.

Andre

Bei meiner Leserwertung von Star Trek Away Team, hab ich 3 gute 2 Neutrale und einmal schlecht. Man kriegt aber erst durch 5 gute Bewertungen einen Stern. Also müssen ja die Neutralen wie gute bewertungen sein, oder wurde was geändert?
http://www.krawall.de/web/Star_Trek_.../id,44261/s,,c
Gast288690 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 01:36   #31
SumOfAllEvil
Auskenner
 
Benutzerbild von SumOfAllEvil
 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 2.664
SumOfAllEvil eine Nachricht über ICQ schicken
Komisch. Habe bei ein oder zwei meiner LWs gesehen das ich "nur" drei Positive Wertungen bekommen habe und trotzdem einen Stern.....bei meiner NfS Underground Wertung dagegen habe ich ACHT Positive und keinen Stern!

http://www.krawall.de/web/Need_for_S.../id,11340/s,,c

MFG Sum!

*edit: Das selbe gilt für diese: http://www.krawall.de/web/Aliens_vs..../id,11337/s,,c
__________________
<<Klick!

*ehemals farin @battledogs.de
SumOfAllEvil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 09:31   #32
ChaosD
Administrator
 
Benutzerbild von ChaosD
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 7.891
Zitat:
Zitat von Cpt.Sparrow
Danke.

Aber ich glaube irgendwas stimmt hier nicht. Ich hab sicherlich schon die ein oder andere Schlechte Bewertung abgegeben, was ich aber zu 100% weiß ist, das ich die LW's von Ch@os_D unter meinem jetzigen Account gar nicht bewertet habe.
Anhang 41260
Die habe ich nur damals mit meinem alten Account (Captain_Sparrow) bewertet, und zwar mit gut. Wieso ich da jetzt überall als schlecht bewertet drin stehe weiß ich nicht. Ich hoffe man kann mich darüber aufklären?

Gruß
Sparrow
Würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich kann mich gut an den Tag erinnern als ich die roten Balken in allen meinen LWs bemerkte. Am 18.12.2007 hab ich diesen Post geschrieben:
Zitat:
Zitat von Ch@os_D
Zitat:
Zitat von Ch@os_D
Mal unabhängig von der aktuellen Diskussion möchte ich mal darauf hinweisen dass es nicht nur Leute gibt die LWs grundsätzlich schlecht bewerten (davon hab ich noch keinen abbekommen), sondern auch welche die sie gut bewerten.
4 Monate ist das Zitat jetzt her, jetzt möchte ich den Nebensatz in Klammern gerne zurücknehmen. Ich hab zwar bei allen meiner 6 LWs einen Stern davor, und trotzdem im Wertungsbalken in jeder LW mindestens 2 rote Striche. Irgendwer marodiert hier also in der Tat negativ bewertend durchs Archiv. Das schlägt sich in meiner Koinszahl nicht nieder, aber die roten Balken drücken meine Stimmung schon ein wenig.

Erinnerst du dich an irgendwelche Ungereimtheiten mit deinem Passwort, Cap? Würd dir auch nich zutrauen die LWs einfach so schlecht zu bewerten.
__________________
your extinction is inevitable



History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance.
ChaosD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 10:13   #33
Gast254035
Auskenner
 
Benutzerbild von Gast254035
 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 2.418
Zitat:
Zitat von Ch@os_D
Erinnerst du dich an irgendwelche Ungereimtheiten mit deinem Passwort, Cap? Würd dir auch nich zutrauen die LWs einfach so schlecht zu bewerten.
Eigentlich nicht, also nicht mit meinem jetzigen Account. Ich erinnere mich aber das ich ein ähnliches Problem damals mit meinem alten Account hatte. Da wurden unter meinem Account etliche Kurzwertungen bei K-Videogames abgegeben.
Auf jeden Fall werde ich jetzt erstmal, genau wie damals, mein Passwort ändern.

Gruß
Sparrow
Gast254035 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 10:58   #34
Gast254035
Auskenner
 
Benutzerbild von Gast254035
 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 2.418
Sorry für den Doppelpost aber ich sehe gerade das zwei User (FEber u. Whitesnake) die erst seit heute Registriert sind, gleich mal alle meine 3 LW's (bis auf Dungeon Siege die hat Whitesnake mit mittel bewertet) mit schlecht bewertet haben. Ein Schuft der böses dabei denkt.

Gruß
Sparrow
Gast254035 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 11:06   #35
WhiteKnight
Leiter Entwicklung
 
Benutzerbild von WhiteKnight
 
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von Cpt.Sparrow
Sorry für den Doppelpost aber ich sehe gerade das zwei User (FEber u. Whitesnake) die erst seit heute Registriert sind, gleich mal alle meine 3 LW's (bis auf Dungeon Siege die hat Whitesnake mit mittel bewertet) mit schlecht bewertet haben. Ein Schuft der böses dabei denkt.

In diesen Thread gehören solche Anfragen nicht rein. Hier geht es ausschließlich um Feedback zu der neuen Funktion.
Wenn ihr euch darüber auslassen wollt, wie fies doch die anderen User sind , dann macht das bitte im eigentlichen Leserwertungs-Thread.


Und zur "Cpt.Sparrow bewertet schlecht" Sache:

Ich habe bei einer LW von Ch@os nachgeschaut ("Immortal Throne"), da steht in der DB eine schlechte Bewertung von Cpt.Sparrow.
Das ist also kein System-Fehler.

Gruß,
Flo
WhiteKnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 12:41   #36
Gast254035
Auskenner
 
Benutzerbild von Gast254035
 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 2.418
Zitat:
Zitat von WhiteKnight
In diesen Thread gehören solche Anfragen nicht rein. Hier geht es ausschließlich um Feedback zu der neuen Funktion.
Wenn ihr euch darüber auslassen wollt, wie fies doch die anderen User sind , dann macht das bitte im eigentlichen Leserwertungs-Thread.
Ok, sorry!
Werde ish das nächste mal drauf achten.
Zitat:
Und zur "Cpt.Sparrow bewertet schlecht" Sache:

Ich habe bei einer LW von Ch@os nachgeschaut ("Immortal Throne"), da steht in der DB eine schlechte Bewertung von Cpt.Sparrow.
Das ist also kein System-Fehler.
Auch Ok.
Ich kann nur dazu sagen das ich unter meinem jetzigen Account die LW's nicht bewertet habe, sie aber trotzdem als bewertet markiert sind. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich jetzt erstmal mein PW geändert.

Gruß
Sparrow
Gast254035 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 15:40   #37
Audiophil
Sterntaler
 
Benutzerbild von Audiophil
 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 5.632
Also ich habe von Cpt.Sparrow fast nur positive Bewertungen bekommen, danke dafür

Was ich aber eigentlich noch anmerken wollte war, das ich seit dem Update einen verhältnismäßig großen Anstieg an Bewertungen, und damit einhergehend Sternchen zu vermelden habe. Das Update hat also auf jeden Fall Wirkung gezeigt
__________________
Audiophil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 17:07   #38
pmf2
Oberchecker
 
Benutzerbild von pmf2
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 279
pmf2 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bin auf dem ersten Platz mit meiner Leserwertung von C&C Red Alert 3 = )

Aufjedenfall fällt auf das jetzt mehr Leute bewerten und auch die Leserwertungen lesen und das ist auch gut so.
pmf2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 02:10   #39
Lucifer
Arsch des Monats :o)
 
Benutzerbild von Lucifer
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 1.328
Lucifer eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Hansmannklein
Bei meiner Leserwertung von Star Trek Away Team, hab ich 3 gute 2 Neutrale und einmal schlecht. Man kriegt aber erst durch 5 gute Bewertungen einen Stern. Also müssen ja die Neutralen wie gute bewertungen sein, oder wurde was geändert?
http://www.krawall.de/web/Star_Trek_.../id,44261/s,,c

Negative Bewertungen neutralisieren jeweils eine gute Bewertung. Wenn du also fünf positive und zwei negative hast, zählen nur drei der fünf Positiven.

Andre
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 09:16   #40
Gast254035
Auskenner
 
Benutzerbild von Gast254035
 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 2.418
Lightbulb Vorschlag!

Moin,
Bisher gefallen mir die Updates der Leserwertungen sehr gut. Was man allerdings mal ändern könnte ist die Unterteilung der einzelnen Kategorien (Grafik, Sound etc.). Ich fände es besser wenn man es durch ein komplett durchgehendes Textfenster ersetzen würde. Und anstatt eines Zeichenlimits halt ein Minimum Limit von 500-600 Wörtern macht.
Es gibt meiner Meinung nach viele Games wo man z.b. zur Steuerung oder zum Sound nicht so viel zu sagen kann, dafür aber mehr zur Grafik oder Gameplay.
Bei Ego-Shottern z.b. hat man schon oft das Problem das Zeichenlimit voll zu krigen.
Ich denke auch das dadurch vielleicht die Leserwertungen noch an Qualität gewinnen würden. Das man halt selbst entscheidet worauf man bei dem Spiel xy intensiver eingeht und worauf nicht (stärken und schwächen, KI, NPC's etc.).
Ist nur ein Vorschlag meinerseits, also lasst es euch mal durch den Kopf gehen.

Gruß
Sparrow
Gast254035 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.