KOINS
Krawall
K-Play
K-Files
K-Foren
Kwiz
K-Syndicates Anstoss K-Syndicates
Krawall Foren
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 15.10.2009, 18:40   #281
HaJü
Sterntaler

Benutzerbild von HaJü

Zitat:
Zitat von Philadelphia
Das Lächerlichste überhaupt sind die verschwindenden toten Gegner incl. Ausrüstung und Waffen.

WAAAS??? Die Gegner verschwinden incl. Ausrütung und Waffen? Zerlegte Fahrzeuge etwa auch noch? Dabei konnte man die beiden Sachen immer prima verwenden, um den Gegner in eine bestimmte Richtung zu lenken...

Mensch, gut, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, in den Laden zu rennen und OFP2 zu kaufen! Hoffentlich wird dieser Kram geändert...

Nebenbei: bei OFP 1 konnte man sich durchaus erfolgreich vor Gegnern verstecken - man durfte ihnen bloß nicht die "SuperKI" zuweisen.

Ach - Hallo Philadelphia!

eins, zwei, drei - und weg isser ...

HaJü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 19:12   #282
Philadelphia
Koins-Millionär

Benutzerbild von Philadelphia

Zitat:
Zitat von HaJü
WAAAS??? Die Gegner verschwinden incl. Ausrütung und Waffen?
Jepp

Zitat:
Zerlegte Fahrzeuge etwa auch noch?
Was für Fahrzeuge?

Zitat:
Ach - Hallo Philadelphia!
Hi HaJü!
Philadelphia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 20:17   #283
.Wiki
Moderator

Benutzerbild von .Wiki

.Wiki eine Nachricht über ICQ schicken .Wiki eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Philadelphia
Was für Fahrzeuge?
Hat man es in der Kampagne etwa kaum mit Fahrzeugen zu tun? Dann wäre es ja wirklich kein Nachfolger.
.Wiki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 20:28   #284
Philadelphia
Koins-Millionär

Korrekt. Zwar gibt es Jeeps, LAV und in jeweils einer Mission fliegt man im UH-60 mit und M1 Abrams sind dabei, aber absolut kein Vergleich zu OFP 1.
Alt 16.10.2009, 19:34   #285
El Giggi
Newbie-Schreck

Benutzerbild von El Giggi

El Giggi eine Nachricht über ICQ schicken
Ist Arma 2 eigentlich mittlerweile spielbar? Hab gerade nen 10 Euro Saturn Gutschein gefunden
Alt 16.10.2009, 19:54   #286
[SCF] Stan
Checker

[SCF] Stan eine Nachricht über ICQ schicken
Also die Singleplayer Kampagne ist, mit viel glück und frustpotential, jetzt spielbar. Der Multiplayer läuft einfach rund und da gibs nun wirklich keine (technischen) Probleme.
Alt 17.10.2009, 10:36   #287
YP
Moderator

Benutzerbild von YP

Man ist das ein Jammer. Soviel ungenutztes Potential in OFPDR.

Die Kampange ist viel zu schnell rum. Mir haben besonders erklärende Zwischenschritte gefehlt, die den Zusammenhang zwischen den Missionen klarmachen.

An Atmosphäre im Gefecht ist OFPDR meiner Meinung nach aber nicht zu übertreffen und die Optik finde ich ziemlich gut.

KI-Bugs hatte ich nur wenige, aber wenn, dann versagt die KI katastrophal.

Auf normaler Schwierigkeit ähnelt es jedoch meistens eher Battlefield. Ich habe eigentlich nie Befehle gegeben, außer mal nen Verwundeten zu versorgen.

In der Singleplayer-Kampange habe ich als Fahrer in genau ZWEI Fahrzeugen Platz genommen: einem HMMWV und nem PLA-Laster. Das ist für eine angebliche Militärsimulation unter aller Kanone. Ich hätte ja gerne mal nen M1A1 oder nen LAV gefahren...aber Fehlanzeige...von Lfz mal ganz zu schweigen.

Zum Multiplayer kann ich nichts sagen, hab nur mal kurz in eine Partie reingeschnuppert. Die ähnelte allerdings eher Battlefield. Ich hoffe, dass da mehr drin ist als das was ich gesehen habe.

YP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 00:25   #288
El Giggi
Newbie-Schreck

Zitat:
Zitat von YP
In der Singleplayer-Kampange habe ich als Fahrer in genau ZWEI Fahrzeugen Platz genommen: einem HMMWV und nem PLA-Laster. Das ist für eine angebliche Militärsimulation unter aller Kanone. Ich hätte ja gerne mal nen M1A1 oder nen LAV gefahren...aber Fehlanzeige...von Lfz mal ganz zu schweigen.

In der letzten Mission ist es übrigens möglich in den M1 Abrams einzusteigen und damit rum zu gurken. Hab damit das Dorf mit den AA-Panzern in nullkommanix zerlegt.
Alt 25.10.2009, 11:19   #289
Philadelphia
Koins-Millionär

Atmosphäre ??? Na ja ....

OFP2 geht bei mir in die Geschichte ein. Ich hab´s nämlich jetzt schon wieder in den Schrank gestellt und SO SCHNELL ist das noch nie bei einem Spiel passiert.
Alt 26.10.2009, 00:05   #290
El Giggi
Newbie-Schreck

So hab mir jetzt Arma 2 über Steam gekauft. War ne Aktion Vollversion für 20 Euro. Da hab ich mal zugeschlagen und ich muss sagen. Arma 2 war nach 5 Minuten mehr OFP als Dragon Rising nach 5 Stunden. Allerdings muss man auch sagen, dass die Engine von DR tausendmal besser ist. Es läuft ja irgendwas verkehrt, wenn ich DR auf vollen Details spielen kann und bei Arma einiges runter gestellt werden muss.
Alt 26.10.2009, 20:16   #291
HaJü
Sterntaler

Benutzerbild von HaJü

Ich hab's mir jetzt mal in Natura angesehen, ein Freund von mir konnte ja nicht abwarten, OFPDR zu kaufen.

Eindruck:
Landschaft ist OK
Animationen sind OK
Gameplay ist unter aller Kanone - warum haben die nicht geich Battlefield draufgeschrieben?
Angezeigte Zielpunkte, die man ablaufen soll - das brauch ich nun wirklich nicht.
Die KI ist etwas unentschlossen zwisch "Saudämmlich" und "Godlike" - vielleicht tue ich der KI ja nur unrecht, die ist real und besteht aus Individuen...
Erster Eindruck, nach 3 Stunden Testspiel: kommt mir nicht auf meinen PC, nicht in dieser Form! Respawn bei einer COOP-Mission... pffft!
Getötete Gegner, die sich rasch "in Luft auflösen" - wahrscheinlich von gleichen Menschen inszeniert, der das mit dem Respawn verbrochen hat...
Also - so schnell kommt mir das Programm nicht auf den Rechner...

Frage: Wer verpasst dem alten OFP 'ne moderne Grafik?

eins, zwei, drei - und weg isser ...

HaJü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 22:49   #292
Philadelphia
Koins-Millionär

Das mit dem Respawn und den Wegpunkten hast du aber nur, wenn du auf "einfach" spielst.
Alt 29.10.2009, 07:41   #293
YP
Moderator

Benutzerbild von YP

Zitat:
Zitat von Philadelphia
Atmosphäre ??? Na ja ....

OFP2 geht bei mir in die Geschichte ein. Ich hab´s nämlich jetzt schon wieder in den Schrank gestellt und SO SCHNELL ist das noch nie bei einem Spiel passiert.
Ich find die Atmoshäre wirklich gut. Dreck spritzt hoch, Geschosse zischen vorbei. Soll jetzt nicht Gegenstand der Diskussion werden, aber ArmA2 find ich optisch, akustisch und vom Spielgefühl her unter aller Sau.

Alt 29.10.2009, 19:48   #294
Waldmensch
Cooler Shaker

Benutzerbild von Waldmensch

Konnte mir jetzt von ArmA2 und OfpDR ein bild machen...

ArmA2 ist eindeutig, trotz der bugs, näher an ofp als wie DR es jemals sein wird.

ArmA2 hab ich mir letztendlich gekauft, und bereue es bis jetzt garnicht. Gerade der MP leistet hier deutlich mehr.

Copyright © 2002 Waldmensch

-------------------------------------
Zur Südkurve
Waldmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 15:11   #295
Ben194
Checker

Benutzerbild von Ben194

Jap, wie eigentlich auch zu erwarten war ist Arma 2 für alte OFP'ler sehr schnell verständlich da nur wenige Unterschiede in der Steuerung gekommen sind.

Ich weis nicht, wer erwartet hat das etwas OFP ähnliches dabei herrauskommt wenn ein eh schon auf Arcarde stehender Spielevertrieb die reinen Namensrechte an OFP besitzt und darraus etwas machen will,

Das OFP damals das geworden ist, das so viele liebten lag an den bekloppten von BI (von denen Arma 2 ist), für Codemasters wars nur ne möglichkeit nochma was aus dem Namen rauszuscheffeln, Werbung umsonst iss natürlich toll.

Hab die letzten Tage mal paar Runden CTI in ARMA2 gespielt und hab mich bis auf ein paar bugs die sicher auch verschwinden werden (wie damals bei OFP), wieder in die schöne OFP Zeit zurückversetzt und das mit ein paar mehr Möglichkeiten.

Hab mein OFP 2 übrigens nach 2 Tagen wieder in Ebay verkauft, und ich kann nur allen abraten von OFP2 die es vorhaben zu kaufen, investierts in ARMA 2 und ihr werdet um längen mehr Spass haben und darum gehts doch wohl beim Spielen.
Alt 03.11.2009, 19:13   #296
Homer Simpson
Krawallmacher

Benutzerbild von Homer Simpson

Ah -Ha!
Ein OFP-Veteranen Treff.

Dann muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Also nachdem ich BI nach dem ArmA 1 Desaster ja eigentlich die Fanschaft gekuendigt hatte, habe ich meine neue Graphikkarte denn doch zum Anlass genommen ArmA-2 zu kaufen. Und bisher bin ich schwer begeistert. Endlich ein wuerdiger OFP Nachfolger.
NAtuerlich ist mir auch schon aufgefallen dass das ganze Gestruepp um einen herum nach 100 m in OFP1 Flatness aufgeht, was sich bei Multiplayer Deathmatches nicht gut machen duerfte. Aber auf der anderen Seite fand ich die (weiterhon verwendete) OFP1-Engine eh nie dafuer geeignet.
OFP (Arma(2)) ist fuer CTI und CooP, alles andere ist Humbug.
Abgesehen davon ist MP fuer mich eh nicht so attraktiv hier. Ich lebe jetzt in Suedostasien... und da das Spiel nicht auf chinesisch erschienen ist, werde ich nicht viele Server mit ping <250 finden. Mich mit zweistelligen pings zu messen ist dann nicht spassig. Coop geht vielleicht noch.

Und OFP 2?
Was ich bisher gehoert habe: Die Lightning-Effekte sollen der Hammer sein...
...
... ja und das wars. Der Rest = Kacke.
Ist es wirklich so schlimm?
OFP2 kostet hier doppelt so viel wie Arma2, und da ist die Wahl (scheinbar gluecklicherweise) auf letzteres gefallen
Alt 03.11.2009, 21:40   #297
El Giggi
Newbie-Schreck

Zitat:
Zitat von Homer Simpson
Ist es wirklich so schlimm?

Nein, ganz und gar nicht. Aber wenn man die Kampagne innerhalb von 5 Stunden durchgespielt hat, ist das Spiel gestorben. Der Multiplayer ist irgendwie langweilig. Es ist auch nicht soviel los. Außerdem kann man keine Custommaps automatisch runterladen, wenn man einem Server beitritt. Damit ist man immer auf die Handvoll Karten gebunden, die bei liegen. Das wars.

Die Kampagne bietet auch etwas wenig drumherum. Bei Arma/OFP gibts immer die Gespräche, die Hintergründe und und und. Das alles macht den Schauplatz sehr lebendig aber das alles gibts bei OFP2 nicht. Es gibt auch keine Zivilisten/Einheimische. Die Insel wirkt halt recht blutleer.
Die Grafik ist meiner Meinung nach besser als bei Arma2, nicht wegen den Details aber halt, weil sie nicht diesen extreme Hardwarehunger hat und die "OFP Flatness" nicht vorkommt.

Die Gefechtsatmosphäre ist aber echt sehr gut gelungen.
Alt 15.11.2009, 22:20   #298
YP
Moderator

Benutzerbild von YP

Tja, schade. Mein OFPDR steht im Schrank und dürfte kaum nochmal wieder hervor geholt werden.

Alt 18.11.2009, 19:16   #299
Ojokoltsa
Krawallmacher

Ich habe OFP:DR noch nicht einmal durchgespielt. Aber meine Ambitionen dazu sind, wenn ich mir so die bisherige "Kampagne" (Aneinanderreihung von Missionen trifft es wohl besser) und die wirklich schwache Graphik (Konsole eben) vor Augen rufe, eher sehr gering.

Ich habe nun sowohl ArmA II als auch OFP:DR gespielt, und ich könnte jetzt keines von beiden wirklich hervorheben. Beide haben mich auf eine gewisse Weise stark enttäuscht. Aber im direkten Vergleich gefällt mir dann ArmA II doch um einiges besser. Das einzige, was ich an OFP:DR wirklich schätze, ist der Sound. Der ist wirklich klasse! Aber sowohl graphisch als auch konzeptionell hat ArmA II für mich ganz klar die Nase vorn. Zwar ist dessen Kampagne auch völlig mau (ich habe auch ArmA II nicht durchgespielt). Aber es hat wenigstens noch Potential. Soll heißen, wenn sich jetzt wirklich mal ein paar talentierte Leute daran machen würden, eine stimmungsvolle und fesselnde Kampagne für ArmA II zusammenzuschustern und Bohemia noch ein paar patches nachliefert, dann wäre OFP:DR nicht mehr der Rede wert.

Kaufen würde ich mir ArmA II heute aber nicht mehr. Vielmehr würde ich die stand-alone Erweiterung "Operation Arrowhead" abwarten und schauen, wie sich das Spiel bis dahin noch entwickelt. Sehr wahrscheinlich wird es nach dem Erscheinen von Arrowhead beide Spiele auch als bundle bzw. ArmA II zum Billigpreis geben.

Jean-Jaques Rousseau
Ojokoltsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 22:06   #300
Soldier_DDR
Sterntaler

Benutzerbild von Soldier_DDR

Soldier_DDR eine Nachricht über ICQ schicken
Habe gerade die Demo gespielt.
Es gibt massenweise Schrott auf dem Markt, aber DAS als OFP-Nachfolger ist echt der Höhepunkt des Jahrzehnts.
FC2 war schon Müll, aber DAS hier toppt es noch.
-Die Grafik ist monoton und ein wenig mit HDR überpinselt.
-Die Ladeanimationen sind unrealistisch
-Laufen+Schießen in der Präzision, ja nee
-er hechelt wie einer der 5km am Stück gerannt ist, aber hält die Waffe ruhiger als ein Toter Mensch
-Ich laufe 10m an einem Gegner vorbei, er schießt dann erst und trifft nicht einmal
-Ich wurde im Beim getroffen im Arm in die Brust und alles ist perfekt, Terminator lässt grüßen
-Bergauf laufe ich genau wie auf einer geraden und genau so schnell, selbst mit Massen im Gepäck
-Ich schieße wie Rambo aber ich sehe keine einzige Hülse neben mir

PS: Habe im Hardcore-Modus gespielt

Das ist mein Fazit nach 10 Minuten zocken -> Demo verbannt und meine letzte Hoffnung auf einen würdigen OFP Nachfolger verschwunden. Ich verfluche alle Konsolen auf dieser Welt welche eine geniale Serie eines Spiels so zu Grunde richten! Vielen Dank dafür und cu OFP-Gemeinde die haargenau das gleiche denken wie ich.

===============================

Live-Game-TV

Geändert von Soldier_DDR (19.11.2009 um 22:09 Uhr).
Soldier_DDR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 16:04   #301
.Wiki
Moderator

Benutzerbild von .Wiki

.Wiki eine Nachricht über ICQ schicken .Wiki eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Soldier_DDR
-Die Grafik ist monoton und ein wenig mit HDR überpinselt.
-Die Ladeanimationen sind unrealistisch
-Laufen+Schießen in der Präzision, ja nee
-er hechelt wie einer der 5km am Stück gerannt ist, aber hält die Waffe ruhiger als ein Toter Mensch
-Ich laufe 10m an einem Gegner vorbei, er schießt dann erst und trifft nicht einmal
-Ich wurde im Beim getroffen im Arm in die Brust und alles ist perfekt, Terminator lässt grüßen
-Bergauf laufe ich genau wie auf einer geraden und genau so schnell, selbst mit Massen im Gepäck
-Ich schieße wie Rambo aber ich sehe keine einzige Hülse neben mir
Ebenfalls die Demo im "Hardcore" Modus gespielt. Ist eindeutig schrott.

-Die Gegner schießen scheinbar auf Distanz absichtlich vorbei.
-Selbst nach 9! Treffern konnte ich noch ruhig schießen, ok die Sicht war mit nervigen Effekten belegt aber sonst keine Auswirkungen.
-Die Grafik ist im Gegensatz zu Armed Assault 2 einfach nur grottig.
-Die Bluteffekte sind viel zu übertrieben.
-einzig positiv ist die Soundkulisse
-Die Gegner halten einfach zuviel aus. Wenn ich mit 6 Schuss auf einen Gegner feuere und dieser immernoch fröhlich weiterennt habe ich keine Simulation mehr sondern einen Shooter wie Call of Duty...

traurig aber wahr, codemasters hat den Namen in den Dreck gezogen.
.Wiki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 14:03   #302
Waldmensch
Cooler Shaker

Benutzerbild von Waldmensch

OfpDR ist von Ofp so weit entfernt wie C&C von Hearts of Iron...

Copyright © 2002 Waldmensch

-------------------------------------
Zur Südkurve
Waldmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: