KOINS
Krawall
K-Play
K-Files
K-Foren
Kwiz
K-Syndicates Anstoss K-Syndicates
Krawall Foren
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 07.12.2009, 08:31   #121
Kiros
Krawallmacher

Benutzerbild von Kiros

Zum Thema Bots und cheaten kann ich nur sagen... Bots wird es immer geben, allerdings mussten die Goldfarmer ihr Kinahpreise extrem stark anheben.. Bots sind auch im Vergleich zum Release nur noch sehr selten anzutreffen.. was bedeutet.. es wird etwas dagegen getan!
Zum Thema cheaten.. man kann noch nicht mal nen Charakter irgendwo durchziehen.. also da sind die anderen MMOs ala EQ2 mit Menorenprogramm oder WoW mit trotzdem hohen XP trotz des extremen Lvl-Unterschieds eher.. naja.. Cheaterspiele? Ich weis nicht wie ichs ausdrücken soll.. jedenfalls kann man Aion in der Hinsicht noch nichts anlasten!

Der asiatische Style.. naja der ist Geschmacksache.. und wer sich Aion gekauft hat konnte im Internet oder auf der Verpackung den Style bereits betrachten und somit gefällt es den Leuten wohl würde ich sagen.. mir gefällt dieses Übertrieben eben total.. hab auch Final Fantasy gespielt und fands geil.. von daher.. Aion hat mich und meine Freunde genau an das Spiel erinnert.. zumindest optisch.. bisher fand den Style auch noch keiner schlecht.. ganz im Gegenteil.. und wems nicht gefällt.. naja.. dafür gibts ja noch Alternativen wie zB WoW!

Die Spiele miteinander zu vergleichen ist auch gar nicht verkehrt.. da hab ich mich evtl falsch ausgedrückt.. nur sind WoW und Aion.. ausser das es beides MMOs sind.. völlig verschieden.. und das find ich auch sehr gut so.. weil auf einen weiteren WoW-Klon kann ich sehr gut verzichten.. wer WoW mag soll WoW spielen und nicht andere Spiele zu WoW machen!
Das heisst jetzt nicht, dass du das machen willst.. ich sag das einfach nur mal so am Rande, weil es zB mit AoC und EQ2 so passiert ist!

Und zu den Spielerzahlen.. es sind weniger geworden.. aber halbiert.. naja.. nur weil auf allen Servern jetzt genug Platz ist heisst es nicht, dass die Spielerzahl so extrem zurück gegangen sein muss.. die Serverkapazitäten wurden nur erweitert.. das hab ich in nem offiziellen Statement gelesen und das klingt auch logisch.. denn Gruppen finde ich immernoch mehr als genug!
Kiros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 09:43   #122
SlySnake77
Checker

Benutzerbild von SlySnake77

Ja offiziell wird immer gesagt das man etwas gegen Bots machen will/wird.

Schau dir mal im Vergleich WoW an:
-> ca 80% der Accounts sind in China
-> über 90 % der chinesischen Accounts werden fürs Farmen genutzt
-> Blizzard kündigte den Vertrag mit The9 um dann mit NetEase in China Wow zu vertreiben, aber China verdiente durch den damaligen Börsengang von The9 sehr gut und auch heute verdienen sie sich noch damit eine goldene Nase (The9 ist als Entwickler in China vergleichsweise so vertreten wie EA in Europa)
-> Die chinesische Regierung verbietet nun nach dem Verlust von WoW bei Th9 World of Warcraft in China
->Blizzard verliert damit zwar "nur" ein paar hundert millionen Euro aber 80% der Accounts um deren Verwaltung sich auch keiner mehr kümmern muss

Im Endeffekt ist der Sinn und Zweck von wirklichen MMOPRGs seit dem Erscheinen von WoW gestorben und es wird auch nie mehr ein solches Spiel geben da es zwar ein nettes Genre ist aber immer damit imense Kosten verbunden sind, sei es von der Entwicklung, Support und Serverlandschaft.

Aion selber ist genau wie die anderen "MMOPRGs" wie AoC, WO, Lotro usw ein Abklatsch von WoW, selbes Levelingschema und selbes Charaktermanagement. Klar unterscheiden sie sich ein wenig, muss auch sein, sonst würde niemand zu wechseln versuchen, aber es ist leider nunmal so das das wirkliche MMOPRG gestorben ist.

Die Trend geht immer mehr dahin Itemshops zu haben, das wird an den heuten Abospielen nicht vorübergehen, man sehe nur die Entwicklung bei WoW mit den Kosten für Namensänderung, Serverwechsel und sogar für PvP soll man auch noch zusätzlich zahlen dürfen.
Der Kunde selber ist entweder zu jung um selber Verträge abzuschliessen oder so alt das er Geld verdienen muss nebenbei um sich so ein Spiel zu leisten, da kommt es vielen Leuten leider entgegen das sie mittels Geld auch ihren Charakter aufpuschen um die nichtgespielte Zeit wieder "aufzuholen".

Auch wenn niemand wirklich den Trend mag wird es so kommen.

-Sly
SlySnake77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 17:40   #123
Kiros
Krawallmacher

Benutzerbild von Kiros

Also das einzige was ich bisher an Ähnlichkeiten zu WoW entdeckt habe ist das Leveln.. aber das wars dann auch schon! Naja.. ne Alternative wäre ein System wie in Ultima Online, aber gut.. ganz so perfekt sollte es dann wohl nicht sein! :/^^

Diese Itemshopgeschichte.. jo Blizzard bietet einen gewissen Service an, der einem im Spiel keinen Vorteil verschafft, aber man ihn dennoch nutzen kann und möchte.. evtl wird Aion das irgendwann auch anbieten.. aber da sehe ich im Moment wiklich nicht das Problem.. solange es keine Itemshops geben wird ist alles ok!
Itemshops gibt es in F2P-MMOs.. sie haben die jeweiligen Leute reich gemacht.. aber dennoch finde ich das Konzept trügerisch!

Seriöse Leute machen keine F2P-Games.. ausser EA.. aber wer denkt denn heute noch, dass die seriös wären?
Nee also mal ehrlich.. Aion habe ich im Laden gekauft und somit ist es nicht F2P und somit wirds auch keinen Itemshop geben!

Ich finde du vermischst da zuviel nur um AIon runter zu machen!
Wie schon gesagt.. in meinen Augen ist Aion auch nicht perfekt.. aber dennoch anspruchsvoller als die anderen MMOs auf dem Markt.. UO kann es nicht toppen.. aber WoW hat es in meinen Augen bereits getoppt und wenn sie ihre Visionen via Patch oder Addon.. mir relativ egal.. in die Realität umsetzen, dann ist WoW nur noch ein Tropfen auf dem heissen Stein!

WoW war mal richtig schön.. keine Frage.. aber mittlerweile werden die Spieler nur noch übers Ohr gehauen und sie raffen es nicht, weil sie so verdammt süchtig nach dem Spiel sind!
Ob NC-Soft irgendwann mal genauso sein könnte.. naja.. die Vergangenheit hat gezeigt, dass sie einiges können und von daher denke ich nicht, dass es so kommen wird.. und wenn doch.. sie sind ersetzbar.. genauso wie Blizzard auch!
Alt 27.04.2010, 12:57   #124
MasterScorpion
Moderator

Benutzerbild von MasterScorpion

MasterScorpion eine Nachricht über ICQ schicken MasterScorpion eine Nachricht über AIM schicken MasterScorpion eine Nachricht über MSN schicken MasterScorpion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Mal ne andere Frage: Wo kann ich als Lvl 35 Gladiator am besten grinden gehn ? ^^

MasterScorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 23:59   #125
Exardor
Große-Augen-Macher

Benutzerbild von Exardor

Exardor eine Nachricht über ICQ schicken Exardor eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von MasterScorpion
Mal ne andere Frage: Wo kann ich als Lvl 35 Gladiator am besten grinden gehn ? ^^
Wenn ich mich jetzt nicht stark irre, habe ich auf level 35 primär Spriggs im eher nördlichen Teil von Beluslan gefarmt...
Kann mich an geringe Reg-Zeiten und relativ gute Dropps erinnern. Wobei letzteres in Aion ja so eine Sache ist.

Gladiator war imho von 30 bis 45 extrem zähes Kino... ab 45 wurde er wieder gut
Exardor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 10:45   #126
MasterScorpion
Moderator

MasterScorpion eine Nachricht über ICQ schicken MasterScorpion eine Nachricht über AIM schicken MasterScorpion eine Nachricht über MSN schicken MasterScorpion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Stimmt is ein bisserl zäh aber ich hab noch die ganzen XP Booster noch weil ich die nie benutzt hab und lieg noch in der Stufenreichweite dieser ^^
Wenn ich einen NPC gleicher Stufe lege 40k XP.
Macht das bei 15mio zwar nicht richtig wett aber besser als nix ^^

Alt 28.04.2010, 11:21   #127
ronzl1976
Suchfunktion-Finder

Benutzerbild von ronzl1976

ronzl1976 eine Nachricht über ICQ schicken ronzl1976 eine Nachricht über MSN schicken ronzl1976 eine Nachricht über Skype schicken
bin im Moment grad 37 mitn Gladi...ich finde einfach keine Gruppe fürs Kaidan-HQ -.- meine 38er Rüssi hängt schon im Schrank und das dauert ewig bis ich se anziehen kann...hab nu n Zaubi angefangen damit ich weiter zocken kann und nicht auf der Stelle stehen bleibe ^^

"Wenn hamsteranusrosafarbene Seeanemonen mein Ego bauchpinseln,wird mir aus Scham gern blümerant."

ronzl1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:53   #128
MasterScorpion
Moderator

Ach ich hab die Angewohnheit bei den meisten MMOs einfach nur einen Char zu haben ^^
Der is dann meist wenigstens gut aus/aufgebaut hrhr

Mehr Chars wie meine Schwester würde mir irgendwie doch den Verstand rauben das ganze zu pushen. Aber nun gut.
Mach mich mich dann ma auf den Weg zu 36 ^^

Alt 28.04.2010, 21:48   #129
Exardor
Große-Augen-Macher

Benutzerbild von Exardor

Exardor eine Nachricht über ICQ schicken Exardor eine Nachricht über MSN schicken
Dann muntere ich mal auf:
49 zu 50 sind auch nur 129 Millionen EXP!

=P
Alt 29.04.2010, 23:22   #130
Kiros
Krawallmacher

Benutzerbild von Kiros

Kamen eigentlich mittlerweile ein paar Verbesserungen, oder Ankündigungen (mit ungefährem Erscheinungstermin) in Aion?
Alt 30.04.2010, 17:16   #131
ronzl1976
Suchfunktion-Finder

Benutzerbild von ronzl1976

ronzl1976 eine Nachricht über ICQ schicken ronzl1976 eine Nachricht über MSN schicken ronzl1976 eine Nachricht über Skype schicken
1.9 läuft gerade auf unseren Testservern (ja die haben wir jetzt) und wird bald released....kurz darauf wird 2.0 folgen welches noch mal etliche Änderungen bringt.Die Patchnotes werden zur Zeit übersetzt ins deutsche,dann kann ich sie ja mal posten/verlinken ^^

"Wenn hamsteranusrosafarbene Seeanemonen mein Ego bauchpinseln,wird mir aus Scham gern blümerant."

ronzl1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 17:48   #132
Kiros
Krawallmacher

Benutzerbild von Kiros

Und wie sieht das mit den Aion Visions aus?
Ich weis nicht ob dir der Trailer was sagt,.. da kann man in Aion zB tauchen und Mounts reiten, usw.. ist da bisher was draus geworden?
Alt 30.04.2010, 22:56   #133
Exardor
Große-Augen-Macher

Benutzerbild von Exardor

Zitat:
Zitat von Kiros
Und wie sieht das mit den Aion Visions aus?
Ich weis nicht ob dir der Trailer was sagt,.. da kann man in Aion zB tauchen und Mounts reiten, usw.. ist da bisher was draus geworden?
Das Meiste (also alles grafische und das was cool aussah) wird wohl erst mit 2.0 auf den Servern veröffentlicht.

1.9 wird ja für Mai getitelt, und beinhaltet primär... naja... nennen wir es vorsichtig "Balancing" Änderungen. Wobei Kritische Treffer für Zauber nichts mit Balancing zu tun haben. Das Letzte was Aion braucht, ist NOCH MEHR Schaden imho...
Und es Kurbelt die, ich nenne es Liebevoll, "Kinahverbrennungsmaschinerie" neu an.

Für 2.0 gibts keinen wirklichen Termin... Schätze Ende 2010...
Alt 02.05.2010, 17:14   #134
Kiros
Krawallmacher

Benutzerbild von Kiros

Na dann lass ich mich mal überraschen.. ich bekomme in letzter Zeit auch total viele Emails von (angeblich) NC Soft, dass meine Charaktere gelöscht werden, oder mein Account bald nicht mehr benutzbar wäre, usw... ist das wirklich so, oder sind das Fake-Emails?

Ich hab die bisher immer einfach gelöscht und gar nicht erst geöffnet!
Alt 02.05.2010, 17:26   #135
bl1zz-`
Krawallmacher

Benutzerbild von bl1zz-`

bl1zz-` eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Kiros
ich bekomme in letzter Zeit auch total viele Emails von (angeblich) NC Soft, dass meine Charaktere gelöscht werden, oder mein Account bald nicht mehr benutzbar wäre, usw... ist das wirklich so, oder sind das Fake-Emails

Mein Account liegt seit nem halben Jahr auf Eis und ich habe nie solche Mails bekommen, immer nur Werbung. Ist wahrscheinlich ein Fake, weil die können dir ja nicht einfach den (gekauften!) Account löschen.

Geändert von bl1zz-` (02.05.2010 um 17:28 Uhr).
bl1zz-` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 17:42   #136
MasterScorpion
Moderator

Mein Account war auch ca 6 Monate still und hab keine einzige Email von ncsoft erhalten das ggf. irgendwas über den Jordan springt. Von daher glaube ich jemand will dich ärgern ^^

Alt 03.05.2010, 01:24   #137
Kiros
Krawallmacher

Benutzerbild von Kiros

Ok zum Glück hab ich die nie geöffnet und direkt gelöscht!^^
Alt 05.05.2010, 14:47   #138
Exardor
Große-Augen-Macher

Benutzerbild von Exardor

Es gibt übrigens inzwischen die 2.0 Patchnotes auf Englisch.
Und anscheinend ist wirklich fast nichts was im Vision-Trailer gezeigt wurde in dem 2.0 Update.

Ich glaub man sieht 1-2 Standorte der neuen Gebiete und diese Windkanäle... aber das wars auch schon.

Es ist so betrachtet ernüchternd... klar, es ist ein solides Update - mit 4-6 neuen Instanzen (plus ein paar Solo-Instanzen)... aber für einen Versionssprung in der ersten Reihe etwas flach.
Neue Spieler werden sie damit nicht gewinnen... höchsten Alte zurückholen die sich bereits langweilten... aber wirklich lange werden sie sie auch nicht fesseln... außer sie lassen sich noch zähere Spielmechaniken einfallen.

Naja... vielleicht waren das ja noch nicht alle Patchnotes... Obwohl die eigentlich recht komplett wirken...

Geändert von Exardor (05.05.2010 um 14:48 Uhr).
Alt 06.05.2010, 15:20   #139
Kiros
Krawallmacher

Benutzerbild von Kiros

AION ist für mich kein schlechtes Spiel.. es fehlen meiner Meinung nach nur eben gewisse Kleinigkeiten und etwas Tiefgründigkeit!
ZB was mache ich wenn ich lvl 50 bin?

Die meisten haben sich damals nen Twink gemacht den sie dann übelst equippt haben weil man auf lvl 50 einfach die Knete dazu hatte, aber ich hab keine sagen hören das es auf lvl 50 irgendwas besonderes gibt.. ausser ne Questreihe für ne fette Ausrüstung.. aber die haste nach ner Woche fertig.

Wenn ich dann lese, dass sie Instanzen eingefügt haben, bzw einfügen wollen, dann sehe ich da schon einen gewissen Fortschritt.. das Spiel ist ja gerade mal ein halbes Jahr alt und dafür lief es wirklich damals schon sehr gut!

Ich persönlich warte halt auf diese AION Visions, weil ich mir damals AION ganz speziell auch wegen Housing gekauft habe und wenn es Housing gibt werd ich sicherlich wieder reinkucken!
Manche meinen "Was habe ich von Housing?", aber ich finde das diese Leute keinen Plan von Rollenspiel haben.. da kann man auch sagen "Was habe ich von Pets in WoW?", aber da sind die ja wieder total toll! ~~
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: