|
|
 |
|
20.05.2010, 16:23
|
|
Auskenner 
|
Zitat:
|
Zitat von ChaosD
Das wird irgendwie damit erklärt, dass die Gates nur eine bestimmte Reichweite haben (vllt weil es so alte Gates sind? Wird ja mehrfach erwähnt) und die durch den Sprung mit der Destiny sich über die Planeten quasi zurückhangeln müssen.
Abgesehen davon waren die 3 zurückgelassenen ja schon ein paar Planis weiter, glaube ich. Also konnte da keiner die Adresse kennen. Trotzdem wurde mir der Cliffhanger etwas schnell aufgelöst.
|
Jup, die Technik der Universe-Sternentore ist die schlechteste aller drei Serien und die haben daher eine viel geringere Reichweite als die Milchstraßen- und Pegasus-Sternentore. Rush hat soweit ich mich erinnere auch mal gemeint, die Destiny wurde losgeschickt, bevor die Antiker die ZPM Technologie entwickelt haben. Demnach sind die Bauschiffe noch länger unterwegs.
Es stellt sich natürlich die Frage, mit welcher Energiequelle die Sternentore generell versorgt werden. Das dürfte auch die Reichweite bestimmen.
Clix #1 ... ich war dabei !
|
|
|
20.05.2010, 18:25
|
|
 Moderator
|
Btw, gerade bekommen:
2 reasons to watch SGU 
|
20.05.2010, 18:44
|
|
RL-Meider 
|
Danke für die Erklärungen, ich versteh zwar dann nicht wieso
Achtung Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:
der Dickmops loszieht, wenn er sich doch denken kann, dass die von der Destiny zu dem Planeten mit den Ruinen kommen, da die ja immerhin Sternenkarten haben und genau wissen sollten welche Planeten sie anspringen müssen um zum Ziel zu kommen - was ja dann auch geschieht, aber ist ja auch wurscht ^^
Gut, ihr habt wenigstens die Tussis und somit 2 (oder 4 ^^) gute Gründe, und ich? Jetzt kommt mir nicht mit dem Dickmops.
|
|
|
20.05.2010, 23:14
|
|
 Ehemaliger Moderator
|
Da ist aber nur ein Grund
Zitat:
|
Gut, ihr habt wenigstens die Tussis und somit 2 (oder 4 ^^) gute Gründe, und ich? Jetzt kommt mir nicht mit dem Dickmops.
|
Weiblich, Schwul oder wie soll man das nun verstehen? 
|
|
21.05.2010, 07:22
|
|
RL-Meider 
|
Schwul. Ich vermisse Teal'c mit seinem dicken Wurm 
|
|
|
21.05.2010, 10:31
|
|
 Ehemaliger Moderator
|
Wie wärs denn mit Matthew 
|
|
21.05.2010, 23:54
|
|
Hippie 
|
Zitat:
|
Zitat von bumsbomber
...
Da sitzt Dr. Rush im Sessel der Allwissenheit, und was passiert? Er durchlebt nochmal die Tage als seine Frau stirbt. Schnuuuuuuuuuuuuulz. Wieder nur Zwischenmenschlichkeitsmüll. Das selbe mit diesem aggressiven Soldaten da, wird er verschüttet in diesem Labyrinth, und was passiert? Durchlebt er in Gedanken seine schwere Kindheit mit seinem bösen Daddy. Schnuuuuuuuuuuuuulz. Scheißegal was passiert, immer nur Gesülze in der Serie  ...
|
Das mit Rush, das war schon wichtig, um den Charackter & seine Motivation besser zu begreifen, aber dieser Soldat, der bei jedem Bisschen ausrastet & die anderen bedroht, der geht mir auch gehörig auf die Nerven! Die einzig wirklich gute Folge war meiner Meinung nach bisher die, wo sie auf die Aliens trafen!
|
|
|
22.05.2010, 12:41
|
|
 Ehemaliger Moderator
|
So ich habe gerade die neue Folge geguckt und bin begeistert.
Endlich mal wieder eine gute Folge (also die 2. bisher)
Jack ist wieder dabei, was gleich mal ein grinsen ins Gesicht befördert hat.
Ansonsten gute Folge mit ein nervigen Cliffhanger.
Wenn die mehr solcher Folgen bringen würden könnte man die Serie vielleicht bald als "gut" bezeichnen.
|
|
22.05.2010, 20:04
|
|
Auskenner 
|
Grad die letzte Folge angeschaut.
Kann StillPad nur zustimmen: Eine sehr gute Folge. Neben Jack hat auch Daniel nen kleinen Auftritt.
Und auch werden scheinbar endlich ein paar Plotholes gestopft.
|
|
|
24.05.2010, 17:52
|
|
 Ehemaliger Moderator
|
Ist es nur mir aufgefallen oder hat McGyver ein paar Kilo zugenommen?
Scheinbar macht es sich doch bemerkbar wenn man nicht mehr soviel rumgejagt wird 
|
|
29.05.2010, 02:41
|
|
Checker 
|
McGyver ...
Würde das fast schon in Richtung Krankheit rücken; sieht mir etwas zu aufgedunsen aus, um sich ´nur´ mit Übergewicht erklären zu lassen. Habe da allerdings auch keine Quelle für.
|
|
29.05.2010, 09:47
|
|
 Ehemaliger Moderator
|
Also das glaube ich nicht, der wird einfach zur Ruhe gekommen sein.
1. Nicht mehr der Jüngste
2. Kein Dreh Stress mehr mit SG-1
3. Kein rumgelaufe mehr durch SG-1
Jetzt wird er sich einfach nur noch um seine Kinder gekümmret haben und hat normal weiter gegessen.
Zack nimmste zu.
|
|
30.05.2010, 22:47
|
|
 Moderator
|
Ehm, wie kann es eigentlich sein, dass RTL2 die rotzige deutsche Synchro vom Staffelfinale für den 9.6. als Doppelfolge ankündigt, aber Syfy die Folgen am 4. und 11.6. bringt?
Seit wann laufen US-Serien denn zuerst im deutschen Fernsehen? Hab keine Lust das Finale auf deutsch zu sehen. 
Geändert von ChaosD (30.05.2010 um 22:48 Uhr).
|
|
|
30.05.2010, 22:53
|
|
 Ehemaliger Moderator
|
Das kommt durch die dicke Winterpause die die gemacht haben.
Finde ich eigendlich nicht schlecht das die Serie gleich auf laufen.
Ich meine SG-U hat halbes - dreiviertel Jahr vorher angefangen und dann kamm im Dezember die Pause die erst wieder im Mai zuende war.
Davor kammen auch schon nicht jede Woche Folgen in USA
|
|
30.05.2010, 23:29
|
|
Auskenner 
|
Zitat:
|
Zitat von ChaosD
Ehm, wie kann es eigentlich sein, dass RTL2 die rotzige deutsche Synchro vom Staffelfinale für den 9.6. als Doppelfolge ankündigt, aber Syfy die Folgen am 4. und 11.6. bringt?
Seit wann laufen US-Serien denn zuerst im deutschen Fernsehen? Hab keine Lust das Finale auf deutsch zu sehen. 
|
Das dürfte wirklich einmalig in der Geschichte des deutschen Fernsehens sein.
Zwei Möglichkeiten: Man quält sich durch die deutsche Version oder man wartet 3 Tage. 
|
|
|
31.05.2010, 18:49
|
|
RL-Meider 
|
Zitat:
|
Zitat von ChaosD
|
Zwingt dich doch keiner  Oder hast du keine Selbstdisziplin ganze zwei Tage zu warten? 
|
|
|
31.05.2010, 19:23
|
|
 Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von bumsbomber
Zwingt dich doch keiner  Oder hast du keine Selbstdisziplin ganze zwei Tage zu warten? 
|
Naja, bevor man von irgendwem unerwartet gespoilert wird. ^^
|
31.05.2010, 19:32
|
|
RL-Meider 
|
Stimmt, zumindest als Mod der in jeden Thread schaut hat man da die Arschkarte 
|
|
|
31.05.2010, 19:48
|
|
Auskenner 
|
Vorschlag: Die Stargate Threads schließen, bis die letzte Folge in den USA lief. 
|
|
|
31.05.2010, 23:08
|
|
RL-Meider 
|
Aber wenn wir jetzt wissen das ChaosD zwischen dem 9. und 11. keine Spoiler-Tags liest/kontrolliert dann können wir mal endlich so richtig hetzen, diskrimieren und beleidigen  Das wird ein Fest ^^
Achja, ich fand die letzte Folge mal wieder so richtig anödend. 40 Minuten gähnende, vorhersehbare Langeweile. Ich frag mich immernoch was dieses Dummchen eigentlich bezwecken soll (die Freundin von dem Milchbubi-Soldat), was hat die in der Serie zu suchen? Die läuft immer nur rum und ist einfach nur dumm und nervig, sonst hat die offensichtlich keine Funktion. (Oder soll die einfach nur "gut" aussehen? Aber dafür bräucht sie doch nicht reden)
Alle auf dem Raumschiff scheinen ja irgendwie besondere Fähigkeiten zu haben, wegen denen sie in das Projekt eingebunden wurden. Vorallem die jungen Leute sind alle etweder super schlau, talentiert, oder sonstwas. Aber die... die hat irgendwie garnix drauf. Nix. Und die hat auch keine Aufgabe, außer sich
Entführer-Aliens in die Arme zu schmeißen, rumzuf*cken mit dem Milchbubi, rumzuheulen, zu jammern, Angst zu haben, sich einer Meuterei anzuschließen weil sie nicht nachdenken kann, zu duschen, mit auf Erkundungen zu gehen nur um dann keine Aufgabe zu haben und garnix zu machen außer dumm rumstehen und dumme Sachen sagen... ^^ Was soll das? Was hat die bei einem Projekt zu suchen dass nur aus den schlausten Köpfen, Wissenschaftlern, Politikern und aus Soldaten besteht?
Geändert von bumsbomber (31.05.2010 um 23:17 Uhr).
|
|
|
01.06.2010, 09:18
|
|
 Ehemaliger Moderator
|
Liegt wohl daran das die nur ein Zuvilist ist, ein verkappter Politiker.
Laut der Story isses zufall das die da ist. Quoten Frau 
|
|
01.06.2010, 14:38
|
|
 Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von StillPad
ein verkappter Politiker.
|
War die nich sogar "nur" die Armverlängerung ihres Dads - dem Mann mit der so ziemlich einzigen bekannten deutschen Synchro, der auch noch in der zweiten Folge wegstirbt?
Oder hatte die sonst noch irgendwas zu tun? Okay, sie kann Karten lesen. Oder so.
|
01.06.2010, 14:40
|
|
RL-Meider 
|
Zitat:
|
Zitat von StillPad
Quoten Frau 
|
Gut, dass erklärts. Mich jedenfalls entquotet sie eher.
Hat die im englischen Original auch so ne komische Stimme?
Edit: Grad mal auf YouTube geguckt, im Original ist die längst nicht so. Ich find durch die weinerliche, hochfrequente deutsche Synchro wirkt sie gleich 100x unerträglicher. ^^
Geändert von bumsbomber (01.06.2010 um 14:44 Uhr).
|
|
|
01.06.2010, 18:44
|
|
 Ehemaliger Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von ChaosD
War die nich sogar "nur" die Armverlängerung ihres Dads - dem Mann mit der so ziemlich einzigen bekannten deutschen Synchro, der auch noch in der zweiten Folge wegstirbt?
Oder hatte die sonst noch irgendwas zu tun? Okay, sie kann Karten lesen. Oder so.
|
Sie hatte irgend ein Post bei ihren Vater.
War also auf den besten Weg dazu Politker zu werden.
Ick mag Cloe nicht wirklich.
Ich grusel mich schon das Ende auf deutsch zu gucken 
|
|
06.06.2010, 13:59
|
|
 Ehemaliger Moderator
|
So schon wer weiter geguckt?
Wirkt alles ein wenig "komisch" werde am Mittwoch wohl auf deut. weiter gucken und das Ende früher zu sehn 
|
|
06.06.2010, 20:34
|
|
Auskenner 
|
Zitat:
|
Zitat von StillPad
So schon wer weiter geguckt?
Wirkt alles ein wenig "komisch" werde am Mittwoch wohl auf deut. weiter gucken und das Ende früher zu sehn 
|
So. Gerade fertig geschaut.
"Komisch" finde ich das auch:
S01E19: (ich werd zu den Spoilern in Zukunft die betreffende Episode dazuschreiben)
Warum haben die eigentlich nicht den Gegner schon im Vakuum ankommen lassen? Dazu noch 2-3 Leute in Raumanzügen und bewaffnet, die sich hinter dem Tor verstecken und etwaige Gefangene sichern können.
Aber gut, man brauchte neues Konfliktpotential für die nächste Staffel.
|
|
|
06.06.2010, 22:16
|
|
 Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Kyrus86
Warum haben die eigentlich nicht den Gegner schon im Vakuum ankommen lassen? Dazu noch 2-3 Leute in Raumanzügen und bewaffnet, die sich hinter dem Tor verstecken und etwaige Gefangene sichern können.
|
Gute Frage, Achtung Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:
ich denke mal das hat damit zu tun, dass man dem Gegner die Möglichkeit geben will, sich zu ergeben. Schließlich sollen ja immer Menschenleben gerettet werden, nicht? Ich glaube nicht, dass die damit gerechnet haben, dass Geiseln mit durchs Tor genommen werden.
zu S1E19
Ich fand den Angriffsversuch von Carter aber etwas halbherzig. Wenn schon ein Schild drumrum ist, kann man auch mal mit der X304 draufballern. Verwunder- und ärgerlich auch, dass wieder nur ein einzelnes Schiff geschickt wurde. Atlantis ist meines Wissens mittlerweile längst auf der Erde und die Daedalus und die Odyssey sollten ohne Probleme noch mit aushelfen können. Gabs nich auch noch nen Schiff namens Apollo?
Wenn die ihren Icarus-Planeten mit ein paar Schiffen geschützt hätten (warum eigentlich nicht?), wäre Carter doch auch bloß wieder abserviert worden, wie schon in Folge 1. Bisschen schlecht durchdacht, finde ich.
edit: Nochwas: Man konnte Rush nicht rausbeamen weil der unterm Schild war. Warum konnte man aber die beiden(oder 2x2?) 302er Piloten nicht aus ihren Maschinen beamen?
Geändert von ChaosD (06.06.2010 um 22:19 Uhr).
|
|
|
07.06.2010, 14:30
|
|
 Ehemaliger Moderator
|
Die hatten wohl keine Zeit zum beamen
Das selbe wie Kyrus habe ich mich auch gefragt
Vorallen hätte man die Gefangen ja wiederbeleben können.
|
|
09.06.2010, 22:07
|
|
 Ehemaliger Moderator
|
Oha man wer hat sich den Mist heute auf deutsch noch angetan?
Wasn das fürn Kack Ende?
Und dann soll es erst in 4 Monaten weiter gehen?! Ganz großes Kino 
|
|
10.06.2010, 22:08
|
|
Krawallmacher 
|
Staffel 2 ist Schluss... ob es wirklich stimmt weiß ich nicht aber soll wohl so sein. Weil die mit mühe und Not wo die Zweite durch bekommen haben ... na ja mal sehen ob es nur Gerüchte sind. Bis jetzt bin ich als Stargate Fan mega enttäuscht so träge und langweilig wie es teilweise war Gott und die Liebes Geschichten und das hin und her zwischen erde und Schiff ...
WhatPulse.org
--------------------------------------------
|
|
|
10.06.2010, 22:14
|
|
 Ehemaliger Moderator
|
Mich wunderts sehr das die überhaupt eine 2. bekommen haben.
Ich hoffe das die dann SG-1 oder SG-A sinnvoll und spannend weiter machen.
So viel Potenzial und dann hören die einfach auf. 
|
|
11.06.2010, 19:27
|
|
RL-Meider 
|
Oh mein Gott war die letzte Folge dumm...
Bei jedem Hicks bricht die Verbindung zwischen den Kieselsteinen, da hätten die doch sich denken können dass die dann erstrecht bricht wenn jemand durch's Tor tappst. Und natürlich schmeißt sich Dummchen Cloey wieder vor die erstbeste Patrone die durch den Raum fliegt... und anstatt dass ihr gleich das Gehirn an die Wand klatscht ist sie natürlich wieder nur so'n bissl angeschossen, damit das Dickerchen sie rumtragen und näher kennenlernen kann und tüdeldü ach gottchen...
Was diese Terroristen von der Antikerschrottmühle wollen die tausende Galaxien entfernt rumeiert hab ich auch nicht ganz verstanden.
Dass die zweite Staffel schon fertig ist lässt nichts gutes erahnen, denn dann wird die ganze Kritik der Community wohl kein Gehör gefunden haben und die Staffel genauso lahm und 90210 wie die erste werden, naja..
Eine Fortsetzung von SG-A oder etwas neues in dem alten Stil wäre super, aber ich glaub fast dass SG:U der Todesschuss für Stargate sein wird.
Geändert von bumsbomber (11.06.2010 um 19:29 Uhr).
|
|
|
14.06.2010, 21:48
|
|
Kranzfred 
|
Zitat:
|
Zitat von bumsbomber
Bin jetzt bei Episode 11 und immernoch schwer geschockt... Desperite Housewifes ist ja ein Witz gegen Stargate Universe. Nur Gezicke, Machtgerangel, Intrigen, 70% jeder Folge bestehen nur aus Zwischenmenschlichkeitsmüll ....
|
Teilen deinen Eindruck. Habe mich eigentlich auf SGU gefreut und der Anfang war mal vielversprechend. Nur passiert nicht wirklich viel in der Serie und wenn doch, dann ist das von zweifelhafter Qualität. In ein paar Folgen wurden sie doch von Spinnen angegriffen, die so lächerlich aussehen, dass Lost in Space dagegen ein Meilenstein der Filmgeschichte ist. Während des Schauens musste ich immer wieder an Formate wie Lost oder Jericho denken, da die ohnehin dünne Handlung durch nichtsbringende Rückblenden und Gefühlsduselei gedehnt wird. Bei der Auswahl der Schauspieler wurde wohl nur auf den Jugendfaktor und geschmeidige Haut geachtet. Erinnert mich leider an die ebenfalls blasse Neuauflage von ST Enterprise.
In der ganzen Serie fehlt es an richtigen Typen, mit denen man sich identifizieren kann. Diese ganzen Selbstzweifler, Choleriker und Erfinder des Humanismus sind nen netter Gag für 1 Folge, aber auf Dauer einfach nur nervig. Mein persönlicher Tiefpunkt von SGU war die Gerichtsverhandlung, die anscheinend in jeder amerikanischen Serie umgesetzt werden muss.
Seit 2 Wochen tu ich mir das aber nicht mehr an, da die WM da einiges mehr an Spannung bietet.
|
|
|
17.06.2010, 07:24
|
|
Threadmaster 
|
Kurz und knapp, kann mich den Meinungen nur anschließen... :/
Einfach schade ein Format so zu versauen....
Ich denke auch nicht das man da noch viel retten kann? Man hätte viel drauf machen können, aber hat es meiner Meinung nach komplett versaut 
|
|
|
06.07.2010, 10:17
|
|
 Entwicklung KGN
|
Ich fand die Serie auch zum
Was mich von Anfang an gestört hat ist, dass das Raumschiff so aussieht, als hätte das Ridley Scott entworfen. Alle anderen Ancient Raumschiffe, wie man sie z.B. in SGA sieht, sieht hell und freundlich und nicht dunkel, düster und unheimlich.
Charaktere gefallen mir nicht. Eine zielführende Handlung ist für nicht zu erkennen. Alles, was Stargate groß gemacht hatte, fehlt hier - abgesehen vom Stargate selbst.
So wie die Charaktere auf dem Schiff leiden, so leiden auch die Zuschauer beim ansehen!
19.08.2010, 15:13
|
|
Kranzfred 
|
Hab die erste Staffel angefangen und fand sie ganz okay. Hab aber irgendwie mittendrin den Drive verloren - sollte ich die Serie weiter kucken?
|
|
|
19.08.2010, 19:18
|
|
 Ehemaliger Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Derim Hunt
Hab die erste Staffel angefangen und fand sie ganz okay. Hab aber irgendwie mittendrin den Drive verloren - sollte ich die Serie weiter kucken?
|
Naja die besten Folgen kammen zum Schluß.
Aber auch diese sind ziemlich schwach.
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Thema bewerten |
|