Krawall Foren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 26.03.2012, 15:15   #1
Gast129281
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Gast129281
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1.114
CCheckListbox Klasse

Hallo ich habe wieder mal ein Problem mit VS 2008.

Ich möchte die CCheckListbox-Klasse für meine List Box verwenden. Leider geht das nicht so richtig. Nun vlt. habe ich da was mit dem MFC-Klassen falsch verstanden...
Zuerst erstelle ich ja meine ListBox und erstelle ja ein Objekt vom Typ CCheckListbox.
Code:
[....] CCheckListbox ImageList; CRect rect; [....] void CTZG01_GUIDlg:DoDataExchange(CDataExchange* pDX) { DDX_Control(pDX, IDC_ListBox_Samples, ImageList); } [....] GetDlgItem(IDC_ListBox_Samples)->GetWindowRect(rect); ImageList.Create(LBS_HASSTRINGS | LBS_OWNERDRAWFIXED,rect,this,IDC_ListBox_Samples); [....] ImageList.AddString(L"bla");
Ist das vom Prinzip richtig???

Geändert von esom (26.03.2012 um 15:17 Uhr).
Gast129281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 23:28   #2
KBTurin
Dranbleiber
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 431
Es ist nicht ganz klar was du machen willst, cchecklistbox ist zumindest keine standardkomponente
KBTurin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 10:59   #3
Gast129281
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Gast129281
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1.114
Mittlerweile hat sich alles geklärt. Das Problem war, ich habe das Prinzip von VC++ nicht verstanden. Nun ist es jedoch klar.
Vlt noch mal eine genauere Erklärung worum es mir ging. Ich wollte aus meiner ListBox in der GUI eine cchecklistbox machen. So ich habe mich jedoch ziemlich dumm angestellt...
Es reicht ja das man ein cchecklistbox Objekt erstellt, das verändert wie man will und über DoDataExchange dann "zuweist"(?). Man braucht GetDlgItem und bla.Create(...) nicht damit es geht.
Gast129281 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.