Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Software Foren > Software Forum
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 6 Stimmen, 4,33 durchschnittlich.
Alt 12.10.2005, 00:35   #401
Ojokoltsa
Krawallmacher

Diese ätzende begrenzte Editiermöglichkeit!

swexel, hast du nach der Installation des Treibers "fglrxconfig" ausgeführt?

Wenn ja, dann gib mal bitte die Befehle ein, die ich schon erwähnt habe und schreib mal, was die ausgeben.

Zitat:
Zitat von Ojokoltsa
Was geben dir denn die Befehle "fglrxinfo" und "glxinfo | grep render" aus?

Jean-Jaques Rousseau
Ojokoltsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 12:12   #402
swexel
Krawallmacher

swexel eine Nachricht über ICQ schicken
habe ich gemacht, bei fglrxinfo kommt dieses:

Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: Mesa project: www.mesa3d.org
OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect
OpenGL version string: 1.2 (1.5 Mesa 6.2.1)

und bei glxinfo | grep render kommt:
Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".
direct rendering: No
GLX_ATI_render_texture
OpenGL renderer string: Mesa GLX Indirect

kann es vielleicht sein, dass ich bei der fglrxconfig was falsch eingegeben habe?
ach ja, und nur schon mal so zur vorab info, ich kriege bald suse linux 10.0 und wollte fragen, ob ich dann warten muss, bis ati einen neuen treiber rausbringt, oder ich einen von den jetzigen nehmen kann?

Windows Phone 7
Meine Apps:
Bahn Connector (Ist mein Zug pünktlich?)

Geändert von swexel (12.10.2005 um 12:13 Uhr).
swexel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 13:38   #403
Ojokoltsa
Krawallmacher

Ich hab's mir schon gedacht. Ist eben alles nicht so einfach mit Suse.
Ich nutze Suse selber nicht, kann dir deshalb leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht helfen dir ja aber folgende links weiter.

Número uno,
número dos
y tres

Bezüglich Suse 10.0: da ändert sich am ATI Treiber nichts. Kannst den nehmen, den du jetzt schon hast.

Jean-Jaques Rousseau
Alt 12.10.2005, 17:30   #404
swexel
Krawallmacher

habe es jetzt geschaft mit der anleitung von linux-club.de für alle die auch solche probleme haben hier der link

Windows Phone 7
Meine Apps:
Alt 14.10.2005, 13:25   #405
swexel
Krawallmacher

Suse Linux 10.0 kriege keine Verbindung zum Internet

Also, ich habe heute Suse Linux 10.0 erhalten, bin in Windows gestartet, habe Platte wo Suse linux 9.3 installiert war formatiert, dann den Bootsektor wieder hergestellt, und dann suse linux 10.0 installiert.

Zuerst war ich freudig überrascht, dass meine Wlankarte erkannt und installiert wurde. Doch dann, als ich von Netzwerk, nach der installation auf weiter ging, und die internet verbindung prüfen lies, kam eine fehlermeldung, dass keine verbindung möglich sei.
Das fand ich schon komisch, da es bei Suse linux 9.3 sofort, ohne irgendwelche einstellungen die man ändern musste, möglich war das online update auszuführen. Ok, dann habe ich versucht, durch einstellungen es mir zu ermöglichen das Update auszuführen, doch keine einstellung hat was gebracht(habe natürlich auch im handbuch nachgelesen, aber nichts gefunden).
dann habe ich das update übersprungen und habe weiter mit der installation gemacht, weil ich mir gedacht, dass ich es wenn ich es fertig installiert habe immer noch machen kann. OK, fertig installiert, und wollte dann ins internet beziehungsweise YOU auszuführen, doch ich kam immer noch nicht ins internet, und komme es immer noch nicht, schreibe euch im Moment von Windows Xp aus.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen, hier restlichen infos:
bin mit LAN mit DSL-Router verbunden ins internet mit web.de als Provider.
Mit Windows ist es kein Problem ins internet zu kommen.
MIt suse linux 10.0, kann ich auf den Router zugreifen, doch nicht aufs internet.

Mit Suse Linux 9.3, musste ich nichts umstellen, alles klappte nach der Installation sofort.

Also nach meiner meinung nach, gibt es irgendwo eine Eintstellung von der ich nichts weiß, und die ich nicht finde.

ach ja, als ich Wlan aktiviert, und verbindung zum DSL-Router über gesichertes Drahtlosnetzwerk vom Dsl-Router aufnahme, klappte dies, doch 1-2 Sekunden später ging nichts mehr, wirklich nichts hat mehr funkioniert, hilf nur druck auf Reset knopf, vielleicht hat das ja was damit zu tun.

Brauche dringend Hilfe.

Windows Phone 7
Meine Apps:

Geändert von swexel (14.10.2005 um 13:28 Uhr).
Alt 15.10.2005, 11:52   #406
Gast125324
Krawallmacher

Benutzerbild von Gast125324

Gast125324 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hätte auch gerne Linux, aber da ich noch Schüler bin, hab ich ziemlich wenig Geld, jetzt würde mich interessieren ob jemand von euch eine billige oder gratis Version kennt.
Gast125324 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 12:20   #407
JamesJameth
Redakteur K-Files.de

Benutzerbild von JamesJameth

Zitat:
Zitat von Nagian
Ich hätte auch gerne Linux, aber da ich noch Schüler bin, hab ich ziemlich wenig Geld, jetzt würde mich interessieren ob jemand von euch eine billige oder gratis Version kennt.

Linux ist open Source, also kostenlos. Im Laden zahlst du eigentlich nur die Unkosten für das gedruckte Handbuch und die Rohlinge. Wenn du genug Zeit zum Runterladen mitbringst kannst dus dir hier hier holen (Suse Linux 10.0)

Wer sind eigentlich Hennes & Mauritz? Ich kenn nur Abercrombie & Fitch!

"You may all go to hell, and i will go to Texas!"
Davy Crocket, 1835
JamesJameth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 13:53   #408
Gast125324
Krawallmacher

Danke erstmal, aber bevor ich das runterlade würde ich gerne mal wissen wieviel MB bzw. GB dafür benötige.
Alt 15.10.2005, 17:04   #409
Dark_Knight
Krawallmacher

Benutzerbild von Dark_Knight

Auf www.linuxiso.org gibt es auch anderen Distris (zumindest die bekanntesten).

Wieviele MB das sind ist unterschiedlich. SuSE kommt z.B. auf DVD oder auf 7 CD's daher, bei Fedora Core sind es (afaik) 4 CD's, usw.

Bei manchen Distris braucht man auch nicht alle CD's. Bei SuSE braucht man im Prinzip nur die erste, auf den anderen CD's sind dann halt noch andere Programme dabei. Bei Fedora brauch man alle CD's, sonst installiert er nicht.

Es ginbt auch die Möglichkeit einer Netzinstallation übers Internet, d.h du ziehst dir nur ein kleines Image runter, von dem du booten kannst und wählst dir dann während der installation die Packete aus, die du brauchst, welche dann erst runtergeladen werden.

@sweksel:
Hast du ein Gateway (die IP den Routers) angegeben?
Alt 15.10.2005, 17:50   #410
Gast125324
Krawallmacher

Das Problem ist nur das ich nicht mit einem Download meine ganze Datenmenge verpulvern will. Könnte man das denn nicht teilweise downloaden?
Alt 16.10.2005, 00:01   #411
Ojokoltsa
Krawallmacher

Klar, lad' dir Linux von einem FTP server herunter (da liegen die Linux Sachen eh meist), dann kannst du später den abgebrochenen download wieder aufnehmen.

Aber mal ganz ehrlich, geh in den nächsten Zeitschriftenladen und hol' dir irgendeine PC Zeitschrift, der mal wieder 'ne Linux Distribution beiliegt. Oder lad' dir 'ne Live-Version von Linux herunter oder laß es dir von einem Bekannten herunterladen und brennen. Möglichkeiten gibt's eigentlich genug.

Jean-Jaques Rousseau
Alt 20.10.2005, 17:03   #412
swexel
Krawallmacher

jetzt ist zu meinem Internet Problem was ich mit Suse linux 10 habe, wie schon oben beschrieben noch hinzugekommen, dass wenn ich bei netzwerkgeräte, oder so ähnlich, die einstellung speicher, der nicht mit speichern fertig wird, er bleibt hängen, aber nicht ganz, sondern nur dass yast fenster wo er speichert, sonst geht noch alles, nur dass ich es nicht mehr abbrechen kann, und ich auch nicht herunterfahren kann, da sich das fenster nicht schließen läst. muss also immer reset drücken. bitte, ich will entlich ins Internet auch mit suse linux 10, hat denn keiner einen Vorschlag, ohne ähnliche probleme?

Windows Phone 7
Meine Apps:
Alt 21.10.2005, 10:14   #413
Tim S
Cooler Shaker

Benutzerbild von Tim S

Tim S eine Nachricht über ICQ schicken Tim S eine Nachricht über MSN schicken
hatte vor linux zu installieren und ging ganz gut, aber bereits bei cd1 kommt dann folgender fehler, das ein paket nicht installiert wurden konnte. fehlermeldung lautet wie folgt:

linux-atm-lib 2.4.0-415.i856
Alt 21.10.2005, 14:42   #414
swexel
Krawallmacher

mein internet porblem ist behoben. mit der netzwerk karte, habe ich noch mal ausprobiert, aber dass stört im moment auch nicht.

@Tim S
Ist dass alles, oder steht da auch noch ein text. Wann kommt den der Fehler? Hast du vielleicht die möglichkeit mit DVD zu installieren?

edit:/ Welches Linux wolltest du den installieren?

Windows Phone 7
Meine Apps:
Alt 21.10.2005, 15:08   #415
Tim S
Cooler Shaker

Benutzerbild von Tim S

habs jezt installiert, aber wenn ich es starte steht dort ich soll login eingeben. hab ich so. pw eingeben auch aber da kann ich nix schreiben
Alt 22.10.2005, 16:19   #416
Tim S
Cooler Shaker

Benutzerbild von Tim S

ich komm nich ins internet, wie konfiguiere ich das richtig das ich reinkomm, habe einen router und onboard lan, mit welchem programm stell ich das richtig ein und wo muss was hingeschrieben werden?
Alt 22.10.2005, 16:27   #417
swexel
Krawallmacher

ja mit dem internet hatte ich auch probleme, welches Linux hast du, Suse Linux 10.0, damit hatte ich auch schwierigkeiten. Du must in Yast reingehen, dann auf Netzwerkgeräte oder so ähnlich, und dann auf DSL da wällst du dann deine LAN Karte aus, dann wällst du einen provider, wenn du einen anderen hast als der der da steht, musst du auf NEU gehen, gibst dann da den Providernamen ein, den Benutzernamen, von deinem Internetzugang, den du auch im Router eingegeben hast, und dass passwort von deinem Internet zugang, dann müsstest du ins Internet kommen. Schreibe wenn es funktioniert hat.

Windows Phone 7
Meine Apps:
Alt 22.10.2005, 17:49   #418
Tim S
Cooler Shaker

Benutzerbild von Tim S

ich hab suse 9.2 und geh über router rein net über dsl modem, aber werds nacher ma testen
Alt 22.10.2005, 18:19   #419
swexel
Krawallmacher

was ist den das für ein router, normalerweiße ist doch ein router für dsl, was hast du den für einen Internetzugang? also, wenn ich das bisher richtig verstehe, ist dein PC über lan mit einem Router verbunden, und der ist mit dem Internet wie verbunden?

Windows Phone 7
Meine Apps:
Alt 22.10.2005, 18:40   #420
Tim S
Cooler Shaker

Benutzerbild von Tim S

also

dsl modem geht das kabel zum router, von dort zu meinen bruder zum switch von dort geht ein kabel zu mir und dann bin ich bei windows im inet, jedoch gehts bei linux nich, muss ich da was spezielles einstellen?
Alt 22.10.2005, 18:44   #421
swexel
Krawallmacher

ja, dann probier das mal, was ich dir gesagt habe, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es auch wirklich funktioniert.

Windows Phone 7
Meine Apps:
Alt 23.10.2005, 23:07   #422
Homer Simpson
Krawallmacher

Benutzerbild von Homer Simpson

[KDE 3.4] Lange Ladezeiten

Also ich sags mal so:
Ich bin zum Arbeiten von der Desktopobefläche explorer zu KDE3.4 migriert. (Und habe dabei natürlich das darunterliegende OS gewechselt )
Ganz einfach weil KDE 3.4 inzwischen eine bessere Funktionalität bietet als das altersgraue WinXP. Und die von mir am häufigsten verwendeten Anwenderprogramme (firefox und OpenOffice) stellen keinen Grund da bei Win zu bleiben.
Was ich damit sagen will, ein bisschen Basteln traue ich mir schon zu. Habe zB die patent"rechtlich" bedingten Einschränkungen von SuSE (Stichwort Codecs) selber beseitigt. Aber ich habe absolut keine Zeit für diesen Wechsel zu Linux (als Arbeitsplattform) jetzt C++ zu lernen oder so. Muss mich an das vorhandene Kontingent an Programmen halten.
So viel zu meiner Interessenlage, nun zum Problem:
Unter KDE 3.4 arbeitet das System ziemlich langsam. Insbesondere brauchen größere Programme ziemlich lange zum Laden. Firefox zB zwischen 10 und 60 Sekunden. Open Office midestens 30 Sekunden (bis zu... ach mein Gott ich habe den Rechner irgendwann runtergefahren )
Auch Konqueror ist nicht grade von der flotten Sorte.
Dabei sind die LAdezeiten überings nicht immer konstant lang. MAchmal mehr manchmal weniger. Momentan zum Beispiel grad eher mehr. Selbst Kate (einfacher KDE-Texteditor) brauchte grade ca 30 Sekunden, bis X endlich mal ein Fester ausgeworfen hat.
Ich bin mittlerweile zu der Ansicht gelangt, das dieser Zustand nicht hinnehmbar ist, weil ich einen beträchtlichen Teil meiner Arbeitszeit mit "Warten auf den Computer" verbringe
Die Rechenleistung ist nicht generell zu gering. NACHDEM ein Program dann endlich mal geladen ist, läuft es recht flott. Naja, firefox hakt manchmal ganz schön, aber das geht noch. Jedenfalls habe ich mal spassenshalber UT2004 installiert und auch das läuft mit ansprechender GEschwindigkeit. Zumindest, wenn ich KDE vorher runterfahre und einen simplen X-Manager (mwm, twm) zum Starten verwende.
Einen möglichen Grund habe ich
hier ausgemacht (Es ist absichtlich der Cache von google verlinkt, da die Originalseite derzeit down ist)
Kennt jemand dieses Problem. Hat es wirklich mit dem Laufzeit-Linker zu tun? (In dem Fall bin ich raus, denn ich habe keine Zeit zu warten, bis jemand die auf der Seite gestellte Aufgabe gelöst hat und ich selber kann sowas nicht)
Oder könnte es an etwas anderem liegen.
Mein System ist
SuSE 9.3 auf einem K7T266 Mainboard(Chipset:KT266A) mit AMD Athlon T-Bird C 1 GHz und 768 MB RAM (266 MHz FSB).
Ich weiss, ist nicht grade der neuste Stand der Technik, aber ich bin eigentlich der Meinung, das sollte für KDE reichen. Ein Hardwarefehler dürfte nicht vorliegen. Unter Win/explorer läuft alles normal flott.
Gnome stellt derzeit auch keine Alternative da, da mir dort eben jene Komfortfunktionen fehlen, die KDE so attraktiv machen.

Irgendwelche Ideen?

Geändert von Homer Simpson (23.10.2005 um 23:11 Uhr).
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 15:39   #423
Tim S
Cooler Shaker

Benutzerbild von Tim S

mh das mit dem dsl hat auch nich geklappt komm immer noch nich rein
Alt 24.10.2005, 15:45   #424
swexel
Krawallmacher

@Homer

Ich schätze, dass es am Prozesssor liegt, er reicht zwar nach den Systemvoraussetzungen ausreichend, aber für schnellere Ladenzeiten, bräuchtest du warscheinlich einen schnelleren. Bis bei mir Openoffice 2.0 geldane ist, dauert es 17 Sekunden, und ich habe einen Intel Pentium 4 3,2GHz, also könnte dass durchaus schon hinkommen.

Windows Phone 7
Meine Apps:

Geändert von swexel (24.10.2005 um 15:46 Uhr).
Alt 01.11.2005, 09:16   #425
swexel
Krawallmacher

Ich habe mal eine Frage zur Tastatureinstellung. Ich finde einfach keine passende optionen, wie man die Lautstärke auch damit ändern kann. Kann mir da vielleicht mal jemand behillich sein. Thx.

danke für eure Hilfe.
Ich habe Suse Linux 10.0

Windows Phone 7
Meine Apps:

Geändert von swexel (01.11.2005 um 09:20 Uhr).
Alt 02.11.2005, 17:24   #426
Malte[KGN]
Checker

Benutzerbild von Malte[KGN]

Zitat:
Zitat von Homer Simpson
Also ich sags mal so:.....

Irgendwelche Ideen?

@Homer Simpson,
also, wichtige wäre zum einen, welche Dienste auf dem Rechner laufen? Dann wäre weiter interessant wei bunt du dein KDE gestaltet hast? KDE kommt mit einigen grafischen Spielerreien daher, die eigentlich kein Mensch wirklich braucht aber ganz net aussehen. Je weniger du von diesen Aktiv hast, desto schneller dürfte auch dein KDE werden.

Wuch wenn du gerade erst gewechselt hast, würde ich dir nahe legen, das aktuelle Suse Linux 10. runter zu laden. Dieses bekommst du unter www.opensuse.de auf 5CD'S, oder einer DVD. SUSE 10.0 hat im vergleich zu Suse 9.3 einen wesentlichen schnelleren Start und bringt auch einige andere Interessante Neuerungen und Verbesserungen mit. Du hast dann zwar am Anfang auch die Codec-Probleme, aber Packman (www.links2linux.de) sollte dir da helfen können.

mfg Malte
K-Hardware.de
Malte[KGN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 12:19   #427
Gast20709
Cooler Shaker

Gibt es unter Linux eigentlich auch einen Befehl, der dem Windows-Befehl ipconfig entspricht, also die eigene IP-Adresse anzeigt?
Gast20709 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 17:46   #428
Dark_Knight
Krawallmacher

Benutzerbild von Dark_Knight

Zitat:
Zitat von Philipp486
Gibt es unter Linux eigentlich auch einen Befehl, der dem Windows-Befehl ipconfig entspricht, also die eigene IP-Adresse anzeigt?

/sbin/ifconfig
Alt 04.12.2005, 21:40   #429
Gast20709
Cooler Shaker

Mal noch eine andere Frage: Manche Programme kann man ja in der Konsole von überall aus aufrufen, ohne den ganzen Pfad angeben zu müssen, während man bei anderen immer den ganzen Pfad angeben muß. Kann man irgendwo einstellen, welche Programme man auf welche Art aufrufen kann?
Alt 05.12.2005, 15:53   #430
Malte[KGN]
Checker

Benutzerbild von Malte[KGN]

welches Programm kannst du denn z.B. nur mit kompletter Pfad angabe Aufrufe? An sich ist es so, dass alles Programme, die lokal für alle Benutzer installiert sind auch von jedem Ort aus mit einem einfachen Befehl aufgerufen werden können (solange du die nötigen Rechte besitzt), hast du jedoch etwas in deinem Homeverzeichnis installiert, ist dies nicht so und du mußt den Pfad angeben.

g. malte
Malte[KGN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 16:56   #431
Gast20825
Foren-Masterin

Benutzerbild von Gast20825

Programme oder Skripte, die du von der Konsole nur mit dem Namen aufrufen kannst, sind alle in /usr/bin.
Wenn du nun ein anderes Programm aufrufen willst, ohne den kompletten Pfad einzugeben, dann erstell in /usr/bin einen link auf dein Skript oder deine Binary.
Gast20825 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 22:57   #432
Gast20709
Cooler Shaker

Zitat:
Zitat von Malte[KGN]
welches Programm kannst du denn z.B. nur mit kompletter Pfad angabe Aufrufe?
Meinen Java-Compiler und -Interpreter muß ich immer über /usr/java/j2sdk1.4.2_09/bin/javac aufrufen. Wenn ich den Pfad weglasse, kommt wird immer eine alte Version gestartet, bei der wichtige Bibliotheken fehlen. Eine Recherche hat jedoch ergeben, daß im /usr/bin-Verzeichnis gar kein Java-Compiler zu finden ist. Stattdessen habe ich die alte Version jetzt im Verzeichnis /usr/lib gefunden. Ich dachte mir, am einfachsten ist es, wenn ich die alte Version einfach deinstalliere. Wie muß ich da vorgehen? Kann ich einfach den Ordner löschen oder muß ich irgendetwas beachten?
Alt 06.12.2005, 16:12   #433
Gast20825
Foren-Masterin

Benutzerbild von Gast20825

Wenn du die alte Version deinstallierst, heißt das aber noch nicht, dass dann automatisch die neue als Standardversion genommen wird.
Grundsätzlich kannst du den Ordner schon löschen, aber ich würde dir empfehlen es über den Packetmanager deiner Distribution zu machen.
Gast20825 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 20:00   #434
Gast21027
RL-Meider

Benutzerbild von Gast21027

Gast21027 eine Nachricht über ICQ schicken
Boot

Hm ich hab die Boot CD von Linux geschrottet.
kann man die Daten irgendwo runterladen??

Danke im vorraus
Gast21027 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 20:30   #435
Ojokoltsa
Krawallmacher

Zitat:
Zitat von Sabot
Hm ich hab die Boot CD von Linux geschrottet.

Von deiner Distribution, meinst du wohl.

Welche Distribution bzw. welches Linux benutzt du denn?
Einfach mal auf der entsprechenden Internetseite kucken. Dort wirst du bestimmt schon was finden.

Jean-Jaques Rousseau
Alt 19.12.2005, 03:29   #436
DARKE
Gichthand

Benutzerbild von DARKE

Zitat:
Gnome stellt derzeit auch keine Alternative da, da mir dort eben jene Komfortfunktionen fehlen, die KDE so attraktiv machen.

Irgendwelche Ideen?

Kommt etwas spät, aber ich schaue leider nur noch selten hier vorbei Hast du schonmal in Erwägung gezogen, das neuste SuSe 10 zu benutzen ? Läuft auf meinem Rechner schnell und stabil, und bringt sehr nette Sachen wie apt gleich serienmäßig mit. Wenn man dann noch in der sources.list die PackMan Server nachträgt (wird auf packman.links2linux.de erklärt) kann man sein System sehr bequem erweitern.(geht natürlich auch mit den normalen Servern, aber PackMan hat die interessanten Pakete )

Was dich interessieren könnte, wäre der Window Manager "Enlightenment" (e17) - pfeilschnell, trotz pre alpha Version stabiler als KDE 3.4 und sieht einfach nur gut aus. Schlägt vom look her selbst MacOS, die Komfortfunktionen sind inzwischen auch Spitze - und man kann sich eigentlich alles (vom animierten Wallpaper über Widgets bis zum kompletten Theme) mit einer recht einfachen Skripsprache dazubasteln, wenn einem die mitgelieferten Sachen nicht gefallen oder man was ausprobieren möchte - die auf der Homepage www.get-e.org bereitgestellten Sachen sind aber auch schon nett.

hier mal ein Screen von meinem Desktop: klick

Also wenn du Style, Geschwindigkeit und Funktionalität möchtest, teste es einfach mal (aber lass die Finger von der Version für Suse 9.3, die ist noch nicht so toll). Die Standard KDE Programme laufen natürlich auch, man möchte ja nicht auf Sachen wie den Konqueror oder Krusader verzichten
Alt 22.12.2005, 19:43   #437
BigProblem
Dranbleiber

Benutzerbild von BigProblem

BigProblem eine Nachricht über ICQ schicken
huhu
hab jetzt seit 4 tagen linux und viele probleme!
für eines bräuchte ich eine lösung!

ich habe kopete benutzt um ICQ zu benutzen und lief auch super, echt tolles programm!
als ich dann mit dem gleichen programm noch MSN benutzen wollte brachte es mir ne fehlermeldung! das MSN-plugin kann irgendwie nicht zum server connecten und das programm stürzt sofort ab.
das problem ist nun, dass ich das plugin nicht mal mehr deaktivieren kann weil ich nicht mal mehr in die einstellungen von dem programm reinkomme! deinstalliert und wieder neuinstalliert hab ich bereits, die einstellungen bleiben leider gespeichert!
hat jemand eine idee?
BigProblem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 20:04   #438
BigProblem
Dranbleiber

Benutzerbild von BigProblem

BigProblem eine Nachricht über ICQ schicken
sorry für doppelpost!

problem hat sich irgendwie selber wieder gelöst! ist irgendwie mal nach der fehlermeldung nicht abgestürzt!
BigProblem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 17:04   #439
Tim S
Cooler Shaker

Benutzerbild von Tim S

hallo

ich habe ein Router der alles mit DHCP-Konfiguriert.

Mein SUSe 9.2 bringt aber nur fehlermeldungen, wen er hochfahrt, wenn ich meine IP mit dem Router beziehe. Mit einer Statischen IP habe ich es auch probiert, aber ich komme auch nicht in Inet (DNS-Server und Gateway waren eingetragen)

Ich kann nichtmal über das Netzwerk auf den Router, geschweigenden den Router anpingen.

Meine Netzwerkkarte ist eine ONbord Karte auf einem MB von AS-Rock.

Kann es sein, das diese nicht von Linux unterstützt wird???
Alt 28.12.2005, 20:12   #440
Tim S
Cooler Shaker

Benutzerbild von Tim S

weiß jemand wo ich asrock treiber für linux herkriege??

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: