Krawall Foren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 1,50 durchschnittlich.
Alt 20.12.2013, 20:02   #1
StillPad
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von StillPad

Gran Turismo 6

Nabend Leute,

eigendlich dachte ich das es schon ein GT6 Thread gibt seitdem die Demo draußen ist, aber irgendwie ist er verschwunden.

Nun ja wie dem auch sei habe ich trotzdem zugeschlagen und bin sehr unsicher wie ich das ganze Paket bisher finden soll.

Als der Einstieg, man wird nun gezwungen eine bestimmte Möre zu kaufen, anstatt gleich ein ordentlichen Wagen.

Dabei fällt dann auf das der Gebrauchtwagenhändler verschwunden ist?!
Der Anlaufpunkt seitdem ersten Teil für seine erste Karre.

Nun ja man wird also weiter geführt zu sein ersten Rennveranstalltungen.

Sehr komisch als GT Veteran das die Führerscheinprüfungen verschwunden sind. Dort hat man sich ja normal mit den GOLD Pokalen sein ersten Freiwagen abgeholt.

Ein wenig später konnte man dann sehen das man nach den ersten Rennen die erste Führerscheinprüfung freischalten kann. WTF?!

Aber da hört es nicht auf, alles wird erst Stück für Stück freigeschaltet.
Anstatt erstmal die ganzen Prüfungen durch zu prügeln muss man erstmal etliche Rennen gefahren sein eh man daran darf.

Es kommt aber noch besser, will man mit sein Kumpel mal eben schnell Online zocken guckt man in die Röhre.
Ohne Int. A Lizenz darf man nicht online spielen. WTFSFF?!

Man ist also erstmal dazu verdonnert etliche Singleplayer Rennen zu machen ehe man mit sein Kumpel zocken darf.

Das nächste was ein auffällt das irgendwie 50% des Spieles fehlt.
Wo zum Henker ist B-Spec geblieben?
Wo ist der Karten Editor?
Wo ist der Traningsbereich wo man alles Strecken üben kann?

Eben habe ich dann gesehn auf der offiziellen Homepage von GT das diese ganzen Funktion nach gepatched werden.
Klick

Man hat also nur ein halbes Spiel auf der Disc...

Nun ja kommen wir mal zum Spiel selber, die Physik.
Ich weiß nicht was genau die alles geändert haben, aber die Karren wirken nicht mehr wie rutschende Betonklotze.

Es fühlt sich egal mit welchen Wagen ich bisher gefahren bin (erst 5 St.) realistischer an.
Gerade in den Kurven merkt man es wenn man vorher aus den Kurven gerutscht ist wie Seife sobald man eine Gewisse Geschwindigkeit überschritten hat ist jetzt der Übergang spürbar.

Genauso habe ich es endlich geschafft eine gewollte 360° Drehung zu machen!!!
Ist mir in GT5 mit kein Wagen gelungen und endlich gehts

Eine weitere Änderung die mir auffiel das man nun scheinbar Driften kann.
Man sieht es zwar nicht aber man merkt es.
Kurz in der Kurve angebremst, voll aufs Gas und man kommt gut in der Innenkurve durch.

Insgesamt finde ich bisher das die Wagen sich deutlich besser und realistischer verhalten als beim 5. Teil.

Dieses Spiel zu bewerten ist extrem schwer.
Mir machst bisher deutlich mehr Spaß beim fahren als der Vorgänger, das aber die Hälfte fehlt geht gar nicht.

Nun muss nur noch ein vernünftiges Lenkrad her und ab gehts, vielleicht is bis dahin das Spiel auch komplett.

PIMP = Playa In Managing Position
StillPad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 10:07   #2
StillPad
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von StillPad

Oh man ich bin wohl der Einzige der hier noch rein guckt

Nun sind ein paar Monate vergangen und GT6 ist noch immer nicht besser geworden.
2 neue absolut unnütze Funktion wie der GPS Tracker, aber weit und breit kein Level Editor, kein B-Spec, einfach nix gutes aus dem vorigen Teil.

Ansonsten vermisst man genauso den alten Online Modus.
Mit Freunden Autos, Farben und Zubehör tauschen geht auch nicht mehr.

Was richtig Spaß macht, sind die S-Klasse Rennen in dem man die richtige Boxen Strategie braucht und dann das Wetter mitspielen muss

Auf Grund des noch immer andauernden Support Problems der Lenkräder mit neuen Konsolen habe ich dort auch noch nix investiert.
Ich will halt jetzt kein Geld ausgeben und später Probleme haben, falls ich überhaupt eine Konsole der neuen Generation kaufen werde.

PIMP = Playa In Managing Position
StillPad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: