Nachdem ich in den K-News den Link dazu gesehen hab, hab ich mir das Spiel mal gezogen und ich bin recht überrascht.
Die Grafik und die Präsentation an sich wirkt ziemlich hochwertig. Ich hab bisher noch nicht sooo weit gespielt aber ich fand es echt unterhaltsam. Es ist komplett vertont, man kann hier und da mal Gespräche zwischen Soldaten belauschen, Havoc hat die selben "coolen" Sprüche drauf wie damals - top!
Und natürlich das Setting. Für mich als alten C&C Fan super! Ich hab Renegade damals auch schon sehr gern gezockt, hauptsächlich wegen des Settings. Ich finds einfach genial selbst in der Hand von NOD rumzulaufen etc
Wobei auch sofort ein paar negative Dinge auffallen: Hin und wieder Bugs, wie fehlendes HUD oder die aktuellen Ziele werden nicht aktualisiert. Desweiteren kann man sich bei der Einsatzbesprechung kann man nicht bewegen und muss sich erst alles anhören. Beim ersten mal ist das ja okay - aber wenn das HUD verschwindet muss man die Mission neustarten...und sich das dann jedes Mal anhören -> nervig.
Was allerdings viel schlimmer ist: Die KI.
Die Gegner können: Laufen und Schießen. Und das nichtmal gut. Das raubt doch einiges am Spielspaß.
Fazit:
Da es kostenlos ist, wird keiner daran gehindert es zu testen. Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jedenfall mal einen Blick drauf zu werfen!
Und hier nochmal der Link:
http://renxgame.com/