Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Offtopic > Bla bla: Off Topic
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 140 Stimmen, 4,00 durchschnittlich.
Alt 16.08.2017, 12:47   #76201
Nörk
Auskenner

Benutzerbild von Nörk

Da dies ja nun der offizielle Technikberatungschannel ist und ich zurzeit dank O2 eine Woche lang kein Internet haben werde, möchte ich mal ganz unverbindlich in die Runde fragen, ob hier jemand seit Jahren sehr zufrieden mit seinem ISP ist und welcher das ist.
Alt 17.08.2017, 12:12   #76202
ZMaster12
Newbie-Schreck

Benutzerbild von ZMaster12

Ich bin seit 2010 oder so bei Unitymedia (in 2 verschiedenen Wohnungen), und hatte mit denen bisher nie wirkliche Probleme.

Momentan 120Mbit/s für 29,99€ monatl.; die kriege ich auch tatsächlich immer durch (bisher nie aufgefallen dass es weniger ist wenn ich mal über Steam oder sonstwas größere Datenmengen runterlade). Meistens gehen real 140Mbit/s durch.

Habe vor wenigen Wochen erst kostenlos ein neues Kabelmodem zugeschickt bekommen was ganz passables WLAN ausstrahlt, und auch sonst ist alles eigentlich ganz OK.

Stabilität war bei mir immer ganz gut, in den letzten 7 Jahren glaub insgesamt nur 3-4 Ausfälle, davon einer für nen halben Tag, die anderen nicht so lange.
Ein Bekannter hat aber leider seit ein paar Wochen durchgehend Probleme mit Unitymedia, also gibt es da wohl durchaus auch negative Erfahrungen. Hatte bisher halt Glück.
Spelling: The difference between knowing your shit and knowing you're shit.

Geändert von ZMaster12 (17.08.2017 um 12:13 Uhr).
ZMaster12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 17:38   #76203
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

Bin gerade hinter einem Kleintransporter her gefahren, der hatte Firmenwerbung aufgeklebt. Sah ganz professionel aus, aber dann genau hingeschaut:
Zitat:
Akustick- und Trockenbau, ...
Alt 22.08.2017, 16:21   #76204
Black Panther
Cooler Shaker

Benutzerbild von Black Panther

Zitat:
Zitat von ZMaster12
Ich bin seit 2010 oder so bei Unitymedia (in 2 verschiedenen Wohnungen), und hatte mit denen bisher nie wirkliche Probleme.

Ein Bekannter hat aber leider seit ein paar Wochen durchgehend Probleme mit Unitymedia, also gibt es da wohl durchaus auch negative Erfahrungen. Hatte bisher halt Glück.

Ich kann freud und leid zu Unitymedia bzw KabelBW (wie es früher hier mal hieß) mitteilen. Wenn es läuft hast du keine Probleme und bekommst eigentlich auch das wofür du bezahlst.
So grob einmal im Monat habe ich hier dann aber auch einen Hänger wo mal nicht viel geht. Vor 2 Wochen ging es mehr oder weniger den halben Tag nciht, da ging wohl irgendwo was kaputt da war dann die ganze Region betroffen.

Kommt halt auch drauf an über was du Internet möchtest (Kabel, Satellit, DSL) und was die Betreiber so bei dir anbieten. An der FH kann ich nur einfaches DSL haben, mehr geben die internen Leitungen nicht her. O2 und co wolltem mir dennoch Highspeed DSL anbieten, was angeblich möglich sei...

Ich hab dort einen einfachen DSL Vertrag über "Easybell" (reiner Onlineanbieter so viel ich weiß) und damit bisher auch keine Probleme. Vor allem monatlich kündbar.

Bezüglich deinem AUsfall hoffe ich mal, dass du da hinterher bist und dir den Ausfall ersetzen lässt.
Black Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 21:16   #76205
1st General
Krawallmacher

Benutzerbild von 1st General

Easybell kann ich persönlich auch empfehlen, gibt relativ günstige Tarife. Ich habe den Tarif der monatl. 21,95€ mit 16k DSL kostet (OK es sind nur 10k DSL, aber vorher war ich bei congstar und habe 29,95 € für 16k DSL bezahlt, hatte aber nur ca. 3k DSL). Bei den Tarif bezahlt man dann aber für Telefongespräche pro Minute 1 Cent ins dt. Festnetz (Mobilfunk entsprechend teurer). Aber ich telefoniere wenn, dann sowieso nur mit dem Handy.

UND für mich ein ganz großes Plus von Easybell: man muss keinen Router mit nehmen, wie es bei vielen Anbietern sonst der Fall ist. Da ich eine fritzbox habe, brauche ich auch keine (kostenlose) Extra-Router die sowieso nur zu Hause rumstehen würden und als Staub(emp)fänger fungieren würden.

Geändert von 1st General (22.08.2017 um 21:18 Uhr).
1st General ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 23:27   #76206
ChaosD
Administrator

Benutzerbild von ChaosD

Gibt es einen Weg, bei Youtube rauszufiltern, was für Videos vorgeschlagen werden? Ich bekomme in letzter Zeit drölfzig Videovorschläge á la "Top 10 Tips um Bullshit zu lernen", "Glaubste nie - der größte Quark aller Zeiten", "Tausend und 1 Art, Gras zu Kochen - nie wieder etwas Anderes!" und es nervt schon, den Kram überhaupt zu sehen. Anklicken werd' ich den Müll nichtmal, wenn mein Leben davon abhängt.

edit: Doch mal selber gesucht, ich vergess' immer Browser Addons. Video Blocker scheint zu funzen. Welch Erleichterung!

History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance.
ChaosD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2017, 12:42   #76207
Black Panther
Cooler Shaker

Benutzerbild von Black Panther

Bin ich durch Zufall darauf gestoßen

https://www.returnofreckoning.com/

Ein privater Server des eingestellten MMORPG Warhammer Online. Was ich bsiher so gesehen habe läuft das ganz rund, für alle die nochmal schöne Geschichten in der Warhammer Welt erleben möchten.
Black Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 15:12   #76208
RoCkZtAR
Sterntaler

Benutzerbild von RoCkZtAR

RoCkZtAR eine Nachricht über ICQ schicken
Spielt zufällig jemand von euch Battlefront? Der Season Pass ist ja derzeit gratis, das hab ich mir zum Anlass genommen es mal wieder zu spielen.

PS:EA und so... aber ich spiele sowieso auf der Seite des Imperiums...
Alt 26.09.2017, 11:49   #76209
murfad
Netz-Junkie

Benutzerbild von murfad

murfad eine Nachricht über ICQ schicken murfad eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von RoCkZtAR
Spielt zufällig jemand von euch Battlefront? Der Season Pass ist ja derzeit gratis, das hab ich mir zum Anlass genommen es mal wieder zu spielen.

PS:EA und so... aber ich spiele sowieso auf der Seite des Imperiums...
hab die beta gespielt. war ganz cool, aber habs nichts gekauft.

wenn wir schon über spiele reden, kann ich auch gleich mal angeben: Ich habe platinum in bloodborne geholt

schon ne weile her, aber ich bin immer noch stolz drauf ^^
Alt 26.09.2017, 14:14   #76210
Nörk
Auskenner

Benutzerbild von Nörk

Gibt's eigentlich einen Service, bei dem man sich beliebige Bilder als Poster drucken lassen kann? Ich hätte gern dieses hier: klick
Alt 26.09.2017, 17:00   #76211
ZMaster12
Newbie-Schreck

Benutzerbild von ZMaster12

Pixum

edit: Pass auf dass du ne Version von deinem Bild mit hoher Auflösung verwendest, sonst sieht es scheisse aus. Das verlinkte Bild ist glaub ich zu klein für irgendwelche sinnvollen Poster.
Spelling: The difference between knowing your shit and knowing you're shit.

Geändert von ZMaster12 (26.09.2017 um 17:02 Uhr).
ZMaster12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 20:51   #76212
RoCkZtAR
Sterntaler

Benutzerbild von RoCkZtAR

RoCkZtAR eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Nörk
Gibt's eigentlich einen Service, bei dem man sich beliebige Bilder als Poster drucken lassen kann? Ich hätte gern dieses hier: klick

Ja, gibts einige, von Posterjack über Poster XXL (gehören die nicht mittlerweile zusammen?). Habe mir damals auch ein Poster in 80x60cm drucken lassen. Auflösung war bei 3xxx X 2xxx Pixel. Die meisten bieten einen Check an, damit man am Ende nicht enttäuscht ist.

@murfad: Ich hab damals auch die Beta gespielt, allerdings auf PS4. Damals wars mir zu teuer. Hab es mir dann mal bei Gelgenheit für den PC zugelegt, da ich keine Lust auf PS+ habe nur um online spielen zu können.
Alt 28.09.2017, 16:36   #76213
phoenixyz
Krawallmacher

Benutzerbild von phoenixyz

Saal ist auch sehr gut (saal-digital.de).
phoenixyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 19:30   #76214
Nörk
Auskenner

Benutzerbild von Nörk

Hey Leute. Ich habe vor drölf Jahren mal eine Webseite besucht, auf der man voll interaktiv und so das gesamte Universum (also einzelne Teile dessen) durch Zoomen in Relation zu diversen Objekten stellen konnte. Also wende reinzoomst, werden immer kleinere Objekte angezeigt und vice versa. Dazu lief 'ne chillige Ambient im Hintergrund. Hat jemand mal den Link zu dieser Seite? Ich weiß echt nicht, mit welchen Wörtern ich das googlen soll.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: