Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hauptforum > Inside Krawall
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.04.2012, 16:51   #2121
der-dave
Auskenner

Benutzerbild von der-dave

Zitat:
Zitat von Turkser
Letzteres ja, dass wäre sehr gut ^^

Siehste, und schon sind wir einer Meinung!

der-dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 22:54   #2122
Jin-Joh
Checker

@Minecraft-Wertungen:
Minecraft wird hier nicht gehasst, aber seine Fans. Ist genau so wie mit den Ärzten.
Nee mal ehrlich, die meisten Minecraft-Nerds sind auf dem Apple User Trip ("Das Feature ist nicht enthalten, weil es das Feature nicht braucht") egal um welche Kritik es geht. Dazu kommt dann immer das Verhalten ala "Tja, der ungebildete Hinterwäldler aus der Gosse braucht halt seinen vorgefertigten Handlungsstrang und realistische Grafik- und Physikengine. Wer über dieses primitive Verhalten hinausgewachsen ist, wird Minecraft lieben." Das ist wie konkrete Kunst. Wenn du's scheiße findest, bist du einfach nicht "gebildet genug". Und jeder, der auch nur den Eindruck erweckt auf die Argumentation aufzuspringen hat eigentlich schon ne Faust in der Fresse.

Ich versuch in solchen Fällen (also Lizenzspielen oder Forsetzungen) immer drauf hinzuweisen, was denn nur für einen 'Fan' oder einen 'Neuling' interessant ist aber mehr als es im Fließtext zu erwähnen ist auch nicht drin. Es können ja auch Fanboys nette Kritiken schrieben.

Dass man Bewertungen etwaiger DLCs in die Bewertung ds ursprünglichen Spiels in irgendeiner Weise einbinden kann, fänd ich übrigens super. Also auch besser als extra in die Spieledatenbank aufnehmen. Immerhin interessieren die DLCs ja genau die Leute, die sich auch für's Hauptspiel interessiern.
Jin-Joh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 11:36   #2123
Schlagerfreund
Auskenner

Benutzerbild von Schlagerfreund

Wenn es danach geht, dürfte man kein Spiel hier einbinden das eine Fangemeinde hat.
Alt 24.04.2012, 18:35   #2124
Schlagerfreund
Auskenner

Wenn ich mir mal so meine Leserwertungen angucke, dann wäre es in der Tat schon nicht schlecht wenn man seine Bewertung auch in irgendeiner Form begründen könnte. Wie gesagt denke ich nicht das man sowas erzwingen kann, aber man fragt sich durchaus schon warum jemand eine Leserwertung schlecht bewertet hat.
Alt 25.04.2012, 00:05   #2125
Jin-Joh
Checker

Klar kannst das ganz einfach erzwingen. Dann steht halt ab und an "Fanboy (-)" oder "Du bist halt einfach zu blöd für Minefract (-)" (so, der musste sein). Als Leserwerter hat man dann aber einfach Feedback. Und selbst ein "Fanboy!!!11" is zumindest ne Aussage.
Alt 25.04.2012, 10:29   #2126
Schlagerfreund
Auskenner

Was halt etwas nervt ist das man öfters den Eindruck hat, dass jemand eine Leserwertung schlecht bewertet weil ihm einfach das Ergebnis der Wertung nicht gefällt. Das hat mit der eigentlichen Qualität der Wertung nur nicht zwingend etwas zu tun.
Alt 06.05.2012, 17:28   #2127
Jin-Joh
Checker

Kann man Sword&Sworcery zur Spieledatenbank hinzufügen? Ich werd die nächsten 2 Wochen nicht dazu kommen ne Kritik zu verfassen aber da sich an dem Ding die Geister scheiden wär's vielleicht ganz nützlich.
Alt 06.05.2012, 19:28   #2128
Eurician
Threadmaster

Zitat:
Zitat von Schlagerfreund
Was halt etwas nervt ist das man öfters den Eindruck hat, dass jemand eine Leserwertung schlecht bewertet weil ihm einfach das Ergebnis der Wertung nicht gefällt. Das hat mit der eigentlichen Qualität der Wertung nur nicht zwingend etwas zu tun.

Das ist auch der Grund, warum ich einige Spiele gar nicht bewertet habe, die mir nicht gefallen haben, die bei den meisten Spielern aber sehr beliebt sind... Man kriegt eben schnell nen Daumen runter, wenn man abweichender Meinung ist, auch wenn man sie gut begründet.

http://www.krawall.de/web/userreview/user,312232/
Eurician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 20:34   #2129
Schlagerfreund
Auskenner

Joah ein gewisser Mod-Hase scheint auch konsequent ALLE meine Leserbewertungen schlecht zu bewerten. Warum auch immer. Kann da nur spekulieren. Offensichtlich hat dem Herrn meine unglaubliche 80% Wertung für Battlefield 3 nicht gefallen und das hat der Herr dann zum Anlass genommen alle andere neueren Wertungen grundsätzlich schlecht zu bewerten. Dezenter Kindergarten.

Ansonsten wäre es nett wenn neben Sword&Sorcery z.b auch Super Meat Boy, Dustforce, The Legeng Of Grimrock und The Binding Of Isaac in die Datenbank kommen würden.
Alt 06.05.2012, 21:09   #2130
Colt_Playah
Krawallmacher

Benutzerbild von Colt_Playah

mal ne frage: ich habe letztens eine bewertung zu the walking dead geschrieben, allerdings ist das spiel in episoden eingeteilt. ist es möglich eine bewertung für jede episode zu schreiben, oder bleibt es bei dieser einen mögichkeit? ich würde eigentlich zu einem späteren zeitpunkt noch eine oder mehr weitere leserwertungen schreiben, da ich mir noch kein bild über das komplette spiel (also die komplette story) und die episoden-übergreifenden entscheidungen bilden konnte.

Übrigens: mir ist beim schreiben aufgefallen, dass alle leserwertungen zu I was an atomic mutant verschwunden sind. (ich glaube es waren ganze 2 wertungen, aber trotzdem, diese trash perle hat es verdient )
Colt_Playah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:49   #2131
Eurician
Threadmaster

Zitat:
Zitat von Schlagerfreund
Joah ein gewisser Mod-Hase scheint auch konsequent ALLE meine Leserbewertungen schlecht zu bewerten. Warum auch immer. Kann da nur spekulieren. Offensichtlich hat dem Herrn meine unglaubliche 80% Wertung für Battlefield 3 nicht gefallen und das hat der Herr dann zum Anlass genommen alle andere neueren Wertungen grundsätzlich schlecht zu bewerten. Dezenter Kindergarten.

Sowas mein ich. Dabei war die BF3 Wertung nicht schlecht (daher auch mein gut...).

Alt 07.05.2012, 15:56   #2132
Schlagerfreund
Auskenner

Verstehe ich auch nicht, zwar war die Leserwertung dezent kritisch, aber 80% sind nicht unbedingt eine schlechte Wertung und ich denke auch das alle Argumente in der Wertung schlüssig und nachvollziehbar sind. Schade wenn dann solche Aktionen passieren, wo es so aussieht das jemand konsequent erstmal alle weiteren Wertungen schlecht bewertet, wahrscheinlich noch ohne Interesse an dem Spiel zu haben und vielleicht wurde nichtmal die Wertung selbst gelesen.
Alt 08.05.2012, 10:45   #2133
Böser Hase
Newbie-Schreck

Benutzerbild von Böser Hase

Zitat:
Zitat von Schlagerfreund
Warum auch immer. Kann da nur spekulieren.

Richtig, da kannst du nur spekulieren!

Sollte es dich tatsächlich interessieren warum ich eine Leserwertung von dir mit "Schlecht!" bewertet habe, schreib mir eine private Nachricht.
Alt 08.05.2012, 11:29   #2134
Schlagerfreund
Auskenner

Jo, kannst mir natürlich auch einfach so eine schreiben, oder das auch hier tun. Wenn man eine öffentliche Leserwertung öffentlich schlecht bewertet, dann sollte man meiner Meinung nach auch die Courage haben sich öffentlich dazu zu erklären.
Alt 08.05.2012, 12:45   #2135
CCow
RL-Meider

Benutzerbild von CCow

CCow eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, wenn man so möchte kann man sicher für Tipp/Schreib/Zeichensetzungsfehler eine nicht so gute Wertung geben. Ich finde die LW selbst aber nicht schlecht, kenne BF3 aber nicht gut genug um da irgendwie groß was zu entscheiden. :]

'All animals are equal,
but some animals are
more equal than others.'

- George Orwell, 'Animal Farm' 1945

Meine Leserwertungen, Meine KOINS Card
CCow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 15:44   #2136
Eurician
Threadmaster

Zitat:
Zitat von Böser Hase
Richtig, da kannst du nur spekulieren!

Sollte es dich tatsächlich interessieren warum ich eine Leserwertung von dir mit "Schlecht!" bewertet habe, schreib mir eine private Nachricht.

Ich finde das schon auch für die Allgemeinheit ganz spannend, denn ich kann ja auch sehen, wer alles fremde Bewertungen niedermacht, dann finde ich auch kann ich gleich erfahren warum, denn nachvollziehbar finde ich das gerade bei der angesprochenen Wertung nicht. Und klar muss ich mein gut auch nicht, aber angesichts der Tatsache, dass eine Wertung bei gerade mal vier Daumen nach unten (wenn kein gut dazwischen ist) mir nichts dir nichts verschwindet, finde ich die halt viel zu schädlich, um da mal leichtfertig mit um sich zu schmeissen. Man hat ja schon Angst überhaupt was in der Richtung zu sagen, oder mal eine Punktebewertung gegen den Massengeschmack zu schreiben, aus Furcht, dass es rote Daumen hagelt. Ganz zu schweigen selber mal Leserwertungen die man nicht gut findet zu bewerten, aus Angst vor Revanchedaumen...

Alt 08.05.2012, 16:05   #2137
CCow
RL-Meider

Benutzerbild von CCow

CCow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Eurician
Ich finde das schon auch für die Allgemeinheit ganz spannend, denn ich kann ja auch sehen, wer alles fremde Bewertungen niedermacht, dann finde ich auch kann ich gleich erfahren warum, denn nachvollziehbar finde ich das gerade bei der angesprochenen Wertung nicht. Und klar muss ich mein gut auch nicht, aber angesichts der Tatsache, dass eine Wertung bei gerade mal vier Daumen nach unten (wenn kein gut dazwischen ist) mir nichts dir nichts verschwindet, finde ich die halt viel zu schädlich, um da mal leichtfertig mit um sich zu schmeissen. Man hat ja schon Angst überhaupt was in der Richtung zu sagen, oder mal eine Punktebewertung gegen den Massengeschmack zu schreiben, aus Furcht, dass es rote Daumen hagelt. Ganz zu schweigen selber mal Leserwertungen die man nicht gut findet zu bewerten, aus Angst vor Revanchedaumen...

Dass mal nur mit Bemerkung bewerten (oder zumindest negativ bewerten) kann ist halt bewusst nicht der Fall. Ich fande das auch schon einige Male ziemlich nervig... War auch nicht einfach eine Spore-LW mit über 70% zu schreiben ohne dass es fürs nicht-DRM-bashen gleich nen paar rote Däumchen gab. =D

Es soll ja sowieso (Coming Soon TM) bald mehr Fokus auf den LWs sein. Mal schauen ob sich dabei dann hier vielleicht ein wenig tut.

'All animals are equal,
but some animals are
more equal than others.'

- George Orwell, 'Animal Farm' 1945

Meine Leserwertungen, Meine KOINS Card
CCow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 16:13   #2138
Schlagerfreund
Auskenner

Wollte ich auch gerade sagen. Vielleicht wird es ja bald etwas besser und Leserwertungen (und deren Bewertungen) werden allgemein etwas transparenter und besser zu handhaben.
Alt 18.05.2012, 09:30   #2139
Black Panther
Cooler Shaker

Benutzerbild von Black Panther

Auf die Hoffnung das andre aka luzifer bzw ein anderer Techniker oder so mal hier rein schaut

Wieso ist immer noch eine Wertung von Mitte Januar "gefeatured" ?

Und könntest du, lieber Andre ^^, nicht mal sagen was du denn so geplant hast fur die LW ?

:........
Bezüglich bewerten, ich hab eben auch zwei LW mit schlecht auf Grund der Rechtschreibung bewertet. Einzelne Fehler machen mir nichts aus, aber wenn ich die Hälfte doppelt lesen muss um den Sinn überhaupt zu verstehen ist das doch zu viel fur meinen Geschmack .
Black Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 20:09   #2140
AmmokK
Große-Augen-Macher

So, muss auch mal was zu LWs schreiben.

Der grösste Nachteil daran ist, dass ältere Spiele garnicht erst bewertet werden. Ist das Spiel älter als ein paar Wochen bin ich froh überhaupt auch nur 2 oder 3 Bewertungen zu lesen.
Hinzu kommt dass meist massig Leute die Wertung lesen (oder zumindest anklicken) aber nicht voten. Super. Zerstört den Sinn und Zweck des Systems.

Ich meine, hier mal 2 aktuelle Beispiele von mir:
Skyrim - Release 11.11.11 - Wertung 22.04.12 - Leser 294 - Bewertungen 3
Binary Domain - Release 24.2.12 - Wertung 16.5.12 - Leser 101 - Bewertungen 1

WTF?!
Zu faul für nur einen Klick mehr? Zu "Arschlochkind" (danke Michael Mittermeier für dieses Wort^^) um einem anderen evtl. ein paar Koins zu gönnen? Warum dann überhaupt auf einer Seite surfen die stark auf ihre Community setzt?

MfG,

AmmokK
AmmokK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 20:19   #2141
Schlagerfreund
Auskenner

Ich denke nicht das es eine Verpflichtung sein sollte eine Leserwertung zu bewerten. Ich bewerte auch grundsätzlich nicht jeden anderen Test den ich hier lese. Ich bewerte zwar Leserwertungen die ich lese aber das ist meine Sache. Ich denke die meisten Leute möchten einfach nur den Test der Person lesen und das steht für diese Personen im Vordergrund und nicht das Bewerten von dem Test. Für manche vielleicht nicht leicht zu verkraften aber hier muss man dann wohl mal sein Ego zurückschrauben.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen das es mindestens eine Kommentarfunktion bei Leserwertungen gibt.
Alt 22.05.2012, 20:58   #2142
ZMaster12
Newbie-Schreck

Benutzerbild von ZMaster12

Wenn man sehen will, wie oft und gern Bewertungen in Bezug zu "Views" abgegeben werden: YouTube.
Ich glaube nicht, dass man Leute dazu umerziehen kann (und sollte), Sachen die sie anschauen dauernd zu "bewerten".
Spelling: The difference between knowing your shit and knowing you're shit.
ZMaster12 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:13   #2143
MasterScorpion
Moderator

Benutzerbild von MasterScorpion

MasterScorpion eine Nachricht über ICQ schicken
Man kann User nicht zwingen zu bewerten - das würde wohl mehr negative auf sich ziehen als man möchte.
Ansonsten wenn man Koins "farmen" möchte über die Leserwertungen ... ähm ... is doch ein guter Schutz drin

Geändert von MasterScorpion (23.05.2012 um 12:14 Uhr).
MasterScorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:13   #2144
AmmokK
Große-Augen-Macher

Natürlich sollte man keinen zwingen, klar. Es wundert mich einfach nur. Meist liegen die Bewertungen um die 1%.
Aber passt wohl alles prima zur Generation Free to play und warum zahlen wenn´s auch umsonst geht.
Ich find´s einfach nur schade. Wenn sich wer die Arbeit gemacht hat (egal ob jetzt Leserwertung oder was auch immer) und es besteht die Möglichkeit für etwas was mir gefällt "Danke" zu sagen, dann tue ich das auch.

Aber okay, ich Spende ja auch manchmal für gute Freeware Programme. Ich werd wohl langsam zu alt...
Alt 23.05.2012, 12:32   #2145
Schlagerfreund
Auskenner

Wenn du nur Leserwertungen schreibst damit du Koins als "Bezahlung" bekommst dann machst du meiner Meinung nach etwas falsch. Ich schreibe eine bewertung erstmal weil ich das Spiel in irgdendeiner Weise interessant genug finde um es nicht nur selber zu spielen, sondern auch meine Meinung über das Spiel in Form einer Leserwertung zu verfassen. Damit teilt man dann seine Meinung über das Spiel an den Rest der Leser hier mit und damit hat es sich auch schon für mich.

Das hat auch bestimmt nichts mit Generation XY zu tun, das ist normales Verhalten. Wie bereits gesagt ich bewerte mit Sicherheit nicht jeden Test, egal ob das jetzt ein professioneller Test ist oder nicht. Ansonsten wäre mir auch eine richtige Auseinandersetzung z.b in Form von Kommentaren über ein Spiel und die Leserwertungen dazu lieber als das har har Generation Faceboom "gefällt mir" geklicke.
Alt 23.05.2012, 12:53   #2146
AmmokK
Große-Augen-Macher

Natürlich schreibe ich nicht "um" Bezahlung zu bekommen, da ist das konsequente Kommentieren jeder News sinnvoller.

Aber gerade bei einer Seite wie Krawall, welche quasi von dem Prinzip angetrieben wird (bzw werden möchte), hätte ich doch mehr erwartet als 1% an Bewertungen.
Im Gegensatz zu dir zB bewerte ich jeden Test den ich gelesen habe, egal ob mir die Wertung gefällt oder nicht - schliesslich soll ich ja den Test bewerten und nicht das Ergebnis. Wobei auch hier schon wahrscheinlich 95% failen würden...
So gesehen ist es vielleicht doch ganz gut nur so wenige Bewertungen zu haben, denn diese scheinen ja (sofern man sich nicht zufällig einen Hateboy geangelt hat) zumindest im Normalfall durchdacht zu sein.

Wenigstens sind wir uns über fb einig. Gefällt mir sagt nämlich rein garnichts aus, erstrecht nicht solange es kein "Gefällt mir nicht" zum Vergleich gibt.

Wobei, man könnte ja Leserwertungen auf fb implementieren und... Jaja, bin schon ruhig
Alt 23.05.2012, 16:42   #2147
Böser Hase
Newbie-Schreck

Benutzerbild von Böser Hase

Zitat:
Zitat von AmmokK
Wenigstens sind wir uns über fb einig. Gefällt mir sagt nämlich rein garnichts aus, erstrecht nicht solange es kein "Gefällt mir nicht" zum Vergleich gibt.

Ein nicht-liken kommt in einem US medium wie facebook einem "Gefällt mir nicht" gleich, ignoranz wird dabei egalisiert - Gute sachen sind mit "fucking awesome" zu kommentieren und nicht etwa mit einem, die kleine Schwester von Scheisse, nett.
Alt 04.06.2012, 10:02   #2148
Turkser
Checker

Benutzerbild von Turkser

Könnte Eventuell Sauerbraten freigeschalten werden? Oder bleibt das geschlossen, weil es Nur ein kleines Game ist? ^^

Hättet ihr gerne
Turkser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 15:47   #2149
Colt_Playah
Krawallmacher

Benutzerbild von Colt_Playah

Zitat:
Zitat von Colt_Playah
mal ne frage: ich habe letztens eine bewertung zu the walking dead geschrieben, allerdings ist das spiel in episoden eingeteilt. ist es möglich eine bewertung für jede episode zu schreiben, oder bleibt es bei dieser einen mögichkeit? ich würde eigentlich zu einem späteren zeitpunkt noch eine oder mehr weitere leserwertungen schreiben, da ich mir noch kein bild über das komplette spiel (also die komplette story) und die episoden-übergreifenden entscheidungen bilden konnte.

Übrigens: mir ist beim schreiben aufgefallen, dass alle leserwertungen zu I was an atomic mutant verschwunden sind. (ich glaube es waren ganze 2 wertungen, aber trotzdem, diese trash perle hat es verdient )

Bump, bump!
Colt_Playah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 16:23   #2150
Schlagerfreund
Auskenner

Wieso kann man eigentlich keine Leserwertung für Saints Row: The third schreiben?
Alt 12.07.2012, 12:14   #2151
Schlagerfreund
Auskenner

Wie bereits gesagt wäre es nett und gut wenn diverse Spiele mal in die Datenbank kommen würden. Von meiner Seite würde ich gerne sehen.

Super Meat Boy
Dustforce
Hard Reset
The Waking Dead Episode 2

Man kann nach wie vor keine Leserwertung für Saints Row: The Third schreiben.
Alt 23.07.2013, 17:58   #2152
crYSTal*NinJA
Krawallmacher

Benutzerbild von crYSTal*NinJA

crYSTal*NinJA eine Nachricht über ICQ schicken
Zur Zeit sind aber auch nicht mehr wirklich viele Leserwertungen/Leser der selbigen vorhanden oder?

crYSTal*NinJA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 18:55   #2153
Schlagerfreund
Auskenner

Hier passiert sowieso wenig bis nichts mehr. Da habe zumindest ich auch wenig Lust groß was zu schreiben.
Alt 23.07.2013, 19:33   #2154
Jin-Joh
Checker

Ich les die eigentlich alle. Als Autor hab ich mich allerdings etwas zurückgenommen. Die Spielebibliothek ist mittlerweile ein schweizer Käse. Und wenn 5 Leuten deine %-Wertung gegen den Fanboy Strich geht ist die Rezession halt weg, weshalb ich zu bestimmten Titeln nie meine Meinung sagen werde.
Alt 23.07.2013, 20:51   #2155
Schlagerfreund
Auskenner

Tja so läuft der Laden hier halt, allgemein ist das alles einfach nur noch ein absolut schlechter Witz.
Alt 24.07.2013, 11:59   #2156
crYSTal*NinJA
Krawallmacher

Benutzerbild von crYSTal*NinJA

crYSTal*NinJA eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Schlagerfreund
Tja so läuft der Laden hier halt, allgemein ist das alles einfach nur noch ein absolut schlechter Witz.

Ja, da ist man mal 1-2 Jahre inaktiv und dann ist hier nix mehr los. Sadface is sad.

crYSTal*NinJA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 15:40   #2157
Dichi
Rettichknotzer

Benutzerbild von Dichi

also ich kann die 1% bewertungsquote bestätigen. mein meistangesehenes video auf youtube hat zb ca 550 000 klicks und nur 4800 votes.
wobei seit 60 000 klicks nurnoch wenige votes hinzukamen.
aber ich drück auch nicht überall "gefällt mir" auch wenn ich ein lied zb immer wieder höre. ich denke da einfach nicht immer dran ;D

Dichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche