Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hauptforum > Alles was kein Action Game ist
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 12.08.2005, 17:52   #1
Gast22556
Kranzfred

Gast22556 eine Nachricht über ICQ schicken Gast22556 eine Nachricht über MSN schicken
Fahrenheit -erster Test!

In der aktuellen VideoGamesAktuell (VGA) gibt es einen Test zum "außergewöhnlichsten Abenteuerspiel der letzten zehn Jahre".

Die Traumwertung: Note 1-

"Faszinierendes Abenteuerspiel, das man schon alleine deshalb spielen muss, um mitreden zu können ... einfach kultig!"
"In Sachen Atmosphäre, Story und Charaktere ist Fahrenheit allen anderen Spielen meilenweit voraus"

Grafik: Note 2
Sound: Note 1-
Steuerung: Note 2-

Pro:
Faszinierend innovativ
Packende Atmosphäre
Interaktive Handlung
Vielschichtige Charaktere

Contra:
Kamera nervt häufig

Weitere Infos:
Fahrenheit Website www.atari.com/fahrenheit
Preview Gamestar: http://www.gamestar.de/magazin/previ...venture/26937/

Geändert von djfrank (12.08.2005 um 17:57 Uhr).
Gast22556 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 19:03   #2
mega_ravenshild_gamer
Oberchecker

Benutzerbild von mega_ravenshild_gamer

ist das spiel etwa schon draussen? ich finde das spiel einfach nur geil hab zwar nur die demo gespielt aber die hat mich überzeugt das spiel zu holen, endlich mal wieder ein adventure das richtig gut ist.

SP Bier

Geändert von mega_ravenshild_gamer (12.08.2005 um 19:04 Uhr).
mega_ravenshild_gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 19:14   #3
Gast22556
Kranzfred

Gast22556 eine Nachricht über ICQ schicken Gast22556 eine Nachricht über MSN schicken
Fahrenheit erscheint am 8. September.
Alt 12.08.2005, 19:18   #4
mega_ravenshild_gamer
Oberchecker

cool ich denke ich werde mir das spiel dann kaufen

SP Bier
Alt 12.08.2005, 19:23   #5
WikingFS
Banned

Benutzerbild von WikingFS

Hab zwar auch nur die Demo gespielt aber...

Steuerung 2- ?!

Hätte in meiner Bewertung ne glatte 5 kassiert.
Bin darauf überhaupt nicht klar gekommen.
Naja aber das was in der Demo vom Spiel sieht ist schon sehr gut.
Mal sehen ob ich es mir hole wenn es rauskommt.
WikingFS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 23:48   #6
St@rfool
Krawallmacher

Benutzerbild von St@rfool

Fahrenheit landet zum Erscheinungsdatum in meinem Briefkasten, nur damit das klar ist ^^

Zur Grafik: 2 <- versteh ich irgendwie nicht... die ist doch teilweise wirklich vom letzten Jahrhundert ^^

Steuerung: Habe schon gehört, dass es empfehlenswerter ist das Spiel per Controller zu steuern. Und das habe ich in der Demo auch in der Tat gemacht und da kann man eigentlich nicht meckern. Naja, ich habe ja auch den original PS-Controller am PC ^^

Also im Großen und Ganzen würde ich sagen ist das ein Top-Spiel, das uns da erwartet und ich freue mich schon auf den Tag, wo's in meinem Briefkasten liegt ^^
Alt 13.08.2005, 02:24   #7
ShiningDeath
Krawallmacher

Benutzerbild von ShiningDeath

Also ich find das spiel hammer und mit der steuerung kam ich nach 2 mins mit klar und ich zock ohne Gamepad!
Alt 18.08.2005, 13:56   #8
Gast22556
Kranzfred

Test-Nachschub:

PCZone: 90%
Eurogamer: 90%

Alt 18.08.2005, 14:09   #9
Yeti8
Postmaster

Benutzerbild von Yeti8

BOA! Ich freu mich schon ewig drauf, freut mich sehr, dass es so gute Bewertungen bekommt!
Yeti8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 09:29   #10
mega_ravenshild_gamer
Oberchecker

Also das Spiel mit Tastertur zu spielen ist recht einfach finde ich anfangs kurze probleme aber dann gings.

SP Bier
Alt 22.08.2005, 12:55   #11
Gast22556
Kranzfred

Es gibt weitere Tests:

PC Action: 84%
totalgames.net: 90%
Offizielles Playstation Magazin: 85%
gamearena.com: 85%
Alt 22.08.2005, 13:09   #12
CoolDexxa
Kranzfred

Benutzerbild von CoolDexxa

CoolDexxa eine Nachricht über ICQ schicken CoolDexxa eine Nachricht über MSN schicken
naja die demo war nicht schlecht aber ich werd denk ich erstmal abwarten und schauen wie meine Friends finden...
Alt 22.08.2005, 23:23   #13
PhiBo
Hippie

Benutzerbild von PhiBo

PhiBo eine Nachricht über ICQ schicken
Sehr schön, bisher ja überaus konstant gute Wertungen
Ich freu mich drauf.
PhiBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 22:02   #14
Black
Leiter K-Files.de

Benutzerbild von Black

Black eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bin auch schon sehr gespannt auf Fahrenheit. Als kleines Schmankerl gibt es noch einen neuen Trailer zum Game:

Download von K-Files
Alt 26.08.2005, 14:09   #15
Gast22556
Kranzfred

Fahrenheit bekommt von der PCPowerplay 81% (+ Award für Innovation)
und von der Screenfun die Note 1-
Alt 31.08.2005, 18:01   #16
Gast150858
Kranzfred

Habe gestern nochmal die Demo gezockt. Finde die Grafik etwas kloppig und der Bulle im Cafe sah (von hinten) bescheuert aus. Aber, ich werds mir auf alle Fälle holen :p

Geändert von the deuce (31.08.2005 um 18:04 Uhr).
Gast150858 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 18:46   #17
General Patton
Auskenner

Benutzerbild von General Patton

General Patton eine Nachricht über ICQ schicken
nachdem ich den PCGames Test gelesen habe, werde ich mir das Spiel definitiv nicht kaufen.
-> viel zuwenig Spielzeit fürs Geld
General Patton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 18:53   #18
Gast150858
Kranzfred

Ach, die Spielzeit ist doch egal. Wegen solchen Aussagen in "Fachzeitschriften" stüzte ich mich beim Kauf auch auf sowas nicht.

Das Spiel wird der Hammer und fertig. Ob ich da nun 1 Tag oder 3 Tage dran sitze ist doch wurscht, dass wird einfach ein Erlebnis.
Alt 31.08.2005, 19:13   #19
General Patton
Auskenner

Zitat:
Zitat von the deuce
Ach, die Spielzeit ist doch egal. Wegen solchen Aussagen in "Fachzeitschriften" stüzte ich mich beim Kauf auch auf sowas nicht.

Das Spiel wird der Hammer und fertig. Ob ich da nun 1 Tag oder 3 Tage dran sitze ist doch wurscht, dass wird einfach ein Erlebnis.

Spielzeit beträgt laut Redakteur etwa 7 Stunden. Daraus schließe ich, dass ich dieses Spiel für 4 Euro ein Wochenende in der Videothek ausleihe und dann wieder zurückgebe
Alt 31.08.2005, 19:16   #20
Gast150858
Kranzfred

Naja, das ist immer so n Ding. HAbe schon oft in Magazinen gelesen das ein Game z.B. 8 Spielstunden hat und ich sass zusammengerechnet mind. 1 Tag dran (24 Std.) das kommt doch immer auf den Spieler drauf an. Da ich unter der Woche kaum Zeit habe zu zocken (wegen Arbeit) wird mich das Game bestimmt über Wochen hinweg fesseln. Deswegen kaufe ich es mir auch. Wie gesagt nicht zuviel auf diese Test in den Zeitschriften geben, sonder lieber selbst davon überzeugen
Alt 31.08.2005, 19:20   #21
PhiBo
Hippie

Benutzerbild von PhiBo

PhiBo eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn das, was ich bisher so gelesen habe, stimmt, soll der Wiederspielwert durch die dynamische Handlung und die verschiedenen Enden aber sehr groß sein...
PhiBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 19:20   #22
General Patton
Auskenner

Zitat:
Zitat von the deuce
Naja, das ist immer so n Ding. HAbe schon oft in Magazinen gelesen das ein Game z.B. 8 Spielstunden hat und ich sass zusammengerechnet mind. 1 Tag dran (24 Std.) das kommt doch immer auf den Spieler drauf an. Da ich unter der Woche kaum Zeit habe zu zocken (wegen Arbeit) wird mich das Game bestimmt über Wochen hinweg fesseln. Deswegen kaufe ich es mir auch. Wie gesagt nicht zuviel auf diese Test in den Zeitschriften geben, sonder lieber selbst davon überzeugen
bei der Spielzeitangabe vertraue ich ausnahmsweise dem Redakteur, am Wochenende 8 Stunden zocken sollte kein Thema sein, es sei denn meine Freundin hat es für mich mal wieder verplant
Alt 31.08.2005, 19:21   #23
Gast150858
Kranzfred

Zitat:
Zitat von PhiBo
Wenn das, was ich bisher so gelesen habe, stimmt, soll der Wiederspielwert durch die dynamische Handlung und die verschiedenen Enden aber sehr groß sein...
Ja stimmt, dass kommt ja auch noch hinzu
Alt 31.08.2005, 19:32   #24
St@rfool
Krawallmacher

Arbeit tiebrA

Da kann ich mich Deuce nur anschließen. Da ich auch der arbeitenden Schicht angehöre glaube ich auch nicht wirklich viel Zeit dazu zu haben. Und ab und an daddel ich ja auch noch WoW und so...

Aber was wirklich wahr ist, wo ich der Wertung der GameStar absolut zustimme: Es hätte theoretisch ein Film werden sollen, da es teilweise so wirkt, als wären die Spielelemente krampfhaft dazwischen gewürgt worden. Denn diese eigentlich eher als Reaktionstests zu bezeichnenden Minispiele tauchen nur in wirklich spannenden Szenen auf. Und dadurch wirklich die Handlung verändern kann man auch nicht.

Aber auch das wird mich nicht daran hindern es zu kaufen. Bzw. ich hab's ja schon gekauft ^^ ...muss nur noch im Briefkasten landen.

Und was ich gedenke zu tun ist die ganzen Spielstunden auf Video aufzunehmen, damit ich dann nachher die actiongeladenen Szenen genießen kann
Alt 31.08.2005, 19:37   #25
Gast150858
Kranzfred

Ja stimmt, dass habe ich auch gelesen. Das Spiel hat eine feste Story. Es ist nicht wie z.B. bei DeusEx das man den Verlauf usw. komplett beeinflussen kann. Man kann nur entscheiden wie man das Abentuer besteht.

Einfaches Beispiel:

Wenn du nach dem Mord an dem Kerl auf dem Klo einfach rausrennst ohne Spuren zu verwischen usw. wirst du später im Game viel mehr Schwierigkeiten haben, da fast jeder Bulle dich sucht.
Alt 31.08.2005, 19:45   #26
St@rfool
Krawallmacher

...naja, so die gesamte Handlung meinte ich eigentlich gar nicht. Das finde ich eigentlich nicht sooo schlimm, wenn die "etwas" geradlinig ist. So lange sie spannend ist und unrealistisch ...dann ist sie genau das Richtige.

Was ich eigentlich meinte ist die Handlung in den Sequenzen, zum Bleistiel wo die Hauptperson gegen die Tür rennt, Rückwärtssalto macht, Matrix-like den Kugeln ausweicht und durch den Verkehr schlängelt... da meinte ich. Da kann man in dem Sinne eigentlich nicht wirklich verlieren oder was falsch machen. Da muss man eigentlich nur die richtigen Tasten treffen, damit die Szenerie weiterläuft. Aber es ist und bleibt die Gleiche!

da Fool
Alt 01.09.2005, 21:01   #27
-BreedMaster-
Dranbleiber

Benutzerbild von -BreedMaster-

Das spiel scheint gut zu sein. ich lad mir gerade die demo runter. aber bevor ich ein spiele kaufe sollten da schon einige monate fesselndespielzeit drin sein
-BreedMaster- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 21:50   #28
Gast150858
Kranzfred

Zitat:
Zitat von -BreedMaster-
Das spiel scheint gut zu sein. ich lad mir gerade die demo runter. aber bevor ich ein spiele kaufe sollten da schon einige monate fesselndespielzeit drin sein
Dann dürftest du dir ja gar kein Spiel mehr kaufen

Es gibt kaum bzw. nur noch sher wenige Spiele ide über Monate hinweg fesseln. Leider
Alt 03.09.2005, 02:40   #29
gLitterbug
Große-Augen-Macher

330mb über ISDN saugen wegen des Hypes um dann 5 Minuten Spiel zu bekommen...das Equivalent von 50 Euro für ein Spiel zu bezahlen das in ein paar mageren Stunden durch ist.

Abgesehn davon ist wenn das komplette Spiel nicht mehr bietet wie die Demo sicher nicht vom Retter des Genres oder ähnlichem zu sprechen. Die Steuerung ist doch nicht wirklich innovativ wie das Spiel so schön behauptet, sondern nur dazu da dem Spieler vorzugaukeln er würde grossartig was tun. Auf der Konsole mit gamepad isses zwar vielleicht noch einfacher als mit der Maus, aber abwechselnd Buttons klicken wie in alten C64 Spielen ist für mich nicht gerade die Zukunft.

Gespannt wäre ich auf die tatsächliche Handlungsfreiheit die so angepriesen wird. Im Demo ist ja nicht wirklich was davon zu sehen. Im Prinzip läufts dort ja nur darauf hinaus ob man nun aufwischt oder nicht, man kann aber im Endeffekt nicht entscheiden wie es ausgeht.

Klar kann man aufgrund dieser mageren Demo jetzt nicht 100%ig auf das Vollspiel schliessen, aber ich wette einen Gefallen tun die Hersteller sich mit solch einer Anspielversion nicht. Zumindest nicht bei Spielern die etwas mehr Anspruch haben und nicht eine Note 2 für Graphik hergeben die zwar zweckerfüllend ist, aber auch nicht mehr. Eine 2 für eine Steuerung die eigentlich ein Griff ins Klo ist oder einen Hype um das nicht-lineare supertoll revolutionäre System des Spiels machen, welches im Endeffekt auch nur Täuschung zu sein scheint.

Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel dennoch genug zu bieten hat um zu gefallen, aber ich bin es ehrlich gesagt satt immer von Innovation und Retter des Adventure-Genre zu hören wenn dahinter dann erst wieder nur ein von ausgehungerten Adventure Spielern gehypter Titel steckt, welcher mir leidig zeigt wie niedrig unsere Ansprüche inzwischen sind.
gLitterbug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 10:35   #30
Asblacky
Krawallmacher

Benutzerbild von Asblacky

Asblacky eine Nachricht über ICQ schicken
In der Demo spielst du doch nur die erste Sequenz um die Story anzutreiben.
Gut so wie ich es da verstanden ahbe gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder sofort wegrennen oder halt aufwischen. Wobei man das noch gründlicher machen kann. (Leiche wegziehen, Messer wegspühlen, Hände waschen, die Klokabine in der man selbst drin war überprüfen, Rechnung bezahlen)
Später spielt man dann ja auch die Polizisten und kommt an die Tatorte. Wenn du alles fein sauber wegräumst ist es ja schon fast ein geplanter Mord, weil du ihn vertuschen willst. Schon splittet sich die Geschichte wieder auf. Ich hoffe ja das es später mehr Möglichkeiten gibt etwas zu verändern.

Das Demo hat mir auch wenn es relativ kurz war gut gefallen und das Interesse an dem Spiel geweckt ich werd es mir auf jedenfall holen. Ich muss nurnoch gucken wo. Amazon.de bietet es für 45,99 € kostenloser Versand an, Buch.de genauso. Jetzt warte ich noch auf den Media Markt und Saturn Preis.
Alt 03.09.2005, 10:59   #31
Kerrigan
RL-Vernachlässigter

Test PC Games:75%
Urteile der Tester: Welcher Teufel hat die ENtwickler in der zweiten Hälfte des Spiels bloß geritten und So unbefriedigend wie ein vierter PLatz: Spiel und Story bauen gegen Ende massiv ab.

Einzelwertungen
Grafik 65
Sound 70
Steuerung 60
Mehrspieler ---

Sry hab ich vergessen: Aber die Deutsche Synchro soll lausig sein, dafür liegt aber die Englische Version bei.

Geändert von Kerrigan (03.09.2005 um 11:01 Uhr).
Kerrigan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 12:38   #32
-BreedMaster-
Dranbleiber

Benutzerbild von -BreedMaster-

@the deuce
ja das ist eigentlich auch so. bis jetzt habe ich nur OFP, CS und Ghost Recon gekauft. bei den ersten zwei bedauere ich den kauf nicht. ghost recon war zwar gut aber ich hätte es mir nicht unbedingt kaufen müssen.

Nachdem ich die Demo auf ein par arten druchgespielt hatte bin ich angenehm überrascht. die story scheint spannend zu sein und der handlungsspielraum gefällt mir auch. sicher gibt es endeffekt nur einige vorgedachten wege, völlige handlungsfreiheit gibts deshalb in dem sinne natürlich nicht.
jedoch gefällt mir das frische system das man heutzutage nicht mehr gewonnt ist. das spiele genere selber existiert natürlich schon seit den 80ern. neue ideen würzen aber das spiel und machen es so interesanter. alles keine spektakulären weltneuheiten aber ohne sie wäre das spiel weniger gut. gelungen ist z.B der splitscreen modus der dem spieler die möglichkeit gibt an 2 orten gleichzeitig das geschen zu verfolgen oder eine szene von verschiedenen winkeln zu betrachten. sehr gut finde ich ausserdem das der spieler nicht nur knöpfe drücken muss sondern das er mehr mit den eingabe geräten machen muss. im richtigen moment drücken oder einfach nur möglichst schnell ist abwechslungsreicher als das gewohnte standart prinzip. interesant ist auch das man in

verschiedene rollen schlüpft die sogar gegeneinander arbeiten.

alles in allem eine schöne abwechslung die sogar hätte noch besser werden können wenn man sich etwas mher mit der steuerung beschäftigt hätte und andere kleinigkeiten ausgemerz hätte. kaufen werde ich das spiel nicht, der videothek werde ich aber sich mal einen besuch abstatten.
-BreedMaster- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2005, 18:25   #33
Gast150858
Kranzfred

Zur PC Games Wertung:

Mir ist schon in der Demo aufgefallen, dass die Grafik nicht sonderlich berauschend ist. Dachte aber eben das ist normal da es ja noch ne Demo ist.

Das die Story zum Schluss abbaut ist echt schade, aber nichtsdestotrotz (krankes wort) werde ich mir das Game trotzdem holen.

Wenn ichs angezockt habe werd ich vlt. ne kleiner Beurteilung hier in den Thread oder in meinenm Blog schreiben.
Alt 04.09.2005, 19:13   #34
Nussknacker
Auskenner

Benutzerbild von Nussknacker

Nussknacker eine Nachricht über ICQ schicken Nussknacker eine Nachricht über MSN schicken
ich werds mir wohl nich holen...
laut gamestar soll wohl ziemlich wenig spiel drinstecken

nen paar kleine, lausige rätsel und minispiele sind mir einfach zu wenig...
wenn sowas ma nen zweiter teil oder nen ähnliches spiel rauskommt, was sich mehr wie nen adventure spielt, dann hol ich es mir

btw: gamestar-wertung: 82%

Nussknacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 14:09   #35
xeven
Redakteur K-Files.de

Benutzerbild von xeven

Also ich fand die Demo schon sehr geil.
Kurz war sie aber auf jeden fall.
Kann es trotzdem kaum erwarten bis das Spiel endlich erscheint, blöde Termin-Verschiebungen immer.
xeven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: