|
|
 |
|
14.12.2004, 20:18
|
|
Krawallmacher 
|
Formelzeichen für die Zerfallskonstante, Halbwertszeit (Half-Life), schnackelt's?
Nun ja.... ich mal der Meinung das die nur n "cooles" Logo für HL brauchten und daher mal das Lambda genommen haben, was "zufällig" auch was mit dem namen vom Spiel zu tun hat.
Wobei der Spielname evtl. auch nur zustandegekommen ist, weil das ganze in einem Forschungszentrum spielt/gespielt hat.
Sind jetzt nur meine Gedanken, ich lass mich gerne von was anderem überzeugen 
|
14.12.2004, 21:03
|
|
Krawallmacher 
|
ich hab grade mal ne mail an Ted Beckman geschrieben, ob er das hie geposted hat, und warum er gut deutsch lesen, jedoch nicht schreiben kann.
direkt mal mit link zu dem thread 
bin gespannt ob ich eine antwort bekomme 
|
|
|
14.12.2004, 21:08
|
|
Suchfunktion-Finder 
|
hey coole idee....bin ja mal gespannt, ob er dir antwortet...
(ich hoffe ja, dass du uns dann sofort bescheid sagst...)
|
|
|
14.12.2004, 22:23
|
|
Krawallmacher 
|
irgendwie bezweifle ich ernsthaft, dass der angebliche ted beckman wirklich der ist für den er sich ausgibt.
ich kann mir wirklich beim besten willen nicht vorstellen warum er HIER im forum lesen sollte. evtl ist es aber auch nur eine kopie von einem beitrag den er tatsächlich in einem englischsprachigen forum gemacht hat und irgendwer hat das hier reingepostet.
oder er ist der gman...
|
|
|
14.12.2004, 22:48
|
|
Krawallmacher 
|
ich glaube nicht das der AMERIKANER!!! Ted Beckman in diesem DEUTSCHEN!!! forum liest und auf ENGLISCH!!! antworten gibt, die es vorher noch nirgends gab...
aber wenn er auf meine mail antwortet, wissen wir ja mehr.
nur versucht mal so eine mail nicht wie eine kiddie "wer issn der g-man?" mail aussehen zu lassen, sondern wie einen ernst gemeinten hinweis das jemand sich für ihn ausgibt
Geändert von LordBlackthorn (14.12.2004 um 22:49 Uhr).
|
|
|
15.12.2004, 00:17
|
|
 Moderator
|
es gibt ja offizielle statements zum spiel .. wieso also, sollten sich die mitentwickler eines spiels auf den weg machen und sowas korrigieren bzw. bestätigen ... das ist albern !
15.12.2004, 01:07
|
|
Krawallmacher 
|
und die offiziellen statements zum G-Man? wo sind die zitiert?
|
|
|
15.12.2004, 18:48
|
|
Große-Augen-Macher 
|
iss sehr fragwürdig
aber mal schauen was er dazu meint 
|
|
|
15.12.2004, 19:03
|
|
 Moderator
|
ich find die therorie g-man = freeman ziemlich unrealistisch
ok ... zeitreisen sin auch nich wirklich realistisch ...
|
|
|
15.12.2004, 21:54
|
|
Große-Augen-Macher 
|
kommt auf die sichtweise an, wie man unschwer erkennen kann.....und unschwer erkennen kann man ebenso das hier viele die andere sichtweise haben, sprich schon glauben das freeman=gman ist....
letztendlich musses jeder für sich selbst abwägen.....
|
|
|
15.12.2004, 22:35
|
|
Postmaster 
|
lordblackthorn du überrascht durch starke asudrucksschwankungen. mal schriebst normal und dann gleich wieder mit vielen ausrufezeichen und kapitälchen wie ein kiddie... sehr mysteriös 
|
|
|
16.12.2004, 12:16
|
|
Große-Augen-Macher 
|
muss gesthen das ich die letze seite nicht gelesen habe.. also bitte um verzeihung wenn ich etwas wiederhole
zum Thema: Hl1 und g-man redet mit dem Vorschungsleiter.
es wurde bereits gesagt das ich der professor dagegen wehrte das es auf maximal leistung gefahren wird... kurz darauf (vor dem versuchsraum) spricht g nochmal mit 2 wissenschafftlern die erklären das es
a) die maschine auf 130% (zumindenst ne zahl über 100% soweit ich weiß) gefahren wird und
b) es die reinste und gleichzeitig instabilste Probe ist die sie bis jetzt hatten.
es lässt darauf schließen das dieser versuch durch das zutun vom g-man höher angesetzt wird als geplant... daraus könnte mann folgende Theorie ableiten
Theorie: der G-man hat ABSICHTLICH eine reine probe besorgt und es höher laufen lassen als bisher weil er (aus der zukunft) wußte das dadurch früherer Kontakt mit Xen entsteht als in einer anderen Zukunft und dadurch wiederum der Feind eventuell entscheident geschwächt wird (der Anführer "Riesenbaby" wird getötet) weil zu diesem zeitpunkt noch keine Invasionsarmee vorhanden war).... diese würde auch erklären warum sich der G-man am ende ganz dolle bedankt hat das sie nun den teil von Xen kontrollieren.
weiters zum Thema "gordon ist nicht älter geworden"
er wurde in eine andere Dimension gesperrt auf abruf... vielleicht ist dort zeit "irrelevant" und er is dadurch nicht gealtert weil für ihn nur 2 sekunden vergangen sind.
mich persönlich würde neben das schicksal von Alyx (die der G-man anscheinend.. sagen wir mal "sympathisch" findet.. er ist ihr mit seiner hand über die wange gefahren.. und anscheinend in seinen augen bemerkenswerte fähigkeiten hat) passiert.. und der wichtigste
colonel sheppard aus opposing force.. der, genau wie Freeman, von g-man gelenkt und "rekrutiert" wurde.. und Sheppard wurde extra für diese "töte freeman" mission von G-man ausgewählt... der g-mann ist nämlich im Boot camp vom sheppard im intro zu sehen... und er sieht sich sheppard durchs fenster an.
kurz.. ich warte auf 2 addons.... Opposin force2  und Girlpower :
Danke für die Aufmerksamkeit *verbeug*
|
|
|
17.12.2004, 13:58
|
|
Krawallmacher 
|
Zitat:
|
Zitat von Luckvieh
lordblackthorn du überrascht durch starke asudrucksschwankungen. mal schriebst normal und dann gleich wieder mit vielen ausrufezeichen und kapitälchen wie ein kiddie... sehr mysteriös 
|
diese ausrufezeichen und kapitälchen waren zur ausdrucksverstärkung gedacht.
|
|
|
17.12.2004, 14:10
|
|
Große-Augen-Macher 
|
also erstmal muss ich sagen die theorie is natürlich hamma
die beiden sehn auch ähnlich aus
aber zu viele sachen (zB das G-Man in HL1 für die regierung arbeitet)
er ist natürlich etwas im dunkeln da man sonst nichts über seine auftraggeber... erfährt
wär echt geil wenn gordon wirklichder G-man wär
aber ich glaub eher das der weihnachtsmann auser am 24.Dez als G-Man verkleidet rum läuft
|
|
|
18.12.2004, 01:45
|
|
Große-Augen-Macher 
|
jo es gibt da sehr viele fakten die untersützen gman sei freeman, auf der anderen seite aber auch mindestens genausoviele die dagegen sprechen....die story und die auswahl der figuren macht das spiel erst zu einem so grossen erfolg und die story scheint verzwickter als man glaubt, man erfährt nicht viel, muss selber nachdenken was es zu bedeuten hat....das, das iss halt half-life 
|
|
|
18.12.2004, 10:25
|
|
Große-Augen-Macher 
|
Also...
..sieht für mich total identtisch aus.
|
|
|
27.12.2004, 18:34
|
|
Große-Augen-Macher 
|
ich weiss ned, aber ich hab hl2 jetzt druch und...irgendwie isses unrealistisch für mich geworden das der G-Man=Freeman iss...er mag ja ziemlich ähnlich sein aber es macht keinen sinn was am ende passiert, es passt nicht....
mir iss da aber n anderer gedanke gekommen:
nämlich n gedanke zu der frage: was passiert mit alyx? was passiert mit eli? was passiert mit judith?
alle haben etwas mit gordon gemeinsam: die kämpfen gegen die ausserirdischen eindringlinge...sind überlebenskünstler die gman ja so mag 
nun mein gedanke: der g-man hat aus dem grund das die alle in einem team unschlagbar sind die genauso wie gordon "geparkt" und hält sie auf abruf bereit.....
ahja nochwas: es iss doch gut möglich das gordon auchn alien iss? gman und freeman haben die selben leuchtenden grünen augen und offensichtlig den selben körperbau...
somit wäre denkbar das gman der sicherheitschef vonner erde iss *gg
...naja ok ich mach mal pause und überlegs mir nochmal von neuem 
|
|
|
27.12.2004, 19:13
|
|
Auskenner 
|
Gordon Freeman - zumindest haben wir im Natural Selection Channel auf Gamesurge so rumgescherzt.
Aber: Das geht nicht. Denn, wenn man sich in HL1 am Ende dazu entschliesst, nicht für G zu arbeiten, schickt der einen unbewaffnet zu einer Horde Armor-Aliens...
|
|
|
27.12.2004, 21:07
|
|
RL-Meider 
|
hab mal kurz ne andere frage:warum jagen einen in HL1 eigentlich die soldaten der regierung...hat der g-man die angestiftet?? 
TIMM TIMM BRUEBBELAH TUMMUUEAAAEEEH
|
|
|
|
27.12.2004, 21:15
|
|
 Super - Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von MarcT
hab mal kurz ne andere frage:warum jagen einen in HL1 eigentlich die soldaten der regierung...hat der g-man die angestiftet?? 
|
Ich würde sagen, dass die Regierung keine Zeugen haben möchte über die Ereignisse bei Black Mesa. 
Darum wird jeder Schutzmann und jeder Forscher rigoros getötet, damit keine Informationen an die Oberfläche sickern.
|
27.12.2004, 22:45
|
|
Cooler Shaker 
|
Und warum will das die Regierung nicht ? damit keine Massenhysterie entsteht  *einmisch  *
|
|
|
27.12.2004, 22:47
|
|
Krawallmacher 
|
genauso könnte man fragen warum die amis nicht von der Area51 sprechen 
|
|
|
29.12.2004, 17:10
|
|
Große-Augen-Macher 
|
ich muss sagen da hab ich zwar nett kombiniert aber es iss schwachsinn
warum?
weil ich das gelesen habe:
http://hlstory.atspace.com/timeline.htm
*möp*
|
|
|
29.12.2004, 17:41
|
|
Krawallmacher 
|
das was du da liest, ist auch nur eine theorie, die sich der autor selbiger ausgedacht hat, weil er "die hinweise im spiel kombiniert" hat...
erfahren werden wir es, glaube ich, nie...
|
|
|
29.12.2004, 18:08
|
|
 Super - Moderator
|
Ui, das ist eine sehr schöne Zusammenfassung der Ereignisse. Danke für den Link. 
Da kann man ja lange stöbern, wenn man noch die internationale Seite mit einbezieht.
Finde es klasse, dass es sowas gibt, denn alleine vom Spiel an sich hätte ich kein Plan über all das Geschehene.
|
29.12.2004, 22:32
|
|
 Ehemaliger Moderator
|
Sind aber auch bloß Vermutungen, von denen dieser Schreiberling ausgeht. Ich persönlich möchte doch bezweifeln, daß die Combine schon auf Xen waren, als Gordon dort aufgeräumt hat. Dann hätte man sie irgendwann mal sehen müssen. Vielmehr denke ich, daß die vom G-Man ausgelöste Katastrophe in Black Mesa, die ein großes Portal von Xen zur Erde öffnete, von Nihilanth dazu benutzt wurde, mit Hilfe seiner Vortigaunts eine Invasion zu starten. Dies wiederum hatten die Auftraggeber des G-Mans eingeplant, um die menschlichen Soldaten dazu zu bewegen, ihrerseits eine Invasion Xens durchzuführen, Nihilanth zu vernichten und Xen damit zu erobern. Da es sich bei den Vortigaunts um eine hiveartige Lebensform handelt, wie uns ja im zweiten Teil mitgeteilt wird, reichte es einfach ihr Superhirn zu vernichten, um ihre Gesinnung und Aggression gegenüber den Menschen zu ändern. Der eigentliche Grund, warum sich die auf der Erde befindlichen Vortigaunts mit den Rebellen verbündet haben, ist aber wahrscheinlich eher aus dem Grund, weil sie nicht wieder nach Xen zurückkehren können. Wie wir in HL2 erfahren, funktionierten die Teleporter bisher nur einseitig, und nachdem der Einzige, der nach Xen führt, zerstört wurde, setzen die Vortigaunts nun auf die Teleportationstechnologie der Rebellen.
Und wer oder was ist nun der G-Man ? Ganz einfach, eine multidimensionale Lebensform, die sich in die Regierung eingeschlichen hatte, um die Xen-Invasion möglich zu machen und nun weiterhin im Look des G-mans erscheint, weil sie so Gordon zum ersten Mal erschienen ist. Alle anderen Theorien sind totaler Quark. Basta !
|
|
|
29.12.2004, 22:45
|
|
|
Pissnelke
|
Zitat:
|
Zitat von {GT}FanatiX
ich bin grad am überlegen was er mit lambda meint.....und vorallem was er damit meint das der gman die menschliche sprache womöglich nicht richtig beherrscht...das gibt zu denken und lässt das thema in ne andere richtung ausschweifen-jetz mal nicht zu spekulieren ob der nun der ist für den er sich ausgibt....
vielleicht isses ja wie in stargate( *gg) wo Thor dauernd den menschen hilft, dieser alien eben  evtl iss der gman auch so einer
jetzt mach ich erstmal ein paar recherchen um lambda
....
..
.
schon was gefunden:
also ich fasse zusammen: lambda wird in der physik für wellenlänge gebraucht und ist zerfallskonstante(ihr wisst schon, radioaktivität...)-nun was hat das mit HalfLife zu tun? speziell mit der story? zerfällt bald alles? wellenlänge, lichtwellen, hologramme...? ....nene da msus ich wohl weiter suchen und mehr überlegen...
vielleicht iss ja jemand schneller als ich........
|
"half-life" heißt übersetzt Halbwertszeit, sagt zumindest mein langenscheid wörterbuch
|
|
|
29.12.2004, 22:50
|
|
Krawallmacher 
|
nächstes mal bitte alles lesen...
|
|
|
30.12.2004, 11:53
|
|
Krawallmacher 
|
Zitat:
|
Zitat von Feilchen
Alle anderen Theorien sind totaler Quark. Basta !
|
Du hast's raus Feilchen! Bist der Held.
So knien wir nieder vor unserem neuen König!
Er hat schließlich die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen.
|
31.12.2004, 14:34
|
|
|
Ja hallo erstmal...
|
hi, nochmal eine Frage zu den Soldaten. Jemand fragte warum die Soldaten in Black Mesa sind und alle töten. Da antwortete jemand drauf, das sie alle töten da sie den Vorfall von Black Mesa vertuschen wollten.
Aber in Opposing Force, ganz am anfang, wissen die Soldaten nichts über ihre Mission und denken das es nur eine Trainingsmission ist...
|
|
|
31.12.2004, 14:44
|
|
 Super - Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von TeDx
Aber in Opposing Force, ganz am anfang, wissen die Soldaten nichts über ihre Mission und denken das es nur eine Trainingsmission ist...
|
Jo, ist doch perfekt.
Die Soldaten müssen nicht mehr wissen als "Seek & Destroy". Warum sollte man im Briefing haarklein alles erzählen, um was es geht?
Die Soldaten brauchen mehr als die taktische Seite auch nicht zu erfahren.
Oder glaubst du im Ernst, dass jeder Soldat genau darüber Bescheid weiss, aus welchen "wirklichen" detailierten Beweggründen sie ihren Job machen?
|
31.12.2004, 15:20
|
|
Krawallmacher 
|
wenn mir damals jemand gesagt hat "mach ne WM2 fertig und schick die ans OPZ" dann hat mich auch nich interessiert was die damit gemacht haben. ich hab meine aufgabe erfüllt, wozu die meldung war, is mir total banane gewesen... naja... und 10min später hats dann meistens laut gekracht... 
|
|
|
31.12.2004, 17:18
|
|
Checker 
|
die haben auch beide grüne augen! 
ich glaube nicht, dass das gordon freeman ist!
Geändert von Feilchen (31.12.2004 um 18:00 Uhr).
|
|
|
31.12.2004, 17:26
|
|
Foren-Masterin 
|
interesante theorie der ich nur zustimmen kann
hoffe es gibt in HL 3 endlich mal ne aufklärung
aber sonst kann ich dem nur zustimmen
|
|
|
31.12.2004, 18:36
|
|
Hippie 
|
Hm.... .....möglich wäre es ja schon das Gordon der G-man ist, er müsste dann aber verdammt schitzophrän sein....
oder was auch möglich wäre: Gordon wird erst später zum G-man und erzählt dann seinen enkelkindern wie es ihm als Gordon in der blackmesa ergangen ist....
|
|
|
03.01.2005, 04:38
|
|
Große-Augen-Macher 
|
obwohl man ja in anfang von of darauf eingestellt wird das da was schief läuft....
nene irgendwie ergibt das alles keinen sinn deswgene sage ich mitlerweile er iss einfach nur "irgendjemand" mit "viel überlegener technologie" und.. "er mag gordon" also isses mir mitlerweile HUPE *moep* 
|
|
|
03.01.2005, 11:19
|
|
Krawallmacher 
|
na du kommst ja schnell von deiner meinung ab 
|
|
|
03.01.2005, 14:51
|
|
|
Ja hallo erstmal...
|
Ich finde die theorie ziemlich einleuchtend das der g-man gordon ist!
Was soll den sonst bitte das G bedeuten? (okay das kann alles heissen)
aber das ist auf jedenfall logischer als das erfundene zeug auf der timeline seite!
Ich denke das wird der unglaubliche schluss von hl3 welches somit in die
geschichte als komplexestes meisterwerk überhaupt
(besser als alle filme bücher u. die bibel) eingeht.
Und das Zeitreisen unrealistisch sind ist schwachsinn!
Die sind in der theorie möglich.
Wenn man etwas auf lichtgeschwindigkeit beschleunigt,
vergeht die Zeit immer langsamer und geht irgendwann zurück!
Nur würde die masse eines körpers dabei viel zu groß werden,
aber Half-life spielt ja auch in der Zukunft in der es ganz neue
möglichkeiten gibt von denen wir heute noch nichts ahnen!
Also wenn das nicht stimmt dann schenk ich jedem von euch nen koin 
|
|
|
03.01.2005, 15:36
|
|
 Super - Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Dabel
Was soll den sonst bitte das G bedeuten? (okay das kann alles heissen)
|
Zitat:
|
Zitat von Dabel
aber das ist auf jedenfall logischer als das erfundene zeug auf der timeline seite!
|
Die G-Man = Gordon-Theorie ist demnach also nicht erfunden?
Zitat:
|
Zitat von Dabel
Ich denke das wird der unglaubliche schluss von hl3 welches somit in die
geschichte als komplexestes meisterwerk überhaupt
(besser als alle filme bücher u. die bibel) eingeht.
|
Nu übertreib mal nicht. Der Schluss und auch die ganze Story von Teil 2 ist in meinen Augen verdammt dürftig. Vielleicht ereilt Half-Life ja auch das gleiche Schicksal wie Matrix.
Zitat:
|
Zitat von Dabel
Und das Zeitreisen unrealistisch sind ist schwachsinn!
Die sind in der theorie möglich.
|
Nichts als eine Zahlenspielerei, wenn man grundlegende physikalische Begebenheiten ignoriert. Zumal du in echte Kausalitätsprobleme stolperst.
Zitat:
|
Zitat von Dabel
aber Half-life spielt ja auch in der Zukunft in der es ganz neue
möglichkeiten gibt von denen wir heute noch nichts ahnen!
|
Ich glaube kaum, dass sich die "Masse" als phyikalische Grösse jemals wegrationalisieren lässt. 
Natürlich geht die Technik weiter, aber die Grenzen des jemals Möglichen sind schon jetzt zum grössten Teil bekannt.
Zitat:
|
Zitat von Dabel
Also wenn das nicht stimmt dann schenk ich jedem von euch nen koin 
|
Leider sind Koins nicht übertragbar.
Willkommen im Forum. 
|
03.01.2005, 15:40
|
|
Suchfunktion-Finder 
|
oh man...
das ist aber mal ne umfassende analyse...

|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Thema bewerten |
|