Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Offtopic > Bla bla: Off Topic
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 24.08.2005, 09:25   #1
Osterhasse

Pickel, was Hilft ?

Guten Tag @ all.

Ich habe eine Frage zu einem Delikaten Thema und zwar zum Thema Pickel.
Seit Jahren habe ich ab und zu mal mehr und mal wenieger ein parr Pickel im Gesicht.
Was ja an und für sich nicht so schlimm ist.
Aber momentan ist es so schlimm geworden, das die USA ( NASA ) mich schon Angerufen hat auf meinem Gesicht die Marslandung "zuspielen" und in Hollywood aufzunehmen um damit die Welt zu Täuschen ( UPS, jetzt habe ich nen Staatsgeheimnis Verraten *g* aber *PSSSSSST* ).

Auf Deutsch: es sieht schlimm aus !

Nun wie wir alle Wissen Helfen Mitel wie "Clerasiel", "Zitronensäure", "Zahpasta" recht wenieg bis gar nicht !

Drum Schreibe ich hier meine Frage in die Weiten des K-Universums in der Hoffnung, dass sie da draußen jemand Liest und mir eine Antwort Schreibt.

MFG und THX im vorraus euer Osterhasse
Alt 24.08.2005, 09:40   #2
Gast137605
Auskenner

Benutzerbild von Gast137605

Ganz einfach... älter werden und hoffen, daß dein Testosteronspiegel sich beruhigt.
Gast137605 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 09:44   #3
Osterhasse

Zitat:
Zitat von G4SMan
Ganz einfach... älter werden und hoffen, daß dein Testosteronspiegel sich beruhigt.

Danke ! ich bin 18 Jahre alt ( mal so ganz nebenbei Gesagt ), mein Körper schein mir auch voll Entwickelt zu sein, falls du das meinst !

Aber es gibt allerlei Mittelchen nur was hilft !?
Alt 24.08.2005, 09:50   #4
Gast137605
Auskenner

Ich weiß, daß Du 18 bist und ich weiß auch, daß Pickel, Mitesser etc. lästig sind, aber diese ganzen Mittelchen sind in meinen Augen alle Quatsch. Ich bin 22 und habe auch ab und an mal noch 'nen Pickel und ich behaupte, daß das jedem Menschen in dieser Altersklasse so geht. Außerdem glaube ich, daß es so ziemlich jedem der Dich kennt egal sein wird, ob Du 'nen Pickel mehr oder weniger hast.
Alt 24.08.2005, 10:41   #5
PrinZ_Robin
Kranzfred

Benutzerbild von PrinZ_Robin

PrinZ_Robin eine Nachricht über ICQ schicken
da gibs nur ein sicheres mittel...
und zwar KOPF AB!!!!!

....
PrinZ_Robin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 10:55   #6
Gast11061
Koins-Millionär

Also, früher, wo die Puspertät anfing, habe ich auch gegen Pickel kämpfen müssen. Aber jetzt kommen keine mehr... in letzter Zeit habe ich mein Gesicht Morgens kalt und Abends warm, fast heiß, abgespühlt. Danach rubbel' ich ordentlich mit'm Handtuch im Gesicht rum, so dass es richtig rot wird (nein, nicht vor Blut! ). Aber zur Zeit kamen auf der Stirn und auf den Wangen so kleine Pickel... zwar nicht solche Weißen oder Roten, nur so kleine Minibeulen, die man bei bestimmtem Licht gut sieht. Habe mich dann im Laden nach Peeling umgesehen und eins von Bebe gefunden, das man jeden Tag nutzen kann. Ich nehme es nun seit, glaub ich, Donnerstag jeden Abend mit warmen Wasser und die Pickelchen sind jetzt schon wieder weg. Ansonsten nehme ich für kleine Stellen einfach einen Abdeckstift, der die Pickel dann kaum sichtbar macht und sie dabei sogar austrocknet, bei mir sind die dann meist nach 1-2 Tagen weg. Ach ja: keine Pickel ausdrücken, auch wenn sie immer so sehr dazu verführen. Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
Gast11061 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 10:56   #7
sid vicious
Krawallmacher

Was bei mir geholfen hat war das ich meine ernährung bischen umgestellt hab... Weniger Fastfood und öffters auch mal nen Salat zum essen dazu, das Hilft schon bischen. Da ich ne ziemlich trockne Haut hab, benutz ich auch ne Hautcreme, die hilft auch etwas.
Wenn du aber wirklich was haben willst das gegen Pickel hilft geh zum Hautarzt. Hab von dem damals 2 verschiedene Salben verschrieben bekommen, die die Pickel über nacht ausgetrocknet haben...
sid vicious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 11:09   #8
Osterhasse

Zitat:
Zitat von TravisFreaky
Ach ja: keine Pickel ausdrücken, auch wenn sie immer so sehr dazu verführen.

Äh ich drücke meine Pickel seit eh und je aus !
Es heißt zwar es hinterläßt Narben, aber ich habe bis heute keine Narbe endeckt !
Alt 24.08.2005, 11:11   #9
JamesJameth
Redakteur K-Files.de

Benutzerbild von JamesJameth

Zitat:
Zitat von Osterhasse
Äh ich drücke meine Pickel seit eh und je aus !
Es heißt zwar es hinterläßt Narben, aber ich habe bis heute keine Narbe endeckt !

Da muss ich ihm jetz ma recht geben. Hab keine einzige Pickelnarbe - und bei mir wurden und werden alle Pickel ausgedrückt.

Wer sind eigentlich Hennes & Mauritz? Ich kenn nur Abercrombie & Fitch!

"You may all go to hell, and i will go to Texas!"
Davy Crocket, 1835
JamesJameth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 11:11   #10
iRonman.design
Auskenner

Benutzerbild von iRonman.design

iRonman.design eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, wenn du da die großen Oschies ausdrückst hinterlässt das schon Narben, da kannst du dir sicher sein und willst du so ne Fresse, wie Westerwelle? Wohl kaum, also lass es

iR.design | iR.design@DEViANT.ART | 4 K-Tassen
iRonman.design ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 11:13   #11
Osterhasse

Zitat:
Zitat von iRonman.design
Naja, wenn du da die großen Oschies ausdrückst hinterlässt das schon Narben, da kannst du dir sicher sein und willst du so ne Fresse, wie Westerwelle? Wohl kaum, also lass es

Lol ich habe Pikel seit ich 12 Jahre Alt bin, und da waren auch große bei !
Bis heute keine einziege Narbe !

Man solte nur drauf achten Saubere Finger zu haben !
Alt 24.08.2005, 11:14   #12
JamesJameth
Redakteur K-Files.de

Zitat:
Zitat von iRonman.design

Beim Westerwelle sind das auch Aknenarben, das is ja viel extremer als die 2-3 Pickel in der Woche.

Pickel kommt, wird weiß, Nadel rein, drücken, fertig. Is doch eklig damit rumzulaufen.

Davy Crocket, 1835
Alt 24.08.2005, 11:15   #13
Osterhasse

Zitat:
Zitat von JamesJameth
Beim Westerwelle sind das auch Aknenarben, das is ja viel extremer als die 2-3 Pickel in der Woche.

Pickel kommt, wird weiß, Nadel rein, drücken, fertig. Is doch eklig damit rumzulaufen.

Meine Meinung !

Aber 1 ne Narbe habe ich, da habe ich als kleines Kind mir 1 ne Windpocke aufgekrazt und das gibt Narben !
Alt 24.08.2005, 11:23   #14
Gast146529
Threadmaster

Benutzerbild von Gast146529

Gast146529 eine Nachricht über ICQ schicken
Habe da dochmal ne Frage!

Was hilft denn gegen Mitesser (Akne)? Habe mittlerweile alle Produkte con Clerasil durch aber keines hilft wirklich. Gegen Pickel habe ich etwas, aber was ist zuverlässig und hilft auch dauerhaft?
Vielen Dank schon mal
Gast146529 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 11:26   #15
Gast11061
Koins-Millionär

@Hase: Nein, nicht wegen den Narben, sondern, weil die Pickel dann entzünden.

@STERAHM: Wegen Akne würde ich eher zum Hautarzt gehen. Mein Bruder ist damals auch zum Arzt gegangen (er hatte keine Akne, normale Pickel) und da hat er so eine weiße Akne-Creme (weiße Tube, türkise Schrift) bekommen. Die ist so hart... wenn man sich das Gesicht damit einreibt und dann ins Bett geht, ist am nächsten Tag die Farbe aus dem Kissen. Habe die auch ab und zu mal genommen, weil die wirklich geholfen hat.

Und das mit dem Essen stimmt... wenn ich viel Fettiges esse, dann merke ich, dass auch mein Gesicht irgendwann fettig wird. Und wenn ich nicht aufpasse, sind 2 oder 3 Pickel aufgetaucht.
Alt 24.08.2005, 11:28   #16
Gast137605
Auskenner

@STERAHM: Wenn's schlimm ist: Ein Besuch beim Dermatologen.
Alt 24.08.2005, 11:29   #17
Gast146529
Threadmaster

Danke TravisFreaky!
Kannste deinen Bruder bitte mal Fragen wie diese Creme heißt? Dann würde ich mir die auch besorgen.
Viel fettiges esse ich eigentlich nicht(zählt Schokolade auch als fettiges?! Die esse ich in unmengen)
Alt 24.08.2005, 11:29   #18
Gast146529
Threadmaster

Green Smilie

ne schlimm ist es nicht. aber es nervt halt ohne ende.sobald ich mir an die nase fasse, ist es total fettig
Alt 24.08.2005, 11:42   #19
Gast11061
Koins-Millionär

Ja, Schokolade ist sehr fettig, hat auch btw sehr viel Kalorien. Eine Tafel von Milka hat z.B. an die 530 Kalorien.

Die Creme heißt Cordes BPO.

Sie ist sehr hart, kann auch sein, dass du davon trockene Haut bekommst. Gibt davon aber verschiedene "Stärken", aber das kann der Arzt sicher feststellen. In der Apotheke kriegst du sie natürlich auch, kostet dann aber mehr, wenn du kein Rezept hast.

http://www.arzneimittelscout.de/He/2200/2200-003.htm
Alt 24.08.2005, 11:46   #20
Gast146529
Threadmaster

Danke TravisFreaky!
Meine Haut ist schon so einiges gewöhnt, wegen der ganzen Clerasil-Produkte *muhahahahah*
Weißt du vielleicht zufällig um wie viel Euro die Creme teurer wird wenn man kein Rezept hat? Sind das bloß 3€-4€ oder 10 € und mehr?
Alt 24.08.2005, 11:54   #21
deklema
Krawallmacher

Benutzerbild von deklema

deklema eine Nachricht über ICQ schicken deklema eine Nachricht über AIM schicken deklema eine Nachricht über Yahoo! schicken
Also ich hab diese Pupertätspickel seit ich 13 bin. Mit 18 bin ich dann mal zum Hautarzt. Der meinte das is immernoch die Pupertät. Nunja ... jetzt bin ich 26 und seh immer noch nicht viel besser aus. Ich verzichte zum Hautarzt zu gehen.

Ich habe mal drauf geachtet wie das so abgeht. Ich habe eine Woche wo die Dinger auftauchen. Dann 3 Wochen wo sie abheilen und verschwinden und dann kommen sie wieder. Das geht wie schon gesagt Jahre so.

Mittelchen sind (wie schon erwähnt) Quatsch und Geldschneiderei. Jedenfalls sehe ich das so. Bei mir hat nie etwas geholfen und hilft immer noch nicht.

Was es etwas mindert ist (wie auch schon erwähnt) früh eiskalt abwaschen und abends schön heiß und dann mit nem Tuch trockenrubbeln. Das fördert die Durchblutung der Haut und entfernt effektiv Schmutz.
Alt 24.08.2005, 12:00   #22
Gast146529
Threadmaster

Hautreinigung mache ich immer morgens und abends mit dem Clerasil Waschgel. Das trocknet die Haut schön aus und man kann irgendwelche Cremes drauftun die nichts bringen (zumindest die von Clerasil bringen bei mir nichts).
Für zwischendurch nehme ich meistens antibakterielle Reinigunspads. Die ätzen so richtig und haben auch seit ich die benutze so einiges an Mitessern erntfernt. Aber irgendwie bringen die nach 3-4 Wochen gar nichts mehr weil sich warscheinlich di Haut an dieses agressive Zeugs gewöhnt hat.
Jetzt werde ich erstmal die Creme,die TravisFreaky vorgeschlagen hat, benutzen.

Geändert von STERAHM (24.08.2005 um 12:02 Uhr).
Alt 24.08.2005, 12:03   #23
Osterhasse

Zitat:
Zitat von deklema
Also ich hab diese Pupertätspickel seit ich 13 bin. Mit 18 bin ich dann mal zum Hautarzt. Der meinte das is immernoch die Pupertät. Nunja ... jetzt bin ich 26 und seh immer noch nicht viel besser aus. Ich verzichte zum Hautarzt zu gehen.
Das geht wie schon gesagt Jahre so.

Du machst mir Angst !
Alt 24.08.2005, 12:05   #24
Gast146529
Threadmaster

Wieso macht er dir denn Angst?!
Alt 24.08.2005, 12:09   #25
deklema
Krawallmacher

Benutzerbild von deklema

deklema eine Nachricht über ICQ schicken deklema eine Nachricht über AIM schicken deklema eine Nachricht über Yahoo! schicken
Weil er gerade seine Zukunft gelesen hat ...
Alt 24.08.2005, 12:10   #26
Gast11061
Koins-Millionär

@STERAHM: Weil Hase denkt, dass er genau so "endet"? Die Creme kostet ca. 10 EUR (mit Rezept!). Vielleicht wird sie dann ohne Rezept 15 EUR kosten. Kannst ja einfach mal in der Apotheke fragen, vielleicht kennen die sich sogar mit den Stärken aus und geben dir nicht einfach irgendwas.

@deklema: Ja cool, noch jemand, der das so macht. Momentan ist meine Haut weich wie ein Babypopo. :] XD
Alt 24.08.2005, 12:21   #27
sid vicious
Krawallmacher

Zitat:
Zitat von STERAHM
Hautreinigung mache ich immer morgens und abends mit dem Clerasil Waschgel. Das trocknet die Haut schön aus und man kann irgendwelche Cremes drauftun die nichts bringen (zumindest die von Clerasil bringen bei mir nichts).

Dieser ganze Clerasil-schlontz bringt überhaupt nix, des wird dir jeder Hautarzt bestätigen.

Hab ne ganz gute Gesichtscreme gefunden die die Haut, im Gegensatz zu Clerasil, nicht nachfettet.
Die Marke heißt Anthony. Is zwar bischen teurer, aber dafür wirkts wenigstens.
sid vicious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 12:22   #28
Osterhasse

Zitat:
Zitat von sid vicious
Dieser ganze Clerasil-schlontz bringt überhaupt nix, des wird dir jeder Hautarzt bestätigen.

Stimmt, das Zeug brennt nur auf der Haut, mehr nicht !
Alt 24.08.2005, 12:40   #29
Gast146529
Threadmaster

Also den ganzen Clerasil-Kram den ich habe wegschmeißen und dafür was vernünftiges kaufen?
Alt 24.08.2005, 13:17   #30
Gast11061
Koins-Millionär

Ich muss auch bestätigen, dass Clerasil bei mir kaum oder gar nicht geholfen hat. Das ist wieder diese typische Markenprodukt, das auch in der Werbung zu sehen ist. Komischerweise ist das bei vielen Produkten, die so vermarktet werden so... es gibt aber Ausnahmen, also Produkte aus dem Fernsehen, die wirklich funktionieren (z.B. Dolormin oder Meditonsin, bei mir zumindestens, ist bei Arztneimittel glaub ich anders).
Alt 24.08.2005, 13:19   #31
Osterhasse

Zitat:
Zitat von TravisFreaky
Ich muss auch bestätigen, dass Clerasil bei mir kaum oder gar nicht geholfen hat. Das ist wieder diese typische Markenprodukt, das auch in der Werbung zu sehen ist. Komischerweise ist das bei vielen Produkten, die so vermarktet werden so... es gibt aber Ausnahmen, also Produkte aus dem Fernsehen, die wirklich funktionieren (z.B. Dolormin oder Meditonsin, bei mir zumindestens, ist bei Arztneimittel glaub ich anders).

Oder Gewisse Haarmittel Namens "Got2be" halten auch das was sie Versprechen !
Alt 24.08.2005, 13:33   #32
JamesJameth
Redakteur K-Files.de

Clearasil ist auch mehr zur Vorbeugung. Wenn ich aus der Dusche komme und einen Wattebausch mit Clearasil benutze um mein Gesicht zu reinigen, dann holt er schon Dreck aus den Poren, die bei der Entstehung von Pickeln eine Rolle spielen. Soblad die Pickel aber da sind, bringt das garnix mehr.

Davy Crocket, 1835
Alt 24.08.2005, 13:46   #33
Gast11061
Koins-Millionär

Zitat:
Zitat von JamesJameth
Clearasil ist auch mehr zur Vorbeugung.
Ach, wenn das so ist... Meditonsin (Medizin gegen Grippe, Hals- und Rachenentzündung...) ist auch zur Vorbeugung. Wenn ich eine Mandelentzündung kriege, kann ich das Zeug bis zum Kotzen trinken und es hilft nicht. Da muss man das auch bei den ersten kleinsten Anzeichen nehmen.
Alt 24.08.2005, 13:48   #34
Nemesis
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Nemesis

Nemesis eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von TravisFreaky
kann ich das Zeug bis zum Kotzen trinken und es hilft nicht.
Klingt lecker

Als ich früher Pickelt hatte, habe ich die Dinger stets mit Bepanten Wund- und Heilsalbe eingerieben. Keine Ahnung ob das was gebracht hat, aber es wirkte so.
Nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 15:05   #35
TheNomadSoul
Krawallmacher

Benutzerbild von TheNomadSoul

Ich hab mir aus der Apotheke ein Mittel verschreiben lassen was ganz gut wirkt wenn man es regelmäßig anwendet... es ist aber auch schweineteuer.

Aknichtol heißt das glaub ich (bin jetzt zu faul um nachzuschauen)

01001011011100100110000101110111011000010110110001 101100
TheNomadSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 16:34   #36
ac_tom
Dranbleiber

ac_tom eine Nachricht über ICQ schicken ac_tom eine Nachricht über MSN schicken
ich les immer nur clerasil... also ich benutze proactive solution (soll keine werbung sein)
und ich finde das hilft sehr gut nach ca. 2-3wochen waren die pickel viel weiniger geworden, naja so vile hatte ich ja nich und nach einem monta waren sie schon fast alle weg!!! jetzt hab ich nur noch ab und zu welche...
Alt 24.08.2005, 17:21   #37
mksayer
Obercheckerin

Benutzerbild von mksayer

mksayer eine Nachricht über ICQ schicken
wie der opa von einem freund von mir mal meinte: "gegen pickel hilft nur eins: ficken, ficken, ficken!"
Alt 24.08.2005, 17:27   #38
Dr. Fusselpulli
Auskenner

Benutzerbild von Dr. Fusselpulli

Also ich hatte so ein paar Mittelchen probiert, hatte aber nichts gebracht.
Dann ging ich einmal zum Hautarzt und bekam das Mittel "Aknenomin" verschrieben, das sind Tabletten. Seit dem ist es schon viel besser geworden.
In einigen Monaten ist die "Therapie" durch und dann brauche ich die Tabletten nichtmehr zu nehmen.
Ich: Hannah, du missverstehst mich. Wenn du zum nächsten Bäcker gehst und dort ein halbes Brot bestellst, was bekommst du dann?
Und Sie so: ...
Dr. Fusselpulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 17:28   #39
Zoomman
Checker

Benutzerbild von Zoomman

Zoomman eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von mksayer
wie der opa von einem freund von mir mal meinte: "gegen pickel hilft nur eins: ficken, ficken, ficken!"

hehe da kann ich nur sagen das das nich wirklich hilft aber trotzdem spaß macht

also ich hab von meinem hautarzt so nen komisches öl bekommen damit mach ich meine haut immer sauber und dann noch so ne weiße stinkende crem. aber irgendwie hilft das auch nich der arzt hat auch gesagt das das erblich bedingt is mit pickeln darum hat auch nich jeder welche.
*meine eltern anguck*
naja kp was mir aufgefallen is das wenn ich alk trinke das es dann meist besser wird aber ich kann ja nich tag und nacht alk trinken XD
Alt 24.08.2005, 17:28   #40
Guardian
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Guardian

Guardian eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von mksayer

Das is natürlich blöd.. wer will schon so ne Gesichtsalpenlandschaft ficken?

Bin schwarz, aus Holz und stets verschlossen,
seitdem mit Stein sie mich beschossen.
In mir ruhen tausend trübe Linsen,
seitdem mein Haupt ging in die binsen.
Dagegen helfen keine Pillen:
Ich bin ein Schrank voll ungeputzter Brillen.
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: