Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Offtopic > Bla bla: Off Topic
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 157 Stimmen, 3,89 durchschnittlich.
Alt 17.05.2018, 23:51   #76401
Nörk
Auskenner

Benutzerbild von Nörk

Zitat:
Zitat von Nörk
Geschmack.
^

Außerdem musste ich "Poetik" lesen.
Which flickers out
Yet there remains
Always beneath the ashes
Embers
Which smoulder and wait
For one to bring
Dry twigs and wood
Red-hot embers
Dreaming of becoming
A fizzling crackling fire
Once more
And such is the fire
Burning within Ourselves
Nörk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 12:16   #76402
ChaosD
Administrator

Benutzerbild von ChaosD

Zitat:
Zitat von Nörk
Gibt es eigentlich Energy Drink ohne Energy? Und ohne Zucker? So verrückt es klingt, manchmal mag ich tatsächlich den Geschmack.

Es gibt von Monster eine Reihe von Geschmacksrichtungen mit wenig / ohne Zucker, aber alle die ich probiert habe sind eher bäh.
Bei REWE, Kaufland, Globus und Konsorten solltest du problemlos fündig werden.

History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance.
ChaosD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 10:59   #76403
phoenixyz
Krawallmacher

Benutzerbild von phoenixyz

Ich glaube das Problem wird eher, einen Energy Drink ohne "Energy" zu finden.
phoenixyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 21:37   #76404
Nörk
Auskenner

Benutzerbild von Nörk

Jo.
Which flickers out
Yet there remains
Always beneath the ashes
Embers
Which smoulder and wait
For one to bring
Dry twigs and wood
Red-hot embers
Dreaming of becoming
Once more
And such is the fire
Burning within Ourselves
Alt 19.05.2018, 22:56   #76405
ChaosD
Administrator

Benutzerbild von ChaosD

Zitat:
Zitat von phoenixyz
Ich glaube das Problem wird eher, einen Energy Drink ohne "Energy" zu finden.
Das hab ich irgendwie komplett überlesen...

Bei uns heißt es immer, Red Bull schmeckt wie Gummibärchensaft. Kannst es ja mal damit versuchen. @Nörk Saft-Gummibären oder so gibt's ja. Nur ist da halt Zucker drin. Und die ohne Zucker... sagen wir so, man sagt die seien durchfallfördernd.

History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance.
ChaosD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 10:36   #76406
Nörk
Auskenner

Benutzerbild von Nörk

Zitat:
Zitat von ChaosD
durchfallfördernd.
Ich weiß, weil in den Dingern Aspartam ist. Wie in fast allen zuckerfreien süß schmeckenden Lebensmitteln. Irgendwas ist immer doof. Ich hab aber auch nicht vor, mich damit vollzustopfen.
Davon abgesehen hab ich Gummibärchen aber auch schon mal probiert und sogar mal in Wasser aufgelöst und kann den Vergleich leider NICHT bestätigen.
Which flickers out
Yet there remains
Always beneath the ashes
Embers
Which smoulder and wait
For one to bring
Dry twigs and wood
Red-hot embers
Dreaming of becoming
Once more
And such is the fire
Burning within Ourselves
Alt 21.05.2018, 18:13   #76407
ZMaster12
Newbie-Schreck

Benutzerbild von ZMaster12

Im Internet™ hat jemand mal irgendwann geschrieben, der bekannte "Energydringgeschmack" soll Jackfruchtgeschmack extrem ähnlich sein. Oder sogar irgendwie dem nach gemacht.
Kannst ja mal schauen wo man sowas kriegt und berichten ob das stimmt.
Spelling: The difference between knowing your shit and knowing you're shit.
ZMaster12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2018, 18:31   #76408
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

Gummibärchen in Wasser aufgelöst schmecken bäh. Sowohl das Wasser, als auch die Bärchen danach. Eine regelrechte lose-lose-situation.

All die verflossenen: Mondeo, Astra, Insignia, 407, C1, Ka, Mini <3
fernQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 17:54   #76409
Nörk
Auskenner

Benutzerbild von Nörk

Die Gummibärchen lasse ich jetzt links liegen, weil mich ein wichtigeres Problem beschäftigt.
Meine Vermieterfirma will die Miete erhöhen. Das hat mich darauf gebracht, wegen der Ratten in den Wänden eine Mietminderung anzustreben. Hatte jemand hier schonmal sowas? Brauche ich einen Anwalt?
Which flickers out
Yet there remains
Always beneath the ashes
Embers
Which smoulder and wait
For one to bring
Dry twigs and wood
Red-hot embers
Dreaming of becoming
Once more
And such is the fire
Burning within Ourselves
Alt 25.05.2018, 22:02   #76410
ZMaster12
Newbie-Schreck

Ich hatte nen Wasserschaden und deshalb für einen Monat, während der Reparaturen, 80% Mietminderung (also nur noch 20% gezahlt). Lief problemlos, weil mein Vermieter freundlich ist und ich gegenüber ihm immer freundlich war. Und weil es halt Privatleute sind anstatt ne Firma die gewerbsmäßig vermietet.

Google einfach ein bisschen, setze ein Schreiben auf in dem du den Sachverhalt erläuterst und die Höhe der angestrebten Mietminderung nennst, und schicke das PER EINSCHREIBEN an deine Vermieter.

Musst im Internet gucken ab wann du dann die niedrigere Miete zahlen kannst, weiß nicht mehr ob das einfach so geht oder die erste einwilligen müssen. Grundsätzlich kannst du auch einfach weniger zahlen und die können sich dann später mit dir drum streiten, solange du aufpasst dass du nicht mehr als eine komplette Monatsmiete (oder waren es zwei?) in Verzug gerätst. Andernfalls können Sie dir fristlos kündigen.

Wie gesagt, Google einfach mal 2-3h durch die Gegend, gibt einiges Material für Mieter im Netz.

Viel Erfolg!

Geändert von ZMaster12 (25.05.2018 um 22:05 Uhr).
Alt 26.05.2018, 00:08   #76411
Nörk
Auskenner

Benutzerbild von Nörk

Mach' ich. Danke.
Which flickers out
Yet there remains
Always beneath the ashes
Embers
Which smoulder and wait
For one to bring
Dry twigs and wood
Red-hot embers
Dreaming of becoming
Once more
And such is the fire
Burning within Ourselves
Alt 02.06.2018, 22:46   #76412
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

Bei mir erhöht sich die Miete ab Juli diesen Jahres auch - weil ich in eine teurere Wohnung ziehe ganz selbstgewähltes Übel also. Dafür ist es sehr schön dort, auch ein bisschen größer als die aktuelle Wohnung. Und wieder im richtigen Bundesland (Baden-Württemberg ), wenn auch im "falschen" Teil (Schwaben ).

Alt 02.06.2018, 23:32   #76413
Black Panther
Cooler Shaker

Benutzerbild von Black Panther

Zitat:
Zitat von fernQ
BUnd wieder im richtigen Bundesland (Baden-Württemberg ), wenn auch im "falschen" Teil (Schwaben ).

Woop Woop - den zweiten Halbsatz hab ich mal überlesen. Zufällig bei uns in der näheren Umgebung? Kannst mir ja mal in Skype schreibe wo ihr nun heimisch seid
Black Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2018, 18:49   #76414
ZMaster12
Newbie-Schreck

Zitat:
Zitat von fernQ
wenn auch im "falschen" Teil (Schwaben ).

Pass ma Obacht Junge! Hier: Schwaben ftw!
Alt 03.06.2018, 22:53   #76415
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

Der Vermieter ist auch im entsprechenden Ort aufgewachsen. So liegt unsere Mietkaution nicht wie üblich auf einem Sparbuch, sondern einem Sparbüchle hach, ich mag den Dialekt

Alt 07.06.2018, 12:58   #76416
Usagi
Moderatorin

Benutzerbild von Usagi

Usagi eine Nachricht über ICQ schicken Usagi eine Nachricht über AIM schicken
Naja, die Gummibärchen wurden wenigsten schön groß, oder?
The worst advertisement ever on KGN---
Mooooooooooooohoooooo...
Usagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 17:20   #76417
der-dave
Auskenner

Benutzerbild von der-dave

Zitat:
Zitat von Usagi
Bring mal dein Tagebuch auf den aktuellen Stand!

Ich habe ein Job-Angebot bei der Bayer AG erhalten. Bezahlung ist ein wenig mehr als ich jetzt bekomme. Allerdings ist das Schichtsystem doof und eigentlich fühle ich mich unter den aktuellen Kollegen sehr wohl. Ursprünglich wollte ich einfach mal meine Erfolgsaussichten abtasten und bin nicht davon ausgegangen, beim ersten Versuch gleich bei einem solchen Global Player Punkten zu können.

Hat jemand Vorschläge, wie ich mich verhalten soll?

Geändert von der-dave (07.06.2018 um 17:21 Uhr).
der-dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 17:32   #76418
ZMaster12
Newbie-Schreck

Zitat:
Zitat von Usagi

Hihi, der erste Beitrag seit 9 Jahren, und es geht um Gummibärchen. Gute Wahl!

Ich bin mega gespannt wie lange hier noch ab und zu Posts auftauchen; ob in 3 Jahren immer noch jemand die K-Foren hosted? In 5? 10?

Bezüglich Bayer: Naja. Ich glaub das wichtigste ist halt leider tatsächlich wie wohl man sich fühlt. Wenn dir Schichtsystem nicht passt und du jetzt zufrieden bist, dann überleg ganz stark ob du das Angebot nur annimmst, um mal Bayer im Lebenslauf stehen zu haben.
Auf der anderen Seite hilft Bayer im Lebenslauf natürlich bei späteren, weiteren Bewerbungen enorm. Falls du als Ziel hast in 10 oder 15 Jahren 50% mehr zu verdienen, dann wäre es fast ein no-brainer.
Wenn du das Ziel hast die nächsten 10-15 Jahre einfach so weiter zu machen und meinst, du hast eigentlich schon einen guten Job und gute Kollegen und mehr brauchst du nicht: Bleib.

Letztendlich kannst die Entscheidung nur du treffen, is ja eh klar; wir haben nicht mehr Info als die 2 Sätze deines letzten Posts, also keine besonders gute Entscheidungsgrundlage

Geändert von ZMaster12 (07.06.2018 um 17:35 Uhr).
Alt 07.06.2018, 20:18   #76419
RoCkZtAR
Sterntaler

Benutzerbild von RoCkZtAR

RoCkZtAR eine Nachricht über ICQ schicken
Ich sehe es prinzipiell ähnlich wie Z. Ich muss aber auch sagen: Geld war mir noch nie so wichtig, dass ich deswegen einen Job angenommen hätte, bei dem ich mich nicht wohl fühle.

Aber wo wir uns gerade so schön die Lebensweisheiten um die Ohren schlagen: Ich werde im November 30, studiere aber noch. Die Krankenversicherung wird also in absehbarer Zeit mehr Kohle von mir haben wollen. Jetzt das Dilemma: Mehr zahlen und mehr Zeit Opfern und am Ende ca 450 € raus haben und dafür bessere Chancen haben das Jobangebot wahrzunehmen, dass mein Chef mir schon jetzt für die Zeit nach meinem Studium angeboten hat, oder: Weniger arbeiten, trotzdem (etwas weniger) nur um die 450€ im Monat haben (um unter der Einkommensgrenze zu bleiben) und mich bei meiner Frau familienversichern. Contra wäre, dass ich nicht weiß, ob das Jobangebot dann bestehen bleibt. Pro: Ich habe dann mehr Zeit fürs Studium. Der letzte Strohhalm: Ich hoffe, dass meine vorangegangene Berufsausbildung angerechnet wird, sodass ich weiterhin mit dem Studententarif versichert bleiben kann. Hatte schon mal jemand die Situation? Ich mein so lange wie ich euch schon kenne... könnt ihr ja auch nicht mehr die jüngsten sein :-P
Alt 08.06.2018, 00:06   #76420
Nörk
Auskenner

Benutzerbild von Nörk

Meine Berufsausbildung hat nicht dazu geführt, dass ich ab 30 im Studententarif weiterversichert werden konnte, also: nein! Tut mir Leid. Ab 30 kommst du in einen Übergangstarif und danach in den teuren. Allerdings kannst du dir eventuellen WehrmachtsBundeswehraufenthalt anrechnen lassen, dann verschiebt sich die Grenze um diese Zeit. Wenn du aber bei deiner Frau familienversichert bist, ist doch alles gut? Aber davon habe ich dann keine Ahnung.
Was du mit der 450€ Einkommensgrenze meinst, verstehe ich nicht. Ich hatte bis November ungefähr 800€.
Which flickers out
Yet there remains
Always beneath the ashes
Embers
Which smoulder and wait
For one to bring
Dry twigs and wood
Red-hot embers
Dreaming of becoming
Once more
And such is the fire
Burning within Ourselves
Alt 09.06.2018, 18:31   #76421
der-dave
Auskenner

Ich arbeite ja jetzt schon viele Jahre im 3-Schicht-System. Wir können uns allerdings eigenständig die Nachtschichten einteilen. Jedoch sind diese sehr anstrengend, weil eben immer 6 Nächste zu arbeiten ist und am Sonntag geht's schon um 20 Uhr los. Wenn du dann 3 Wochen am Stück Nachtschicht machst, bist du so gesehen jeden Tag auf Arbeit.
Was mich über die letzten Monate einfach gestört hat, dass meine Arbeit einfach nicht mehr genügend wert geschätzt wird. Ich habe mir ein gutes und sehr spezielles Fachwissen angeeignet und führe Tätigkeiten aus, die so nur ein weitere Kollege machen kann. Allerdings komme ich für eine entsprechende Lohnerhöhung "derzeit nicht in Frage". Das enttäuscht mich, macht mich unglücklich und ein paar andere Kleinigkeiten administrativer Natur lassen mich immer wieder am Unternehmen und der Führung zweifeln.
Das hat alles überhaupt nicht mit den direkten Kollegen zu tun, eher liegt das Problem in der Führungsebene. Und das wird sich nicht mehr ändern. Ich habe da immer mal wieder Phasen, da kotzt mich das tierisch an, weil ich insgesamt unglücklich bin, dann gibt es aber wieder andere Phasen, da ist es mir egal und hin und wieder bin ich ganz zufrieden.
Das Angebot, das ich nun seitens Bayer erhalten habe, passt im ersten Moment erstmal super gut. Auch die Schichten sind gut verträglich, max. 3 Nachtschichten am Stück, danach Freizeit. Insgesamt bin ich sogar der Meinung, viel zu wenig zu arbeiten. Auf 4 Wochen gesehen arbeite ich an 18 Tagen, normal wären 20. Die Zeit bleibt natürlich bei 8 Stunden.
Das ist im Moment noch völlig anders. Ich habe noch 160 Überstunden, die ich abbummeln kann, davon habe ich nun schon aber über 80 Stunden abgebaut.

Naja, und wenn ich mir dann auch noch die Bezahlung bei Bayer anschaue, würde wahrscheinlich jeder Außenstehende sagen: "Bist du bekloppt, was überlegst du da, mach das!".

Alt 10.06.2018, 20:29   #76422
ZMaster12
Newbie-Schreck

Zitat:
Zitat von der-dave
Ich arbeite ja jetzt schon viele Jahre im 3-Schicht-System. Wir können uns allerdings eigenständig die Nachtschichten einteilen. Jedoch sind diese sehr anstrengend, weil eben immer 6 Nächste zu arbeiten ist und am Sonntag geht's schon um 20 Uhr los. Wenn du dann 3 Wochen am Stück Nachtschicht machst, bist du so gesehen jeden Tag auf Arbeit.
Was mich über die letzten Monate einfach gestört hat, dass meine Arbeit einfach nicht mehr genügend wert geschätzt wird. Ich habe mir ein gutes und sehr spezielles Fachwissen angeeignet und führe Tätigkeiten aus, die so nur ein weitere Kollege machen kann. Allerdings komme ich für eine entsprechende Lohnerhöhung "derzeit nicht in Frage". Das enttäuscht mich, macht mich unglücklich und ein paar andere Kleinigkeiten administrativer Natur lassen mich immer wieder am Unternehmen und der Führung zweifeln.
Das hat alles überhaupt nicht mit den direkten Kollegen zu tun, eher liegt das Problem in der Führungsebene. Und das wird sich nicht mehr ändern. Ich habe da immer mal wieder Phasen, da kotzt mich das tierisch an, weil ich insgesamt unglücklich bin, dann gibt es aber wieder andere Phasen, da ist es mir egal und hin und wieder bin ich ganz zufrieden.
Das Angebot, das ich nun seitens Bayer erhalten habe, passt im ersten Moment erstmal super gut. Auch die Schichten sind gut verträglich, max. 3 Nachtschichten am Stück, danach Freizeit. Insgesamt bin ich sogar der Meinung, viel zu wenig zu arbeiten. Auf 4 Wochen gesehen arbeite ich an 18 Tagen, normal wären 20. Die Zeit bleibt natürlich bei 8 Stunden.
Das ist im Moment noch völlig anders. Ich habe noch 160 Überstunden, die ich abbummeln kann, davon habe ich nun schon aber über 80 Stunden abgebaut.

Naja, und wenn ich mir dann auch noch die Bezahlung bei Bayer anschaue, würde wahrscheinlich jeder Außenstehende sagen: "!".

Bist du bekloppt, was überlegst du da, mach das.
Alt 10.06.2018, 22:54   #76423
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

Auch wenn wie bereits erwähnt die Entscheidung nur bei dir liegt - das liest sich so, als solltest du annehmen. "Ganz zufrieden", naja. Und manchmal hält einen nur noch die Bequemlichkeit. So ein neuer Start kann etwas sehr gutes sein. Dass es dazu auch Mut braucht gehört dazu.

Alt 10.06.2018, 22:56   #76424
Nörk
Auskenner

Benutzerbild von Nörk

Ich kann alles bestätigen, was ferni sagt.
Which flickers out
Yet there remains
Always beneath the ashes
Embers
Which smoulder and wait
For one to bring
Dry twigs and wood
Red-hot embers
Dreaming of becoming
Once more
And such is the fire
Burning within Ourselves
Alt 11.06.2018, 10:22   #76425
RoCkZtAR
Sterntaler

Ich schließe mich dem Team "Neuer Job" an. Etwas frischen Wind um die Nase scheint genau das richtige.

Die Familienversicherung kann ich nur in Anspruch nehmen, wenn ich unter der Einkommensgrenze bleibe, die derzeit glaube ich bei 425€/Monat liegt.
Alt 11.06.2018, 14:43   #76426
Nörk
Auskenner

Benutzerbild von Nörk

Ach so. Da ich nicht verheiratet bin, kenne ich das Detail nicht. Verdammt! Es ist also allerhöchste Zeit, zu heiraten.
Dann haben die Leute, die sagen, man würde als Ehepaar Geld sparen, ja doch Recht! Und ich hab das nicht glauben können! 170 Euronen pro Monat sprechen eine deutliche Sprache.

edit: Alternativ gehst du schwarz arbeiten, da kannste so viel machen wie du willst.
Which flickers out
Yet there remains
Always beneath the ashes
Embers
Which smoulder and wait
For one to bring
Dry twigs and wood
Red-hot embers
Dreaming of becoming
Once more
And such is the fire
Burning within Ourselves

Geändert von Nörk (11.06.2018 um 14:45 Uhr).
Alt 11.06.2018, 16:50   #76427
der-dave
Auskenner

Zitat:
Zitat von Nörk
Es ist also allerhöchste Zeit, zu heiraten.
Gehören meist zwei dazu. Und Zwangsheirat ist in unserem Kulturkreis nicht so willkommen

Zum Thema neuer Job: Vielen dank für eure Worte. Speziell die von ferni haben mich dann doch überzeugt. Ja, es hat etwas mit Bequemlichkeit zu tun. Aber ich mach das jetzt, ich bin ja nicht bekloppt!

Alt 11.06.2018, 16:58   #76428
RoCkZtAR
Sterntaler

Zitat:
Zitat von Nörk
Ach so. Da ich nicht verheiratet bin, kenne ich das Detail nicht. Verdammt! Es ist also allerhöchste Zeit, zu heiraten.
Dann haben die Leute, die sagen, man würde als Ehepaar Geld sparen, ja doch Recht! Und ich hab das nicht glauben können! 170 Euronen pro Monat sprechen eine deutliche Sprache.

edit: Alternativ gehst du schwarz arbeiten, da kannste so viel machen wie du willst.

Das ist tatsächlich nocht nicht mal die ganze Wahrheit: Da ich als Werkstudent unter dem Steuerfreibetrag bleibe, habe ich noch dazu die schlechtere Steuerklasse (V) angenommen. Das heißt, dass meine Frau jetzt in Steuerklasse III wechselt. Das macht Monatlich auch ein paar hundert Euro aus. Ich versuche aktuell noch herauszufinden wie das mit dem Steuerfreibetrag ab jetzt genau läuft, denn theoretisch addiert der sich ja für beide Ehepartner zusammen.

Die Einkommensgrenze gilt afaik auch, wenn man unter 25 und bei den Eltern Familienversichert ist. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ansonsten hält sich das mit den finanziellen Vorteilen in Grenzen.

Schwarzarbeit ist immer so ne Sache. Außerdem möchte ich ja, wenn möglich, das Jobangebot aufrecht erhalten.

Edit: Mobilfunkanbieter sind der Teufel. Früher hat man seinen Vertrag gekündigt, die kamen irgendwann an, man hat bessere Konditionen bekommen, oder einen besseren Preis und das Ding lief weiter. Nach nun 16 Jahren, in denen das immer wunderbar funktioniert hat, kommen bei der diesjährigen Vertragsverlängerung nur Werte raus, die schlechter sind, als das was ich bereits habe. Da fehlt mir etwas das Verständnis. Im internationalen Vergleich ist das eine echt schwache Leistung.

Edit2: Alles Gute, Dave! Ich bin sicher du wirst es nicht bereuen! Und halt uns auf dem laufenden ;-)

Geändert von RoCkZtAR (11.06.2018 um 17:02 Uhr).
RoCkZtAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 13:51   #76429
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

@Dave: Ich freu mich ehrlich, dass du dich so entschieden hast - kannst ja in einem halben oder ganzen Jahr mal sagen, wie es dort so ist

Jo, so viel spart man durch die Heirat auch nicht. Gibt dann halt entsprechend wenig bei der Steuererklärung zurück.

Alt 15.06.2018, 22:36   #76430
Nörk
Auskenner

Benutzerbild von Nörk

Rockztar zahlt Steuern?
Which flickers out
Yet there remains
Always beneath the ashes
Embers
Which smoulder and wait
For one to bring
Dry twigs and wood
Red-hot embers
Dreaming of becoming
Once more
And such is the fire
Burning within Ourselves
Alt 18.06.2018, 12:31   #76431
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

Alle Rockstars zahlen steuern, nur nicht immer so viel, wie sie müssten.

Alt 18.06.2018, 13:09   #76432
RoCkZtAR
Sterntaler

Zitat:
Zitat von fernQ
Alle Rockstars zahlen steuern, nur nicht immer so viel, wie sie müssten.

Dieser Rockztar nicht, da er den Freibetrag nicht überschreitet Mehrwertsteuer, oder Steuern auf andere Güter mal ausgenommen.
Alt 18.06.2018, 13:45   #76433
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

Stimmt. Du bist auch der RockZtar, nicht irgendeiner. So gesehen hatte Noerksen schon recht.

edit: Ich fahre bald wieder ein hessisches Auto

Alt 18.06.2018, 19:43   #76434
OfiKarl
Will keine Gichthand mehr sein

Benutzerbild von OfiKarl

OfiKarl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von fernQ
wenn auch im "falschen" Teil (Schwaben ).
1. "Schwaben" liegt ironischer weise in Bayern
2. Württemberg - der "Richtige" Teil - - Der einzig Wahre Teil - ist allein schon wegen der normal gefärbten Füße der Bewohner dieses Königreichs der bessere Teil.

... grummel grmblwmbl... kann doch sowas nicht hier stehen lassen...

Kann es sein, das ein guter Teil der Leute hier in BaWü wohnt? Ich dachte immer das deutsche Internet kommt aus Berlin und NRW

@ Jobwechsel
Ich würde versuchen (und versuche gerade selbst zum zweiten Mal ) aus der Schichtarbeit raus zu kommen und raus zu bleiben. Zumindest in der Industrie ist Schichten zwar einträglich aber doch eigentlich gar nicht notwendig.
Jemand hat zu mir mal den klugen Satz gesagt "Die ganze Asche die du da extra verdienst, musst du während deiner Rente für deine Gesundheit ausgeben"
Als ich das zweite mal mit Schichten angefangen habe, hab ich gesehen was der Weise Mann meinte. Die Leute die schon über 60 waren und ihr ganzes Leben lang geschichtet hatten, sahen nicht so aus als würden sie den Rentenkassen großartig zur Last fallen sobald sie raus sind.

OfiKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 19:56   #76435
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

Schwaben liegt sowohl in Bayern, als auch in Baden-Württemberg. Ich wohne demnächst auf der Schwäbischen Ostalb.

Alt 18.06.2018, 20:06   #76436
Nörk
Auskenner

Benutzerbild von Nörk

Ich wohne in Berlin, also Klein-Schwaben.
Which flickers out
Yet there remains
Always beneath the ashes
Embers
Which smoulder and wait
For one to bring
Dry twigs and wood
Red-hot embers
Dreaming of becoming
Once more
And such is the fire
Burning within Ourselves
Alt 18.06.2018, 21:19   #76437
OfiKarl
Will keine Gichthand mehr sein

Benutzerbild von OfiKarl

OfiKarl eine Nachricht über ICQ schicken
Dann werden wir ja Nachbarn
Grüße aus Aalen

Edit: Stelle soeben fest, dass ich den Link zum Wikipediaartikel von Schwaben verkackt hab und die Editierzeit vorbei ist. Sorry

Geändert von OfiKarl (18.06.2018 um 21:23 Uhr).
OfiKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 21:45   #76438
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

Ja, mein neues Kennzeichen ziert auch das "AA"

Alt 20.06.2018, 14:31   #76439
RoCkZtAR
Sterntaler

Zitat:
Zitat von fernQ
Ja, mein neues Kennzeichen ziert auch das "AA"

Ich merke schon, wie du immer um das schöne Hessen herumtanzt. Aber wenigstens das Auto kommt aus Hessen :-D

Ich dachte übrigens immer, dass BaWü in Baden und Schwaben gegliedert ist. Eine Kommilitonin kommt aus Baden und hält keine guten Stücke auf die Schwaben. Generell ging ich, was Bayern angeht, immer davon aus, dass es in Franken und den Rest unterteilt ist.

Übrigens DE-CIX ist, am Datendurchsatz gemessen, der größte Internetknotenpunkt der Welt. Und da sich dieser in Frankfurt am Main befindet, würde ich mal behaupten wollen, dass das Internet in Hessen liegt

Und generell ist es hier sehr schön. Ihr seid alle herzlich auf einen Ebbelwoi eingeladen. Ausm Bembel ins Gerippte gegosse versteht sich. Alles andere zieht in der Regel schwere Strafen nach sich. Besonders Mischungen mit Cola führen Regelmäßig zu verächtlichen Reaktionen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: