Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hardware Foren > Kaufberatung
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 15 Stimmen, 3,53 durchschnittlich.
Alt 08.07.2008, 09:39   #1641
Omikron
Super - Moderator

Benutzerbild von Omikron

@Nosferatu: Uhh... Elitegroup. Ok, mag tatsächlich ein Vorurteil sein, aber auch ich habe mit der Firma durch die Bank schlechte Erfahrungen gemacht. Habe mal eine zeitlang in einem PC-Shop gearbeitet, da sind uns aus der gesamten Produktpalette die ECS-Produkte von den Kunden um die Ohren gehauen worden.

@Stillpad: Ich bin nicht wirklich verbissen, die 8800GT ist auch ok für mich, dennoch ist sie im Schnitt teurer als die 9600GT, auch wenn sie ab 80 Euro zu haben ist. Aber danke für den Gedankenanstoß, das Modell habe ich tatsächlich, wenn auch unbewusst ausgeblendet.

Also, habt ihr nun also Empfehlungen für eine leise 8800GT oder 9600GT? Zwei-Slot-Lösungen sind absolut in Ordnung, meinetwegen können die Ausführungen dreimal so dick sein. Das einzige was zählt ist: Ich bevorzuge nVidia (obwohl ich auch schon bei nVidia, wie auch ATI auf die Nase gefallen bin), Chip/ Generation ist erstmal nicht allzu wichtig, hauptsache konkurrenzfähig und Leistungstechnisch her im Bereich 9600GT/ 8800GT und ganz dicker Punkt leise. Ein gewisses Lüftergeräusch ist nicht vermeidbar (da passive Kühlung in meinem Fall jetzt leider nicht mehr anwendbar ist), das ist klar, aber bitte bitte nicht solch ein Triebwerk wie meine derzeitige Grafikkarte.

Danke für eure Mühen. Ich habe da wirklich keinerlei Überblick.

Clix | Proud Member of the first Ketchup-Fanclub e.V. | Carpe...quisquis... | ...oh dear Molly... |

Geändert von Omikron (08.07.2008 um 09:40 Uhr).
Omikron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 11:12   #1642
NosferatuX
Krawallmacher

Benutzerbild von NosferatuX

Ich habe mal die Suche bei Geizhals etwas eingeschränkt und potentielle Kandidaten für Dich herausgefiltert. Leider kann man Dual-Slot Kühllösungen nicht so gut anzeigen lassen, so dass Du noch mal selbst durch die Liste gehen musst. Was man jedoch noch sagen muss ist, dass zumindest während des hochfahrens des Rechners die Lüfter mittlerweile immer auf voller Drehzahl laufen und erst kurz danach heruntergeregelt werden. Also nicht wundern, wenn man kurzzeitig einen startenden Jet neben sich hat

> My System <

I'm Ohm of Borg. Resistance is voltage divided by current.

Erst wenn die letzte Tauschbörse geschlossen, das letzte Killerspiel verboten und der letzte Blog zensiert ist werdet ihr erkennen, dass ihr eure Kinder trotzdem selbst erziehen müsst!
NosferatuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 12:13   #1643
StillPad
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von StillPad

Zitat:
Zitat von NosferatuX
Was man jedoch noch sagen muss ist, dass zumindest während des hochfahrens des Rechners die Lüfter mittlerweile immer auf voller Drehzahl laufen und erst kurz danach heruntergeregelt werden. Also nicht wundern, wenn man kurzzeitig einen startenden Jet neben sich hat

Bei 90% der Karten ist es aber so das man den Jet solange hat bis der Treiber installiert wurde!

Und bei jedem Start bis Windows den Treiber geladen hat

Also nicht wundern beim ersten einschalten das der nicht runter geht mit dem Krach

PIMP = Playa In Managing Position

Geändert von StillPad (08.07.2008 um 23:34 Uhr).
StillPad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 12:49   #1644
NosferatuX
Krawallmacher

Das ist mit bei der 9600GT auch schon aufgefallen, dass erst Windows hochfahren muss. Bei meiner 8800GTS wird der Lüfter fast direkt nach dem Booten noch vor der OS-Auswahl heruntergeregelt. Kommt da also auf die Karte an

Noch was: bin ich momentan zu verpeilt oder was soll "solange hat bis der Preis installiert wurde" bedeuten?

> My System <

Erst wenn die letzte Tauschbörse geschlossen, das letzte Killerspiel verboten und der letzte Blog zensiert ist werdet ihr erkennen, dass ihr eure Kinder trotzdem selbst erziehen müsst!
Alt 08.07.2008, 13:53   #1645
.Wiki
Moderator

Benutzerbild von .Wiki

.Wiki eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von NosferatuX
Noch was: bin ich momentan zu verpeilt oder was soll "solange hat bis der Preis installiert wurde" bedeuten?

Er meinte sicherlich Treiber ^^

Mit einer Lüftersteuerung kannste die Drehzahl ach von Anfang an niedrig halten, jedoch laufen einige Lüfter dann nicht an.
.Wiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 14:53   #1646
NosferatuX
Krawallmacher

Lüftersteuerung für einen GraKa-Lüfter? Habe ich noch nie gesehen und denke auch nicht, dass das sonderlich sinnvoll wäre, da GraKa-Lüfter mittlerweile eh geregelt sind.

> My System <

Alt 08.07.2008, 23:33   #1647
StillPad
Ehemaliger Moderator

Tja da hab ich mich wohl voll vertippt, nicht Multitasking fähig wenn man telefoniert

Alt 11.07.2008, 22:02   #1648
Ghosty2k3
Kranzfred

Benutzerbild von Ghosty2k3

Brauche eine neue GrafikKarte,.. nur,... welche?

Servus miteinander =]

Seit anfang 2. Quartal 2008 ist meine Karte mehr oder weniger Defekt, so dass ich eine neue brauch.
(Problem:
  • Spiele freezen innerhalb weniger Minuten und krasse Artefaktbildung (ca. 65°C, OS läuft noch)
  • "Tote" Pixel (Dauerhaft grün, rot und blau "leuchtende" Pixel lassen sich mit der Windowsbildschirmlupe vergrößern), Videoplayer auf Directdraw Basis erzeugen (viele) Schwarze Pixel, auf OpenGL basis bleiben nur die "Totenpixel" übrig
  • Letzterzeit auch gehäufte Freeze von Windows und Videos(inkl. Windows =]) (Sound läuft weiter, kein Dauerloop der derzeitigen Stelle)
)
Da ich mich lange nichtmehr mit Hardware (insbesonderen mit Grafikkarten) befasst habe, weiß ich jetzt nicht welche GraKa am besten meinen Ansprüchen genügt, deshalb hoffe ich mal hier beraten zu werden ^^'
Meine Anforderungen die ich Stelle:
  • Graka Sollte HD Videos ohne Probleme abspielen (was bei neueren Graka's schätz ich mal typischerweise der Fall is)
  • Für die Spieleleistung reicht mir eine Mittelstarke Graka (Da ich eher auf Konsolen spiele, aber für Dia 3 oder so wenigstens wieder eine GraKa hab)
  • Graka Sollte in der Lage sein, einen zukünftigen 2ten Monitor mit evtl. HDPC (oder wie das hieß) zu unterstützen
  • Preislich würde ich liebstens nur 100€ +/- 50 ausgeben
  • AMD/ATi oder nVidia ist mir egal

Noch ein paar Info's über meine Alte GraKa:
eine 7900GT mit 512MB, gekauft vor ca. 2 Jahren, hat im 3ten Quartal 2007 einen neuen Kühler bekommen (Zalman irgentwas, genauen typ vergessen), da der Alte standartlüfter die Graka nichtmehr unter 100°C halten konnte, lief dann auch ohne Probleme, bis ab irgentwann oben beschriebene Fehler auftraten. Gewährleistung, die noch knapp 1ne Woche läuft, kann ich knicken, da ich zur Installation des Kühlers einen alten Passiven Ramkühlblock entfernen musste, da dieser im weg war (die neuen Kühlblöcke hab ich natürlich installiert und hielten auch bombenfest). Nach auftreten des Fehlers hab ich alles mögliche Probiert was evtl. es verursachen könnte (neue Treiber, neues Bios, neues Direct X und schlussendlich formatiert). Aufgrund der oben beschriebenen Fehler schließe ich darauf, das die Graka, wie erwähnt, kaputt ist, sollte jemand jedoch bereits selbst diese Symptome gehabt haben, und wissen, dass es eine andere Komponente sein könnte, wäre es auch nicht schlich es mich wissen zu lassen.

Danke im vorraus für euren Rat, Hilfe und sorry falls ich es im falschen Forum gepostet haben sollte.
Alt 11.07.2008, 22:48   #1649
Kodinator
Cooler Shaker

Benutzerbild von Kodinator

Kodinator eine Nachricht über ICQ schicken
http://www.alternate.de/html/product...PCIe&l3=NVIDIA

sowas wäre zu empfehlen. 8800GT bringt einiges an Leistung ^^

wenn du selbst übertakten willst, kannst du dir ja ne billigere Variante nehmen, zb:

Die wird für Diablo2 und einiges mehr reichen würd ich sagen...

http://www.alternate.de/html/zackzac...ml?tn=ZACKZACK
Leider ist diese Aktion grade vorbei .. tja Pech

---

Es gibt auch schon Kaufempfehlungs threads hier

Geändert von Kodinator (11.07.2008 um 22:50 Uhr).
Kodinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 00:01   #1650
Ghosty2k3
Kranzfred

Benutzerbild von Ghosty2k3

Zitat:
Zitat von Kodinator
[...]
Die wird für Diablo2 und einiges mehr reichen würd ich sagen...
[...]
Es gibt auch schon Kaufempfehlungs threads hier
Sprach zwar von Dia 3, aber ne 88erGT sollte reichen, danke für die info
zum kaufempfehlungs thread,...
kA, tomaten auf den Augen, sry -.-' dabei bin ich i.d.R. einer der immer vorher alles durchforstet....
(ich weiß, i.d.R. klingt nach ner Ausrede >.<)
wenn ein Mod vorbeikommt kann er den Thread ruhig schließen
Alt 13.07.2008, 08:26   #1651
Knochen-E
Oberchecker

in deiner obersten schmerzgrenze von 150€ wäre die 4850 unangefochten die beste, es würde sich meiner meinung nach lohnen ist schon ein großes Leistungsplus

Geändert von Knochen-E (13.07.2008 um 08:28 Uhr).
Knochen-E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 20:28   #1652
HooAh
Kranzfred

Benutzerbild von HooAh

Hallo Leute,
wo und wie kann ich denn am besten rausfinden, welche Grafikkarte (bis 50-60 €) mir am ehesten zu empfehlen ist?
Am liebsten mit 256 MB Ram.

Geändert von HooAh (20.07.2008 um 20:33 Uhr).
HooAh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:18   #1653
maik_r
Krawallmacher

maik_r eine Nachricht über ICQ schicken maik_r eine Nachricht über Skype schicken
http://geizhals.at/ ...
"Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, einen Verstoß gegen den zweiten Hauptsatz (der Thermodynamik) zu beobachten so gering, dass vorher mit großer Wahrscheinlichkeit alle Protonen der Materie unseres Universums spontan zerfallen sind." (Wikipedia)
maik_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 20:42   #1654
Kodinator
Cooler Shaker

besser auf 90 euro wenn du Spiele zocken willst:
Alt 24.07.2008, 14:33   #1655
Kodinator
Cooler Shaker

GTX280 kommt ja langsam in angenehme Preiszonen:
Im Zeitraum von nicht einmal 1 Monat um 200€ herabgesetzt worden!
--> 35% Ersparnis

Klasse wirds natürlich wenn die 4870X2 rauskommt. Dann drückt man gegenseitig nochmal den Preis
Alt 25.07.2008, 12:15   #1656
Gronada
Große-Augen-Macher

Hi Jungs,

ich bitte euch mal meine PC Konfiguration anzugucken und mir zu sagen, ob ihr da was einzuwenden habt.

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Netzteile bis 600 Watt
SilverStone Strider ST56F
https://www.alternate.de/html/produc...ticleId=143126

Gehäuse Midi Tower
Thermaltake ArmorJr

CPU
Intel® Core 2 Duo E8400

Festplatten 3,5 Zoll SATA
2x Seagate ST3320613AS 320 GB

Mainboards Sockel 775
GigaByte GA-EP45-DS4
https://www.alternate.de/html/produc...ticleId=271207

Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire HD4850
https://www.alternate.de/html/produc...ticleId=273791

DVD-Brenner SATA
2x LG GH-20NSRB

Arbeitsspeicher DDR2-1066
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066

Gehäuse Zubehör
Scythe Kaze Master 5,25" (Lüftersteuerung)
Alt 25.07.2008, 13:28   #1657
Kodinator
Cooler Shaker

Sieht doch klasse aus, wenn dir der Preis stimmt.

Wenn nicht, dann noch etwas mehr in die Grafikkarte pumpen und du hast en High End Rechner
Alt 26.07.2008, 10:41   #1658
chris1284
Auskenner

Benutzerbild von chris1284

zum mb --> nen günstiges p35 würde mehr als ausreichen (wozu brauchst du cf unterstützung/3pci-e slots???)

zb http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EP35-DS3R/242769/?articleId=242769&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Int el&l3=Sockel+775
das hat mehr sata, genau die gleichen oc möglichkeiten, genau so schnell und ist 50€ günstiger
zum cpu-kühler --> würde nen vernünftigen nehmen
die lüftersteuerung ist überflüssig bei vernünftigem cpukühler, leisem nt und guten gehäuselüftern

Sido fragte einmal: "Wer ist Chuck Norris?" Seitdem trägt er eine Maske...

Geändert von chris1284 (26.07.2008 um 10:43 Uhr).
chris1284 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 10:38   #1659
Gronada
Große-Augen-Macher

naja also ich hab mir das board ausgesucht, da ich dann später durch eine 2. graka den pc aufrüsten kann, da dieses board 2 LAN ports hat.
aber ich habe trotzdem noch ne frage, lohnt es sich ein MB mit PCIe 16x 2.0 zu nehmen, wenn die graka auch 16x 2.0 hat, oder is des genauso gut wie normales PCIe 16x ??
Gronada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 20:35   #1660
Brockhaus
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Brockhaus

Zitat:
aber ich habe trotzdem noch ne frage, lohnt es sich ein MB mit PCIe 16x 2.0 zu nehmen, wenn die graka auch 16x 2.0 hat, oder is des genauso gut wie normales PCIe 16x ??

Momentan hast du dadurch noch absolut keine Vorteile, da das Mehr an Bandbreite noch nicht ausgenutzt wird. Das könnte sich aber in (einer fernen) Zukunft ändern.

Zitat:
naja also ich hab mir das board ausgesucht, da ich dann später durch eine 2. graka den pc aufrüsten kann, da dieses board 2 LAN ports hat.

Nach ein paar Monaten nochmal die gleiche Karte in den Rechner zu stecken rentiert sich in der Regel nicht, da es günstiger ist, sich dann gleich eine Grafikkarte der neuen Generation zu holen.

Crossfire hat nur dann Sinn, wenn du von Anfang an eine zwei Grafikkarten verwenden möchtest.
Alt 07.08.2008, 20:45   #1661
Omikron
Super - Moderator

Benutzerbild von Omikron

Habe mich nun für folgendes Modell entschlossen:

Asus EN9600GT TOP/HTDI

Hat da jemand Einwände gegen? Renne ich da ins Messer?

Reviews sehen ganz gut aus, leise soll sie auch sein.

Clix | Proud Member of the first Ketchup-Fanclub e.V. | Carpe...quisquis... | ...oh dear Molly... |

Alt 07.08.2008, 21:26   #1662
Kodinator
Cooler Shaker

Garantiert nicht.

Wenn der Preis für dich stimmt, ist alles im grünen Bereich.
Alt 07.08.2008, 21:35   #1663
Omikron
Super - Moderator

Benutzerbild von Omikron

Zitat:
Zitat von Kodinator
Garantiert nicht.

Das "Garantiert nicht." bezog sich auf...was genau?

Alt 08.08.2008, 11:02   #1664
Kodinator
Cooler Shaker

Oh ja sorry ^^

Meine natürlich, dass du da nicht ins Messer läufst.
Aber dabei meine ich auch, dass du schon einige Reviews einer 9600GT angeschaut hast. Also nicht nachher meckern, dass Crysis nicht bei FullHD mit AntiAliasing flüssig läuft

Gute Karte ist es ja dennoch. Für den "normalen" Gebrauch und ein bisschen spielen völlig ausreichend.
Allerdings, wenn du es sehr leise willst und bei Asus bleiben willst:

Da brauchst du nur ein paar Gehäuselüfter
Alt 13.08.2008, 14:03   #1665
[ETA]Penguin
Kranzfred

Grafikkarten Kauf

Hallo leute ich habe momentan eine 8600 GT bei mir dirn. Und ich würde gerne in nächster zeit mir ein neues modell zulegen, weiss aber nicht genau zu welcher ich greifen soll. Meine Anforderungen an die karte sind in sofern gesetzt das ich sie nicht teuer als 130 € sein sollte und möglichst alles Aktuellen spiele gut laufen sollten.
Ich hab mit auch schon etwas um geschaut und würde gerne wissen ob eine 8800 GT oder 9600 die Bessere wahl ist oder ob es da noch etwas anderes in diesem Preis segment gibt.
Danke schon mal im voraus für euere hilfe
[ETA]Penguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 15:22   #1666
Brockhaus
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Brockhaus

Kurz und knapp: Nimm die HD 4850. Die liegt in deinem Preissegment, hat ein sehr gutes P/L und ist bei weitem schnell gut um auch Crysis akzeptabel spielen zu können.
Alt 13.08.2008, 18:05   #1667
Omikron
Super - Moderator

Benutzerbild von Omikron

Ahso...gut...

Die Karte ist heute angekommen, habe schnell den PC gebootet, die Treiber deinstalliert und ausgeschaltet. Alte Karte raus, neue Karte rein, eingeschaltet.
Und was war zu hören? Nichts... Ruhe... zum ersten Mal seit meinem 386 DX-40 hält mein PC die Klappe. Absoluter Wahnsinn (für mich).

Schon der Lüfter auf der Asus 9600GT ist gigantisch. Auf den Bildern sah das Ding irgendwie viel kleiner aus, aber als ich das Brett in der Hand hielt, fiel mir mir nur eines ein: Donnerlittchen! Der Lüfter ist ja so breit wie mein Zalman-CPU-Lüfter.

Nun ziehe ich gerade erstmal 3D Mark 05 und 06 um mir einen auf den Unterschied zu meiner 6800 runterzuholen.

Alt 13.08.2008, 19:38   #1668
Kodinator
Cooler Shaker

Haha dann erstmal viel Spaß bei der Show
Alt 15.08.2008, 11:38   #1669
[ETA]Penguin
Kranzfred

Ich danke für die schnelle hilfe
[ETA]Penguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 15:19   #1670
madmax 'n maatz
Krawallmacher

Benutzerbild von madmax 'n maatz

madmax 'n maatz eine Nachricht über ICQ schicken
servus leute,

wollte mir demnächst ne neue Graka holen. Könnt ihr mir sagen welche HD4870 die derzeit schnellste ist? Also auf den Hersteller bezogen.

Danke im Vorraus!

Geändert von madmax 'n maatz (06.09.2008 um 15:20 Uhr).
madmax 'n maatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 23:11   #1671
StillPad
Ehemaliger Moderator

Die Unterschiede sind alle so minimal das es egal ist welche du kaufst

Alt 20.10.2008, 14:44   #1672
Gast195933
Dranbleiber

Hallo

Ich brauche auch mal wieder ne neue Grafikkarte, da mir meine x1900xtx zu langsam, zu laut und zu unzuverlässig ist. Nochmal eine Ati-Karte kommt mir nicht ins Haus, da ich bisher nur schlechte Erfahrnungen damit gemacht habe. Da ich zur Zeit nicht übermäßig viel Geld zur Verfügung habe, sollte der Preis nicht über 120€ liegen. Am meisten gefälllt mir zur Zeit die Geforce 9600 gt, 9800 gt und 8800 gt. Soweit ich das jetzt verstanden habe, sind die Karten identisch. Liege ich da richtig? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Gast195933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 16:15   #1673
maik_r
Krawallmacher

maik_r eine Nachricht über ICQ schicken maik_r eine Nachricht über Skype schicken
die 9600 GT entspricht der 8800 GS. Die anderen beiden sind fast identisch. Nimm natürlich lieber die neure 9800 GT.
"Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, einen Verstoß gegen den zweiten Hauptsatz (der Thermodynamik) zu beobachten so gering, dass vorher mit großer Wahrscheinlichkeit alle Protonen der Materie unseres Universums spontan zerfallen sind." (Wikipedia)
maik_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 19:01   #1674
Kodinator
Cooler Shaker

Mal kurz reinwerfen:

Der neue Betatreiber von Nvidia ist da - 180 vorn - der der "BIG BANG II" sein soll bei Nvidia.
Nun kann man auch ältere Grafikkarten im SLI benutzen mit einer neueren um auf der alten die Physik berechnen zu lassen.
Zumindest laut der Theorie. Probiert hab ichs nicht, da ich weder Mainboard noch Grafikkarte dazu habe.

Dazu Performanceerhöhung und ... noch irgendwas ^^

Klingt alles vielversprechend, aber mal sehn, wie sich das ganze nun rausstellt.
Alt 24.10.2008, 19:39   #1675
YP
Moderator

Benutzerbild von YP

Zitat:
Zitat von maik_r
die 9600 GT entspricht der 8800 GS. Die anderen beiden sind fast identisch. Nimm natürlich lieber die neure 9800 GT.
AFAIK liegt die 9600GT leistungsmäßig unter der 8800GT 512. Letztere schlägt Radeon HD 3850, GeForce 8800 GS, 9800 GSO und eben auch die 9600 GT. Die 9800GT dürfte sich in der Leistung ähnlich der 8800GT 512 ansiedeln. Die 8800GS dürfte sogar noch leicht unter der 9600GT liegen.

@ Punktefresser

Ich stehe im Moment vor derselben Entscheidung wie du. Ich hatte auch bereits die 9600GT ins Auge gefasst. Werd mir aber wohl wegen dem für mich besseren Preis/Leistungsverhältnis eine 8800GT oder eine 9800GT holen.

Am liebsten hätte ich ne Silentvariante oder wenigstens ne Dual-Slot-Lösung, da ich bereits vor ein paar Monaten mit ner 8800GT experimentiert hatte. Die hatte nen Single-Slot-Kühler aber keine Lüftersteuerung und hat vom Start weg auf schätzungsweise etwa 45-50dB gelärmt - durchgehend. Das war abartig. Hab ich gleich wieder mit dem Kommentar zurückgebracht, dass sowas eigentlich gar nicht verkauft werden dürfte. Wenn ich nen Staubsauger hören will, schalte ich einen ein und nicht meinen PC.

IMHO generell eher groß dimensionierte Kühlungen nehmen oder aber Passiv-Modelle (da aber drauf achten, dass sie nicht runtergetaktet wurde!). Ich werd mir da ne passende 8800GT oder 9800GT suchen, damit ich in Ruhe die Leistungssteigerung genießen kann.

Mit im Rennen bei mir ist z.B. diese hier: http://www4.atelco.de/articledetail....21421&agid=707

Geändert von YP (24.10.2008 um 19:41 Uhr).
YP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 19:45   #1676
Kodinator
Cooler Shaker

wieso nicht ultrasilent mit nem Accelero S1 ?
Ein Lüfterchen drauf mit mini-Drehzahl und ab geht die Post ^^
Alt 24.10.2008, 20:13   #1677
YP
Moderator

Benutzerbild von YP

Is das dann sowas mit basteln und Kabelbindern und irgendwas zurechtbiegen aufm Kühlkörper? Falls ja, lass mal, ich hab da zwei linke Hände was an der GraKa rumfummeln angeht

Alt 24.10.2008, 21:40   #1678
StillPad
Ehemaliger Moderator

Leute warum kauft ihr euch immer zu so sch... Zeiten neue Grafikkarten?

Die 8800GTS 512MB (G92) gabs einige Zeit für 99€ und dann wohl ihr nun eine kaufen wo sie wieder bei 150€ is.

Besorgt euch ne Ati 4850 für schmale 125€ die schneller ist eine 9800GTX oder gleichauf.

Wer ein leisen PC will muss halt ne Wakü verbauen.
Kostet aber, Silent ist sowieso immer extra teuer!

Dann kann man aber gleich CPU mit kühlen

Alt 24.10.2008, 23:07   #1679
YP
Moderator

Benutzerbild von YP

Zitat:
Zitat von StillPad
Leute warum kauft ihr euch immer zu so sch... Zeiten neue Grafikkarten?
Naja, für Hardwarekauf gibts nach meiner Erfahrung selten den "richtigen" Zeitpunkt. Irgendwas, das man nicht bedacht hat, ist immer. Von daher sollte man sich einfach anschauen für wann - speziell bei GraKas - die Folgegeneration kommt und dann einfach nach Budget kaufen.

Zitat:
Die 8800GTS 512MB (G92) gabs einige Zeit für 99€ und dann wohl ihr nun eine kaufen wo sie wieder bei 150€ is.
Joa, als ich meinen ersten Anlauf mit ner 8800GT gemacht hab, kostete die noch über 250€. Von daher ist für mich jetzt in der Preisklasse alles billig

Zitat:
Besorgt euch ne Ati 4850 für schmale 125€ die schneller ist eine 9800GTX oder gleichauf.
Hmm, bei ATI hab ich immer ein ungutes Gefühl. Ich hab mit Nvidia einfach bessere Erfahrungen gemacht.

Zitat:
Wer ein leisen PC will muss halt ne Wakü verbauen.
Kostet aber, Silent ist sowieso immer extra teuer!
Ne, wer nen geräuschlosen PC haben will, soll sich ne Wakü kaufen. Wer nen leisen PC haben will, muss nur die richtigen Komponenten kaufen.
Nen kaum hörbaren PC brauch ich nicht. Da muss was rauschen. Aber nen Staubsauger will ich trotzdem nicht. Und so leg ich eben bei den Komponenten die ich kaufe speziellen Wert auf eine angemessene, mir angenehme Geräuschentwicklung

Alt 10.12.2008, 22:00   #1680
balou the bear
Große-Augen-Macher

HD 4870 oder GTX 260

Hallo Leute,

mein "PC Projekt" nähert sich dem Ende.
Aber eine Frage bleibt für mich nach wie vor offen.
Nehme ich eine GTX 260 oder eine 1 GB HD 4870?
Verschieden Benchmarktests bei Spielen wie COD 4 etc zeigten, dass die GTX 260 anscheinend besser für Spiele sei. Da ich meinen PC hauptsächlich zum zocken verwenden will denke ich, dass die GTX die bessere Wahl sei.
Leider kenne ich mich nicht so auf dem Hardware Markt aus, somit will ich mir noch einige Meinungen von einigen "Experten" einholen.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

Lg

Edit: Wollte deswegen nicht extra nen Thread aufmachen:
Ist nen 3,14 Dual Core E8500 besser oder gleich gut wie ein Quad Core mit 2,4 Ghz?

Geändert von balou the bear (10.12.2008 um 22:10 Uhr).
balou the bear ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: