Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Offtopic > Bla bla: Off Topic
Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr gerne Lego gebaut oder baut ihr heute noch gerne?
Ja, ich habe früher gerne Lego gebaut. 246 75,46%
Ja, ich baue auch heute noch gerne Lego. 58 17,79%
Nein, ich habe Lego nie gemocht. 4 1,23%
Lego? Was ist das? 1 0,31%
Mein Hund brennt. 17 5,21%
Teilnehmer: 326. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 4,20 durchschnittlich.
Alt 10.08.2007, 04:01   #1
fernQ
Cyberholic
 
Benutzerbild von fernQ
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8.246
[LEGO] Alles über eure selbstentworfenen Modelle, Bautipps, ...

Ich habe noch keinen Thread über Lego allgemein gefunden, dabei ist Lego eines der genialsten Dinge, die ich kenne. Ich meine, Lego ist mehr als nur ein Spielzeug. Denn wo redet man in einem Bewerbungsgespräch schon einmal über Spielzeug, bestimmt ganze 10 Minuten ? Tja, seht ihr, bei Lego geht das (Anmerkung: ich wurde genommen ^^). Selbst mit 19 Jahren bin ich noch begeisterter Lego-Bauer und kann jetzt schon auf geschätzte 15 Jahre Lego-Erfahrung zurückblicken.

Ich hoffe einfach mal, ich bin hier nicht der einzige, der Lego noch immer mag.


Hier soll es um alles gehen, was Lego betrifft. Gerne könnt ihr Fotos von euren Modellen oder von Modellen im Bau zeigen.

Ich mache auch gleich mal den Anfang mit meinem Schiff. Ist jetzt schon ein Weilchen in Bau, immer wieder unterbrochen von Phasen, in denen ich keine Zeit habe (Abi,...), keine Teile, die ich benötige, keine Geld für diese Teile und und und. Jedenfalls hier der Baubeginn:
(Anklicken für größere Ansicht)

__________________
fernQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 04:55   #2
[pio]
Moderator
 
Benutzerbild von [pio]
 
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 6.812
Witzig ... ich hab hier noch Lego gefunden ... zwei Baukästen (einmal nen LKW mit Anhänger+Jet obenauf und im anderen isn jeep) .. mit denen ich jetzt mal wieder anfangen wollte zu basteln! Okay, erst wollte ich es verkaufen, aber den Spaß mal wieder zu basteln wollte ich mir vorher noch gönnne
Das verstärkt mein Vorhaben doch glatt mal
__________________
Zitat:
Zitat von Milch-eXer
Update: Eine Mod-interne Diskussion hat ergeben, dass ich ein miesepetriger Stinkstiefel bin...
[pio] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 11:41   #3
Gast139116
Auskenner
 
Benutzerbild von Gast139116
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 2.389
Gast139116 eine Nachricht über MSN schicken
Ja... Lego... Dass waren schöne zeiten... irgendwie aber in Vergessenheit geraten bei mir...
Ich hatte das Lego Videos oder wie das hiess. Damit konnte man Filme drehen mit legos. Echt geil.

Und ich war auch ein Fan von Lego Technik. Ich konnte immer coole Robotter zusammen bauen.
Gast139116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 12:13   #4
crazyje
Lebende Legende
 
Benutzerbild von crazyje
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 13.628
Ich bau momentan auf der Kinderstation auch immer fleißig Legos...vllt. sollte ich auch mal ein Foto machen.
__________________
28.8 MODEM REICHT AUCH!! ™


http://www.myspace.com/frailest
crazyje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 12:22   #5
Kurant Manilla
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Kurant Manilla
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1.016
Was wäre meine Kindheit ohne Lego gewesen...wahrscheinlich stink langweilig ;O) Ich war immer großer Fan von Lego-Technik. Hatte mal irgendwann aus meinen ganzen Teilen einen Wagen gebaut, der leider viel zu groß war, da die Reifen es nur so gerade schafften, keinen Bodenkontakt zu gewährleisten. Sah dann auch ziemlich albern aus...aber es hat Freude gemacht, doch. Wenn die Kinder in meiner Familie Lego bekommen zu Weihnachten oder so, dann bin ich immer der, der sich freut, weil ich es dann zusammenbauen darf! Lego ist klasse...
__________________
K-FOREN-CLIX
Kurant Manilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 13:12   #6
Gast12197
Pissnelke
 
Benutzerbild von Gast12197
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 995
Lego ist das geilste Spieleug wo gibt
Allergings hat die Qualität der Themenwelten nachgelassen, wie ich finde. So richtig geil war Lego in den 80ern und 90ern. Lego City, Eisenbahn und Technik hab ich immer gespielt. und gebaut.
Zuletzt hab ich während meines Urlaubs im Mai mit meinen kleinen Geschwistern alle Modelle wieder aufgebaut, hat das macht mir selbst als 21 Jähriger noch Spass
Gast12197 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 13:22   #7
Asblacky
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Asblacky
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.307
Asblacky eine Nachricht über ICQ schicken
Das war schon ne coole Zeit in der ich noch mit Lego gespielt habe. Ist jetzt alles teils zusammengebaut teils einzelnt aufm Speicher.
Ritterschlachten waren immer das beste Hatte auch mal ne Geisternbahn mit Mischung aus Lego-Technik und normal Lego gebaut. Leider wurde dann mal bei uns eingebrochen und uns wurde die Videokamera geklaut. Sonst hätte ich sicher mit nen paar Kumpels mal nen Film gemacht. Hatten vorher nur mit Actionmen, Star Wars Figuren und Jurrasic Park Figuren Filme gedrehen. Ja mit Story und klasse Effekten für was werden wir da gewesen sein 12 -13
Heutzutage ist Lego aber nicht mehr das selbe, wenn man das so sieht bestehen heute die Sets meist aus drei bis fünf großen Grußformen und wenig Kleinkram somit kann man nicht mehr so kreativ sein, find ich jetzt.
__________________
Asblacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 14:12   #8
fernQ
Cyberholic
 
Benutzerbild von fernQ
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8.246
Stimmt, die "normalen" Sets von heute gefallen mir meistens auch nicht mehr. Aber ich baue ja sowieso selber Modelle, deshalb ist es ganz oaky, dass es mit neuen Sets auch immer mal wieder interessante, neue Teile gibt, die ganz praktisch sind. Mit gekauften Bauanleitungen hat es bei mir damals auch angefangen, hatte bestimmt hunderte.

So, ein etwas aktuelleres Foto von dem Schiff:



__________________
fernQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 14:34   #9
RobB
Cooler Shaker
 
Benutzerbild von RobB
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 3.223
Krass O_o

Naja, ich hab leider 2 Geschwister und meine Eltern hatten nich so viel Kohle.
Ich hatte zwar nen ganzen "Olly" (so ne Mülltonne) voll mit Legosteinen, aber leider hauptsächlich kleinere Modelle bis auf die Blacktron Raumbasis mit den Satellitenschüsseln und ein etwas jüngeres Großkampfschiff mit abnehmbarer Gefängnisszelle und Landungsfahrzeug im Cockpit =P
Naja - und die alte Lego City Feuerwehrstation.
Aber das ist schon sooooo lange her...
__________________
RobB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 14:58   #10
fernQ
Cyberholic
 
Benutzerbild von fernQ
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8.246
Ich habe nur einen Bruder. Aber das meiste Lego stammt ja aus der Zeit, als ich schon 16 Jahre alt und älter war, von daher steckt da großteils mein eigenes Geld drin ^^.
__________________
fernQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 15:04   #11
fallen angel13
Dranbleiber
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 410
@ fernQ
nettes schiff... ziemlich groß, aber echt

ich ahb gestern mein ganzes lego aus dem zimmer geräumt (is irgendwie peinlich wenn freunde oder freundinnen kommen), aber 2 schiffe stehen bie mir noch, ich mach mal ein bild davon...
fallen angel13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 15:06   #12
fernQ
Cyberholic
 
Benutzerbild von fernQ
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8.246
Bilder, sehr gut. Einer der Hauptgründe für diesen Thread war, dass ich eure Modelle bewundern kann .

Kann nachher mal ein paar Daten zu meinem Schiff geben, muss nur erst einiges in meinen Skizzen und so nachlesen.


Ach wegen dem peinlich: Also bei mir steht das Lego ganz offen rum, und so was wie das Schiff könnte ich auch gar nicht verstecken ^^. Meine Freunde finden das eigentlich nicht kindisch oder peinlich, nur meine Freundin nervt es manchmal, wenn so was mitten im Zimmer steht ^^.
__________________

Geändert von fernQ (10.08.2007 um 15:08 Uhr).
fernQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 15:09   #13
Mademan
Cooler Shaker
 
Benutzerbild von Mademan
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 3.761
Mademan eine Nachricht über ICQ schicken Mademan eine Nachricht über MSN schicken
Also ich hab vor nem Jahr oder so 2 Star Wars Modelle selbst gebaut.
Einmal einen Tankdroid:


Sowie nen Tie-Mauler (was ohne Star Wars Bauteile leider nicht so gut rauskommt )
__________________
Clix #1 ... ich war dabei!

Schlager findet Hardwaresignaturen zu E-Penig.
Mademan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 15:17   #14
Kodinator
Cooler Shaker
 
Benutzerbild von Kodinator
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 3.639
Kodinator eine Nachricht über ICQ schicken
Verdammt ich hab grade nachgesehn:


Meine ganzen Modelle hab ich alle nochmal "geschrottet" (also wieder aufbaubar *danke Lego!*) ... sehr schade.



Mir hatte es früher um 1996 Spaß gemacht C&C Modelle nachzubauen.

Modelle die mir noch einfallen:


Mammut-Panzer
Obelisk des Lichts
FLARAK Stellung der NOD
FLAK der Alliierten aus C&C2
Stahlhagel (ich glaub so hieß der Raketenpanzer im 1.)
Stealthpanzer von der NOD
..


ohhh ich schwärme grade. Ich habe noch Steine über Steine kistenweise irgendwo stehn. Ich glaub ich bau heut ma wieder los
__________________
|: ! Gegen den exzessiven Gebrauch von Anti-Aliasing ! :|
|: Mein System :|: Meine Steam-ID :|: Unsre Krawall-Steam-Gruppe :|
Kodinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 16:10   #15
RoCkZtAR
Sterntaler
 
Benutzerbild von RoCkZtAR
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 5.511
RoCkZtAR eine Nachricht über ICQ schicken
Ui, is lange her... nachdem ich mein Lego vor 2 Jahren verstaubt vom Dachboden geholt habe, habe ich es meinem damals neuen, kleinen Stiefbruder gegeben.

Nach Anleitung bauen fand ich immer dämlich, das konnte ja jeder, selbst Kreativität beweisen war angesagt, in tagen in denen ich damit spielte (nicht sehr oft, bin eher Schöpfer als Stratege) kam es nicht auf Schönheit oder Perfektion, sondern auf Funktionalität der Sachen an, die ich erschuf.Meistens hab ich aber Sachen gemacht, die für die Ewigkeit bestimmt waren, wie z.B. Flugzeuge, Trucks, oder Busse(?). die meist auch recht passabel aussahen. Mein kleiner Bruder fand das doof und hat sie alle platt gemacht Die Jugend von heute hat keine Skillz mehr, wenn er keine Anleitung hat heult er fast, weil er nix brauchbares zustande bekommt und wenn ich mir dann mal 5 Minuten nehme und irgendwas hinzaubere spielt er nur noch damit was ich gebaut habe und will, dass ich die Anleitung aufschreibe, wie ich das gemacht habe

Bilder existieren glaube ich keine von irgendwas.

War ja auch gut teuer das Zeug, hab das immer nur zum Geburtstag von meiner Tante bekommen, aber es ist meiner Ansicht nach das robusteste Spielzeug dass es gibt, ich meine klar gehen die Modelle mal kaputt, aber die Materialien an sich nicht.

Heut zu tage habe ich keine Zeit für sowas. Vielleicht hab ich irgendwann mal Kinder denen ich dann mit irgendwas eine Freude machen kann
__________________
Hessen meine Heimat, Frankfurt meine Stadt.
RoCkZtAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 16:12   #16
Zurbinjo
Koins-Millionär
 
Benutzerbild von Zurbinjo
 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 7.260
Hey, ich will mehr Bilder sehen. Kann zwar selber nichts damit anfangen, aber die aktuellen Bilder des Schiffs von fernQ sehen schon cool aus. Weiter so
Zurbinjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 16:27   #17
Pottii
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Pottii
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 1.268
Das Schiff von fernQ sieht echt klasse aus. Das ist ja noch aus "normalen" Legosteinen gebaut. Solche "Sondersteine von Lego" finde ich nicht so wirklich toll, da ich denke, dass es damit jeder kann.^^
__________________
Ein Optimist weiß, dass die Welt beschissen sein kann.
Ein Pessimist muss es sich jeden Tag beweisen.



Wenn die Klügeren immer nachgeben,geschieht nur das, was die Dummen wollen.
(Albert Schweizer)



Es ist angenehm, der Liebhaber einer verheirateten Frau zu sein, weil sie abends nach Hause gehen muß.
(André Roussin)
Pottii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 16:29   #18
TerrorJan1
Suchfunktion-Finder
 
Benutzerbild von TerrorJan1
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 368
TerrorJan1 eine Nachricht über ICQ schicken
lang ist es her aber es gab zeiten da habe den ganzen tag nur lego gebaut...

am liebsten hab ich militär fahrzeuge usw. gebaut...da erinnere mich an meinen flugzeugträger, mit dem fieng ich klein an und der wurde dann immer weiter ausgebaut bis er irgendwann aussah wie echt, bis auf die farbe, der war natürlich knall bunt, kein mensch hat ja nur graue lego steine...
__________________


TerrorJan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 16:35   #19
fernQ
Cyberholic
 
Benutzerbild von fernQ
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8.246
Naja, ich versuche immer, so wenig wie möglich bunt zu bauen. Deshalb habe ich mir im Laufe der Jahre auch über 1700 graue Steine gekauft. Dass das jetzige Schiff unten rot ist, ist Absicht, das kennen ja sicher viele von euch, dass Schiffe unterhalb der Wasserlinie rot sind.

Zum Schiff:

2,20 m lang

Bis jetzt 2700 Steine verbraucht.

Maßstab: 1:72 (wird also nicht für Legomännchen diesmal)


Baut ihr (oder habt ihr gebaut) eigentlich lieber funktionale Modelle oder nicht ? Bei mir muss bei einem Flugzeug z.B. einfach das Höhen-, Seiten- und die Querruder dabei sein, Fahrwerk einziehbar und so weiter, sonst macht es mir keinen Spaß. Außerdem liegen ja gerade da die Schwierigkeiten, die es zu meistern gilt. Wenn ich im Maßstab der Legomännchen baue, dann sind U-Boote, Flugzeuge und Schiffe immer begehbar, also auch innen ausgerüstet und so. Wenn ich allerdings in einem anderen Maßstab baue, dann meistens nicht. Das Schiff wird auch nur da, wo man hinsieht, funktionieren, innen drin ist hauptsächlich die Stabilität wichtig.


edit: Von früheren Modellen habe ich entweder gar keine Fotos gemacht oder nur nicht-digital, werde mal schauen, dass ich welche einscanne.
__________________

Geändert von fernQ (10.08.2007 um 16:36 Uhr).
fernQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 16:49   #20
ChaosD
Administrator
 
Benutzerbild von ChaosD
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 8.098
Hab auch noch ne Kiste Lego daheim rumstehen, aber richtiges Selberbauen damit ist schon länger her. Das letzte was ich gebastelt hab war aus den Teilen vom X-Wing, Tie-Fighter und Y-Wing, aber die Herkunft ist noch klar erkennbar. Also nicht wirklich "schöpferisch" dabei vorgegangen. ^^ Hatte mal noch ein kleines (die 4 X-Wing Triebwerke ) und ein großes Flugzeug (4 Propeller) gebaut. Maximal von dem letzten müsst ich noch irgendwo ein Foto haben, aber kp wo. Bei mir gings auch hauptsächlich darum dass es hinterher zum Spielen tauglich war, von Funktionalität war gar keine Rede. Auf Symmetrie hab ich immer viel Wert gelegt, und auch immer versucht einfarbig zu bauen, meistens schwarz.

Das meiste was ich hab, hab ich eigentlich geschenkt bekommen. Selber gekauft hab ich nur den X-Wing, das TIE & Y-Wing Paket und das "Dark Side Developer Kit". Der AT-AT steht immernoch bei mir im Regal, ansonsten war das Paket aber ne ziemliche Enttäuschung, da zu teuer und in Sachen "Roboterfunktionen" nix drauf. Der AT-AT kann laufen. Toll.

edit: Eigentlich wollt ich immer mal die RICHTIG großen Modelle haben, wie den großen Tie-Interceptor oder nen Sternzerstörer. Aber leider kein Geld mehr dafür gehabt, denn der AT-AT hat mich mehr gelockt. ^^


PS: Das Schiff hat mich anfangs an dieses Holzmodell von der Bismarck erinnert, sieht klasse aus.
__________________
your extinction is inevitable



History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance.

Geändert von Ch@os_D (10.08.2007 um 16:51 Uhr).
ChaosD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 17:00   #21
Spiderjens
RL-Vernachlässiger
 
Benutzerbild von Spiderjens
 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 808
Spiderjens eine Nachricht über ICQ schicken
die gute alte lego zeit. früher habe ich es immer unheimlich gerne gespielt...aber nun ist alles verkafut...

ab und zu sehe ich bei bekannten noch die neueren lego modelle und muss sagen ich bin richtig entäuscht. weil man nicht mehr so viel selber bauen kjann... es kommt immer mehr an playmobil ran
__________________
Live your Life Gechillt
Spiderjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 17:31   #22
fernQ
Cyberholic
 
Benutzerbild von fernQ
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8.246
So, ich habe mal in alten Fotobalben rumgewühlt und dann Fotos eingescannt. Leider sind manche Fotos schief, musste sie direkt aus dem Fotoalbum scannen, weil sie zu fest geklebt sind.


Das war eines meiner ersten größeren Modelle, ein Segelschiff, dass ich mit 8 oder 9 Jahren gebaut habe. Damals habe ich wie gut zu sehen ist noch nicht so auf die Farbwahl geachtet ^^.








Dann ein Flugzeugmodell, mit ungefähr 10 Jahren gebaut. Dieses Mal absichtlich bunt, schön gestreift im Tigerentenlook ^^ und oldschool mit Propellern.





Ist ein Passagierflugzeug, mit Sitzen und so.





Wie gesagt, man beachte das Alter bei diesen Modellen ;-)
__________________
fernQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 17:39   #23
Gast243132
Checker
 
Benutzerbild von Gast243132
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 102
Also ich war früher vielleicht kreativ (so im Gedanken) aber hab nie irgendwas vernünftiges zu stande gebracht, die Teile mit denen ich mich aber Trotzdem begnügt habe bestanden meist aus nur sehr wenigen teilen
Ich hab meist auch nur n paar Figuren genommen und schlachten gespielt. (Ritter & Indianer) Hab eigentlich immer nur nach Anleitung gebaut *g*. War wohl einfach zu jung/blöd oder hatte einfach keinen geiz (obwohl ich ja eigentlich geduldig bin).

Zu deinem Schiff *STAUN* 2.20m lang ?? Oh mann, ich glaub, wenn ich 100% meiner Steine/Bauklötze zusammenschmeisse krieg ich das hin, was du da bis jetzt hast, oder weniger. Ich hab aber eh nicht sonne große Vorstellung wie viele Steine ich hab, sind jedenfalls nicht SOO viele (sind ja auch zum teil alle verbaut).
Gast243132 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 20:49   #24
Pedro25
Suchfunktion-Finder
 
Benutzerbild von Pedro25
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 396
ach ich war begeisterter legobauer. stundenlang, tagelang. nur irgendwie hab ich nie was auseinander genommen was einmal zusammen war. irgendwann gingen mir dann halt die steine aus, hab ich die meiner schwester genommen, gab da dann auch abkommen wer was von wem benutzen darf
naja und da ich keien steine mehr hatte udn spielen langweiliger war als bauen wurde alles bei eBay verkauft
__________________
Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.
- (Der Spaziergang, 1795) Friedrich Schiller


Pedro25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 21:28   #25
fallen angel13
Dranbleiber
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 410
so hier meine beiden schiffe, haben schon gut 4 jahre auf dem buckel (dementsprechend verstaubt, die titanic hat sogar ein loch weil ich einmal mit der hand rein gegriffen hab, natürlich unabsichtlich und zu fest)

das is mein segelschiff:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	559
Größe:	26,9 KB
ID:	34521

hier die breitseite (insgesamt ist das schiff mit 24 kanonen bestückt, 3 masten mit insgesamt 7 selgeln und einem focksegel)
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	939
Größe:	34,5 KB
ID:	34522

das hier ist die titanic, das loch sieht man zum glück nicht so besonders (schiff ist über 80 cm lang)
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	4082
Größe:	24,3 KB
ID:	34520

ich mach vlt noch ein paar fotos von meine lego figuren in lego-männchen-größe , wenns euch interessiert

Geändert von fallen angel13 (10.08.2007 um 21:29 Uhr).
fallen angel13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 22:45   #26
fernQ
Cyberholic
 
Benutzerbild von fernQ
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8.246
Schöne Schiffe, gefallen mir.

Ich habe hier noch ein Flugzeug, eine A90, die ich mit 12 oder so gebaut habe. Leider hatte ich nicht genügend einfarbige Platten, aber seht selbst:







Hier sieht man das mit den blöden Farben deutlich:



Ach ja, falls ihr euch wundert, dass das so eckig ist, das liegt daran, dass die A90-Tragflächen so eckig und wirklich so kurz sind ^^:



edit: Ach, da sehe ich im Hintergrund den gleichen Karton wie aus meinem ersten Foto mit dem neuen Schiff
__________________

Geändert von fernQ (10.08.2007 um 22:46 Uhr).
fernQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 22:49   #27
StillPad
Ehemaliger Moderator
 
Benutzerbild von StillPad
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 22.580
Zitat:
Zitat von ale_91
Ja... Lego... Dass waren schöne zeiten... irgendwie aber in Vergessenheit geraten bei mir...
Ich hatte das Lego Videos oder wie das hiess. Damit konnte man Filme drehen mit legos. Echt geil.

Und ich war auch ein Fan von Lego Technik. Ich konnte immer coole Robotter zusammen bauen.

Musste mal anch Brick Movie suchen da findest du ein Haufen Filme davon
__________________

PIMP = Playa In Managing Position
StillPad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 23:20   #28
fallen angel13
Dranbleiber
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 410
@fernQ

naja.. das vogel-perspektiven-bild hätteste dir fast sparen können
das problem mit den steinen kannte ich zu genüge, das nervt oft, daher bau ich eher kleine sachen

ziemlich cool, so viele steine hatte ich nie zur verfügung...
besonders gefaleln mir die 2 piloten, schaustu sozusagen auf die inneneinrichtung von geschlossenen bauten (häuser, flugzeuge, lokomotiven, wagons, autos , schiffe)?
fallen angel13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 23:31   #29
xylofony
Krawallmacher
 
Benutzerbild von xylofony
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 1.842
Arrow

Da es nur stumpfe Auswahlmöglichkeiten gibt:
[X]Nein, früher ja, heute bin ich Erwachsen und brauche das nicht mehr, da ich "richtige" Dinge bauen kann.
Dennoch war Lego eins meiner lieblings Spielzeuge und bedanke mich recht herzlich an den Erfinder.
__________________
Ein kluges Lebewesen braucht keine Gewalt, Gewalt ist die erste Wahl der Dummen.

Rache hat noch nie ein Problem gelöst.
SecuRom Uninstaller

Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger (seid also froh in "Luxus"-Deutschland zu leben!)

"Wenn der Klügere immer nachgibt, herrscht der Idiot."
xylofony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 23:39   #30
Bauernerband nrw
Ja hallo erstmal...
 
Registriert seit: Jul 2007
Beiträge: 7
ach ja, des warn noch zeiten (obwohl ich erst 16bin^^)
ich hab mal mit meim cousin und meinem kleinen bruder ne ganze stadt gebaut, mit zig häusern, autos, legomänchen und ner bahn (alles selber entworfen), sah geil aus, aber leider hab ich keine bilder gemacht
Bauernerband nrw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 23:53   #31
Gast111709
Krawallmacher
 
Benutzerbild von Gast111709
 
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 1.526
Gast111709 eine Nachricht über MSN schicken
Ich und und nen Freund hatten auch massig Lego. Haben uns dann gedacht: Komm lass uns mal was RICHTIG grosses machen...
Naja das hat dann damit geendet das mein ganzen Zimmer voller Lego war, wir haben damals so ne Riesen Basis zusammen gebaut. Mit Raumschiffen, Fahrzeugen etc.
Naja leider hat das meine Eltern dann mit der Zeit genervt da man mein Zimmer quasi nicht mehr betreten konnte ohne irgendwas kaputt zu machen
Mussten es dann leider wieder abbrechen und wir haben dann auch irgendwann das interesse daran verloren.. aber spass gemacht hats auf jeden fall.
Gast111709 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 01:45   #32
fernQ
Cyberholic
 
Benutzerbild von fernQ
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8.246
@ xylofony:
Ich verstehe dein Problem nicht. Die Frage ist, ob du Lego magst oder früher gemocht hast. Hättest also "Ja, früher" anklicken können

Und was heißt du bist erwachsen ? Wenn man erwachsen ist, kann man also keine Modelle entwerfen, maßstabsgerecht, über real existierende Schiffe/Flugzeuge/... recherchieren und diese in Modellform übertragen ? Ich verstehe...
__________________
fernQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 02:27   #33
fallen angel13
Dranbleiber
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 410
hier hab ich noch ein bild aus meinem "sclachtfeld" mit nur lego figueren und der umgebung eiuner zerstörten stadt mit deckungspositionen und einem dschungel dahinter (is wohl nicht so schwer zu erraten, welchem spiel ich das nachempfunden hab ),
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Hits:	591
Größe:	51,3 KB
ID:	34558

Geändert von fallen angel13 (11.08.2007 um 02:30 Uhr).
fallen angel13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 03:45   #34
Ronin100
Auskenner
 
Benutzerbild von Ronin100
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2.500
ich habe mein Lego alles vor Jahren verkauft, ich besitze nur noch ein LEGO TECH U-Boot was ich nicht los gewurden bin (sollte einer das ding haben wollen, dann schreibt bitte mir ne pm, weil ich es hie rbestimmt überlese)

erfunden habe ich mal ne maschine die zettel auspuckt mit lego, die war so gar mal in der Lego Club zeitschrift nominiert, aber es war nicht meine, denn es hatte scheinbar noch einer so eine idee (da war ich 10 Jahr)
Ronin100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 05:19   #35
fallen angel13
Dranbleiber
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 410
hier noch ein anderes vom schlachtfeld, leider sieht man wegen dem blitzlicht manche details nicht , bzw leider den großteil

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Hits:	376
Größe:	51,3 KB
ID:	34567
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	447
Größe:	37,3 KB
ID:	34566  

Geändert von fallen angel13 (11.08.2007 um 05:20 Uhr).
fallen angel13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 16:23   #36
fernQ
Cyberholic
 
Benutzerbild von fernQ
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8.246
Kennt eigentlich noch wer das Problem, dass sich nach mehrtägigem, langen Bauen die Haut an den Mittel-, Zeigefingern und an den Daumen ablöst ? So passiert mir das öfters, wenn ich doch nur endlich Hornhaut bekäme ^^.
__________________
fernQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 16:48   #37
OfiKarl
Will keine Gichthand mehr sein
 
Benutzerbild von OfiKarl
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 3.347
OfiKarl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
bis auf die Blacktron Raumbasis mit den Satellitenschüsseln

AAAAAAAAHHHHHH Die wollte ich immer haben Naja wenigstens hab ich dann mal die Lego City Polizeistatin bekommen mit gefängnus, mehreren büros, hubschrauber landeplatz mit riesenubschrauber, und auf ein kleines büro hab ich dann noch einen landeplatz für den kleinen hubschrauber gebaut.

Lego is was geiles, da bastel ich auch heute noch gern drann rum.
Bei mir geht ohne irgendwelche funktionen garnix, hab mal aus nem naboo fighter und nem y-wing nen x wing gebaut, nach zwei tagen hatte der n zweites cokpit, nach ner woche hatte ich n raum für R2D2 integriert, einen laderaum, und unten drann ne klappe zum bomben abwerfen.
Das ding Strotzte nur so von raketen und laserkanonen...
An dem "ultra X-Wing" war so viel zeug das man ihn nur anfassen musste und schon is irgendwas abgefallen.
__________________

OfiKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 17:44   #38
fallen angel13
Dranbleiber
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 410
Zitat:
Kennt eigentlich noch wer das Problem, dass sich nach mehrtägigem, langen Bauen die Haut an den Mittel-, Zeigefingern und an den Daumen ablöst ? So passiert mir das öfters, wenn ich doch nur endlich Hornhaut bekäme ^^.
is mir eigentlich noch nie passiert.... griefstu die bausteine absichtlich an den kanten an?^^
ich denk das kommt drauf an wie lang man dran arbeitet, ich baute auch über tage, aber eben nur am ersten tag wirklich viel und am den darauffolgenden wurde nurmehr verbessert...
fallen angel13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 19:09   #39
fernQ
Cyberholic
 
Benutzerbild von fernQ
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 8.246
Naja, ich baue halt auch mal mehrere Wochen, und Steine fest andrücken, durch den Riesenhaufen Lego wühlen, Teile voneinander lösen etc. merkt man halt irgendwann.

@Ofi: Wenn Teile abfallen, ist das schlecht, aber kenne ich nur zu gut ^^. Regt mich dann immer auf, und ich bastel so lange an einer Lösung rum, bis nix mehr so abfällt.

Genauso regt es auf, wirklich 3 oder 4 Stunden nach einem Teil zu suchen aber es nicht zu finden...leider weiß ich nicht mal sicher, ob ich noch so ein Teil habe .
__________________
fernQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 19:42   #40
Mademan
Cooler Shaker
 
Benutzerbild von Mademan
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 3.761
Mademan eine Nachricht über ICQ schicken Mademan eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von fernQ
Naja, ich baue halt auch mal mehrere Wochen, und Steine fest andrücken, durch den Riesenhaufen Lego wühlen, Teile voneinander lösen etc. merkt man halt irgendwann.

@Ofi: Wenn Teile abfallen, ist das schlecht, aber kenne ich nur zu gut ^^. Regt mich dann immer auf, und ich bastel so lange an einer Lösung rum, bis nix mehr so abfällt.

Genauso regt es auf, wirklich 3 oder 4 Stunden nach einem Teil zu suchen aber es nicht zu finden...leider weiß ich nicht mal sicher, ob ich noch so ein Teil habe .
Ja das kenn ich, is ätzend
Man sollte von Anfang an, für jede Sorte eine Schublade oder Karton oder was auch immer anlegen, nur wären dies dann etwas viele
__________________
Clix #1 ... ich war dabei!

Schlager findet Hardwaresignaturen zu E-Penig.
Mademan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.