Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hauptforum > Alles was kein Action Game ist
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 8 Stimmen, 3,75 durchschnittlich.
Alt 14.10.2009, 09:46   #121
ThorWalez
Moderator

Benutzerbild von ThorWalez

Vielleicht Kid Icarus...
ThorWalez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 15:15   #122
Dizzmaster
Große-Augen-Macher

Nein, dies war es leider auch nicht, wie gesagt man Spielt einen Ritter mit Schwert glaube ich, auf jeden Fall ist die Spielfigur dunkelgrau gehalten.
Dizzmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 23:28   #123
ThorWalez
Moderator

Meinst du Castlevania oder Faxanadu?
Alt 15.10.2009, 02:14   #124
Dizzmaster
Große-Augen-Macher

Faxanadu ist es nicht kommt aber nah dran, Castelvania ist es auch nicht, der Typ den man spielt ist komplett in einer Rüstung mit Helm etc!
Alt 18.10.2009, 22:08   #125
zenjea
Dranbleiber

Benutzerbild von zenjea

zenjea eine Nachricht über ICQ schicken
Hmm,

"Wizards & Warriors" (Teil 1) vielleicht?
zenjea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 20:39   #126
Dizzmaster
Große-Augen-Macher

Jaaaa, das wars, Wizards and Warriors 2, ich hatte es doch ganz gut in erinnerung. Danke für die Antwort, konnte es nach 14 Jahren mal wieder spielen, damals hats irgendwie mehr Spaß gemacht!

Also echt fettes Danke noch mal an dich, du hast den Jackpot gewonnen! ;-)
Alt 20.10.2009, 16:58   #127
Black Panther
Cooler Shaker

Benutzerbild von Black Panther

Mhh vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Mir ist die letzten Jahre wieder ein SPiel in den Kopf gekommen, welches ich damals ganz lustig fand, leider komm ich nicht mehr auf den Titel.
Ich kann euch aber folgendes sagen, vielleicht kann mir dadurch einer helfen^^:

Man spielt sozusagen einen Mafiaclan. DAs "Spielfeld" ist aufgebaut in verschiedene Grundstücke die man kaufen kann und auf dehnen man verschiedene Gebäude bauen kann. Z.B: Wohnhäuser - in diese kann man dann leute ziehen lassen und entscheiden ob diese Miete zahlen oder Kinder produzieren. Bei den Kindern konnte man glaube ich noch entscheiden ob sie zu Mietern oder zu Mafiosi werden sollen.
Man konnte auch verschiedene andere Geebäude(Fabriken ..) bauen und seine Mafiosi bewaffnen und beauftrage, GEbäude oder Leute von der Falschen Seite zu zerstören, bzw einzuschüchtern anzugreifen - z.b: das bei der Konkurenz niemand einziehen möchte.

ICh hoffe ihr könnt damit etwas anfangen ^^
Black Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 18:12   #128
Habakuk
Moderator

Benutzerbild von Habakuk

Das ist hundert pro Constructor.
Alt 20.10.2009, 19:02   #129
Black Panther
Cooler Shaker

Benutzerbild von Black Panther

Jo, Dankeschön - habs auch gleich im Netz gefunden ist mittlerweiel freeware Werd das heute ABend mal ne Runde daddeln ^^
Black Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 13:48   #130
zenjea
Dranbleiber

Benutzerbild von zenjea

zenjea eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Dizzmaster
Jaaaa, das wars, Wizards and Warriors 2, ich hatte es doch ganz gut in erinnerung. Danke für die Antwort, konnte es nach 14 Jahren mal wieder spielen, damals hats irgendwie mehr Spaß gemacht!

Also echt fettes Danke noch mal an dich, du hast den Jackpot gewonnen! ;-)

Wohoo

War mir mit dem Teil nicht sicher, hab 2 & 3 durchgespielt und konnte mich die Szenen, die du nanntest nicht erinnern und hab daher auf Teil 1 getippt.
Nunja, werd ich mir wohl Teil 2 nochmal irgendwann zu Gemüte ziehen müssen, zur Auffrischung.
zenjea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 19:16   #131
Sanktor
Ja hallo erstmal...

Suche Europareise

Hallo liebe Krawallofreunde,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem älteren DOS Spiel =>Europareise<=
Passt vielleicht nicht, da ich den Spielnamen weiß, aber ich würde es gerne nochmal spielen, kann es aber nirgends finden zum runterladen o.ä. Das Spiel ist inzwischen ca. 14 Jahre alt.

Wenn man das spiel gestartet hat kam ein Siemens Nixdorf Logo. Man spielt es mit mehreren Spielern, die alle ein bestimmtes Startguthaben in der Wärung ECU haben. Es wird innerhalb Europa von Stadt zu Stadt gereist und dann kam per Zufall ein Minispiel (z.B. Labyrinth, Geldautomat ... ) mit dem man sein Guthaben aufstocken konnte. Anschließend gibt es immer noch Wissensfragen zu dem jeweiligen Land in dem man ist. Das Ziel vom Spiel ist es in allen Ländern gewesen zu sein und die höchste Punktzahl erreicht zu haben.

Vielleicht ist das Spiel ja unter einem anderen Namen aktuell bekannt und ich kann es deshalb nicht finden. Oder was natürlich viel besser wäre: Jemand hat ne uralte Diskette und würde mir das Spiel per Mail schicken.

Gruß
Sanktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 16:56   #132
inok1989
Krawallmacher

Benutzerbild von inok1989

Ich kenn das Spiel und such es auch derzeit. Wäre über jede Hilfe dankbar.
Alt 21.12.2009, 16:52   #133
20cent
Krawallmacher

Benutzerbild von 20cent

20cent eine Nachricht über ICQ schicken 20cent eine Nachricht über Skype schicken
[Suche] Altes Spiel mit nem Klempner

Hallo,

das könnte jetzt etwas schwer werden
Ich suche ein Spiel, in dem Mann einen kleinen (er war auch noch dickbärtig und hatte nen Schnäutzer) Klempner spielt. Mann musste durch verschiedene Brüogebäude gehen bzw. waren es einfach nur Räume und da drin schalterrätsel usw. lösen.
Ich hatte es damals auf meinen Laptop Windows 95 (falls überhaupt^^) und das war mit Sokoban so ziemlich das einzige Spiel das darauf lief. Ich glaube sogar der Klempner hieß Bernd aber ich finde dazu nichts.
Vielleicht kennt wer das Spiel oder wüsste wo man suchen könnte.

grüße

20cent

-=Steam Profil =--=Xfire =- -=GamesFinest- The Finest in Games =-
20cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:45   #134
ThorWalez
Moderator

Arrow

Themen zusammengeführt
Alt 21.12.2009, 17:50   #135
xysvenxy
RL-Vernachlässiger

Benutzerbild von xysvenxy

Super Mario?
Alt 21.12.2009, 20:36   #136
20cent
Krawallmacher

Benutzerbild von 20cent

20cent eine Nachricht über ICQ schicken 20cent eine Nachricht über Skype schicken
nein, das Spiel gabs vor Mario

mhm hätt ich die Diskette damals nicht wegeschmissen

-=Steam Profil =--=Xfire =- -=GamesFinest- The Finest in Games =-

Geändert von ThorWalez (30.12.2009 um 09:23 Uhr). Grund: 2x
20cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 14:02   #137
MoepMoep
Große-Augen-Macher

Benutzerbild von MoepMoep

Virus auf Rechner fressen?

Pac-Man?
MoepMoep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 07:19   #138
Racker112
RL-Vernachlässiger

Benutzerbild von Racker112

Zitat:
Zitat von MoepMoep
Virus auf Rechner fressen?

Pac-Man?

Hast du schonmal Pacman mit einem Bart gesehen ? Gab noch Ms. Pacman mit Schleifchen

Racker112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 20:02   #139
Sanktor
Ja hallo erstmal...

Zitat:
Zitat von inok1989
Ich kenn das Spiel und such es auch derzeit. Wäre über jede Hilfe dankbar.

Hi inok1989: Ich hab das Spiel gefunden. Es heißt "Auf dem Weg nach Europa". Hier ist der Link: http://www.2cool4me.de/download/auf-dem-weg-nach-europa

Geändert von Sanktor (05.01.2010 um 20:03 Uhr).
Sanktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 02:20   #140
Audiophil
Sterntaler

Benutzerbild von Audiophil

[Suche]Altes Adventure

Ein Freund hatte früher mal ein Adventure im Stile von Myst für den PC. Muss auch zeitlich in etwa in die Region von Myst (Mitte 90er) fallen.
Bei dem Spiel kam man mit Amnesie in einem schäbigen Hotel in einer runtergekommenen, futuristischen Stadt an und musste natürlich Hinweise sammeln. Wenn man nicht aufgepasst hat, dann wurde man schnell von zwei verrückten, glatzköpfigen Typen in eine Gummizelle gesperrt, in der man unter einer Schüssel einen Löffel und einen Hinweis auf einen möglichen Fluchtweg finden konnte. Außerdem gab es ein Klonlabor, welches von einer seltsamen Frau in einem Latexkostüm geführt wurde. Die Infos, die man im Spiel finden konnte, ließen sehr schnell darauf schließen, dass man selber in diesem Labor gezüchtet wurde. Die beiden Glatzköpfe haben arbeiten außerdem für besagte Dame im Latexkostüm. Alles natürlich mit echten (Leihen)Schauspielern gedreht, welche in die Spielhintergründe eingefügt wurden.

So, das ist so ziemlich alles, was ich von dem Spiel noch weiß. Leider hat es keiner von uns früher durchgespielt. Und wir waren vor Kurzem am rätseln, wie das Spiel denn hieß. Mein Kumpel hat es leider schon längst nicht mehr. Ich würde es einfach gerne mal wieder spielen. Es war so richtig schön düster, abgedreht und skurril. Erkennt jemand von euch das Spiel zufällig aus meinen Beschreibungen heraus? Soweit ich mich erinnere, war das Logo der .exe ein Gehirn... und der Karton war in einem dunklen Grün...

Geändert von Audiophil (20.04.2010 um 02:21 Uhr).
Audiophil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:55   #141
Audiophil
Sterntaler

Benutzerbild von Audiophil

So, habe auf einer Seite für PC Adventures gestöbert und das Spiel wiedergefunden. "Shine" hieß es.
Alt 30.05.2010, 15:50   #142
DIETZ321
Ja hallo erstmal...

Post Suche

Hey leute Ich spreche es gleich darauf an, ich suche ein spiel weiß aber leider nicht wie es heißt...mir reicht der name vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich weiß nur noch (da es sehr lange her ist da war ich vielleicht 6 oder so xD )
das es ein spiel war mit schiffen und inseln (Kein Anno!!) man konnte mit den schiffen gold an stränden abbauen und soweit ich weiß war auch ein bisschen mytologie dabei, also zyklopen und so....und es war man in irgendeiner computer bild spiele oder anderen zeitschrift als spiel dabei...vielleicht sagt euch das ja was ...hoffe jemand kann mir helfen :S

Grüße
DIETZ321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 16:19   #143
fernQ
Cyberholic

Benutzerbild von fernQ

Das mit der Mythologie und dem auf Zeitschrift-DVD würde passen, das mit dem Gold...weiß ich nicht mehr. Meinst du vllt.

Age of Mythlology?
Alt 30.05.2010, 16:29   #144
DIETZ321
Ja hallo erstmal...

Ne Age of mythologie hab ich ja, aber das spiel was ich meine ist anderes, man hat glaube keinen direkten basisaufbau sondern hat ein schiff, ich kann mich noch an rotweiß gestreifte segel erinnern. Man konnte glaube auch was bauen aber ich weiß nicht mehr was genau...und schiffe entern konnte man auch :S ich weiß es sind bisschen wenig informationen, doch wer es hat weiß vlt was ich meine, es ist schon ein altes game. Und mit dem gold da gab es solche goldbestände am strand/küste und da ist das schiff hin wirft ne planke rüber und dann flitzte ein mann oder mehrere hin und her bis das gold abgebaut war xD warscheinlich war es man in einer Screen Fun die hatten oft so unbekanntere spiele

Geändert von DIETZ321 (30.05.2010 um 16:33 Uhr).
DIETZ321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 17:34   #145
ThorWalez
Moderator

Moin,

wir haben für solche Anfragen extra einen Sammelthread. Bitte beim nächsten mal drauf achten, genauso wie auf eine aussagekräftige Überschrift.

<zusammenführ>
Alt 30.05.2010, 22:18   #146
Kyrus86
Auskenner

Benutzerbild von Kyrus86

Könnte es Ancient Conquest sein?
http://www.games-guide.de/pcgames/st...t_conquest.htm
http://spring.bologna.enea.it/desabbata/ac/default.asp

Zumindest hat mich deine Beschreibung an das Spiel erinnert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ancient_Conquest_thumb.jpg
Hits:	342
Größe:	67,5 KB
ID:	44446  

K-Foren-Clix-Community [KFCC]
Clix #1 ... ich war dabei !

Geändert von Kyrus86 (30.05.2010 um 22:22 Uhr).
Kyrus86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 22:40   #147
ATP-[Paladin]
Checker

Suche ein Spiel

Hi leute ich suche ein spiel auf dessen name ich nicht komme.

die demo zu dem spiel gab es vor ein paar monaten auch auf krawall.
es ist ein weltraum strategiespiel ind dem man seine flotte zusammenstellt und dann die flotte kämpfen lässt ohne dann noch selbst ins geschehen eingreifen zu können.
es ist hat eine 2d grafik also man sieht alles nur von oben. hoffe jmd kennt dieses spiel und kann mir helfen.

Danke.
ATP-[Paladin] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 22:43   #148
ChaosD
Administrator

Benutzerbild von ChaosD

Gratuitous Space Battles suchst du. Fand ich persönlich aber Mist, eben weil durch die Taktik alles vorherbestimmt ist, und man dann nicht mehr eingreifen kann.

History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance.
ChaosD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 02:38   #149
Shaid
Große-Augen-Macher

Suche (politik) Spiel in Russland

hallo vielleicht könnt ihr mir helfen, ich suche ein spiel in dem es vorrangig um politik, parteien, ging.

es spielte in russland und überall, im ladescreen usw wurde das symbol der UDSSR benutzt, roter stern, sichel und hammer. man musste in diversen bezirken der stadt stimmen gewinnen welche man fabrlich unterteilt auf einer karte erkennen konnte. das spiel war in 3D und man konnte dort laufen und auf plätzen reden halten.

mehr fällt mir momentan leider nicht zu dem spiel ein.
Shaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 09:07   #150
ThorWalez
Moderator

Ganz falsches Forum - verschoben
Alt 09.07.2010, 11:43   #151
ChaosD
Administrator

Benutzerbild von ChaosD

Republic - The Revolution?

History is on the move. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance.
ChaosD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:57   #152
Shaid
Große-Augen-Macher

genau das danke!
Shaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 19:48   #153
Jul3s
Ja hallo erstmal...

Benutzerbild von Jul3s

Suche ein Spiel

Hi Leute,
ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist, aber ich versuchs trotzdem mal. Ich suche ein Spiel was ich frueher viel gezoggt habe. Hier noch was ich ueber das Spiel weiss, vielleicht weiss jemand welches Spiel ich meine und kennt den Namen:
- Es ist ein Strategiespiel, mit hexagonalen Feldern
- Es war Freeware
- Die Kaempfe sind nach dem einfachen Stein/Schere/Papier Prinzip abgelaufen (Wasser = Stark gegen Feuer usw.)
- Die Figuren sahen etwas wie in japanischen Comics aus
- Am Anfang bevor das Spiel losgeht muss man einige Fragen beantworten um sich einen Helden zu erstellen, jenachdem wie man Antwortet bekommt man einen anderen Helden mit anderen Faehigkeiten
- Nach jeder Schlacht gibt es eine Uebersichtskarte wo neue Schlachten ausgewaehlt werden konnten
- Man konnte nach jeder Schlacht Einheiten eines Bereichs freischalten (z.B. Wasser Level 2, Feuer Level 3 etc...)
- Das Spiel sah dem Spiel "Battle for Wesnoth" sehr aehnlich (das Prinzip ist aehnlich dem von Final Fantasy Tactics fuer den GBA nur eben mit hexagonalen Feldern)
- Es war ein Windowsspiel, und die einzelnen Elemente waren in einzelnen Fenstern angeordnet (Spielfeld, Einheiten Uebersicht etc.)

Wer weiss wie das Spiel heisst oder mir einen Tipp geben kann, dem bin ich sehr dankbar, ich kann das Spiel naemlich einfach nicht mehr finden...

Mfg
Jul3s
Jul3s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 17:07   #154
ThorWalez
Moderator

<Themen zusammengeführt>
Alt 09.11.2010, 01:05   #155
ATP-[Paladin]
Checker

Suche ein spiel

hi leute,

ich suche ein spiel welches mal auf krawall als demo zur verfügung stand.

es ist eine art strichmännchen spiel die strichmännchen sind in 2d gehalten (sie sind grün) aber die map ist 3d und sieht wie das innenleben eines computers aus also ich meine so änlich wie die folge bei den sipmson in der homer in der 3d welt landete.

die strichmännchen müssen gewisse punkte erobern und kämpfen gegen die anderen mit lasern... mehr fällt mir nicht ein ich hoffe jemand weis was ich meine.

danke für eure hilfe
Alt 09.11.2010, 01:15   #156
ThorWalez
Moderator

Dafür haben wir einen Sammelthread

<merged>
Alt 09.11.2010, 01:56   #157
ATP-[Paladin]
Checker

EDIT: Habs gefunden es heißt Multiwinia kanns nur mal empfehlen ist recht spaßig
Alt 22.12.2010, 23:11   #158
NoObY GiAnT!
Foren-Masterin

Suche ein Spiel

Hi,
ich suche ein Spiel worauf ich gerade echt Bock hab aber mir der Name einfach nicht wieder einfallen will:

Es war ein 3rd Person Action-MMORPG - Mixspiel, ich glaube sogar, dass es kostenlos war und nicht allzu alt ist.

Vom Stil her sah es aus wie z.B. s4 League oder so. Auf jeden Fall gab es PvP.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

NoObY GiAnT! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 23:36   #159
gro3ne
Würstchen

Benutzerbild von gro3ne

gro3ne eine Nachricht über ICQ schicken
GunZ .... 10 Zeichen
Alt 29.12.2010, 00:49   #160
Gast211503
Sterntaler

Leute ich bin am verzweifeln. Ich suche seit ca nem halben Jahr vereinzelt nach einem Spiel.

Es ist ein 2D Spiel welches es ausschließlich für Linux gibt soweit ich weiß. Es ist mehr oder weniger textbasiert. Jedenfalls ist es immer im einfarbigen Hintergrund mit verschiedenen Gitterlinien. Es ist ein Plattformschotter oder was auch immer. Man ist eine Art Bakterium was andere zerstören soll. So stand es jedenfalls damals mal in der Beschreibung einer Seite. Es sind mehr oder weniger Formen wie Kreise mit "Beinen" welche man Upgraden kann wenn man über ein Power-Up fährt. Die Sounds waren ziemlich lustig teilweise nervig. Das ganze Spiel war extrem primitiv gemacht aber rockte wie sau. Man konnte es auch zu zweit über Splitscreen spielen. Ich bin für jeden Tipp extrem dankbar. Ich brauch es unbedingt wieder auf mein Laptop da 3D SPiele auf dem Teil nicht laufen da es noch nicht mal nen 3D Chip hat und man mit 8MB Grafikspeicher es auch nicht weit bringt :-D
Gast211503 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: