Krawall Foren

Zurück   Krawall Foren > Hauptforum > Inside Krawall
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.03.2008, 20:05   #1
CloseToCrazy
Cyberholic

F A Q - *Koins*Prämien*Umfragen*Newsletter*K18*K-Files*Leserbewertungen - 10.08.08

Hier die FAQ zum KOINS-Prämiensystem und den Seiten des KGN

Beachte, dass bei wichtigen Anfragen eine Email an support@koins.de immer sicherer ist, als ein Forenpost. Natürlich kannst du auch zu Themen, die hier nicht aufgelistet werden, gerne eine Email an support@koins.de senden.

Solltest du eine Idee haben,welche Frage hier noch aufgenommen werden könnten: Schreib´ uns doch einfach eine Mail oder hier im Forum!

Vorhandene Themen...

...zum KOINS-Prämiensystem (A):

A-1: Verfallen KOINS nach 3 Jahren (wie in den AGB angegeben)?
A-2: Wann kommt meine Bestellung an?
A-3: Gibt es bald wieder das K-Mousepad?
A-4: Kann man bald wieder das Sennheiser-Headset bestellen?
A-5: Könnt ihr nicht noch Spiel/DVD/Hardware X in den KOINS-Shop mit aufnehmen?
A-6: Wann wird der KOINS-Shop aktualisiert?
A-7: Ist das Spiel X im KOINS-Shop die unzensierte Version / ab 18?
A-8: Wonach richtet sich der KOINS-Preis? / Wird Prämie X bald billiger? / Warum ist Prämie X teurer geworden?
A-9: Handelt es sich bei Prämie X um eine Budget-Version des Spieles (Software Pyramide, Most Wanted, Gold Edition usw.), eine Special Edition oder um eine "normale" Version?
A-10: Wie sieht es mit meinem Prämienvorschlag aus? / Wann wird er umgesetzt? / Warum wurde mein Vorschlag nicht umgesetzt?
A-11: Was war die teuerste Prämie die bisher bestellt wurde? / Wie oft werden teure Prämien bestellt?

A-12: Warum gibt es keine Ab18-Prämien (auch nicht mit K18-Freischaltung)?

...zu den Leserwertungen (B):

B-1: Warum wurde meine Leserwertung gelöscht?
B-2: Kann ich meine gesperrte Leserwertung noch einmal neu schreiben?
B-3: Warum kann ich keine Leserwertung für das Spiel X abgeben?
B-4: Ich habe eine Idee wie man das Bewertungssystem verbessern kann damit gute Leserwertungen nicht mehr automatisch gelöscht werden

... allg. zu den KGN-Seiten (C):

C-1: Wann gibt es eine neue Umfrage?
C-2: Wie ändere ich meinen Nick?
C-3: Wie schalte ich mich für K18 frei? K18 Freischaltung funktioniert nicht!?
C-4: K-Files ist so langsam?
C-5: Kann ich Änderungs-Vorschläge für die KGN-Seiten einreichen?
C-6: Und wann wird mein Änderungs-Vorschlag dann umgesetzt?
C-7: Warum kann ich meinen Forenpost nicht mehr editieren?
C-8: Warum stimmt die Uhrzeit im Forum nicht?
C-9: Wie füge ich ein Bild in meinen K-Foren-Beitrag mit ein?
C-10: Wann bekomme ich die KOINS für 100 Forenposts?
C-11: Ein K-Files-Download startet nicht
C-12: Eine Datei von K-Files ist defekt
C-13: Warum kann ich in den Foren "Inside Krawall" und "K-Videogames Inside" keinen Thread erstellen?
C-14: Ich habe ein Problem mit der Darstellung der KGN-Seiten bzw. einer Werbung
C-15: Warum habe ich einen weiblichen Benutzertitel?

...zu sonstigen Themen (D):

D-1: Wann kommt der nächste Newsletter?
D-2: E-Mail Newsletter-Code geht nicht?
D-3: Ich finde gar keinen E-Mail Newsletter-Code!

Antworten...

...zum KOINS-Prämiensystem (A):

A-1: Verfallen KOINS nach 3 Jahren (wie in den AGB angegeben)?

Nein, bisher wurde diese Regelung noch nie angewandt. Sollte sich das jemals ändern (was vorläufig aber nicht geplant ist) werden wir die KOINS-User natürlich vorher informieren. Die KOINS werden also nicht nach 3 Jahren verfallen.

A-2: Wann kommt meine bestellte KOINS-Prämie an?

Der Versand der Prämie kann bis zu 4 Wochen dauern. Meistens kommen die Prämien aber wesentlich früher bei euch an. Sollte eine Prämie noch länger als 4 Wochen auf sich warten lassen, oder vergriffen sein, werden wir dem KOINS-User darüber eine Email schreiben.

Stornierungen von Prämien sind möglich.

A-3: Gibt es bald wieder das K-Mousepad?

Leider wird es bis auf weiteres kein neues K-Mousepad mehr geben. Sollte sich das ändern, wird es natürlich auf www.koins.de angekündigt werden.

A-4: Kann man bald wieder das Sennheiser-Headset bestellen?

Das Headset war bisher immer ein Special zur Games Convention. Zeitlich begrenzte Specials können aber immer wieder einmal im KOINS-Shop auftauchen. Ob es wieder Sennheiser-Headsets geben wird ist nicht 100% klar. Hilft nur eines: Abwarten und öfter bei www.koins.de nachschauen.

A-5: Könnt ihr nicht noch Spiel/DVD/Hardware X in den KOINS-Shop mit aufnehmen?

Gerne kannst du uns Vorschläge für den KOINS-Shop im Foren-Thread oder per Email senden. Beachte, dass gerade hochpreisige Artikel (Grafikkarten, Konsolen etc.) eher nicht in den Shop aufgenommen werden, der Fokus liegt bei günstigeren Prämien. Denn diese Prämien sind auch für die breite Masse der KOINS-User erschwinglich.

A-6: Wann wird der KOINS-Shop aktualisiert?

Wir aktualisieren den KOINS-Shop regelmäßig, einen festen Termin gibt es dafür aber nicht. Meist werden neue Prämien auf www.koins.de per News angekündigt. Manchmal auch hier im Forum.

Wir bieten im KOINS-Shop generell keine Spiele "ab 18" an. Das bedeutet, dass im Shop immer die deutsche / geschnittene Version angeboten wird. Sollte es eine Abweichung von dieser Regel geben, wird das in der Beschreibung der Prämie angegeben.

A-8: Wonach richtet sich der KOINS-Preis? / Wird Prämie X bald billiger? / Warum ist Prämie X teurer geworden?

Die KOINS-Prämienpreise richten sich nach dem realen Wert der Prämie (Einkaufspreis). Das bedeutet, die KOINS-Preise unterliegen auch den Preisschwankungen gewisser Artikel. In der Regel werden Prämien nicht teurer, vorkommen kann dies aber schon.

Wir können aber nicht berücksichtigen wenn du uns einen Link zu einem supergünstigen Händler / Importeur für eine gewisse Prämie schickst. Würden wir zu jeder Prämie den günstigsten Anbieter suchen, wäre der Verwaltungsaufwand enorm.

A-9: Handelt es sich bei Prämie X um eine Budget-Version des Spieles (Software Pyramide, Most Wanted, Gold Edition usw.), eine Special Edition oder um eine "normale" Version?

Sollte es sich bei einer Prämie um eine Special Edition handeln, wird dies auf jeden Fall in der Artikelbeschreibung dabei stehen. Bei Prämien bei denen eine Budget-Version existiert, wird in der Regel diese auch im KOINS-Shop angeboten. Dies kann aber von Lieferung zu Lieferung unterschiedlich sein, daher können wir hier teilweise keine genauen Angaben machen. Man sollte aber von einer Budget-Version ausgehen (dann gibt es keine langen Gesichter)

A-10: Wie sieht es mit meinem Prämienvorschlag aus? / Wann wird er umgesetzt? / Warum wurde mein Vorschlag nicht umgesetzt?

Leider können wir diese Fragen nicht jedesmal direkt im Forum beantworten. Nicht, weil wir dich ärgern wollen, sondern weil wir weniger Arbeitszeit mit solchen Fragen verbringen möchten und uns lieber um wichtigere Dinge kümmern - wie z.B. ein Shop-Update, um eure Vorschläge direkt umzusetzen.

Gerne könnt ihr euch aus folgenden Antworten also einfach eine aussuchen :

- Der Vorschlag wird umgesetzt bzw. geprüft, sobald wir ein Shop-Update machen
- Shop-Updates werden unregelmäßig - wenn bei uns Zeit ist - durchgeführt

ODER

- Leider konnte dein Vorschlag nicht umgesetzt werden, da das Produkt...

a) ...zu teuer ist
b) ...nicht mehr lieferbar ist
c) ...nicht in unser Sortiment passt
d) ...wir nicht glauben, dass es Absatz findet
e) ... *lol*
f) ...die Produktlebensdauer zu kurz ist
g) ...es bei unseren Händlern nicht zu beziehen ist

A-11: Was war die teuerste Prämie die bisher bestellt wurde? / Wie oft werden teure Prämien bestellt?

Auf diese Fragen Antworten aus der Datenbank zu ziehen wäre zu aufwändig um das "mal eben" zu machen. Daher können wir leider auf diese Fragen keine Antwort geben.

Artikel ohne Jugendfreigabe zu verschicken ist streng reglementiert und geregelt. Unter anderem gäbe es auch höhere Versandkosten, um eine persönliche Übergabe der Prämie zu gewährleisten. Zusätzlich müssten wir das Alter des KOINS-Users auch noch einmal manuell oder per Postident-Verfahren verifzieren. Da dies ein enormer Mehraufwand wäre, nehmen wir keine Prämien mit einer Altersfreigabe Ab18 in den KOINS-Shop auf.

...zu den Leserwertungen (B):

B-1: Warum wurde meine Leserwertung gelöscht?

Leserwertungen werden automatisch von unserem System gelöscht, wenn eine gewisse Anzahl negativer Bewertungen für diese Leserwertung erreicht wurde. Wir haben darauf leider keinen Einfluss. Wenn wir selbst eine oder mehrere Leserwertungen sperren, senden wir dem betreffenden User eine Email.

B-2: Kann ich meine gesperrte Leserwertung noch einmal neu schreiben?

Nein, das ist derzeit nicht möglich. Daher ist es besonders wichtig eine Leserwertung vor dem Abschicken ganz genau zu prüfen.

B-3: Warum kann ich keine Leserwertung für das Spiel X abgeben?

Manchmal wird vergessen ein Spiel für Leserwertungen freizugeben. Schicke uns einfach den Link zu diesem Spiel an support@koins.de, wir werden das Spiel dann nach einer Prüfung für Leserwertungen freischalten.

B-4: Ich habe eine Idee wie man das Bewertungssystem verbessern kann damit gute Leserwertungen nicht mehr automatisch gelöscht werden.

Natürlich kannst du uns gerne deine Ideen per Forum oder Email mitteilen. Beachte aber das Änderungen am Wertungssystem auf jeden Fall auf unserer Todo stehen, diese ToDo Liste aber so lang ist, dass mit einer Umsetzung einer Änderung am Wertungssystem mittelfristig nicht zu rechnen ist.

... allg. zu den KGN Seiten (C):

C-1: Wann gibt es neue Umfragen auf den K-Seiten?

Umfragen werden unregelmäßig von uns vorgenommen. Es sollte zwar immer eine Umfrage online sein, aber es kann vorkommen, dass einige Tage keine Umfrage auf einzelnen Seiten erscheint. Dies ist "normal".

C-2: Wie ändere ich meinen Nick?

Schicke eine Email mit deinem Wunschnick an support@koins.de. Füge aber 2 Alternativ-Nicks hinzu, da viele Nicks schon vergeben sind. Beachte, dass damit dein K-Foren Nick sowie dein Login auf den KGN-Seiten geändert wird.

C-3: Wie schalte ich mich für K18 frei? K18-Freischaltung funktioniert nicht!

Logge dich auf www.koins.de mit deinen Anmeldedaten ein. Unter dem Menüpunkt "MyKoins" findest du den Link zur K18-Freischaltung. Sollte dein Personalausweis nicht akzeptiert werden, überprüfe bitte deine persönlichen Angaben im KOINS-Profil auf falsche Angaben.

Wenn du keinen deutschen Ausweis hast (unser System funktioniert leider nur mit deutschen Ausweisnummern), kannst du uns einen Scan deines Ausweises oder Führerscheines an support@koins.de senden (Benutzernamen in der Email bitte mit angeben!!). Wir schalten dich dann manuell für K18 frei.

Sollte dein deutscher Ausweis trotz richtiger Angaben nicht angenommen werden, kannst du uns auch gerne davon einen Scan senden.

C-4: K-Files ist so langsam?

Wenn du langsame Downloadgeschwindigkeiten hast, kann das verschiedene Ursachen haben. Sende bei langsamen Downloads eine Email an support@koins.de mit folgenden Informationen:

- Dein Provider
- Deine DSL Geschwindigkeit
- Welcher Download war betroffen?
- Fehlerbeschreibung
- Eingesetzte Software (Browser, Downloadmanager etc.)
- Langsame Downloads auch auf anderen Seiten bemerkt?
- Traceroute zu www.krawall.de
- Deine aktuelle IP (sollte idealerweise anpingbar sein)
- Von welcher IP kam der Download?

Ebenfall würden wir gerne wissen, ob dir noch der Download-Link zur Verfügung steht, den du benutzt hattest, um die Datei herunterzuladen. Hierbei würde es ausreichen die IP des FTP-Servers zu kennen.

Meist treten Downloadprobleme nur bei wenigen Usern auf. Diese sind dann lokal begrenzt und hängen nicht mit unserem Netzwerk zusammen. Nach 1-2 Tagen lösen sich diese Probleme von alleine (meist sind es Überlastungen auf der Netzwerkroute zwischen dem KOINS-User und unseren Downloadservern).

Oftmals hilft es auch einen anderen Downloadmanager (oder Browser) zu versuchen.

C-5: Kann ich Änderungs-Vorschläge für die KGN-Seiten einreichen?

Natürlich, gerne kannst du deine Vorschläge hier im Inside-Forum posten. Oder du schickst die Vorschläge einfach per Email an support@koins.de.

C-6: Und wann wird mein Änderungs-Vorschlag dann umgesetzt?

Da unsere Entwickler sehr lange ToDo-Listen haben, wird auch ein sehr guter Vorschlag nicht kurz- oder mittelfristig umgesetzt werden. Es bedeutet also nicht, dass dein Vorschlag schlecht war, wenn er nicht umgesetzt wurde.

C-7: Warum kann ich meinen Forenpost nicht mehr editieren?

Das Editieren von Forenposts ist nur 15 Minuten lang nach Absenden möglich. Nach Ablauf dieser Zeit ist ein Editieren deines Postings nicht mehr möglich.

C-8: Warum stimmt die Uhrzeit im Forum nicht?

Warscheinlich hast du in den Einstellungen eine falsche Zeitzone angegeben. Bitte öffne das Kontrollzentrum des Forums (der Link ist in der Menüleiste links). Danach gehe auf "Einstellungen ändern". Fast ganz unten findest du die Zeitzoneneinstellung. Normalerweise sollte diese Einstellung auf "WEZ +1 Mitteleuropäische Zeit" stehen.

C-9: Wie füge ich ein Bild in meinen K-Foren Beitrag mit ein?

Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder fügst du das Bild einfach als Anhang an deinen Text an (Büroklammer-Icon beim erstellen des Textes anklicken), oder du lädst das Bild bei einem Dienst wie Imageshack hoch. Link: http://www.imageshack.us/

Dort bekommst du nach dem hochladen einen Link, mit dem du dann dein Bild deinem Posting hinzufügen kannst. Füge am besten den Link neben dem Text "Thumbnail for Forums (1)" in dein Posting ein (das erstellt eine kleine Miniaturvorschau die der interessierte Benutzer nur anklicken braucht um die volle Version des Bildes zu sehen).

Die KOINS für 100 Forenposts werden in unregelmäßigen Abständen gebucht. Solltest du die KOINS also nicht sofort erhalten haben, habe etwas Geduld, du wirst die KOINS noch erhalten. Die KOINS werden automatisch gebucht und werden nicht vergessen.

Bevor du den Support kontaktierst solltest du ungefähr 2 Wochen gewartet haben. Erst dann können wir davon ausgehen das evtl. etwas nicht so läuft wie es laufen soll.

C-11: Ein K-Files Download startet nicht

Probiere bitte, bevor du den Support kontaktierst, einmal folgende Tipps:

- Versuche den Download über "Ziel speichern unter" im Rechtsklick-Menü zu starten
- Benutze einen anderen, und/oder keinen Downloadmanager
- Versuche es mit einem anderen Browser (Firefox, Opera)
- Alle Cookies und Internet-Verlauf löschen und dich mit deinem Benutzernamen neu auf k-files.de einloggen

Meist ist es ein Dowloadmanager, der nicht korrekt funktioniert, wenn ein Download von K-Files nicht startet. Sollten diese Tipps nicht funktioniert haben kannst du gerne eine Email an support@koins.de schreiben. Bitte füge einen direkten Link zum defekten Download und eine genaue Fehlerbeschreibung hinzu. Teile uns auch mit welchen Browser/Downloadmanager du benutzt.

Probiere bitte, bevor du den Support kontaktierst, einmal folgende Tipps:

- Versuche ein anderes Programm zum öffnen des Archives. Z.B. Winzip oder Winrar.
- Lade die Datei noch einmal mit einem anderen Downloadmanager (oder komplett ohne) herunter

Sollten diese Tipps nicht funktioniert haben kannst du gerne eine Email an support@koins.de schreiben. Bitte füge einen direkten Link zum defekten Download und eine genaue Fehlerbeschreibung hinzu.

C-13: Warum kann ich in den Foren "Inside Krawall" und "K-Videogames Inside" keinen Thread erstellen?

Diese Foren sind so eingerichtet das hier keine normalen User einen Thread erstellen können. Du kannst deinen Thread aber in einem der anderen Foren erstellen. Achte hier aber darauf, dass du das passende Forum auswählst.

C-14: Ich habe ein Problem mit der Darstellung der KGN-Seiten bzw. einer Werbung

Falls du ein Problem mit einer Werbung auf unseren Seiten hast (z.B. Sounds die ohne Zutun abgespielt werden, kaputtes Layout der KGN-Seiten durch eine Werbung, nicht funktionierende Links nach dem Wegklicken eines Overlays... und andere Probleme), gib´ uns bitte folgende Informationen:

- Um welches Werbemittel handelt es sich? (Beschreibung des Werbemittels + beworbenes Produkt)
- Beschreibe das Problem, das damit auftritt
- Auf welcher/n Seiten ist es dir aufgefallen?
- Welchen Browser in welcher Version verwendest Du?

Das selbe gilt bei allgemeinen Problemen mit unseren Seiten, nur die Information zum Werbemittel ist dann natürlich nicht notwendig, ausser das Werbemittel ist von dem Problem auch betroffen.

Die Informationen kannst du uns hier im Inside-Forum, oder per Email an support@koins.de senden.

Allgemein hilft es aber meistens wenn du folgendes in dieser Reihenfolge ausprobierst:

- Ausloggen von unseren Seiten
- Löschen aller Cookies und der temporären Internetdaten
- Neustart des Browsers und/oder des Computers
- Neu auf www.koins.de mit deinen Benutzerdaten einloggen

Oftmals stören auch einzelne Browserplugins oder Browsereinstellungen (z.B. für Schriftgrößen) das Design. Es kann also auch nicht schaden diese Einstellungen auf die Defaultwerte zurückzusetzen.

Die Benutzertitel wurden so vor einiger Zeit einmal festgelegt. Damit auch hier Gleichberechtigung herrscht, wurden auch einige weibliche Forentitel eingeführt. Eine Anpassung an das Geschlecht ist leider nicht möglich. Tja, da müßt´ter durch

...zu sonstigen Themen (D):

D-1
: Wann kommt der nächste Newsletter?

Newsletter erscheinen in unregelmäßigen Abständen und gehen auch nicht immer an alle User. Durchsuche aber auch ruhig mal deinen Spam-Ordner, da unsere automatisch generierten Emails oftmals dort festhängen. Es kann helfen unsere Absenderadresse (newsletter@koins.de) in die Whitelist eures Email-Providers aufzunehmen (falls dieser das unterstützt).

D-2: Newsletter-Code geht nicht?

Wenn der Gutschein im Newsletter ungültig ist, dann passiert das meistens, weil du dich bei der Eingabe vertippt hast (z.B. eine 1 anstatt l, usw.). Auf Nummer sicher gehst du deswegen immer, wenn Du die einzelnen Teile des Codes mit "kopieren" und "einfügen" bei der Code-Eingabe auf www.koins.de eingibst, um solchen Fehlern vorzubeugen.

Solltest Du einen Newsletter-Code dann immer noch nicht einlösen können, leite uns einfach den Newsletter, um den es geht, an support@koins.de mit einer Fehlerbeschreibung weiter.

D-3: Ich finde gar keinen E-Mail Newsletter-Code!

Meist liegt es an deinem Mailprogramm bzw. der Seite deines Email Providers. Es betrifft hauptsächlich User, die keine richtigen Mailprogramme nutzen, sondern Webinterface Mail-Accounts nutzen wie web.de / gmx.de / yahoo.de etc....

Folgendes kannst du ausprobieren:

1) Die Mail an einen Account weiterleiten, der mit einem Mailprogramm
gecheckt wird
2) Die Mail in einem eigenen Fenster / HTML Ansicht im Webmailer aufmachen
und nicht nur in der Standardansicht

Solltest Du einen Newsletter-Code dann immer noch nicht finden können, leite uns einfach den Newsletter, um den es geht, an support@koins.de mit einer Fehlerbeschreibung weiter.

CloseToCrazy ist offline  
Alt 06.03.2008, 19:27   #2
CloseToCrazy
Cyberholic

first update: 06.03.08
CloseToCrazy ist offline  
Alt 07.03.2008, 19:03   #3
CloseToCrazy
Cyberholic

next one: 07.03.08
CloseToCrazy ist offline  
Alt 16.03.2008, 17:36   #4
CloseToCrazy
Cyberholic

16.03.08

komplette überarbeitung und vor allem neuordnung der faq, hinzufügen der punkte ->

B4 - Ich habe eine Idee wie man das Bewertungssystem verbessern kann...
D3 - Ich finde keinen E-Mail Newsletter-Code!
CloseToCrazy ist offline  
Alt 17.03.2008, 20:32   #5
CloseToCrazy
Cyberholic

17.03.08

nimmt kein ende ->

C-11: Ein K-Files-Download startet nicht
CloseToCrazy ist offline  
Alt 26.03.2008, 18:23   #6
CloseToCrazy
Cyberholic

Exclamation 26.03.08

und schon wieder:

CloseToCrazy ist offline  
Alt 09.04.2008, 12:29   #7
CloseToCrazy
Cyberholic

09.04.08

nächstes:

CloseToCrazy ist offline  
Alt 20.04.2008, 17:49   #8
CloseToCrazy
Cyberholic

20.04.08

alles neu macht der... ähm... fast-mai

CloseToCrazy ist offline  
Alt 13.05.2008, 10:18   #9
CloseToCrazy
Cyberholic

13.05.08

next one:

CloseToCrazy ist offline  
Alt 16.06.2008, 11:26   #10
CloseToCrazy
Cyberholic

16.06.08

hier noch eine weitere wirklich wichtige info

CloseToCrazy ist offline  
Alt 25.06.2008, 10:37   #11
CloseToCrazy
Cyberholic

25.06.08

*ein fröhlich liedchen pfeif*

CloseToCrazy ist offline  
Alt 25.07.2008, 15:09   #12
CloseToCrazy
Cyberholic

27.07.08

neu hinzugekommen:

CloseToCrazy ist offline  
Alt 10.08.2008, 14:49   #13
CloseToCrazy
Cyberholic

10.08.2008

nimmt und nimmt kein ende

CloseToCrazy ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche